AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?
Ich war ein echter Spätzünder und es hat sehr lange gedauert bis ich halbwegs trocken war. Weil ich immer noch Windel trug konnte ich damals nicht in den Kindergarten gehen. Meiner Mutter war es sichtlich unangenehm, dass ihr „Großer“ immer noch in die Hose machte. Von der Einschulung wurde ich zurückgestellt und war dann schließlich ein Jahr später mit 7 soweit, dass ich tagsüber keine Windel mehr brauchte. Ich machte aber weiterhin jede Nacht ins Bett und wurde immer noch gewindelt. Meine schwache Blase blieb meine Achillesferse und so hatte ich öfters noch „Unfälle“ und machte mir in die Hose.
AW: Wie lange habt ihr als Kind Windeln getragen?
Als Jahrgang 1959 und viel Stress in den ersten Lebensjahren- Scheidung, Heimaufenthalt - bin ich mit ca 2 Jahren zu meiner Oma kam, bin ich mit Stoffwindel und Gummihöschen aufgewachsen. Ab ca 4 bin ich in den KG gekommen und war sicher schon trocken. Trotzdem kann ich mich gefühlsmäßig an meine Windelhose erinnern. Habe dann lange nach diesem Gefühl gesucht und erst bei der Windelhose wieder gefunden. Mittlerweile trage ich so oft als möglich meine Windelhose. Bin dadurch viel ruhiger und ausgeglichener geworden. Manchmal muss ich schon aufpassen wenn ich keine Windelhose anhabe das kein Unfall passiert. Geht halt langsam in Richtung 24/7 mit der Windelhose. Naja schauen wir mal.