AW: Mit der Zeit mutiger in der Öffentlichkeit?
Ich persönlich denke, das Meiste davon ist einfach Kopfkino. Ich bin schon ewig 24/7 in Windeln und wie achon häufiger erwähnt, viel unterwegs. Ich treffe viele Menschen und bin oft auch gut sichtbar. Windeln waren da noch nie ein direkt angesprochenes Thema.
Auch ich hab hin und wieder schonmal einen Klaps auf den Hintern bekommen, voll auf die Windel und selbst da war das nie ein Gesprächsthema. Es fragt keiner und es wird praktisch immer von einem medizinischen Grund ausgegangen, vermute ich mal.
Meine Freundschaften sind alle stabil, mit Wissen und ohne. Man kann also ganz unbesorgt mit Windel rausgehen.
Einzige Vorsorge, die ich treffe: ich hab immer Bodys ab. Aber ich mag die auch, also ist es eine Win-Win-Situation.
@Charly
Da unterscheidet sich halt ein DL und ein Inkontinenter. Du hast ja keine Wahl, und must ein "Egal" entwickeln. Ich zumindest nenne es bei mir als DL halt auch "mutgier" werden.
Das ist halt eine andere Sichtweise für jemand wie mir als DL. Ich kann ja auch ohne und habe halt eine Wahl mit oder ohne.
LG
Jörg
Zitat:
Zitat von
Thunderbird
@
Charly
Da unterscheidet sich halt ein DL und ein Inkontinenter. Du hast ja keine Wahl, und must ein "Egal" entwickeln. Ich zumindest nenne es bei mir als DL halt auch "mutgier" werden.
Das ist halt eine andere Sichtweise für jemand wie mir als DL. Ich kann ja auch ohne und habe halt eine Wahl mit oder ohne.
LG
Jörg
Da gebe ich dir absolut recht, wobei ich auch nicht unglücklich darüber bin, das ich dickere Windeln tragen muss/darf/ kann, ich bin ja auch vor der Inkontinenz schon DL gewesen, was meine Sichtweise auf die Notwendigkeit angeht natürlich in ein anderes Licht gebracht hat.
Zitat:
Zitat von
EngelNullSieben
Ich persönlich denke, das Meiste davon ist einfach Kopfkino. Ich bin schon ewig 24/7 in Windeln und wie achon häufiger erwähnt, viel unterwegs. Ich treffe viele Menschen und bin oft auch gut sichtbar. Windeln waren da noch nie ein direkt angesprochenes Thema.
Auch ich hab hin und wieder schonmal einen Klaps auf den Hintern bekommen, voll auf die Windel und selbst da war das nie ein Gesprächsthema. Es fragt keiner und es wird praktisch immer von einem medizinischen Grund ausgegangen, vermute ich mal.
Meine Freundschaften sind alle stabil, mit Wissen und ohne. Man kann also ganz unbesorgt mit Windel rausgehen.
Einzige Vorsorge, die ich treffe: ich hab immer Bodys ab. Aber ich mag die auch, also ist es eine Win-Win-Situation.
Hi EngelNullSieben
Genau so ist es. Zum einen fällt es niemandem auf, zum andern interessiert das auch keinen, was wir unter der Hose tragen. Geht ja auch keinen was an. Und schliesslich ist es dem Gegenüber wohl noch peinlicher ;-). Mir hat mal ein Freund einen Klaps auf den Po gegeben, als ich in sein Boot eingestiegen war und ihm, wie er sagte, meinen Po einfach so einladend entgegen gestreckt hatte, dass er nicht anders konnte. Der Ton war total verräterisch, zumindest für Insider. Wir haben uns nur kurz fast schockiert angeschaut und dann einfach gelacht. Das wars. Ich denke, wir haben zu viel Angst vor etwas, das gar kein Problem ist.
Grüsschen Tanja
Ihr beide habt vollkommen Recht
Bewege mich auch immer in Windel und Body ( auch ich liebe Bodys ).
Normalerweise bemerkt es niemand, aber in meinem Umfeld sind es schon immer mehr Menschen die zur Windel greifen.
Beim Stammtisch wird auch schon darüber gesprochen ( Prostata operiert, Beckenboden schwäche und solche Sachen ).
Außerdem ist es in der Werbung schon Gang und gebe, daß für Infomaterial geworben wird.
Na ja jemanden auf dem Po nen Klaps geben ist eigentlich übergriffig, wenn es nicht der akzeptieren Partner tut. Muss aber jeder selbst beurteilen.
Fremde die einen begegnen werden wohl nix sehen, sei denn es lugt was heraus. Selbst dann ist es denen wohl egal. Bei Freunden und Bekannten ist es was anderes. Als Inko kann man es halt erklären auch wenn man es für sich behalten wollte, und es dann doch entdeckt werden sollte. Aber jemanden zu erklären das man es angenehm emfindet, ist da schon was anderes. Und im Bekanntenkreis ist die Möglichkeit erwischt bzw entdeckt werden schon größer. Da kann es schon zur peinliche Situationen kommen. Aber wenn man es nicht darauf anlegt, werden es 99% nicht bemerken. Aber eine gewisse Angst bleibt. Trotzdem wird man mutiger sich mit den Windeln unter Bekannte zu mischen. Frage ist auch hier, was es einen persönlich bringt. Da wüde ich auch denken, das es unter uns DL oder ABs welche gibt, die den Kick brauchen, und andere wiederum nicht. Auch das muss jeder mit Neigung mit sich selbst ausmachen. Inkontinete sind da ausgeschlossen, da sie keine Wahl haben, zumindest viele. Und halt weniger Angst haben müssen, in Erklärungsnot zu kommen. Aus medizinischen Gründen wird es immer Verständnis geben, was bei einer Neigung heraus weniger der fall ist.
LG
Jörg
Hi.
Ich bin auch immer gewindelt unterwegs.
Wenn man es nicht provoziert, merkt es niemand. Ich denke, man wird nicht einmal auf Windelblitzer angesprochen. Gleichgültig, ob unabsichtlich oder absichtlich, weil es dem Gegenüber vielleicht noch peinlicher ist.
Gruss.SONJA
@Windelsonja
Genau, so ist es. Man wird normal nicht angesprochen, selbst wenn die Windel mal aus dem Hosenbund raus schauen sollte. Selbst ein guter Freund, der von mir weis dass ich Inkontinent bin und deshalb Windeln trage, hat mich von sich aus noch nie darauf angesprochen. Er wusste es schon seit wir uns kennen und das sind schon viele Jahre, aber erst als wir vor Weihnachten mal auf das Thema Inkontinenz zu sprechen kamen weil wir über meinen Krankenhaus Aufenthalt sprachen, sagte er, dass er es schon von mir weis, seit wie uns kennen, es aber nie erwähnt hatte. Ich muss dazu sagen, er ist Krankenpfleger und hat wohl ein Auge dafür.
Wenn man keine zu dicken Windelpakete trägt, dann merkt das keiner im Alltag. Zu Beginn meiner Inkontinenz dachte ich auch, jeder kann meine Windel sehen und damals in den 90er waren die Windeln auch noch viel dicker weil ohne Superabsorber, aber dem war nicht so. Heute sind die Windeln ja wirklich sehr Diskret zu tragen, selbst meine Attends Slip Regular M10 merkt keiner.
Zitat:
Zitat von
Thunderbird
Na ja jemanden auf dem Po nen Klaps geben ist eigentlich übergriffig, wenn es nicht der akzeptieren Partner tut. Muss aber jeder selbst beurteilen.
...........................
LG
Jörg
Hi Jörg
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber wir sind seit Jahren so eng befreundet und da kann es schon mal dazu kommen. Ist nicht schlimm. Ich müsste es auch nicht haben, dass mir einfach jemand, ob aus dem Freundeskreis oder gar Fremde, einen Klaps auf den Po geben. Das würde ich sofort reklamieren. Aber die Situation war so speziell, dass das kein Problem war.
Grüsschen Tanja