Molicare Maxi wieder empfehlenswert
Hallo zusammen
Unsere geliebte Molicare Maxi hatte nach der Umstellung auf einmal gefaltet mit der Folie massiv Probleme, sie ist gerissen was viele hier auch bestätigt haben.
Hab mir jetzt eine neue Ladung bestellt 2 Kartons.
Hab die Windel ausgibig getestet in der Gr. M und muss sagen, ich bin echt begleistert, sie macht alles mit ohne das die Folie reisst und auch beim Fassungsvermögen bin ich begeistert, habe das Gefühl das der Saugkörper mehr aufnimmt als bei der Charge wo die Folie noch gerissen ist.
Also man kann die Molicare Maxi wieder bestellen.
Sportcity
AW: Molicare Maxi wieder empfehlenswert
Ich hatte zum Glück nie Probleme mit der neuen Variante und finde auch den leicht höheren SAP-Anteil gut.
Problematisch finde ich nach wie vor die Passform im Vergleich zur alten Variante.
Hat die sich denn auch wieder zum besseren geändert?
Danke Sportcity für die Info, werde dann wohl bei Gelegenheit wieder ein Paket holen...
Von der Passform finde ich persönlich die Molicare Klasse aber das muss jeder selber testen, der Mensch ist nicht genormt, zum Glück :D
Muss mal schauen ob ich noch Molicare von der alten Charge habe, ich habe den Eindruck das sich am Design was geändert hat.
Mir paßt die neue (ist ja auch schon ca zwei Jahre her?) Paßform besser!
Zitat:
Zitat von
Sportcity
Von der Passform finde ich persönlich die Molicare Klasse aber das muss jeder selber testen, der Mensch ist nicht genormt, zum Glück :D
Muss mal schauen ob ich noch Molicare von der alten Charge habe, ich habe den Eindruck das sich am Design was geändert hat.
Ja, es gab ja die Umstellung vor allem im Zuschnitt. Ich komme mit der neuen Version auch zurecht, aber die unteren Klebestreifen sitzen sehr ungewohnt, eher auf dem Oberschenkel. Etwas eigenwillig geformt die Molicare, wahrscheinlich für eine bestimmte Zielgruppe verändert, z.B. liegende Patienten oder Rollstuhlfahrer? Keine Ahnung, da kenn ich mich nicht aus, könnte ich mir aber so in etwa vorstellen. Das Saugpolster wurde auch leicht geändert und verbessert wie ich finde, mehr SAP und weniger Rücknässung.
War heute im Kino und hatte die Molicare Maxi an, hatte schon vorher ordentlich getrunken und im Kino auch einen 1 Liter Becher plus Popcorn. Nach 2h war die Molicare Maxi gut geflutet und mein Darm hatte auch ordentlich was abzusetzen. Auf dem Weg zum Auto ging der komplette Darminhalt in die Windel, beim Hinsetzen im Auto verteilte sich der Haufen in der Windel, alles blieb in der Windel.
Auch der Saugkörper hat mit gut 1000ml kein Problem, auch bei Hinsetzen nicht, es gab nicht mal Spuren an der Unterhose und im hinteren Teil der Windel war sogar noch ein großer Teil Trocken, da hätten bestimmt noch 500ml reingepasst, ich liebe die neue Molicare Maxi.
PS: Gerade der sehr tiefe Schnitt, das die unteren Klebestreiben fast auf den Oberschenkeln sitzen finde ich sehr gut, so sitzt der Beinabschluss bei mir sehr gut und es dauert sehr lange bis an den Beinen etwas austritt.
Wie empfindet ihr die Größe? Aufgrund der stark reduzierten Seitenteile vorne und hinten schneidet aus meiner Sicht die M sogar schlechter ab im Bauchumfang als die meisten S Varianten anderer Hersteller.
Zitat:
Zitat von
spirit
Wie empfindet ihr die Größe? Aufgrund der stark reduzierten Seitenteile vorne und hinten schneidet aus meiner Sicht die M sogar schlechter ab im Bauchumfang als die meisten S Varianten anderer Hersteller.
Ich bin zwischen Größe M und L und trage bei der Molicare Maxi eher Größe L.
M sitzt bei mir eher knapp und irgendwie komisch; während die L perfekt passt.
Es ist wie bei jeder anderen Windel auch. Man muss es selber testen und alles haengt von der individuellen Anatomie ab.
Was meinst du mit stark reduzierten Seitenteilen?
Wenn einem L zu groß ist kann man aus 2 Windel ein großes Paket machen ohne an den Windel was zu ändern, gerade Nachts mag ich das Paket sehr gerne weil es den kompletten Bauch und Rücken abdeckt bis hoch zur Brust, es wird mit 8 Verschlüssen zugemacht. Gerade für Mädchen ist das Paket geradezu ideal, man verdoppelt die Saugstärke und man ist komplett eingepackt und nix läuft aus.
Sportcity, wie machst Du das mit dem doppelten Windelpaket genau, ohne an den Windeln was zu verändern?
Man muss doch in die Folie der ersten Pämpi Löcher machen, damit die Flüssigkeit sich auch in der zweiten Windel verteilen kann!
Und wie klebst Du die Pämpis, das sie hoch "bis zur Brust" reichen?
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal 2 Bilder wo verdeutlichen sollen wie es geht
Die erste Windel unter den Rücken so das der vordere Teil gerade noch so den vorderen Bereich abdeckt.
Jetzt kommt die zweite Windel unter die erste aber so das die Klebestreiben auf Höhe des vorderen Teil der ersten Windel liegt, jetzt verschließt man mit den Klebestreiben der zweiten Windel den vorderen Teil der ersten Windel.
Ist das erledigt wird der vordere Teil der zweiten Windel nach oben geklappt und mit den Klebestreifen der ersten Windel zugemacht, fertig ist das Paket.
Natürlich kann man die Anlegeart auf umgekehrt machen dann ist der Schnitt auf dem Bauch und nicht am Rücken, hat den Vorteil das die vordere Windel erst geflutet wird und ist diese Voll läuft der Urin in die hintere Windel, ist technisch noch besser als auf dem Bidern gezeigt.
Gefällt mir, DIE MOLICARE MEGAMAXI, mit 8 Klebestreifen. Ideale Windel für Windelsichtungen, ich mag hohe Windeln am Bund. Und so ist die Kombination super, auch noch abschließende Beinbündchen! Echt kreakreativ, danke.
Einfach genial die Lösung muss ich ausprobieren, denke die Methode ist super
Es gibt immer was neues zu entdecken.
Muss ich unbedingt ausprobieren
Poste bitte mal Deine Chargen-Nr., damit wir wissen, ab wann ungefähr die Verbesserung erfolgte.
Ist das die Nummer unter dem Strichcode
REF 165 532
Das ist die REFerenznummer für Molicare Slip Maxi medium - also die Artikelnummer
LOT wäre interessant
Ich kann kann deinen "Test´s" nur das gleiche Feedback geben, bei mir ist es ebenfalls so, zumal die neue nicht mehr so arg klumpt.
Unsere geliebte Molicare Maxi hatte nach der Umstellung auf einmal gefaltet mit der Folie massiv Probleme, sie ist gerissen was viele hier auch bestätigt haben.
Hab mir jetzt eine neue Ladung bestellt 2 Kartons.
Hab die Windel ausgibig getestet in der Gr. M und muss sagen, ich bin echt begleistert, sie macht alles mit ohne das die Folie reisst und auch beim Fassungsvermögen bin ich begeistert, habe das Gefühl das der Saugkörper mehr aufnimmt als bei der Charge wo die Folie noch gerissen ist.
Also man kann die Molicare Maxi wieder bestellen.
Sportcity[/QUOTE]
Zitat:
Zitat von
Wolfgang
Das ist die REFerenznummer für Molicare Slip Maxi medium - also die Artikelnummer
LOT wäre interessant
Wo finde ich die, auf der Verpackung?
Auf der Windel ist 10:23 110.24 aufgedruckt.
LOT 241098191 19.04.2024 10:37
Sind die Molicares jetzt nicht mehr einfach gefaltet? Hat sich die Folie verändert?