Besserer Schlaf mit Windel
Hallo Freunde der Sonne,
ich eröffne Mal gefühlt "once in a lifetime" ein neues Thema, was mich ein bisschen beschäftigt. Habe auch eben schon die Suchfunktion benutzt, aber dazu nichts gefunden, was ich ein bisschen komisch finde :D
Aber selbst wenn, vielleicht gibt's ja durch das neue Thema auch veränderte Meinungen. :)
Ich habe in letzter Zeit festgestellt, dass ich mit Windel einfach viiieeeel besser schlafe als ohne. Wenn das Ganze nicht etwas teuer und massig müllproduzierend wäre, würde ich am liebsten jede Nacht so eingeflauscht schlafen. Es geht bei mir nicht einmal um die Tatsache, dass ich nachts sonst aufstehen und zum Klo müsste, denn das kommt bei mir sowieso nie vor ^^. Es ist einfach bequem und flauschig, wie wenn man mit seinem Lieblingspyjama schläft - und es bessert merklich meine Schlafqualität. Mit Windel wache ich nachts kaum mal auf, ohne schon 2-3 Mal pro Nacht.
Ist das bei jemandem von euch auch so merklich? Findet ihr, dass dann vielleicht das "schöne" Flauschgefühl weggeht, wenn man es täglich (bzw nächtlich^^) so handhaben sollte?
Hoffe ihr habt alle ein tolles Wochenende,
Hannah
RE: Besserer Schlaf mit Windel
Zitat:
Original von HannahWenn das Ganze nicht etwas teuer und massig müllproduzierend wäre, würde ich am liebsten jede Nacht so eingeflauscht schlafen.
Na dann würde es wohl auch eine Stoffwindel tun, da es dir ja offensichtlich nur um das Gefühl geht. Ich kenne das aber auch, obwohl bei mir der Wohlfühlfaktor von der Dicke der Windel abhängt, nicht davon, ob ich überhaupt eine trage. Außerdem muss sie sehr straff sitzen und an den richtigen Stellen diesen angenehmen Druck ausüben. Das ist so ähnlich, wie wenn man gefesselt und fixiert wird... Das beruhigt mich dann innerlich enorm. Ist wohl so eine typische Macke, die viele Menschen die so'n leichten Asperger oder was in der Richtung haben...
Pimpernuckel
Besserer Schlaf mit Windel
Hallo,
mir würde etwas fehlen, wenn ich nachts keine Windel anhabe. Es hat für mich eine beruhigende Wirkung. Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.
Aber morgens mit einem flauschigen Gefühl aufzuwachen, es gibt nichts schöneres.:-)
Liebe Grüße Trubadix
Zitat:
Original von Trubadix
Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.
Im Krankenhaus gibt es auch Windeln.
Ich schlafe jede Nacht mit Windeln, schon viel langer, seit ich tagsüber immer Windeln trage. Windeln sind war lästig, wenn ich so viele Taschen mitschleppen muss oder es im Sommer heißt ist, aber anders geht es nicht (mehr).
Zitat:
Original von Trubadix
Hallo,
mir würde etwas fehlen, wenn ich nachts keine Windel anhabe. Es hat für mich eine beruhigende Wirkung. Als ich vor längerer Zeit eine Nacht im Krankenhaus verbringen musste, , habe ich dieses Gefühl so richtig vermisst und habe auch nicht so gut geschlafen, da hatte ich keine Windel zur Verfügung.
Aber morgens mit einem flauschigen Gefühl aufzuwachen, es gibt nichts schöneres.:-)
Liebe Grüße Trubadix
Bei mir war es genau umgekehrt seitdem ich wegen meiner schmerzhaften begegnug mit einer Straßenbahn im Krankenhaus war trage ich ständig Windel weil es sein musste hier im Krankenhaus haben sie große Blaue windeln einfach toll, mittlerweile habe ich schon desöfteren Probier in der Nacht keine Windel zu tragen und hatte einen Extreem miesen Schlaf. Also Windel wieder an und geschlafen wie ein Baby.
Hallo!
Als Alternative zu den Einwegprodukten kannst du ja mal eine der modernen waschbaren versuchen. Die sind ja ähnlich wie die Einwegprodukte heute "all in one".
Nachteil: die Dinger sind recht teuer, was sich erst über die Zeit relativiert. Zum "gebrauchen" sind die (finde ich) nicht so gut, da sie doch eher zum Auslaufen neigen. Aber das Gefühl beim Tragen ist schon toll! Erinnert mich wahrscheinlich unbewusst an meine Kindheit, da gab es noch nichts anderes als Stoffwindeln und Gummihosen.
Ich tage (Nacht)Windeln eher als Ausnahme, da es leider nicht anders geht. Kann also wenig zum "Gewöhnungseffekt" sagen.
Dann meist eine Molicare SuperPlus und eine Stoffwindel (PadyCare oä) als zusätzlichen Schutz. Recht dick das Paket, ich mag es aber, mich einfach sicher zu fühlen. Das Paket wird auch ausgiebig genutzt bis zum morgen.
Ob der Schlaf mit Windel besser ist,kann ich nicht beurteilen.Er ist für mich zumindest ungestörter als für Leute die in der Nacht mehrfach zum Klo laufen.Viele haben dann ja oft Einschlafprobleme.Meist werde ich nur kurz wach,oder es ist nur so ein Halbschlaf der das Einpullern beginnen läßt und während es noch läuft schlafe ich schon wieder ein.Es ist ein
entspanntes ,woliges Gefühl.
Yello knöpfer.
kuschelig geborgen ist einfach besser
weiter vorne habe ich ja schon geschrieben, daß man unbeschwerter schläft, wenn man sich keine Gedanken machen muss wegen eventueller Unfälle.
Gerade in der kalten Jahreszeit ist es zusätzlich noch wunderschön wenn man in einer Windel steckt und bei jeder Bewegung zärtlich angekuschelt wird,
Diese Wärme und Geborgenheit sorgt natürlich für einen besseren Schlaf.
Man schläft sprichtwörtlich wie ein Baby...