neue / alte Kolibri Windel
Die Kolibri Windeln in der jetzigen Form scheint es laut Save nicht mehr lange zu geben. Dort heißt es:
In kuerze nicht mehr mit Folie ,
Bitte bevorraten Sie sich !
Der Kolibri Comslip Supra (m) ist für die Nachtversorgung und saugt theorätisch 4028,7 ml. Wie sieht das bei diesem Slip in der Praxis aus?
Ich kenne nur SPEZIAL der größe S ; also eine Größe und Saugstärke drunter.
Der Schnitt und Sitz ist anfänglich gut, aber... die Folie ist irgendwie dünner und dehnbarer als andere. Das heißt die Windel gibt auch im Bündchen nach, leihert nach meiner Beobachtung bei zunehmenden Gewicht auch etwas aus. Und hinten am Po hält sie beim Sitzen auch nicht so lange trocken.
Ist die Folie der Supra Windel gegenüber den weniger saugstarken Kolibri Windeln etwas fester? Wer hat Erfahrung mit der Nachtwindel? (am Tag und in der Nacht)
Gruß Pippifax
Eigenschaften der Kolibri
Ich möchte nochmal auf die Kolibri Windel zu sprechen kommen.
Ich habe sie mal auseinandergeschnitten und festgestellt das sie anders konzipiert ist. Die Dry Trockenschicht ist dicker als bei anderen Windeln. Und die Saugschicht besteht aus einer Art Saugmatte mit Absorbern die nicht sonderlich aufquellen. Die Flüssigkeit verteilt sich mit der Zeit auf dieser ganzen "Matte"
Die Windel ist gut geschnitten, die Folie ist schön weich, leiert aber mit zunehmenden Gewicht auch etwas aus, so daß man nach einer Zeit die Klebebänder schon wieder enger fixieren kann.Aber die S Größe ist genau meine Größe, da sie eine Zwischengröße zwischen S und M ist. Und die M wiederum ist eine Zwischengröße zur Lage.
Dies gilt sonst nur für die Molicare Premium in S (und auch M)
Wie sieht das mit der grünen Windel aus, ist die Folie etwas stabiler? Oder sollte man lieber eine Gummihose / oder Unterhose / Boxershort / oder was auch immer drüber tragen?