Hallo
Ich möchte gerne mal verstehen warum man sich in was rein zwingt was einem nicht passt
Kauf mir auch keine Hose 5 Nummern größer als ich brauche
Sorry für die dumme Frage
Druckbare Version
Hallo
Ich möchte gerne mal verstehen warum man sich in was rein zwingt was einem nicht passt
Kauf mir auch keine Hose 5 Nummern größer als ich brauche
Sorry für die dumme Frage
Hi,
ja, sehe ich selbst auch so. Andererseits, mal nüchtern und von außen betrachtet: Warum sollte man überhaupt Windeln tragen, wenn es keine medizinische Notwendigkeit gibt...
Ich habe mir vor einiger Zeit (basierend auf den ganzen Diskussionen hier) mal zum Testen eine Packung Pampers in Größe 8 gekauft und festgestellt, dass ich persönlich mit viel zu kleinen Windeln nichts anfangen kann (Hüftumfang bei mir so etwa 85 cm). Da ziehe ich lieber eine Windel an, die mir auch wirklich passt.
Aber: Wie unser gesamter etwas skurriler Fetisch, ist auch das wohl letztlich eine Frage der persönlichen Vorliebe.
Grüße,
windelstudent
Als ich mit Pampers angefangen habe trug ich Erwachsenenwindel nach einer OP an der Niere. Irgendwann habe wieder gemerkt, dass ich muss und konnte es ein paar Sekunden anhalten, das habe ich ständig geübt bis es wieder gereicht hat auf Toilette zu gehen.
Und dann kam ich nicht aus der Einwegwindel raus oder die trockene Einwegwindel ging nicht mehr zu weil die Klebestreifen die ohnehin nur selten halten dann gar nicht mehr funktionierten.
Also habe ich mir überlegt, Pampers hat Klettverschluss und ich kann nähen. Daraus ist dann mein Adapter entstanden. Dies hält alle Unfälle auf und ich kann es bei Bedarf einfach runterziehen. Ich wollte mir nicht angewöhnen es absichtlich in die Windel laufen zu lassen wenn ich merke dass ich muss.
1990 waren die Pampers noch mit Plastik außen und Pants waren noch nicht erfunden und Erwachsenenwindeln gab es noch nicht im Supermarkt, entweder Sanitätshaus oder Apotheke, beide mussten immer erst bestellen. Onlinehandel war auch noch nicht erfunden. Die ersten Pants, die nach Jahren auf dem Markt waren, haben nur sehr wenig gehalten, viel weniger als die Kinderwindeln von damals.
Ich bin hinterher dabei geblieben weil es gut funktioniert, wobei ich jetzt meistens Stoffwindeln trage, auch welche, die ich schnell runterziehen kann.
Das sind die Einzelteile des Gürtels. man kann natürlich mehrere machen um immer eins fertig zu haben zum anlegen. es müssen 12 Löcher in die Windel gemacht werden und die Knöpfe daurch gesteckt werden. https://www.wb-community.com/attachm...1&d=1605811665
Huhu,
ich nutze aktuell die Pampers als Sandwich.
eine Pampers wird mit der Innenseite nach Aussen und mit dem Rückenteil nach vorne angelegt. In das Rückenteil mache ich knapp über dem Saugbereich einen breiten Schnitt, genug das Willi durchschlüpfne kann. Darüber kommt eine Richtig angelegte Pampers. Zwischen die Windel mache ich zur besseren Flüssigkeitsverteilung noch einen 12mm Schlauch der mit ein paar weiteren seitlichen Öffnungen versehen ist. Es geht auch ohne, doch so verteilt sich die Nässe besser. Statt 2 Pampers 8 nehme ich für die Innere Windel auch schon mal Babylove 5 o.Ä.
Gürtel verbessert, weniger Teile, einfacher anzulegen:
https://www.wb-community.com/attachm...7&d=1611948467
https://www.wb-community.com/attachm...8&d=1611948481
https://www.wb-community.com/attachm...9&d=1611948491
Hallo Tommi
Danke für diesen Tipp! Habe die Sandwich-Methode soeben ausprobiert. Leider schaffe ich es nicht, die Klebis der innerem Pampers am Rücken zuzukleben. Benutze diese „auf links“ getragene Windel halt nun als Einlage in die darüber normal getragene Pampers. Ich hoffe nur, dass sich mein bestes Stück im Ruhezustand nicht durch die Öffnung in der unteren Windel zurückzieht :D
AlwaysDry
Moin zusammen! Sandwich-Test mit zwei Pampers 8 ist erfolgreich bestanden. Gestört hat mich lediglich etwas, dass beim Ausziehen recht viel SAP heraus gekrümelt ist und auch am feuchten Willi haften blieb. Ansonsten alles okay. Habe nun heute die Sandwich-Methode auf gleiche Weise mit zwei DryNites Teen angewendet. Was soll ich sagen? Ein so tolles DryNites-Tragegefühl habe ich bisher noch nie erlebt! Vielleicht lässt sich dieses noch steigern, wenn man das Vlies von der inneren Windel abzieht, damit das Plastik in Kontakt mit der Haut kommt. Als grossen Vorteil empfinde ich, dass das Gefummel mit den Pampers-Verschlüssen bei den DryNites wegfällt. Prädikat: nachahmenswert!
AlwaysDry
Natürlich muss man aufpassen das der Schnitt durch die Windel nicht durch den Saugkern geht, dann bleibt das SAP wo es hingehört.
Also nachdem ich das hier so gelesen hab hab ich mir heute Mal ein Paket Pampers 8 geholt. Ich muss sagen... Kranker Scheiss!!! Also an sich passen die mir nicht mehr, aber ich hab sie dann mal mit der Methode Gummi Band Verlängerung angelegt. Hab 2x recht intensiv eingenässt, insgesamt ca. 500ml , das hat die einfach so weg geschluckt, nicht ein Tropfen ausgelaufen. Also Größen Verhältnis hin oder her aber selbst bei absoluter Größen Betrachtung... Ich hatte schon Erwachsenen Windeln die an sich gut saßen und trotzdem deutlich früher ausgelaufen sind.
Hallo alle! Habt ihr schon mal an einer frischen Pampers geschnüffelt? Also ich mache das jedesmal vor dem Anlegen. Einfach herrlich der dezente Geruch nach Babypuder. Ich denke, das hat Suchtpotential!
Grad mal versucht, ich liebe ja den Geruch von Babypuder, aber das wonach die Pampers da riecht, scheint mir nicht unbedingt Babypuder zu sein.
Der Geruch von Pampers ist von Land zu Land sehr unterschiedlich.
In Deutschland habe ich das Gefühl, dass Pampers gar keinen Parfümgeruch mehr haben, sondern nur noch einen Eigengeruch des Materials. Vielleicht ist das in der Schweiz anders.
Ich habe aber auch schon im Ausland Pampers gekauft; hauptsächlich in südlicheren Ländern ist mir dabei aufgefallen, dass sie noch recht stark parfümiert sind; ziemlich süsslich, auch süsslicher als ich die Babywindeln aus meiner Kindheit in Erinnerung hatte.
Das habe ich noch gar nicht gewusst. Müsste man sich glatt einmal besorgen, so eine Pampers mit Pudergeruch. :)