-
Gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen
Dank des Internet und den Social Media Plattformen bekommt man mittlerweile ja viel mit. Viele werden die Bilder und Videos vermutlich kennen.
- Der eine Postet, wie er mit durchsichtiger Radlerhose mit einer sich deutlich abzeichnenden und durchscheinenden Windel einkaufen geht.
- Im anderen Video geht ein Mann in Leggin und engem Oberteil gewickelt durch den Supermarkt.
- Wickeln am besuchten Strand
Die einen finden es gut, die anderen lehnen es ab.
Aber was ist tatsächlich "erlaubt"?
Was ein No-Go?
Wann ist es "nur" ein Fetisch, wann eine Lebenseinstellung?
Wann ist es der gesuchte Kick mit sexuellem Hintergrund?
Macht es ein überzeugtes AB / Little Krank, wenn es sich in der öffentlichkeit verstecken muss?
-
AW: Gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen
Erlaubt ist was gefällt.
Nicht erlaubt ist was andere Leute belästigt.
-
Zitat:
Zitat von
sebastian85
Erlaubt ist was gefällt.
Aber genau darum kreisen sich meine Gedanken, auch wenn ich nicht wirklich betroffen bin.
Ein Transgender wird sich irgendwann so wie er sich fühlt in der Öffentlichkeit bewegen. Sonst wird er vermutlich Krank (Depression?)
Ein Erwachsener, der sich als Kind / Baby fühlt darf sich aber nicht frei in der Öffentlichkeit bewegen, weil es andere belästigt?
Natürlich alles vereinfacht, aber ich hoffe ihr versteht worum es geht :)
-
Zitat:
Zitat von
sebastian85
Erlaubt ist was gefällt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.
Natürlich gibt es da keine klaren Grenzen, der normale Menschenverstand sagt einem aber NORMALERWEISE wo die Grenze ist.
-
Natürlich darfst du dich frei in der Öffentlichkeit bewegen wie jeder andere auch!
Grenzüberschreitend wird es aber dann, wenn du eben jene Öffentlichkeit bewusst und ganz offensichtlich "benutzt" bzw. für deine Zwecke "missbrauchst" und genau das (von dir so gewollt) nicht zu übersehen ist, andere Menschen also quasi aktiv an deinem Auftreten teilnehmen müssen, weil sie gar keine andere Wahl haben.
Bei Exibitionisten verhält es sich ähnlich.
Solange das nicht der Fall ist, kannst du machen was du willst ... die richtige und situationsangepasste Grenze zu ziehen ist allerdings immer dem gesunden Memschenverstand vorbehalten.
Die Dosis macht bekanntlich das Gift, und solange Maß und Ziel stimmen, sollte alles kein Problem sein!
Wenn bei mir schon mal die Windel (also meine Unterwäsche = Bekleidung zum Einmalgebrauch) erkennbar ist und ich mich natürlich auch mal so am Strand umziehe wie jeder andere auch, ist das eben eine völlig andere Hausnummer als die von dir beschriebenen Situationen, in denen das Maß der zumutbaren Intimität sicherlich unnötigerweise übertroffem wird.
Nachdem ich mal unfreiwillig im Wasser gelandet bin, war meine weiße Hose auch nahezu "durchsichtig" - aber das eine ist lediglich eine Windel und damit ein ganz normales Produkt, welches an jeder Ecke zu erwerben ist - die von dir beschriebenen Situationen zielen jedoch OFFENSICHTLICH (und genau hier liegt der Unterschied) darauf ab, andere Menschen an deiner Intimität unfreiwillig teilhaben zu lassen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Die richtig platzierte Anwendung von gesundem Menschenverstand beantwortet deine Frage eigentlich von selbst :-)
-
Die Grenze liegt dort, wo andere Menschen noch wegschauen können und da, wo sie unfreiwillig nicht nur Zeuge werden, sondern sogar als indirekter Lustgewinn missbraucht werden, indem man ihre Anwesenheit in den eigenen Fetisch mit einbezieht.
-
Nur zum Verständnis, ich habe nicht das Bedürfnis mich öffentlich als AB/DL oder Little zu bewegen. Mich haben jedoch einige Posts hier und in anderen Foren zum Nachdenken angeregt.
Wenn es um die Befriedigung des Fetisches geht, das öffentliche zeigen einen sexuellen Hintergrund hat kann ich eure Meinungen durchaus teilen.
Aber was ist, wenn es über einen "Fetisch" hinaus geht. Wenn es nicht "nur" eine Rolle, sondern eine Lebenseinstellung ist. Das Erwachsene Leben ablehnt und Grundsätzlich im Alter von z.B 2 Jahren verbleiben möchte. Dies auch in der Öffentlichkeit. Diese Menschen müssten sich ja in der Öffentlichkeit komplett verstellen...
Aber wo wäre hier die Grenze? Bei den Beispielen geht es rein um die Lebenseinstellung, kein sexueller Hintergrund oder die Absicht sich öffentlich bloß zu stellen.
Wickeln auf dem Spielplatz, in Kinderwickelräumen oder ähnliches geht meiner Meinung nach nicht.
Aber würde es mich stören, wenn derjenige z.B. auf einer Krabbeldecke im Strampler / Body / sichtbarer Windel im Park spielt?
Mit einem Ball spielen?
Schnuller / Flasche
Kinderwagen
.
.
Mich persönlich wahrscheinlich weniger, aber Eltern welche ihre Kinder schützen wollen?
-
RePam, ich hab dich schon richtig verstanden ... und wollte dich mit allgemeinen Grundlagen nur beim Nachdenken unterstützen :-)
Dass die geschilderten Situationen nicht dein eigenes Bedürfnis sind, geht aus deinem Eingangspost schon hervor ...
-
Über sowas macht man sich hauptsächlich allein Gedanken. Wer mal mit 10 (+/-) Leuten in Windeln unterwegs war, sei es in der Stadt (wo einige der Beteiligten Crinklz mit dicken Einlagen oder bis zu drei Windeln übereinander getragen haben, also eigentlich unübersehbar) oder am Baggersee (inkl. Wickeln auf der Wiese und Baden mit Windel), wird in der Hinsicht gelassener. Es ist, wenn es denn jemand mitbekommt, den anderen Leuten entweder völlig egal, oder sie lachen mal kurz drüber. Ich war erst vorletztes Wochenende mit Freunden am See, manche mit Windel, Hundemaske oder Fesseln, und es kamen aus der Nachbargruppe mal Leute rüber, um nach Feuer für die Zigarette zu fragen. Kurzer, belustigter Blick, Thema erledigt. Macht nicht aus allem ein Problem oder übertragt eure eigenen Probleme auf andere.
Gruß
Thomas
-
Ich kann das nicht entscheiden, wenn ich länger unterwegs bin geht es in die Hose. Entweder hab ich Pampers oder Stoff. Es achtet niemand drauf und ich finde das nicht peinlicher als Krücken, Brille oder andere Hilfsmittel.
-
Ich bin DL und es ist mir schlicht egal was andere denken! Provozieren will ich nicht, aber ein Geheimnis mache ich nicht daraus! Wenn man es sieht...kein Problem!
-
Je nach dresscode wirst du in eine Schublade einsortiert. Wenn du nun ständig mit dem dresscode “geistig behinderter” herumläufst, dann sollte man sich nicht wundern als genau das wahrgenommen zu werden. Die normalen Menschen werden sich von dir distanzieren und du wirst dich nur noch mehr in den Fetisch hinein steigern.
Klar, erlaubt ist bei uns vieles, aber wer geistig gesund bleiben möchte sollte mit dem Fetisch genauso dosiert umgehen wie mit Alkohol. Gelegentlich party machen ist ok, aber setz dich nicht mittags auf den Rathausplatz um dort Mit deinen Kumpels zu saufen.
-
Also dieser Vergleich hinkt ja wohl ganz gewaltig, das kann und will ich so nicht stehen lassen! Der (nach deinem Post leicht so zu verstehenden) Schluss zwischen Windeln und einer deshalb automatisch anzunehmenden geistigen Behinderung geht, wenn man deine Aussage so interpretieren kann, deutlich unter die Gürtellinie!
Ich habe rund um die Uhr Windeln an, die auch schon mal zu sehen sind, entweder weil ich mich bücke, beim Arzt, beim Umziehen oder am Strand ... nicht provokativ, aber wie andere mit ihrer "normalen" Unterwäsche halt auch! Ich mache da keinen Unterschied und - Überraschung - mein gesamtes bekanntes und unbekanntes Umfeld im Übrigen auch nicht!
Ob nun DL oder, wie ich, Inko ... erstens weiß das niemand, und zweitens interessiert es auch niemand - außer jemand ist, aus welchen Gründen auch immer, selbst betroffen - ob als DL oder Inko.
Und ich stehe selbstverständlich geistig und körperlich absolut fit im Berufsleben ...!
-
Zitat:
Zitat von
Leon999noel
Je nach dresscode wirst du in eine Schublade einsortiert. Wenn du nun ständig mit dem dresscode “geistig behinderter” herumläufst, dann sollte man sich nicht wundern als genau das wahrgenommen zu werden. Die normalen Menschen werden sich von dir distanzieren und du wirst dich nur noch mehr in den Fetisch hinein steigern.
Klar, erlaubt ist bei uns vieles, aber wer geistig gesund bleiben möchte sollte mit dem Fetisch genauso dosiert umgehen wie mit Alkohol. Gelegentlich party machen ist ok, aber setz dich nicht mittags auf den Rathausplatz um dort Mit deinen Kumpels zu saufen.
Soviel dummes habe ich lang nicht mehr gelesen.
Da wird eine Windel automatisch mit einer geistigen Behinderung und Alkohol verglichen..
-
Zitat:
Zitat von
WindelAchim
Soviel dummes habe ich lang nicht mehr gelesen.
Da wird eine Windel automatisch mit einer geistigen Behinderung und Alkohol verglichen..
Überhaupt nicht. Lies den Text noch einmal durch! Da geht es überhaupt nicht um Windeln, die nur mal irgendwo hervorblitzen, sondern da geht es nur um spezielle Dresscodes, die an geistige Behinderung denken lassen. Das könnte zum Beispiel sein, wenn jemand nur mit Windel bekleidet herumrennt, oder nur eine durchsichtige Strumpfhose darüber trägt.
Liebe Grüße aus Österreich!
-
Lieber FranzW, in dem Fall ist derjenige höchstens "bissl deppert" ... von einer geistigen Behinderung ist er doch meilenweit entfernt!
Manchmal frage ich mich wirklich, was der ein oder andere hier auf RTL2- oder Bildzeitungsniveau so alles postet ... aber geistig behindert sind - selbst die - halt auch nicht! Nicht mal eine mutmaßlich psychische Störung hat auch nur ansatzweise mit einer geistigen Behinderung etwas gemeinsam!!
Ich mach's ja ungern, aber dem ein oder anderen kann wirklich nur empfohlen werden: Einfach mal die Klappe halten, wenn man gleich so gar keine Ahnung hat!
-
Bin 24/7 gewickelt, und hab auch kein Problem wenn jemand meine Pampi sieht.
Aber man muss nicht in Windel oder Strampler durch die Stadt laufen.
-
Ach Mick, lass dich doch nicht von meinen derben Bezeichnungen triggern.
Vielleicht kennst du die Bilder, die hier Thema sind, gar nicht.
-
Na ja, vielleicht hab ich da tatsächlich was falsch verstanden ... aber irreführend ist es halt schon! Dann fahr ich mich wieder bissl runter, aber eine sachliche und etwas klarere Ausdrucksweise über das, um was es denn eigentlich wirklich geht, wäre schon wünschenswert ... so können Missverständnisse vermieden werden.
-
als erstes sollten wir alle mal wieder runter kommen und uns mal wieder an die fragestellungen des TE errinnern
und kommt mal bitte weg von diesem fetisch
es gibt leute die sehen sich nicht in einem fetisch weils einfach eine innere einstellung ist
wo man eine grenze ziehen sollte ist für mich schon mal andere aussenstehende mit einzubeziehen
wenn man mal die pämpi sieht ok passiert wenn es dann aber zum demütigen geht in dem andere etwas mitbekommen sollen siehts schon etwas kritisch aus finde ich
ansonsten kann man sein little auch so freien lauf lassen ohne es zu übertreiben, man mache halt erwachsenen dinge auf etwas kindliche art und weiße
alternativ kann man auch leute die man täglich sieht einfach stück für stück an einen ran führen ohne gleich mit dem vorschlaghammer auszuholen
da wo ich richtig abstand nehmen würde sind spielplätze die noch mit kindern besetzt sind
sowas kann je nachdem was man macht richtig in die hose gehen
wenn dann nur wenn er leer ist (ja da kommen auch die normalos drauf wenn man mal die augen offen hält)
sonsten was geht wäre evtl ein abenteuerspielplatz wo man sich auch als erwachsener austoben kann
-
Das Missverständnis hat sich ja geklärt :)
Aber auch hier wieder Beispiele, warum ich überhaupt auf das "Thema" gekommen bin.
Es wird von einer Gruppe berichtet, welche sich öffentlich am Badesee wickelt mit der Rückmeldung, das es keinen interessiert.
Eine andere Person (Ageplay - Forum) wird angezeigt, weil entsprechend gekleidet Ball gespielt wurde.
Ein Mann, der Frauenklamotten trägt passt auch nicht unbedingt in den "Dresscode" - wird aber mittlerweile von den meisten akzptiert.
Passt der Vergleich?
Ein Mann in Frauenklamotten, der aber zu "nuttig" ist passt nicht wirklich in den Dressode, da selbst auch selbstbewusste Sexy Frauen nie so rumlaufen würden.
Also müsste sich ein Erwachsenes Kind eher an dem Dresscode der Kinder orientieren.
Also nur in Windel durch das Wasserspiel rennen eher nicht....
Aber kindlich Kleiden, die Windel nicht auf den Präsentierteller.... aber auch nicht unbedingt verstecken ist OK
Ich denk, wenn man dezent ist wäre hier auch eine Leggin mit T-Shirt OK. Muss ja nicht die bunte, auffällige Prinzessin Lillifee sein...
-
Vor Jahren bin ich auch schon am Badesee gelegen, nur mit Windel und T-Shirt. Gesehen haben es sicher genug Leute, auch die Jungs vom Ordnungsamt. Gesagt hat keiner was. Warum auch? Das T-Shirt hat die Windel über die Hälfte bedeckt. So machen würde ich es aber an diesem See nicht mehr wenn so viel los ist. Besonders wenn Familien mit Kindern da sind. Wenn, dann würde ich heute ne kurze Shorts drüber ziehen über die Windel oder eine Badehose mit Einlage drin unter die Badeshorts anziehen.
-
Also ich hab jetzt wirklich mal eine Frage, nur für mein Verständnis:
Warum werden Windeln eigentlich immer so, sagen wir mal, "sexualisiert"? In der Unterhose am Strand zu liegen ist für fast alle gar kein Problem, auch wenn "Familien mit Kindern" da sind ... das geht dann.
Handelt es sich aber um eine Windel, ist die Sorge ungemein groß, plötzlich als triebhafter Fetischist geoutet zu werden.
Tena, Molicare und Co. sind doch per se keine Fetischartikel, sondern stinknormale, nahezu überall beziehbare und anerkannte Hilfsmittel - genau so wie eine Adidas-Shorts auch ein normales Kleidungsstück ist - da gibt's doch auch genug Fetische damit, auf die Idee würde aber doch bestimmt niemand kommen!
Ist denn das "schlechte Gewissen" tatsächlich so groß, ein Hilfsmittel ohne wirkliche Notwendigkeit (DL) zu benutzen - was ja schließlich niemand weiß - und man deshalb (im Gegensatz zum "normalen" Umfeld) im Kopf die Windel selbst eher als Fetischartikel sieht?
Gut, ich bin Inko und gehe relativ offen damit um, jedenfalls verbiege ich mich nicht - auch, wenn ich das nicht jedem gleich auf die Nase binde! Das merken die ggf. dann schon selbst :-)
Ich rede jetzt auch nicht davon, im Strampler mit Nucki durch die Fußgängerzone zu laufen ... das sind ja auch keine Hilfsmittel.
Nochmal, jedwede Provokation liegt mir wirklich fern und davon distanziere ich mich ausdrücklich ... ich bin tatsächlich nur auf der Suche nach einer ernsthaften Antwort, weil sowas ja immer mal wieder hier zu lesen ist.
Danke und viele Grüße,
Mick
-
Zitat:
Zitat von
Mick
Warum werden Windeln eigentlich immer so, sagen wir mal, "sexualisiert"? In der Unterhose am Strand zu liegen ist für fast alle gar kein Problem, auch wenn "Familien mit Kindern" da sind ... das geht dann.
Handelt es sich aber um eine Windel, ist die Sorge ungemein groß, plötzlich als triebhafter Fetischist geoutet zu werden.
Tena, Molicare und Co. sind doch per se keine Fetischartikel, sondern stinknormale, nahezu überall beziehbare und anerkannte Hilfsmittel - genau so wie eine Adidas-Shorts auch ein normales Kleidungsstück ist - da gibt's doch auch genug Fetische damit, auf die Idee würde aber doch bestimmt niemand kommen!
Ist denn das "schlechte Gewissen" tatsächlich so groß, ein Hilfsmittel ohne wirkliche Notwendigkeit (DL) zu benutzen - was ja schließlich niemand weiß - und man deshalb (im Gegensatz zum "normalen" Umfeld) im Kopf die Windel selbst eher als Fetischartikel sieht?
Gut, ich bin Inko und gehe relativ offen damit um, jedenfalls verbiege ich mich nicht - auch, wenn ich das nicht jedem gleich auf die Nase binde! Das merken die ggf. dann schon selbst :-)
Ich rede jetzt auch nicht davon, im Strampler mit Nucki durch die Fußgängerzone zu laufen ... das sind ja auch keine Hilfsmittel.
Nochmal, jedwede Provokation liegt mir wirklich fern und davon distanziere ich mich ausdrücklich ... ich bin tatsächlich nur auf der Suche nach einer ernsthaften Antwort, weil sowas ja immer mal wieder hier zu lesen ist.
Danke und viele Grüße,
Mick
Der Threadtitel ist wahrscheinlich verwirrend :)
Aber es geht tatsächlich um 2 Dinge:
1) Das "sexualisieren" der Windel -> Wenn der Träger es darauf anlegt, das die Windel gesehen wird. Als Teil einer sexuellen Befriedigung. Meist sind das auch keine TENA & Co sondern in Richtung Crinklz. Was ist erlaubt, was ein NoGo?
2) Das Ausleben eines Lebensgefühls ähnlich dem Transgender. Also die Windel, Kleidung usw. ist Alltagskleidung. So ähnlich wie der Mann, welcher sich als Frau fühlt in Frauenkleidung läuft.
Darf ein erwachsender Mensch in typisch kindlicher Kleidung sich in der Öffentlichkeit bewegen? Was ist erlaubt, Was ein NoGo?
-
Zitat:
Zitat von
Mick
Danke und viele Grüße,
Mick
Danke Mick für die gute Einschätzung. Eine Windel ist so was wie eine Unterhose. Dort wo man nur mit Unterhose rumlaufen kann, sollte eine Windel kein Problem sein. Als Inko ist man aber eigentlich darauf bedacht, möglichst wenig zu zeigen.
Beispiel: Umziehen in einer Sammelumkleide OK.
In einem Restaurant würde ich nicht mit Unterhose+T-Shirt oder Windel+T-Shirt essen gehen. Das hat aber primär nichts mit der Windel zu tun.
Einfacher wir es mit Kleidungen, die eine Windel erahnen lassen: Wenn sie aus dem Hosenbund rausschaut, speziell wenn man sich bückt oder teil-durchsichtige Kleidung. Schwarze Unterwäsche unter eine Weißen Hose sieht man ja auch.
Ich laufe nicht unbedingt offen mit Windeln rum, muss aber nicht immer alles komplett verheimlichen. Wer wissen will, warum ich Pampers trage, kann mich fragen. Bisher hat es noch niemand offen gewagt (OK, es wird sicher lieber hinterrücks getuschelt).
-
Zitat:
Zitat von
pinkpanther
Danke Mick für die gute Einschätzung. Eine Windel ist so was wie eine Unterhose. Dort wo man nur mit Unterhose rumlaufen kann, sollte eine Windel kein Problem sein. Als Inko ist man aber eigentlich darauf bedacht, möglichst wenig zu zeigen.
Beispiel: Umziehen in einer Sammelumkleide OK.
In einem Restaurant würde ich nicht mit Unterhose+T-Shirt oder Windel+T-Shirt essen gehen. Das hat aber primär nichts mit der Windel zu tun.
Einfacher wir es mit Kleidungen, die eine Windel erahnen lassen: Wenn sie aus dem Hosenbund rausschaut, speziell wenn man sich bückt oder teil-durchsichtige Kleidung. Schwarze Unterwäsche unter eine Weißen Hose sieht man ja auch.
Ich laufe nicht unbedingt offen mit Windeln rum, muss aber nicht immer alles komplett verheimlichen. Wer wissen will, warum ich Pampers trage, kann mich fragen. Bisher hat es noch niemand offen gewagt (OK, es wird sicher lieber hinterrücks getuschelt).
Wobei es vermutlich einen unterschied macht, ob man eine "Medizinische" Windel oder eine Bunte Windel trägt...
-
Zitat:
Zitat von
RePam
Aber genau darum kreisen sich meine Gedanken, auch wenn ich nicht wirklich betroffen bin.
Ein Transgender wird sich irgendwann so wie er sich fühlt in der Öffentlichkeit bewegen. Sonst wird er vermutlich Krank (Depression?)
Ein Erwachsener, der sich als Kind / Baby fühlt darf sich aber nicht frei in der Öffentlichkeit bewegen, weil es andere belästigt?
Natürlich alles vereinfacht, aber ich hoffe ihr versteht worum es geht :)
Der Grund warum wir trans Menschen irgendwann so wie wir und fühlen in der Öffentlichkeit rumlaufen (bei mir z.B. ein Kleid), ist da schon recht anders.
Ich denke mal das du damit dann non-passing trans Menschen meinst, also solche denen man ansieht das sie trans sind, denn sonst funktioniert der Vergelich nicht.
Was viele cis Menschen nicht begreifen, ist das wir unser Gender sind, auch wenn unser Körper noch nicht komplett so aussieht. Eine trans Frau in einem Kleid ist eine Frau.
Trans sein ist kein Fetisch, hat nichts sexuelles, und die meisten von uns versuchen nicht zu provozieren. Es ist nur irgendwann so schmerzhaft, versuchen zu sein was man
nicht ist, das die Stigmatisierung, die damit einhergeht sichtbar trans zu sein, das kleinere Übel ist.
Bei mir war das so, das ich entweder ich bin, und das hat am Anfang geheissen aufzufallen da ich anfangs leider noch als Mann im Kleid wahrgenommen wurde, oder das ich
eben nicht alt werde. Die Suizidrate bei trans Menschen ist erschreckend hoch, und auch ich habe es in der Vergangenheit versucht.
Ich trage übrigens in der Öffentlichkeit (und sonst auch immer) BetterDry. Ich provoziere aber auch nicht das jemand die sieht.
Es ist aber durchaus möglich sich etwas kindlicher zu kleiden, und immer gewickelt unterwegs zu sein, ohne das man dabei provoziert. Als Mann ist es jedoch evtl. etwas schwieriger
mit kindlicheren Klamotten rumzulaufen, da die Gesellschaft da recht toxisch reagieren kann wenn ein Mann nicht den Stereotypen gerecht wird.
-
Zitat:
Zitat von
Nina0815
Der Grund warum wir trans Menschen irgendwann so wie wir und fühlen in der Öffentlichkeit rumlaufen (bei mir z.B. ein Kleid), ist da schon recht anders.
Ich denke mal das du damit dann non-passing trans Menschen meinst, also solche denen man ansieht das sie trans sind, denn sonst funktioniert der Vergelich nicht.
Was viele cis Menschen nicht begreifen, ist das wir unser Gender sind, auch wenn unser Körper noch nicht komplett so aussieht. Eine trans Frau in einem Kleid ist eine Frau.
Trans sein ist kein Fetisch, hat nichts sexuelles, und die meisten von uns versuchen nicht zu provozieren. Es ist nur irgendwann so schmerzhaft, versuchen zu sein was man
nicht ist, das die Stigmatisierung, die damit einhergeht sichtbar trans zu sein, das kleinere Übel ist.
Bei mir war das so, das ich entweder ich bin, und das hat am Anfang geheissen aufzufallen da ich anfangs leider noch als Mann im Kleid wahrgenommen wurde, oder das ich
eben nicht alt werde. Die Suizidrate bei trans Menschen ist erschreckend hoch, und auch ich habe es in der Vergangenheit versucht.
Ich trage übrigens in der Öffentlichkeit (und sonst auch immer) BetterDry. Ich provoziere aber auch nicht das jemand die sieht.
Es ist aber durchaus möglich sich etwas kindlicher zu kleiden, und immer gewickelt unterwegs zu sein, ohne das man dabei provoziert. Als Mann ist es jedoch evtl. etwas schwieriger
mit kindlicheren Klamotten rumzulaufen, da die Gesellschaft da recht toxisch reagieren kann wenn ein Mann nicht den Stereotypen gerecht wird.
Das sag ich ja auch immer, eine Frau darf irgendwie alles anziehen. Ob Hose,Kleid oder Kindisch. Aber lauf mal als Mann mit einem Kindlichen Outfit durch die Stadt.
-
Naja solange du nicht Nackt rum rennst darfst du dich auch so anziehen wie du willst da kann keiner was gegen tun sonst ist es diskriminierung... also ja ich würde es zwar nicht machen aber ich würde mich auch nicht belästigt fühlen (solange die windel nicht voll Kacke ist xD)
MfG ;)
-
Zitat:
Zitat von
Nina0815
Ein Vergleich wird nie zu 100% funktionieren.
Wenn ich mich selbst betrachte. Ich mag es Windeln in der öffentlichkeit zu tragen. Allerdings da wo defintiv viele Menschen sind so, das ich möglichst nicht auffalle. Natürlich gibt es auch einen gewissen Kick, wenn man im Supermarkt im Regal unten was herausnimmt, und die Windel blitzen könnte. Ich bin aber auch schon mit Leggin und Schnuller im Mund im Wald gelaufen (Running Tight). Aber ich hab das Gefühl, das mache ich für mich selbst.
Aber kommt irgendwann der Drang, auch in der breiten öffentlichkeit mit Windeln aufzufallen. Ich meine damit nicht den selbstbewussten Inkontinenten, der sich z.B. in der Sammelumkleider umzieht. Sondern eben eine besonders Dicke oder Bunte Windel, gekleidet so das es einfach auffällt. Und dies vom Träger auch Beabsichtigt ist. Das würde ich nun vergleichen mit dem Mann, der Frauenkleidung trägt um aufzufallen.
Aber es gibt ja auch Menschen, da hat die Windel nichts sexuelles. Es geht einfach um einen kindlichen Lebensstil der Konsequent umgesetzt wird. Die Windel, der Kleidungsstil ist etwas normales. Es wird nicht darauf geachtet etwas zu verstecken aber auch nichts herauszufordern. Wenn sich so eine Person in der Öffentlichkeit umstellen / verstecken muss kann ich mir durchaus vorstellen, das auch schmerzhaft sein kann. Was ist, wenn diese Person z.B. in Windel, UV - Shirt, Sonnenhut und Schnuller im Mund am Strand im Sand spielt? Von aussen betrachtet entspricht das nicht der Norm, aber dem Lebensgefühl dieser Person. Oder eben in Windel, Body, Strumpfhose, kindlichen T-Shirt und kindlichen Sandalen auf dem Bolzplatz Ball spielen. Warum hat diese Person eine Anzeige?
-
Naja also es ist schon so das bei männern mehr hingesehen wird was sie tragen und männer auch öfter wegen der Kleidung diskriminiert werden. Wenn eine Frau tshirts mit zum Beispiel mickey Maus oder anderen zeichentrickfiguren tragen heißt es sie mal wie süß einen Mann würde man auslachen.
Allerdings kommt auch viel auf den Charakter des Trägers an. Wenn er ankommt sagt hallo hier bin ich und ich stehe zu meinem look dann wird es auch anders behandelt als bei jemandem der sich schämt für das was er gerne anzieht.
Der String bei Männern ist da genau so ein heikles Thema.
Sieht man eine Frau im String denken alle vor geil.
Sieht man einen Mann im string laufen alle nur noch mit dem arsch an der Wand.
Mann im string ist automatisch als schwul abgestempelt und wird von den meisten als ekelig pervers und lächerlich empfunden.
-
also was den kleidungsstil angeht, kommt es wirklich auf das spürbare selbstvertrauen und das auftreten des trägers drauf an.
ich habe nuur t-shirts mit verschiedenen motiven, wie mickeymaus, naruto, super mario und ähnliches.
bis jetzt wurde ich weder schief angeguckt, verspottet oder gar ausgelacht.
aber es wäre möglich, wenn jemand der kaum hoch guckt und sowas trägt schon eher solch ein feedback erleben könnte. da ist dann die kleidung aber doch eher der weg zum ziel... an sich wird es dann eher an seinem auftreten liegen.
bei den windeln ist es halt ein heikles thema... wer ein sicheres auftreten hat, wird weniger probleme haben, weil sich die leute etwas in der richtung denken, dass es nichts bringt, da er genug selbstbewusstsein hat um sich vertreten zu können.
allerdings bringt es einem nichts wenn man über die stränge schlägt.... strumphose dicke windel und gar schnuller auf einem spielplatz geht halt einfach garnicht... sowas kann man machen, wenn man weiß, dass dort wirklich niemand hin geht oder ggfs nachts. aber so eine erscheinung ist halt wirklich was für den safe-place.
-
Ja, wie man auftritt, und ob man Selbstbewusstsein ausstrahlt macht einen riesigen Unterschied.
Das habe ich selber gemerkt, als ich meinen Kleidung gewechselt habe, irgendwann waren mir die Rentner und einige andere die offen starren egal, ich hatte mich damit abgefunden als Mann gelesen zu werden, obwohl ich ein Kleid anhabe.
In dem Moment hat das aufgehört, und ich wurde von da an als Frau wahrgenommen. War faszinierend, denn das ist über wenige Tage passiert, und seitdem wurde ich von fremden Menschen nicht mehr misgendered.
-
Zitat:
Zitat von
LittleLeroy
also was den kleidungsstil angeht, kommt es wirklich auf das spürbare selbstvertrauen und das auftreten des trägers drauf an.
ich habe nuur t-shirts mit verschiedenen motiven, wie mickeymaus, naruto, super mario und ähnliches.
bis jetzt wurde ich weder schief angeguckt, verspottet oder gar ausgelacht.
aber es wäre möglich, wenn jemand der kaum hoch guckt und sowas trägt schon eher solch ein feedback erleben könnte. da ist dann die kleidung aber doch eher der weg zum ziel... an sich wird es dann eher an seinem auftreten liegen.
bei den windeln ist es halt ein heikles thema... wer ein sicheres auftreten hat, wird weniger probleme haben, weil sich die leute etwas in der richtung denken, dass es nichts bringt, da er genug selbstbewusstsein hat um sich vertreten zu können.
allerdings bringt es einem nichts wenn man über die stränge schlägt.... strumphose dicke windel und gar schnuller auf einem spielplatz geht halt einfach garnicht... sowas kann man machen, wenn man weiß, dass dort wirklich niemand hin geht oder ggfs nachts. aber so eine erscheinung ist halt wirklich was für den safe-place.
ich bin auch ganz deiner Meinung
Es gehört eben ein Stück Selbstvertrauen dazu sich auch als Junge / Mann etwas kindlicher zu kleiden als die Masse es von einem verlangt oder gerne sieht.
Auch trage gerne T - Shirt mit Mikey Mouse Motive, oder Comic Figuren.
Latzhosen kurze wie lange habe ich auch gerne an und ich gehe damit sehr selbstbewusst um, wenn einer oder eine mich komisch anschaut lächel ich freundlich zurück.
Es kommt immer darauf an wie man es macht und ob es sich für einen selbst normal anfühlt ,deswegen ausgelacht oder verspottet wurde ich noch nie.
Aber man sollte schon darauf achten wo die Grenzen sind, eben mit besonders dicken Windelpaketen, mit Schnuller nur in Strumpfhose und T Shirt ,oder gar im Strampler in der Öffentlichkeit rumlaufen das geht in meinen Augen gar nicht.
Auch ich trage immer Windeln aber die sind draußen ganz normal und keine mega Pakete, auch wenn da öfter mal komische Blicke kommen, und auch schon getuschelt wurde.
Ich gehe damit entspannt um ,den ich brauche die Windeln und somit sind sie notwendig.....
Also Ihr seht alles in Maßen und nicht übertreiben, auch ein Little Mann kann sich so in der Öffentlichkeit zeigen....
Liebe Grüße Matze
-
Zitat:
Zitat von
Pampers81
Das sag ich ja auch immer, eine Frau darf irgendwie alles anziehen. Ob Hose,Kleid oder Kindisch. Aber lauf mal als Mann mit einem Kindlichen Outfit durch die Stadt.
Genau so ist es, Pampers81. Mein Partner trägt ganz normal für uns Strumpfhosen und Bodies. Warum sollte er auch nicht. Für mich ist das OK und ganz normal. Sind doch beides zweckmässige, angenehme Kleidungsstücke. Gerne würde er aber auch mal einen Jeansmini, einen Jeans-Latzrock oder ähnliches tragen. Doch dazu feht ihm der Mut, aus genau dem Grund, wie du es sagst. Wenn ein Mann einen Rock trägt ist er für viele Passanten gleich homo (und das ist er definitiv nicht, das kann ich bezeugen ;-)). Und da er in der öffentlichen Verwaltung resp. in der Politik tätig ist, kann er sich sowas auch nicht leisten. OK, jetzt kommen einige wohl mit der Aussage, er darf schon. Ja, er darf, aber die Realität sagt da halt etwas anderes. Wenn ich mal eine seiner Jeans oder was auch immer "männliches" trage, fällt das nicht mal jemandem auf. Aber wehe er trägt was von mir. Eigentlich schade, wie verbohrt wir Menschen sind. Einmal im Urlaub hat er, als es am Strand etwas kühler wurde, unter seiner Jeansshorts von mir eine schwarze Nylonstrumpfhose getragen. So gingen wir ins Strandrestaurant und anschliessend sind wir noch etwas am Strand entlang geschlendert. Ich weiss nicht, ob es die Ferienstimmung ist, aber es hat sich, zumindest für uns nicht bewusst, nach uns umgedreht oder hat irgendwelche Bemerkungen laufen gelassen. Aber wehe, er würde hier in der (prüden) Schweiz so rumlaufen. Schade, aber da können wir wohl kaum was auf die Schnelle ändern.
Grüsschen Tanja
-
Zitat:
Zitat von
tanja1
Genau so ist es, Pampers81. Mein Partner trägt ganz normal für uns Strumpfhosen und Bodies. Warum sollte er auch nicht. Für mich ist das OK und ganz normal. Sind doch beides zweckmässige, angenehme Kleidungsstücke. Gerne würde er aber auch mal einen Jeansmini, einen Jeans-Latzrock oder ähnliches tragen. Doch dazu feht ihm der Mut, aus genau dem Grund, wie du es sagst. Wenn ein Mann einen Rock trägt ist er für viele Passanten gleich homo (und das ist er definitiv nicht, das kann ich bezeugen ;-)). Und da er in der öffentlichen Verwaltung resp. in der Politik tätig ist, kann er sich sowas auch nicht leisten. OK, jetzt kommen einige wohl mit der Aussage, er darf schon. Ja, er darf, aber die Realität sagt da halt etwas anderes. Wenn ich mal eine seiner Jeans oder was auch immer "männliches" trage, fällt das nicht mal jemandem auf. Aber wehe er trägt was von mir. Eigentlich schade, wie verbohrt wir Menschen sind. Einmal im Urlaub hat er, als es am Strand etwas kühler wurde, unter seiner Jeansshorts von mir eine schwarze Nylonstrumpfhose getragen. So gingen wir ins Strandrestaurant und anschliessend sind wir noch etwas am Strand entlang geschlendert. Ich weiss nicht, ob es die Ferienstimmung ist, aber es hat sich, zumindest für uns nicht bewusst, nach uns umgedreht oder hat irgendwelche Bemerkungen laufen gelassen. Aber wehe, er würde hier in der (prüden) Schweiz so rumlaufen. Schade, aber da können wir wohl kaum was auf die Schnelle ändern.
Grüsschen Tanja
Ein Rock muss es bei mir jetzt nicht sein.
Aber gestern hab ich es mal getestet. Bin mit kurzer Jeans und Buntem Body von Kiwisto raus.
Hat zwar keiner was gesagt, aber manche haben dir 10 Minuten hinterher geschaut.
Das meine ich, was ist an einen Body oder Shirt mit Schildkröten so anders.
OK ist schon bischen Kinderstyle.
Aber es war doch nur der Body. Keiner konnte die Windel sehen und der Nukki war daheim.
-
Zitat:
Zitat von
Pampers81
Aber es war doch nur der Body.
Es war der bunte Body - mit Schwerpunkt auf "bunt".
Es sieht doch keiner, ob die Body trägst. Ich tue das ganze regelmäßig, ist nahezu (außer im Hochsommer) meine normale Unterwäsche ... ich trage sie vor allem, weil sie sehr sicher das Maurerdekolltee verhindern. Aber da ich immer eine Jeans oder so drüber trage, wirken sie immer wieder vielleicht etwas längere T-Shirts ... das es Bodys sind, sieht man doch nur, wenn man die Hose auszieht ...
der Timmi
-
Zitat:
Zitat von
Timmi
Es war der bunte Body - mit Schwerpunkt auf "bunt".
Es sieht doch keiner, ob die Body trägst. Ich tue das ganze regelmäßig, ist nahezu (außer im Hochsommer) meine normale Unterwäsche ... ich trage sie vor allem, weil sie sehr sicher das Maurerdekolltee verhindern. Aber da ich immer eine Jeans oder so drüber trage, wirken sie immer wieder vielleicht etwas längere T-Shirts ... das es Bodys sind, sieht man doch nur, wenn man die Hose auszieht ...
der Timmi
Das es ein Body war hat sicher keiner gesehen.
Ich meine nur da wird doof geschaut, weil auf dem Body bunte Schildkröten sind.
Bei einer Frau hätte das sicher keinen interessiert .
-
Hallo Zusammen,
Also rechtlich gesehen, ist das erlaubt was keine Ordnungswidrichkeit darstellt ;-)
Was ein No-Go?
ich denke das muss grundsätzlich jeder für sich festlegen, bei mir ist es so:
- ich mache kein Groß in die Windel wenn ich weiss das ich noch eine Weile unterwegs bin, bzw. davon aus zu gehen ist, das ich anderen Menschen noch etwas "Nahe komme" z. B. :S-/U-Bahn
- nur mit einer Windel bekleidet in der Öffentlichkeit "rum zu rennen" (als DL)
- zu versuchen (als DL) über ein Rezept an Windeln zu kommen
Hmmm, ich weiss nicht genau, was an der Vorliebe Windeln zu tragen und zu nutzen, eine Lebenseinstellng sein soll?
Ich trage nie Windeln wärend der Arbeitszeit, weil ich einfach finde das der Fetisch dort nicht zu suchen hat.
- ausschließlich nur wenn ich mal "fremdgewickelt" werde ;-)
-
Zitat:
Zitat von
Widonald
Hallo Zusammen,
Also rechtlich gesehen, ist das erlaubt was keine Ordnungswidrichkeit darstellt ;-)
Was ein No-Go?
ich denke das muss grundsätzlich jeder für sich festlegen, bei mir ist es so:
- ich mache kein Groß in die Windel wenn ich weiss das ich noch eine Weile unterwegs bin, bzw. davon aus zu gehen ist, das ich anderen Menschen noch etwas "Nahe komme" z. B. :S-/U-Bahn
- nur mit einer Windel bekleidet in der Öffentlichkeit "rum zu rennen" (als DL)
- zu versuchen (als DL) über ein Rezept an Windeln zu kommen
Hmmm, ich weiss nicht genau, was an der Vorliebe Windeln zu tragen und zu nutzen, eine Lebenseinstellng sein soll?
Ich trage nie Windeln wärend der Arbeitszeit, weil ich einfach finde das der Fetisch dort nicht zu suchen hat.
- ausschließlich nur wenn ich mal "fremdgewickelt" werde ;-)
dann versuch mal deinen tellerrand (Horizont) zu erweitern
du kannst doch nicht von dich auf andere schliessen
lebenseinstellung ist wenn man sein little freien lauf lässt
fetisch ist übertrieben gesagt wenn ich mir in den windeln einen runterhole
schade das soviele einfach nicht verstehen dass es da draussen soviel anderes gibt
bei vielen ist die windel einfach nur ein zusatz um in ihr little zu kommen bzw in sich aufzugehen