Molicare Super Plus einfach Klasse
Hallo,
ich habe mir heute zum ersten Mal die Molicare Super Plus besorgt. Es ist eine klasse Windel. Guter Tragecomfort, schön weich. Jetzt habe ich sie zum ersten mal anprobiert und kann nur genießen. Die Molicare stellt einfach alle anderen dagewesenen, bei mir zumindest, in den Schatten.
Was haltet ihr von der Molicare?
Liebe Grüße Trubadix
RE: Molicare Super Plus einfach Klasse
Ja, die Molicare Super Plus ist auch mein Favorit :)
Aber scheinbar stehen wir beide mit dieser Meinung ziemlich allein da. Jedenfalls kommt es mir so vor als bevorzugt die Masse eher Abri X-Plus und Tena Slip Maxi.
Gruß,
littlekid
hallo,
die Molicare Super Plus ist für mich die beste windel von allen.
ist eine gute Windel aber mir passt sie z.b. gar nicht gut. Hat einfach die falsche Passform. Die Klebestreifen sind für mich viel zu weit auseinander.
Hallo,
ich habe die Molicare Super Plus gestern einem echten Härtetest unterzogen. Gegen 14:30 Uhr habe ich mir die erste angelegt. Dann habe ich mich Stunde später zu einer Radtour verabredet. Mit der Molicare natürlich. Der Sattel war besser gepolstert. Die Radtour dauerte 3 Stunden. Die Windel saß aber noch bequem und nach ner Toilette brauchte ich auch nicht lange zu suchen.:-) Am Abend hatte ich die Molicare kurz abgenommen um zur Toilette zu gehen. Danach habe ich sie mir wieder angezogen und beim ins Bett gehen entschieden noch nicht zu wechseln. Am nächsten Morgen waren die Klebestreifen immer noch in ihrer Position, trotz der üblichen Morgenlatte und der langen Tragezeit. Ich entschied mich dafür, um die Windel besser kennenzulernen, bis zur vollen Kapazität zu gehen. Um Unfällen vorzubeugen habe ich eine Gummihose drübergezogen. Dann habe ich erst mal gemütlich gefrühstückt und dabei immer wieder etwas laufen lassen. Ich hatte mir keine Saugvorlage mit reingelegt. Es sind noch 2 weitere Stunden vergangen.
Eine super Windel.
Liebe Grüße Trubadix
Super Plus bei mir auf 3. Platz
Zitat:
Original von bounty
Was ist der Grund dafür dass die meisten User in diesem Thread die Molicare als bequemer bewertet haben?
Zitat:
Original von Bärli
Wahrscheinlich weil der Threadtitel "Molicare Super Plus einfach Klasse" lautet ;)
Die die nicht so begeistert sind von der Molicare halten sich hier aus Höflichkeitsgründen zurück. ...
Der Meinung von Bärli schliesse ich mich an.
Auch meine Lieblingswindel war die SuperPlus und ich trage sie immer noch sehr gern.
Aber ich habe später die XPlus und die MaxiPlus längere Zeit probiert. Nun muss ich sagen, dass die SuperPlus auf Platz 3 gerutscht ist. Finde es schade, dass bei der SuperPlus, wenn sie feucht wird, das Flies anfängt zu verklumpen. Der Tragekomfort und die Sicherheit leiden darunter sehr. Das Verklumpen ist ein riesen Nachteil für die Menschen, die die Aufnahmekapazität der Windel auch richtig ausnutzen.
Aus meiner Sicht gibt es keine bessere Windel, die einen besseren Tragekomfort im nassen Zustand bietet, als die Tena Maxi. Und in der Auslaufsicherheit ist die XPlus einfach unschlagbar.
Gruß
Strullerfee
Hab die Molicare auch schon öfter getragen - Tag wie Nacht- und bin nicht so zufreiden. Vielleicht bin ich auch einfach ein Attends gebranntnakrtes Kind. Meine erste Erwachsenenwindel war nunmal eine Attends und ich habe mich sofort in diese verliebt.
Habe aber nicht nur diese zwei Windeln ausprobiert. Auch kamen mir schon zum Beispiel eine Tena Flex und das Vergleichsmodell Harmony unter die Fittische bzw. um den Popo. Und von diesen war ich echt angetan.
Die MoilCare hat zwar eine schicker Farbe, aber für mich ist sie nicht das optimum!!
Lg karl_nuckl