Bei allem Verständnis für solche und ähnliche "äußere Umstände" fände ich es zumindest fair, wenn man die Windeln vor der Entsorgung in einen Plastikbeutel verstaut, noch dazu möglichst blick - und vor allem geruchsdicht.
Druckbare Version
Ich hatte letzte Woche eine Sichtung in einem Supermarktparkplatz in Soltau:
Ein Pärchen /Er ca. 50, sie ca. mitte 40?) verluden ihre Einkäufe in ihr Auto. Beim bücken, um den Einkauf in den Kofferraum zu legen konnte man bei ihr am Po und im Schrittbereich deutlich die Umrisse einer Windel (vielleicht auch eine Pants) sehen. Da dort recht viele Touristen unterwegs sind, sicher nicht so etwas ungewöhnliches.
Guten Morgen
Ich hatte gestern wieder mal eine Windelsichtung. Und zwar am Golfplatz. Da hat sich eine ältere Dame vorab mal eingeschossen (ich weiss nicht wie das im Fachjargon heisst), dabei ist sie leicht in die Knie gegangen und den Windelpo direkt in meine Richtung gestreckt. Die Windelumrisse, vermutlich eine Pants, waren klar ersichtlich. Ich musste schmunzeln und dachte mir "na dann bist du hier nicht die Einzige, die eine Windel trägt" ;-)
Grüsschen Tanja
Guten Morgen Tanja, dann spielst du auch Golf? Ich spielte jahrelang mit HC 12 bis zu meiner Rückenoperation (Versteifung der LWS 3-fach)... Da wurde mir das Risiko zu gross, sollte ich einmal ins Gras hauen anstatt den Ball zu treffen. Aber ja, auf dem Golfplatz kann man viele lustige und interessante Sachen sehen.
Vor allem modisch... Und meistens tragen es die, die es nicht tragen sollten.
Gestern eine eindeutige Sichtung: Recht attraktive Frau,ein bisschen älter als ich, sichtlich im Urlaubsmodus. Ich habe erst wegen einer anderen Sache kurz mit ihr gesprochen, beim Weggehen war zu meiner Überraschung eindeutig am Gesäß und zwischen den Beinen eine ziemliche Windelbeule zu sehen. Ich hätte gesagt, ein Wechsel wäre nicht von Nachteil gewesen… Sie war aber scheinbar recht entspannt und ist in ein Café gegangen.
Aufgrund eines kleinen Vorfalls musste ich heute mit einem meiner Jungs in das örtliche Dorfkrankenhaus hier in Polen. Es ist sehr abgelegen hier und ländlich,das Krankenhaus ist nicht groß und hat wenig Betten. Als wir an der Aufnahme gewartet haben konnte ich über den Flur beobachten, wie eine Schwester einen Materialwagen aufgefüllt hat, u.a. auch mit Seni Slips. Spannend dachte ich mir in dem Moment, dass die das so offen spazieren fahren.
Warum nicht? Das kann man in deutschen Krankenhäusern auch häufig sehen. Erwachsenenwindeln oder „Inkontinenzmaterial“, wie die Fachwelt sagt, gehören dort zum Geschäft. Aber auch ich finde es immer wieder Spannend, wenn ich einen solchen, mit Windeln bestückten Materialwagen zu Gesicht bekomme. Oft liegen auch in den Materialschränken in den Zimmern Windeln oder Vorlagen.
Nun ja, das kann ich nur bestätigen. Ich arbeite im Spital und da gehen wir mit allem, also auch mit Inko-Material offen um. Warum denn auch nicht? Das ist ein Hilfsmittel, wie Verbandsmaterial oder sonst halt was. Würde nur die Menschheit auch so offen damit umgehen und aus Windeln und allg. Inkomaterial nicht so ein Tabuthema machen. Die Windeln sind ja dann nicht angeschrieben, für wen sie sind, wodurch das kein Problem ist. Und ja, auch im Krankenzimmer kanns schon mal vorkommen, dass Windeln in den Schränken gelagert werden. Im Normalfall halt in Zimmern, wo Patienten Windeln brauche oder brauchen könnten.
Grüsschen Tanja
Diese Art von Sichtungen mache ich auch oft wenn ich meine Freundin vom Dienst abhole oder hinbringe. Sie arbeitet in einer Tagesförderstätte der Lebenshilfe und dort stehen die Windelkartons mit oder ohne Inhalt, meist steht dort noch in Handschrift ein Vorname drauf. Die ausgepackten Windeln findet man dann in dem jeweiligen Fach des Betreuten, daneben liegen Feuchttücher, Ersatzklamotten, das Lieblingsgetränk oder der Lieblingssnack. Alles kein Geheimnis dort. Bei dem einen oder anderen Betreuten guckt auch mal was über dem Bund der Hose hervor. Da kann man dann heiteres Windelraten machen wenn man nur oben den Rand erkennt.
Lustig ist auf alle Fälle immer dass die leeren Windelkartons als Umzugskartons genutzt werden, das geht für Sachen die nicht so schwer sind. Wenn da mal ein Kollege umzieht dann sind auf alle Fälle Kartonsichtungen garantiert.
Das mit den Kartons kann ich bestätigen: wir hatten vor kurzem einen Umzug im Freundeskreis und im selben Freundeskreis arbeitet jemand im Altenheim. Dort wird scheinbar ausschließlich mit Tena gearbeitet. Fast alles, was in in Kartons verpackt werden konnte, war in Windelkartons. Ich war überrascht, wie stabil die waren, da könnte Tena sicherlich noch einiges sparen
Eine Packung Tena Aktiv Fit Maxi wiegt ca. 3.5kg. Ja nach dem wie viele Packungen rein passen, braucht es schon etwas Stabilität. Ein typischer Umzugskarton ist für bis zu 30kg zugelassen. Wenn du soviel darin unterbringst, hat kaum mehr jemand Freude einen solchen Karton anzuheben.
Ja, und wenn dann noch die Ärztin mit gutem Beispiel voran geht und selbst Windeln trägt.... Ich glaube wir sollten uns alle etwas weniger Gedanken um dieses Thema machen. Geht einfach entspannt damit um, denn in den meisten Fällen sieht es doch sowieso niemand, ob der eine oder die andere eine Windel anhat oder nicht.
Es gibt halt Institutionen, da gehören Windeln genauso dazu wie Mineralwasser. Im Plegeheim ob Senioren oder behinderte oder Krankenhaus. Da gehört es zum Tagesgesgeschäft. Jeder weiß das, und außerhalb wird wenig drüber gesprochen. Das wird denke ich im Normalen Leben ausgeblendet. Und wenn es hier und da auffällt, wird die Person bedauert. Und wenn wer es spitzt bekommt, das man es freiwillig tut,erntet man halt Unverständnis oder schlimmer. Windeln bleiben im Öffentlichen Raum hat Babys und gebrechlichen und kranken vorbehalten. Das es einen Zufriedenheit oder gar Genuss beschert, kann jemand, der dieses nicht kennt, nur Unverständnis ernten. Ich sehe es ja auch bei meiner Holden. Wirklich nachzuvollziehen kann sie es nicht. Lässt mich gewähren, aber ein Kopfschütteln ist oft zu beobachten.
LG
Jörg
Danke. Als ehemaliger Möbelpacker (schon viele Jahre her) unterschreibe ich das so. Auch die starken Jungs von den Umzugsfirmen haben keinen Bock ausschließlich schwere Kisten zu schleppen. Ein Horrorumzug eines Fitnesstrainera und Bodybuilder ist mir besonders in Erinnerung geblieben.
Ich behaupte jetzt auch mal ein Sichtung gehabt zu haben.
Zumindest rede ich es mir ein..
Neulich auf dem Heimweg vonner Arbeit, hab ich im vorbeifahren eine ältere Dame bei der Gartenarbeit gesehen. Sie wandte mir den Rücken zu und bückte sich nach etwas. Durch die kurze Shorts schien ein saugpolater von Windel/pants unverkennbar. Ob es tatsächlich eine war, weiß nur die Dame selbst..
Ich glaube, wir sollten hier zwei Windelgruppen auslassen: Kleinkinder und alte Leute.
Letztere sehe ich jeden Tag in Windeln - ungelogen. Alte Leute sind nicht gut im kaschieren.
Tja, definiere "" alte Menschen " vielleicht ist mein Gesäß auch schon zu alt :)
War heute einen gebrauchten Schrank abholen, da ist mir der Verkäufer mit einer leeren Molicare-Verpackung in der Hand "auf dem Weg zum Müll" entgegengekommen. Haben dann gemeinsam den Schrank abgebaut und ins Auto geladen. Danach saß ich noch kurz im Auto, um Navi anzumachen und ne WhatsApp-Nachricht zu lesen, da ist er dann nochmal an mir vorbeigelaufen, die Straße entlang und hat sich "unauffällig" an den Hintern gefasst. Sah sehr nach einem "ist noch alles trocken"-Check aus.
Ich hatte eben auch zwei Sichtungen bei uns auf dem Laternenfest gehabt, zwei Junge Mädels etwas 17-20 Jahe sehr wahrscheinlich Freundinnen hatten beide kurze Rüschenrōckchen an und ein Oberteil oder Body mit Einhorn drauf.Die beiden waren richtig niedlich,und mein Gedanke war das sind Littles, was sich auch Dan später bestätigt hat.Als sich eine der beiden kurz zur Thecke an
Getränkestand vorbeugte hat man deutlich gesehen das sie eine Windel unter dem Rōckchen an hatte.
Ich habe die beiden dan angesprochen und ihnen ein Getränk ausgeben und sie erzählten mir das sie beide Little sind und bei Facebook auch in verschiedenen Gruppe sind.
War echt ein lustiges Gespräch mit den beiden wir haben Nummern ausgetauscht,und ich habe ihnen erzählt das ich auch Little bin was sie sehr lustig fanden aber erst nicht glauben wollte,als ich Dan Fotos gezeigt habe war es klar.
War echt toll und die beiden waren echt irgendwie süß,mal sehen wir wollen in Kontakt bleiben.
Sowas passiert auch nicht alle Tage