Redaktionelles Windelmag !
Hallo,
wer hätte Lust an so einer Idee mit zu arbeiten ?
( Nicht meine Idee wurde vor Monaten mal von einen ehemaligen Mitglied ins Leben gerufen wurde aber wieder eingestellt )
Ich dachte an ein Windelmag was so ca. 4 mal im Jahr als PDF erscheint,
die bestimmte Themen aus der Community und Wiki aufgreift.
Erlebnis- und Interviewberichte von Mitgliedern aus der WBC und Szene
und vielleicht kleine Gewinnspiele, Rätsel etc.
Das redaktionelle Team sollte aus Chefredakteur, Redakteure und freie Mitarbeiter bestehen.
Über Diskussion würde ich mich freuen ! :-)
RE: Redaktionelles Windelmag !
hi maxi,
hier der jürgen,
hm, finde deine idee echt klasse. also da ich nebenberuflich veranstalter bin könnte ich dir meine hilfe anieten. meine referenzen sind in der sicht das ich schon zu schulzeiten eine schülerzeitung gestaltet habe. weiterhin arbeite ich für einige veranstaltungsmagazine aus dem raum mitteldeutschland.
also falls du interesse an meiner hilfe hast kannst du dich ja mal gern melden.
mfg jürgen
RE: Redaktionelles Windelmag !
Zitat:
Original von Klein_Maxi
die bestimmte Themen aus der Community und Wiki aufgreift.
Erlebnis- und Interviewberichte von Mitgliedern aus der WBC und Szene
und vielleicht kleine Gewinnspiele, Rätsel etc.
Bietet das dann den regelmässigen Community-Besuchern dann eigentlich noch was Neues?
Gruß,
littlekid
Mitarbeit bei mehr als einer Eintagsfliege
Ein solches Magazin wäre für alle ein Gewinn. Es wird allerdings schwer werden, den Schwung über die erste Ausgabe hinaus zu erhalten. Einige haben da schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das Windel-Wiki zum Beispiel, obwohl sinnvoll und gut, kommt nicht recht voran.
Wichtig ist ein Team aktiver Mitarbeiter mit Bereitschaft zu regelmäßigen Beiträgen. Auch die Mischung AB/TB/DL... ist wichtig.
Ich bin bereit, Textbeträge, evtl. auch Geschichten, zu liefern und an der Technik mitzuarbeiten.
Leider komme ich nicht in den Chat (techn. Probleme, Firewal), sonst wäre ich dabei.
Mfg
Nassti