AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?
Also unterwegs die Windel zu benützen fällt mir sehr leicht, dabei ist es egal ob beim Einkaufen, Shoppen, Bummeln. Mit Betterdry am Liebsten, da fühl ich mich sicher ohne aber aufzufallen Oft rinnt es dann schon automatisch wenn ich locker lasse. Groß mach ich nur ab und zu abends in die Windel wenn ich allein unterwegs bin und Wien schläft. Ich will damit keinen belästigen.
Zitat:
Zitat von
BabyGirlLara
Ich habe seit 2 Tagen angefangen Windeln zu tragen. Ich persönlich habe im Stehen kein Problem, aber der Rest ist ziemlich schwer. Und das große Geschäft hat bisher nur einmal geklappt.
Na, inzwischen scheinst du dich an die Windeln gewöhnt zu haben, da du sie auch nachts unbewusst nutzt. Ich bin allerdings erstaunt, dass es bei dir so schnell ging, alles problemlos in die Windel zu machen. Mich würde auch interessieren, warum du von einem Tag auf den anderen rund um die Uhr Windeln trägst.
Im Stehen geht's fast überall, was auch gut so ist.
Nur im Liegen im Bett hab ich da massiv Probleme da geht oft garnichts.
Hallo !!
Ganz einfach nach dem Tanzen drausen beim Quatschen laufen lassen, wie gestern abend
Gruß
Hosenträger
Ganz einfach es immer laufen lassen,mit der Zeit gewöhnt man sich dran
Ja das klappt mittlerweile echt gut im Sitzen und auch im Stehen oder Laufen. Einzig und allein beim Autofahren ist es schwierig. Da geht es tatsächlich nur an einer Ampel.
Habe vorhin im Gespräch mit meinem Chef eingemacht, er hat nichts gemerkt, nur setzen wollt ich mich nicht.
Mir passiert es einfach. Anfangs war es echt schwierig sich dran zu gewöhnen. Da kommt ständig das Gehirn und meint "Achtung" oder "auf keinen Fall" :-) Aber wenn man immer positiv in seinen Gedanken ist und entspannt bleibt dann schwuppt es. Wenn man sich immer positiv bestärkt wenn es geklappt hat dann lernt das Gehirn das :-)
Hallo,
bei mir klappt es im sitzen nur wenn ich entspannt dasitze.
Stehen geht immer. Am schönsten ist es gewickelt zu laufen
Da ich immer gut gewickelt bin und meine Windel selten übervoll ist, geht das problemlos. DAS ist es ja gerade, was ich genieße, mir keinerlei Sorgen machen zu müssen.
Ich benötige nachts eine Windel, also im Liegen geht es wunderbar, wenn ich schlafe, weil ich es eh nicht mitbekomme. Am morgen ziehe ich erst meine Windel aus, wenn ich unter die Dusche hupfe, jedoch geschieht das nicht immer sofort. Z.B. esse ich mein Frühstück noch in der Windel. Und dann kann ich es meistens beim Gehen, Sitzen und Stehen. Aber manchmal muss ich stehen bleiben und dann läuft es erst. Und das ist etwas komisch für mich, weil ich dies eher nur von Kleinkindern (v.a. beim großen Geschäft) kenne. Bei mir ist es aber bei dem kleinen Geschäft so. Bisher hat mich aus der Familie noch niemand angesprochen, wenn ich einfach so im Raum stehen geblieben bin. :o:D
Bei mir ist es fast umgekehrt wie bei @Kalokagathos. Nachts im Liegen läuft es bei mir fast nie automatisch. Ich wache auf und lasse es dann bewusst laufen. Manchmal schlafe ich wieder ein, während es noch weiter läuft. Wenn es läuft, stoppt es bei mir nicht mehr automatisch. Ich könnte aufstehen, aber das tue ich nicht, weil ich auf dem Weg zum Klo zu sehr sturzgefährdet wäre.
Wenn ich tagsüber sitze, kann ich erst, wenn die Blase relativ voll ist, also Druck aufbaut. Wenn ich aber vorher aufstehe, fängt es von alleine an zu laufen. Auch beim Stehen und Gehen läuft es bei mir ab einem bestimmten Füllgrad von alleine. Um das zu verhindern, müsste ich schon bewusst die Muskeln anspannen, was ich aber lasse, weil es viel Kraft und Aufmerksamkeit kostet und eine falsche Bewegung trotzdem zur nassen Windel führt.
Bei mir kann ein bisher nicht beachteter Schaden vorliegen, der durch den Bruch meines Beckens vor einem Jahr entstanden ist. Die Orthopäden haben sich nur die Knochen angeschaut und die Weichteile nicht beachtet. Die Polyneuropathie soll angeblich nicht den Schaden verursacht haben. Mal sehen, was der Urologe dazu sagt.
Viele Grüße
Runhild
Bei mir bzw. meiner Inkontinenz ist es so, dass es einfach läuft ohne dass ich es beeinflussen kann. Ich habe keine Kontrolle über meinen Schließmuskel, ich kann den Harnstrahl weder bewusst starten noch stoppen. Aber ich habe in den vielen Jahren auch die Beobachtung gemacht, dass wenn ich laufe, es fast nie zu einer Blasenentleerung kommt, nur wenn ich mich nicht bewege.
Hallo Helmut
Inkontinenz hat verschiedene Auswirkungen.
Im laufen kann es auch bei mir passieren, ich habe durch den Unfall Störungen im System und da hast du keine Chance etwas zu verindern .
Dafür läuft es bei mir nicht immer.
Gruss dieter
Hallo Dieter,
bei mir läuft es auch nicht immer, meistens nur, wenn ich eine Positionsänderung vornehme, etwa im Bett von einer auf die andere Seite drehe, von einem Stuhl aufstehe, .... Aber dass es beim Laufen läuft, habe ich ganz selten, nur wenn ich dann stehen bleibe. Bei mir kommt die Inkontinenz vom Gehirn aus durch eine frühere Gehirnerschütterung, nicht von einer Verletzung der Wirbelsäule wie man früher vermutete. Es läuft einfach, kein Schwall, sondern nur dass es läuft. Der Blasenmuskel zieht sich nicht zusammen, nur der Schließmuskel öffnet, ist eine Art Rinnsal. Ich verspüre ja überhaupt keinen Harndrang und kann den Schließmuskel auch nicht bewusst steuern.
Gruß Helmut
Bei mir müsste die Frage eher lauten: "Wie leicht schafft ihr es, in der Öffentlichkeit NICHT in die Windel zu machen?"
Bei uns Inkos ist die Antwort irgendwie klar ... 😀
Bei mir ist es so das es sobald ich gewickelt bin fast von alleine läuft, irgendwie ein toller Zustand, mit Windel läuft es ohne Windel bleibt es dicht, sobald ich gewickelt bin läuft es in jeder Position beim laufen im liegen und egal wo ganz entspannt und die Windel
Wenn ich gewindelt unterwegs bin, gelingt es mir mittlerweile ganz gut um es in bestimmten Pausemomenten (z.B. im Bahnhof wartend auf die nächste Verbindung) in meine Windel laufen zu lassen. Vor 15 Jahren war das noch ganz anders, da wurde es oft immer schmerzhafter bis ich dann zuhause endlich konnte.
Beispiel: ABDL Treffen z.B. in Amsterdam. Für mich gehört jetzt die gewindelte Hin- und Rückreise per Bus und Bahn einfach dazu, es macht den Erlebnistag komplett. Bin nie trocken wenn ich beim Treffen ankomme, und das macht auch nichts mit einer Megamax mit Einlagen.
Ganz anders ist es während des Treffens. Egal ob jeder dort gewindelt ist - ich schaffe es nicht unter Leuten in meine Windel zu machen. Ich ziehe mich dann immer zurück in die Toilettenkabine. Dort zwischen den Wänden kann ich mich entspannen und es laufenlassen. Und dann natürlich ohne Spülen und Händewaschen wieder zurück unter den Leuten :-)
Ich habe damit kein Problem. Bin DL und habe das in ganz kurzer Zeit gelernt..laufen lassen macht Spass, wann und wo auch immer! Am liebsten im stehen..in einer Warteschlange, da geniesse ich es speziell…
Das stimmt, in einer Warteschlange die Windel nass zu machen trägt sehr zu meiner Entspannung bei.
Was ich mich aber nie trauen würde, ist gewickelt den ÖPNV zu benutzen.............