Welches waren denn die untrüglichen Anzeichen für ein Windel Po?
Druckbare Version
Welches waren denn die untrüglichen Anzeichen für ein Windel Po?
Naja, wenn sich das Saugpolster deutlich abzeichnet…
Wenn das Saugpolster offensichtlich ist, würde ich persönlich eher auf Pants oder Einlage tippen.
Am unserem letzten Strandtag sah ich die gleiche Frau aus unserem Restaurant wieder am Strand.
Im Badeanzug natürlich ohne Windel.
Aber als sie von ihrer Liege aufstand und Richtung Wasser ging konnte ich aus ca. 10m Entfernung deutlich sehen wie ihr Ihr Pipi in einem starken Strahl die Beine entlang ins Wasser lief, kaum dass ihre Füße das kühle Wasser erreichten.
Ich kenne das von mir ähnlich, dass das kalte Wasser sofort einen unbändigen Pipidrang auslöst.
Sie beeilte sich zwar schnell ins tiefere Wasser zu kommen, aber ich konnte noch einige Sekunden den Anblick genießen wie sie sich in den Badeanzug machte.
@Terraner Das war aber dann keine Windelsichtung, sondern eine Pipisichtung :D
Naja, ich finde wenn es Vorsatz ist, so wie hier, sieht die Sache schon anders aus. Kann schon sexy sein ;-)
Wenn sich jemand aus Kontrollverlust einpinkelt, weil die Person nichts dafür kann, tut's mir natürlich schon Leid.
Ich hatte die letzten fast 4 Wochen eher unfreiwillige Windelsichtungen und das jeden Tag im Krankenhaus. Hatte einen Schlaganfall erlitten und lag auf der neurologischen Station. Auch mein Zimmerkollege bekam eine Windel angelegt, nachdem er sein Bett geflutet hatte. Ob er vorher Inkontinent war, glaube ich jetzt nicht, könnte aber schon sein, dass das Folge seiner Erkrankung sein. Es war ihm sichtlich peinlich, gewindelt zu werden. Mein Zimmerkollege wurde dann die ganzen 2 Wochen, in dem er in meinem Zimmer war,von den Schwestern gewickelt, bis er auf eine andere Station gebracht wurde.
Auf der Station waren Windeln nicht ungewöhnlich, da sind die Schwestern ständig mit Windeln in der Hand rum gerannt. Leider hatten sie nur die Molicare extra in L, also wohl eine Einheitsgröße.
Ich selber hatte es vorgezogen, den ganzen Krankenhaus Aufenthalt über, statt der Windeln lieber einen Dauerkatheter zu tragen und wegen der Stuhlinkontinenz eine Pants. Das war auf alle Fälle eine gute Entscheidung, so konnte ich die Nacht duchschlafen, ohne mehrmals in der Nacht zum Windelwechel geweckt zu werden.
Gute und hoffentlich vollständige Besserung!
Jo, gute Besserung, werde wieder fitt!!
@Helmut
Gute Besserung und erhole dich gut. Hoffentlich bleibt nichts zurück vom Schlaganfall.
Meine Nachtwindel STR8UP ist optimal nass geworden und somit noch dicht. So kann ich sie noch etwas geniessen, bis ich mich für den Tag fertig mache.
Hi.
Ich hoffe, du kannst dich wieder ganz erholen und gesund werden.
Alles Liebe. Sonja
Gute Besserung und vor allen eine sehr gute Reha damit keine Folgeschäden bleiben.
Alles erdenklich Liebe und Gute wünsche ich dir zu deiner Genesung, halte durch, ich weiß wovon du redest. Erhole dich gut!
Gute Besserung. Alles wird gut . Ja es sagt sich so leicht , aber die Sonne wird wieder scheinen. Lg
Ich danke euch für die vielen lieben Genesungswünsche, hat mich sehr gefreut.
Auf diese Windelsichtungen hätte ich auch gut verzichten können, hätte ich jetzt nicht haben müssen. Merke jeden Tag, wie es besser wird. Das Laufen geht schon wieder ganz gut,nur die feinmotorisch Bewegung der Hand braucht noch etwas. Mit der Hand schreiben geht noch nicht und am PC schreiben ist noch etwas beschwerlich, wird aber langsam besser. Nächste Woche entscheidet sich wohl, wohin es zur Reha geht, aber laut Ärzten soll es sich fast zu 100% wieder bessern, was nach den bisherigen Fortschritten wohl stimmt. Sicher wird es noch ne Weile dauern bis es wieder gut ist, bin zuversichtlich.
Dann wünsche ich dir das es weiterhin so geht. Vor Schlaganfall habe ich recht muffe. Mein Vater hatte mindestens zwei. Und ich weiß was das mit einen macht. Gib auf dich acht.
LG
Jörg
@Helmut Get well soon, gute Besserung.
Helmut ich wünsche dir gute Besserung und dass du dich gut rehabilitierst. Sicherlich waren deine Windelsichtungen ehr unfreiwillig, aber du konntest dich eventuell dadurch wenigstens etwas aufbauen.