Gute Antwort, ich trag Sie so auf der Haut.
Geniales Feeling!
Druckbare Version
Gute Antwort, ich trag Sie so auf der Haut.
Geniales Feeling!
iich habe immer die Suprima 1217 bzw 1218 im job über der Seni super plus oder Trio an um nasse Stellen im schritt zu verhindern
Gummihose ? JAAH !
Nicht nur wasserdicht, und kann dazu bei engem Sitz der Hose ein Rutschen der Windel nach unten verhindern. ( Anziehen : Mit Kinderpuder oder Silikon-Ol )
Trage immer eine Gummihose über der Windel. Fühle mich dadurch sicherer und wohler. Heute erstmals und sicher zum ersten und einzigen Mal ohne Gummihöschen unterwegs gewesen weil ich nicht genau wusste ob’s bei der Physiotherapie s auch passt. Wäre kein Problem gewesen und ab sofort gehe ich nicht mehr ohne Gummihose außer Haus, fühle mich einfach unsicherer.
Ja und nein, immer wenn ich sehr sicher gehen will bzw. muss dass nix ausläuft kommt die Gummihose zum Einsatz.
Allerdings habe ich aus Tragekomfortgründen auch mittlerweile einige Hosen aus einer Art Molton, auch Dicht aber deutlich Atmungsaktiver.
Tja und dann gibt es ja noch die Momente wo ich gefordert werde, entweder rechtzeitig die Windel zu wechseln oder mich Alternativ nass zu machen und dazu zu stehen.....
Letzteres ist ja nicht ganz von mir selbst gesteuert, dafür aber auch dann, wenn die Herausforderung geschafft ist, eine große Genugtuung.
Grüße Steve
Für mich ist die Gummihose ein zusätzlicher Schutz zur Windel. Ich bin Seitenschläfer und da haben viele Windeln Probleme mit dem Auslaufschutz. Daher ziehe ich die Gummihose überwiegend nur Nachts an, am Tag nur, wenn ich länger unterwegs bin.
Eine Gummihose spricht ja vor allem die ältere Generation an, die damit Groß geworden sind, wie ich auch. Hier sind die alten Schnitte wie früher die Septa mit den Metallknöpfen oder jetzt die Suprima Art.Nr. 1250/1249 oder baugleiche Modelle gefragt, in den klassischen Farben Weiß, Gelb oder Milchig Transparent (Westen).
„Eine Gummihose spricht ja vor allem die ältere Generation an, die damit Groß geworden sind, wie ich auch. Hier sind die alten Schnitte wie früher die Septa mit den Metallknöpfen oder jetzt die Suprima Art.Nr. 1250/1249 oder baugleiche Modelle gefragt, in den klassischen Farben Weiß, Gelb oder Milchig Transparent (Westen).“
@Helmut: Genau so ist es bei mir. Bin mit Stoffwindel und Schwedenhöschen in Gelb aufgewachsen und es lieben gelernt. Heute habe ich zwar verschiedene Gummihöschen am liebsten trage ich die klassischen- Suprima mit Metallinöpfen in gelb oder weiß :cool:
Bei Windeln mit Textiloberfläche gehört für mich eine "Gummihose" einfach dazu. Ich bevorzuge hier eine Suprima 1250 bzw Airoliver 1001 in softgelb. Zu einem liebe ich einfach das Feeling, zum anderen hält die Gummihose meine nassen Windeln an Ort und Stelle wenn ich mal ohne normale Hosen rum laufe.
Bei Windeln mit Folienoberfläche verzichte ich dann schon mal auf eine zusätzliche Gummihose, die haben das Plastikfeeling ja schon ab Werk.
Gummihose ziehe ich fast jede Nacht an damit das Bett auf jeden Fall trocken bleibt. Am liebsten meine gelbe Suprima 1218.
Wenn ich viel getrunken habe nehme ich Betterdry+Flockenwindel+Gummihose. Damit fühle ich mich sicher.
Ich habe immer eine Gummihose an. Egal ob mit Pants, Windel oder nur auf der Haut.
Angefangen habe ich mit der Gummihose. Jetzt trage ich 24/7 Pants am Tag und Windeln in der Nacht da darf die Gummihose nicht fehlen.
Habe verschiedene von Suprima und von Gary.
Ich trage immer Gummihosen zu meinen Windeln. Am liebsten welche aus PU. Ich besitze auch diese lange Gummihose: https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu...mber=tc1796321
die den Vorteil der totalen Sicherheit in der Nacht hat ! da läuft garantiert Nichts mehr aus und über !
Sie knistert auch schön dezent und man kann sie die ganze Zeit spüren, wenn man will.
Ich trage Krankheitsbedingt über der Windel eine Suprima 1252.
Sicher ist sicher .
Der Vorteil bei der 1252 ist natürlich, das die besser zum anlegen ist, mein Pflegedienst schwört auf die 1252.
Unangenehm ist natürlich, dass man unter der Hose schwitzt, deswegen wird bei mir beim Windelwechsel auch eine frische 1252 genommen
Ich trage mittlerweile nur noch eine Überhose aus PVC über der Windel oder Pants wenn ich diese zuhause als einziges an habe aus hygienischen Gründen. Tagsüber unter der Jeans trage ich nur die Windel oder Pants. Nachts brauch ich keine Windel.
Für mich keine Frage: Pämpi immer(!) mit Gummihöschen. Habe verschiedene Schwedenknöpferhöschen (1249, 1252), aber auch etliche Gummihöschen zum Schlüpfen(1205,1218, 1311), am liebsten in gelb, hellblau, rosa oder bedruckt, so wie es mir als DL mit Tendenzen zum AB das Gefühl gibt, ein großes Windelbaby zu sein! Darüber hinaus auch unverzichtbar, um im Alltag keine Probleme mit einer etwas feuchteren Pampers zu bekommen.:)
Gut, ich trage aber auch immer etwas größere Gummihöschen, meistens XL statt L. Am bequemsten aber ist für mich, trotz meiner Vorliebe für Schwedenknöpferhöschen, nach wie vor der Beinabschluss der 1218er von Suprima, auch in XL.
[QUOTE=Schwedenhöschen;912959]Gut, ich trage aber auch immer etwas größere Gummihöschen, meistens XL statt L. Am bequemsten aber ist für mich, trotz meiner Vorliebe für Schwedenknöpferhöschen, nach wie vor der Beinabschluss der 1218er von Suprima, auch in XL.[/QUOTE
Wie lange trägst du schon Knöpferhosen?
Ich kann ja keine Schlupfhosen tragen
Hi
Mir geht es wie macdl. Ich trage Gmmihosen resp. PVC-Hosen eigentlich nur über CF-Windeln, da diese leider etwas Feuchtigkeit aber auch Gerüche durchsickern lassen. Obwohl dies von den Herstellern immer verneint wird. Ich habe dazu mal meinem Händler geraten, es selber auszuprobieren und anschliessend an seiner Unterhose, die er über der CF-Windel tragen soll, zu schnuppern. Das ist doch störend, wenn der Urinduft trotz Windel durchdringt. Ja, und jetzt kommen die Tipps, ich soll mehr trinken, dass die Düfte weniger starkt sind, das ist zwar korrent, aber die CF-Windel ist nun halt einfach mal nicht ganz dicht was bei der Folienwindel anders ist. Das sind meine Erfahrungen. Vielleicht erlebt ihr das anders.
Grüsschen Tanja
Leider ist das so, die CF Windeln riechen schneller und sie neigen zum Durchfeuchten. Darum trage ich diese ebenfalls bevorzugt mit Schutzhose. Nachts kommt bei mir immer eine höher geschnittene PVC Schutzhose darüber, als Auslaufschutz am Bauch und als Geruchsschutz. Unabhängig ob es eine CF oder Folienwindel ist.
Ich trage eine Gummihose, wenn ich CF trage, wie meine Vorredner schon gesagt haben, es kann sein, das es mal mehr oder weniger durchnässt und somit auch riechen kann, hauptsächlich aber, weil es einfach sicherer ist, auf der Arbeit unerlässlich. Bei den Folienwindeln bin ich auch lieber auf Nummer sicher unterwegs.