AW: Gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen
Heute Morgen in Windeln, darunter den Keuschheitsgürtel und in schwarzen PVC-Jeans auf der Bank gewesen. Bei der schwarz PVC-Jeans zeichnet sich die Windel ziemlich gut ab. Die Winterjacke endet über dem Popo. Also wer mir genau auf diesen geschaut hat oder hätte, hätte die Windel entdecken können.
Hi
Ich hatte heute morgen gleich einen Arzttermin zu dem ich gewindelt erschienen bin. Ich wusste schon vorher, dass ich mich nicht ausziehen muss, also ging ich das Risiko ein. Und wenn, dann steht ja in meiner Akte bei ihm, dass ich an einer Reizblase leide. Aber ich kann gut darauf verzichten, mich gewindelt wem auch immer zu zeigen. Hatte aber dennoch einen gewissen Reiz für mich. Unter einer Jeans fällt die Windel nicht auf, zumal ich mit der Attends Slip Active M10 eine recht dünne Windel trage.
Grüsschen Tanja
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi
Ich hatte heute morgen gleich einen Arzttermin zu dem ich gewindelt erschienen bin. Ich wusste schon vorher, dass ich mich nicht ausziehen muss, also ging ich das Risiko ein. Und wenn, dann steht ja in meiner Akte bei ihm, dass ich an einer Reizblase leide. Aber ich kann gut darauf verzichten, mich gewindelt wem auch immer zu zeigen. Hatte aber dennoch einen gewissen Reiz für mich. Unter einer Jeans fällt die Windel nicht auf, zumal ich mit der Attends Slip Active M10 eine recht dünne Windel trage.
Grüsschen Tanja
So lange die 10er noch halbwegs trocken ist, ist sie dünn, ja. Aber wehe sie ist gut nass. ;-)
Gruß, Xaver
Zitat:
Zitat von
Xaver
So lange die 10er noch halbwegs trocken ist, ist sie dünn, ja. Aber wehe sie ist gut nass. ;-)
Gruß, Xaver
Hi Xaver
Ja, aber das ist bei jeder Windel so. Wobei die Attends für mich die beste, unauffälligste Windel ist die ich bisher kennenlernen durfte. Wer weiss, vielleicht gibst noch was besseres. Aber derzeit bin ich ganz zufrieden mit dieser Windel.
Grüsschen Tanja
Mit der Tena Slip ProSkin Super ist man auch sehr unauffällig unterwegs, das ist meine Alltagswindel trage Ich 24/7 auf Arbeit und auch privat fällt die unter der Hose nicht auf.
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi Xaver
Ja, aber das ist bei jeder Windel so. Wobei die Attends für mich die beste, unauffälligste Windel ist die ich bisher kennenlernen durfte. Wer weiss, vielleicht gibst noch was besseres. Aber derzeit bin ich ganz zufrieden mit dieser Windel.
Grüsschen Tanja
Hi Tanja,
ich habe die Erfahrung gemacht, dass die 10er ungleich stärker aufquillt als die 9er. Im trockenen Zustand sind beide dünn und unauffällig, aber die 9er bleibt es auch "punktuell", also dort wo man einnässt, die 10er wird da richtig dick. Klar, die verträgt auch was mehr, aber die 9er leistet schon richtig was. Ist nach wie vor meine Lieblingswindel.
LG Xaver
Kann ich bestätigen, die Attends 9er und 10er sind im trockenen Zustand fast gleich und sehr dünn. Die 10er quillt aber schon deutlich stärker auf und ist damit auch dann eher zu sehen. Ich finde die Attends trotzdem eine sehr diskrete Windel, gut für den Alltag geeignet.
Hi. Ich denke, wenn man es nicht darauf ankommen lässt, merkt niemand, dass man Windeln trägt. Auch ich trage gerne Leggins oder enge Jumpsuit. Ich achte halt darauf, dass ich schon vor der Zeit wechsle. Das ist zwar "Verschwendung ", mir aber trotzdem lieber, als entdeckt zu werden. In meinem Freundes,- oder Bekanntenkreis hat mich noch niemand auf meine spezielle Unterwäsche angesprochen. Oder sie haben genügend Anstand. Gruss. SONJA
Vor allem im Winter ist das doch kein Problem und wenn man nicht extrem dick gewindelt ist sieht das wirklich niemand. die Tena Slip Active Fit Ultima zum Beispiel ist ziemlich dünn, saugt aber gut und genügend auf um problemlos auf ein Konzert oder Kinobesuch zu gehen.
Wenn die Form gut passt, ist auch eine dicke Windel bei passender Kleidung kein Problem. Sie darf einfach nicht zu stark geflutet werden, sonst wird es offensichtlich. Da ich auch bei einer nassen Windel das trockene Gefühl bevorzuge, setze ich auf Windeln mit viel Superabsorber. Die nässen lange nicht zurück.
Ich habs auch mehrfach ausprobiert und merke dass Leute wirklich nichts merken wenn man sich richtig bekleidet. Wichtig ist einfach dass man ein mögliches auslaufen soweit wie möglich hindert. Gerüche sind auch zu vermeiden wenn man keine Cotton Feel Windeln benutzt. Mit Stoffwindeln habe ich es noch nicht probiert weil ich sie nicht so gern mag... bin da eher out of sight, out of mind.
Hi
Ich trage die Attends slip active M10, da diese Windel viel mehr aufnimmt als die 8er oder 9er. Bei diesen beiden Stärken löuft meine Windel imemr mal wieder aus, was ich be ider 10er noch nicht erleben musste. OK, die 8er und 9er müssen dann halt öfter resp. schneller gewechselt werden, was ich mir nicht leisten kann oder will. Ich bin mit der M10 echt zufrieden und ich habe nicht das Gefühl, dass diese Windel stärker auffällt, auch wenn sie geflutet wird. Ich habe noch 8er und 9er "an Lager" und probiere sie mal wieder aus.
Grüsschen Tanja
Ist die Attends active M10 mit Folie? Wie ist das mit knistern im Alltag?
Gruss Rudi
Rudi, das Knistern nimmst nur du selbst war, ich trage Folie ohne Probleme, Betterdry Tag z.B. , hat noch nie jemand bemerkt. Und die Windel auch nicht gerade dünn.
Angesprochen hat mich damit auch noch Keiner ;) .
Die einzige Person, wo es manchmal hört, ist meine Frau... die ist aber eingeweiht, und höhren tu sie nur die PUL- Gummihosen, die sind aber auch so laut, die trage ich in der Öffenlichkeit nicht!
Also, mach dir da keine Gedanken, eine Taschentuchpackung im Hosensack ist lauter.
Zitat:
Zitat von
Pamperszh
Ist die Attends active M10 mit Folie? Wie ist das mit knistern im Alltag?
Gruss Rudi
Hi Rudi
Ja, die Attends Active M10 ist mit Folie was mitunter auch der Grund ist, weshalb ich diese Windel trage. Die Folie hält Düfte und Feuchtigkeit bestens zurück. Das knistern hört man fast nicht. OK, wenn ich auf einem öffentlichen WC bin und dort die Windeln wechsle oder einfach herunterziehe um mal gross aufs Klo zu gehen, dann ist die Knisterfolie sicher zu hören, da es sonst ja sehr leise ist. Dasselbe gilt fürs Bett. Da ist das leise Knistern natürlich schon hörbar. Aber da spielt das ja in der Regel auch keine Rolle. Im Alltag ist das Knistern nicht zu hören, wenn du deine normale Strassenkleidung darüber trägst istecht nichts hörbar. Nicht mal ich selber höre das Knistern, wenn ich diese Windel trage.
Grüsschen Tanja
Genau so ist es, unter normaler Straßenkleidung sind die Windeln nicht zu hören. Wenn ich so an den Beginn meiner Inkontinenz zurück denke, da waren die Folien der Windeln noch viel dicker und steifer, die raschelten schon bei jeder Bewegung deutlich hörbar auch unter normaler Straßenkleidung. Die Attends und auch die Molicare raschelten damals sehr laut, etwas weniger nur die Certina und die Slipad. Dazu kam ja auch noch, dass es mit der Diskretion nicht so gut stand, die Windeln waren wegen des fehlenden Superabsorbers damals auch deutlich dicker.
Zitat:
Zitat von
Helmut
Genau so ist es, unter normaler Straßenkleidung sind die Windeln nicht zu hören. Wenn ich so an den Beginn meiner Inkontinenz zurück denke, da waren die Folien der Windeln noch viel dicker und steifer, die raschelten schon bei jeder Bewegung deutlich hörbar auch unter normaler Straßenkleidung. Die Attends und auch die Molicare raschelten damals sehr laut, etwas weniger nur die Certina und die Slipad. Dazu kam ja auch noch, dass es mit der Diskretion nicht so gut stand, die Windeln waren wegen des fehlenden Superabsorbers damals auch deutlich dicker.
Ich hatte mal eine Sorte Bunte Windeln. Die hatten in der Klebezone eine extra raschelnde Folie.
Das war so dermaßen laut. Und auch vom tragen her recht steif und unangenehm (fü mich!)
Ich denke, die hört man auch unter Alltagskleidung deutlich!
"Normale" Folien hört tatsächlich nicht.
Ja, Reace Seduktion hat diese Landefläche auch, ist fast schon ein Stimmungsmacher, aber nur Zuhause... Hatte ich mal in Lila, richtig schön aber SOOOO laut!!!:baby115:
Zitat:
Zitat von
ono
Rudi, das Knistern nimmst nur du selbst war, ich trage Folie ohne Probleme,
... und höhren tu sie nur die PUL- Gummihosen, die sind aber auch so laut, die trage ich in der Öffenlichkeit nicht!
Ich trage meine PU Gummihosen
https://www.tcsb.de/tcsb-pu-folie/pu...nbund/beinabsc
auch in der Öffentlichkeit. Das Knistern höre nur ich - manchmal - und das gefällt mir auch so.
Das sind die besten Gummihosen die ich besitze.
Zitat:
Zitat von
stefi
Hi
Diese PU-Gummihose sieht echt gut aus. Doch beim Versand in die Schweiz verlangen die € 20.90, was dann doch etwas viel ist für mich. Schade, aber vielleicht bekomme ich die Hose ja auch in einem Sanitätsfachgeschäft. Danke auf jeden Fall für den Hinweis.
Grüsschen Tanja