Pure Vernunft darf niemals siegen
RE: Die Freiheit des Supermarktes: Wahl zwischen Sojajoghurt und Kefir. Ich will nicht.
Zitat:
Original von Grinsekatze
Wir dürfen wählen, aber zwischen was denn? Du hast einen Job, aber du musstest einen Job finden: 8 Stunden arbeiten, Minimum und dann einigermaßen kläglich davon leben. Arbeit meint Mühe, Anstrenung ist ein Joch, doch so elend: und solche, die keine finden, weil es einfach nicht genug Arbeitsqual für Alle gibt, dürfen alle paar Tage vor der Agentur auftauchen und sich rechtfertigen, sonst wird die Leistung gestrichen. Das ist nicht menschlich. Und es könnte besser sein.
Eine Stück zurück gehen, das ganze Bild sehen, sich selbst erkennen und verstehen, aufstehen und gehen.
Sagen muss man es, die Menschen aufwecken und ihnen zeigen das sie Verstand haben, ihn gebrauchen müssen.
Wer auch immer an der Macht ist, er fürchte die Wahrheit, er fürchtet sie so sehr, dass er das Wort fürchtet.
Ein Schriftsteller kann denn Ruhm ernten, Literatur Nobelpreis, aber auch sterben, nur weil er was sagt, oder beides. Ich denke da an Carl von Ossietzky.
Aber auch Luther, er hatte nur die Feder und nutzte dass neuste Medium, den Buchdruck.
Oder der Vietnamkrieg, Reportagen ohne Zensur, kein CNN. Ein kurzes Video und wer hasst nicht den Napalmeinsatz gegen zivile Ziele.
Jede Zensur und Einschränkung im Internet drückt auch immer diese Angst der jeweiligen Machthaber aus.
LG Lucas