AW: Wie leicht schafft ihr es in der Oeffentlichkeit in die Windel zu machen?
Zitat:
Zitat von
allesindie
Dieses Phänomen kenne ich und werte es so: Wenn wir wichtige Aufgaben zu erledigen haben, die in dem Moment wichtiger sind als der Spass am Einpinkeln, dann konzentrieren wir uns so stark auf diese Tätigkeit, dass das unser Handeln komplett bestimmt und fordert. Sobald die Aufgabe erfüllt ist und somit die Spannung wieder sinkt, kommt das Einpinkeln als erholung und Entspannung dann besonders gut ...
Das kenne ich so vor allem vom Autofahren: Geradeaus auf der Autobahn, im Stau oder an der roten Ampel klappt es mit dem Laufenlassen. Beim Stop-and-Go-Verkehr in der Stadt oder der Parkplatzsuche funktioniert das nicht. Sobald ich dann geparkt habe läuft es wieder.............
Hi.
Gestern hatte ich einige Wege zu erledigen. Bei Wartezeitn, wie Schlange an der Kassa, ÖV oder Rauchpausen bei einem Bierchen, finde ich es sehr entspannend zu wissen, dass ich gewindelt bin.
Gruss.SONJA
Kein Problem, dafür sind Pämpi und Gummihöschen doch da! Am liebsten mach ich mir in die Windel, wenn ich gemütlich in Cafe oder Kneipe sitze, aber auch wenn ich irgendwo warte, im Sitzen oder Stehen. Gerne auch beim Autofahren, mit Pämpi und Gummihöschen gibt es nie den Stress zu schauen, wo die nächste Ausfahrt ist...Generell trage ich meine Pämpi und mein Gummihöschen fast lieber unterwegs als zuhause! Einen schönen, sonnigen, feuchten Windeltag noch...:)
Das ist doch kein Problem, wenn man nur lange genug wartet und immer genügend trinkt - dann muss es irgendwann.
Und wenn Du es ein paar mal so geschafft hast, ist der Bann gebrochen.
Also normalerweise habe ich keine Probleme damit, in der Öffentlichkeit für das kl. Geschäft meine Windel zu benutzen.
Das war aber auch nicht immer so. Zuerst hatte ich auch Hemmungen und das Gefühl, jeder sieht gerade auf meinen Po
und erkennt, was ich mache. Das läßt aber mit der zeit nach, ähnlich wie das Tragen von Windeln in der Öffentlichkeit.
Ist wie alles eine Gewohnheitssache.
Für das gr. Geschäft sieht es allerdings anders aus. Da hätte ich schon Probleme z.B. beim Friseur einen Haufen in die
Windel zu drücken. An der frischen Luft z.B. auf dem Markt etc. sieht das schon anders aus. Aber auch das ist Gewohnheitssache.
Außerdem möchte man seine Umgebung ja auch nicht zu sehr mit Gerüchen beeinträchtigen...!
Normalerweise ist es für mich kein Problem es in der Öffentlichkeit einfach laufen zu lassen. Die meisten Leute sind sowieso mit sich selbst bzw. ihrem Handy beschäftigt.
Und dass es da jemand gerade in die Windel laufen lässt ist glaube ich für die Meisten außerhalb der Vorstellung. Insofern rechnet niemand damit und achtet auch nicht darauf.
Das große Geschäft ist da schon eine andere Nummer, da der Geruch oft ziemlich schnell auffällig wird. Das versuche ich dann schon zu vermeiden wenn ich gewindelt unterwegs bin.
Hi
Je öfter man gewindelt unterwegs ist, desto einfach fällt es einem. Zumindest bei mir ist es so gegangen. Anfangs konnte ich in Gegenwart anderer oder gar unterwegs nicht einnässen. Das hat sich aber gelegt und so läufts bei mir selbst beim gehen. Auch in einer Schlange, beim Konzert oder Skifahren läufts bestens in die Windel. Das empfinde ich als angenehm und zweckmässig.
Grüsschen Tanja
Bei mir ist das egal ob im der Öffentlichkeit oder Zuhause oder sonstwo.Wenn die Blase dem Drang nachgibt dann läuft es einfach, ohne Vorwarnung abe da keine Sorgen mit...
Zitat:
Zitat von
tanja1
Hi
Je öfter man gewindelt unterwegs ist, desto einfach fällt es einem. Zumindest bei mir ist es so gegangen. Anfangs konnte ich in Gegenwart anderer oder gar unterwegs nicht einnässen. Das hat sich aber gelegt und so läufts bei mir selbst beim gehen. Auch in einer Schlange, beim Konzert oder Skifahren läufts bestens in die Windel. Das empfinde ich als angenehm und zweckmässig.
Grüsschen Tanja
Hallo Tanja, bewundere dich immer wieder, wie entspannt du beruflich und privat mit dem Thema umgehst, obwohl du im Gegensatz zu mir nicht unbedingt darauf angewiesen bist. VG Kurt
Danke lieber Kurt, aber der Schein trügt vielleicht etwas. Hier in der anonymität ist es einfacher als im realen Leben. OK, ich trage Windeln bei der Arbeit und auch öfters,wenn ich unterwegs bin. Aber ich achte stets peinlich darauf, dass meine wasserdichte Unterwäsche nicht auffällt. Das wäre mir dann total peinlich.
Grüsschen Tanja
Ich trage jetzt mittlerweile seit 6 Jahren rund um die Uhr Windeln, mich hat noch nie jemand auf meine Windeln angesprochen, mein Arbeitgeber weiß nix von meinen Windeln, geht ihn nix an.
Gestern an einer Vorstellung von Bülent Ceylan... Etwa 1000 Personen im Saal und wie immer in der Pause zu wenig Toiletten. Die Damen und Herren standen in einer Schlange Richtung Untergeschoss wo sich die Toiletten befinden. Da ich "Dranginkontinent" bin, ich leide aber nicht darunter da ich mich damit abgefunden habe, konnte ich den Druck ein bisschen in die Windel ablassen. Ging ganz einfach. Nicht alles, da wäre die Windel überfordert gewesen.
Zitat:
Zitat von
beat
Gestern an einer Vorstellung von Bülent Ceylan... Etwa 1000 Personen im Saal und wie immer in der Pause zu wenig Toiletten. Die Damen und Herren standen in einer Schlange Richtung Untergeschoss wo sich die Toiletten befinden. Da ich "Dranginkontinent" bin, ich leide aber nicht darunter da ich mich damit abgefunden habe, konnte ich den Druck ein bisschen in die Windel ablassen. Ging ganz einfach. Nicht alles, da wäre die Windel überfordert gewesen.
Hi Beat
Ja, das kenne ich, mir geht es ganz ähnlich. Ich habe eine Reizblase, leide auch nicht darunter, und bin dankbar, wenn ich gerade bei solchen Anlässen wie du beschreibst, eine Windel tragen darf. Und danke für deinen Abschlusssatz: endlich jemand, dem es gleich geht wie mir, dass nämlich keine volle Blase auf einmal in die Windel entlassen werden kann.
Grüsschen Tanja
@tanja1; bis heute habe ich keine Windel gefunden, die eine volle Blase auf einmal aufnehmen kann. Es braucht meist mehrere "Ablässe" bis die Angelegenheit aufsaugt und in der Windel verteilt wird. Aber Hauptsache, der Druck auf der Blase lässt nach und sie entleert sich nicht von alleine. Ist mir aber anfänglich auch schon passiert. Ergebnis, nasse Hose. Schön finde ich, dass du deine Reizblase akzeptieren und damit auch umgehen kannst.
Meine Aerztin meinte vor langer Zeit anfänglich zu meiner Dranginkontinenz, akzeptieren sie es und sie werden wieder ein normales Leben führen können. Halt mit einer Windel... Das war ein guter Rat. Und mit der heutigen Auswahl an Windeln. Früher gab es nur die "Krankenhausweissen". Heute Bunte, Schwarze, Folien etc. etc.
Was ich als Mann nicht mag, Möndchen, Tierchen etc.
Hallo, es gibt schon Windeln die bei mir eine komplette Entleeung aufnehmen, die sind aber dann nicht uneingeschränkt öffentlichtauglich. Da muss dann schon ne Latzhose drüber (Arbeitshose). Und ich denke das haben die Windel- Designer auch nicht im Fokus... ABDL Windeln sind dann schon eine andere Hausnummer ;)
Ich will aber in der Öffentlichkeit diskret bleiben, dann ist ein so großes Speichervolumen sicher nicht meine Ambition!
Da geh ich mit Euren Gedanken komplett mit. ber dauernd ablassenDa ist langes Einhalten nicht zielführend. Denke halt, das ist bei der Dranginko natürlich nicht so einfach zu organisieren.
Dieser Zweifel, dass es keine Windel gibt die keine vollständige Blasenentleerung aufnehmen können, flammt immer wieder auf. Wie viel eine volle Blase ist, wird schlicht nie erwähnt. Bei mir sind das eher bescheidene 200 bis 300ml. Meine Alltagswindeln nehmen das ganz sicher dreimal bis viermal auf, da muss ich nicht einmal im Ansatz eine Befürchtung haben, es läuft etwas aus. Einfach im Sitzen darf ich es nicht machen. Dort kann das schon beim ersten Mal kritisch werden, beim zweiten Mal garantiert.
Die Fluffy Bear und Rainbow Island sind sehr zuverlässige Schluckspechte. Es gibt aber auch andere Windeln die ähnlich gut sind. Betreffend lang anhaltender gefühlter Trockenheit sind die beiden Erwähnten bis jetzt ungeschlagen.
Kann schon sein, dass es eine Windel gibt, die die ganze Menge aufsaugen. Bis heute ist mir keine begegnet. Auch eine Nachtwindel hat es nicht geschafft. Zudem möchte ich ja nicht ein Riesenpaket am Hinterteil und zwischen den Beinen herumtragen, wenn sie denn voll ist. Seit geraumer Zeit bin ich Diabetiker und da gehe ich noch öfters auf die Toilette und da laufen Unmengen ...
Hast du noch nie eine BetterDry versucht?
Was du nicht möchtest, das Riesenpaket zwischen den Beinen und am Hinterteil, ist genau das was ich suche. Durch den Tag strebe ich in diese Richtung. Durch die stark formende Miederhose und die knapp sitzende Jeans ist die Windel so zusammengequetscht, dass sie nie die volle Kapazität erreichen kann aber soviel aufnehmen, dass ich die Sicherheit habe, sie läuft ganz sicher nicht über oder aus. Durch die beengten Verhältnisse unter der Kleidung, vermittelt mir die Windel bald einmal das Gefühl, sie ist schon sehr gut gefüllt, was aber nie der Fall ist.
Wechsle ich zu Hause auf die Freizeitkleidung und stehe einen Moment nur in der Windel da, staune ich immer wieder selber wie wenig die mögliche Kapazität genutzt ist obwohl sie vor allem am Po sich unter der Kleidung prallvoll anfühlte. Sobald der Druck auf der Windel weg ist, dehnt sie sich am Po ohne weiteres Einnässen aus und wird etwas voluminöser. Ab dann beginnt für mich der eigentliche Spass. Die Windel wird im Verlauf des Abends und der Nacht weiter eingenässt und zwischen den Beinen bildet sich eine dicke Wurst und der Po wird immer dicker. Genau das was ich anstrebe und sehr geniessen kann.
Mit beiden Händen an die dicke Wurst zwischen den Beinen zu fassen ist ein sehr grosser Genuss und wird noch besser wenn eine PVC Schutzhose aus sehr weichem und glatten Material darüber ist. Später alle Rundungen am Po zu befühlen, vermittelt ein weiteres erhebendes Gefühl.
Für mich ist die Windel der Hauptgenussfaktor und wird mit der Kleidung darüber noch verbessert und abgerundet. Das ergibt ein breites Experimentierfeld. Hier im Forum liess ich mich durch die eine oder andere Idee gerne inspirieren.
Zum eigentlichen Thema. In der Öffentlichkeit die Windel nass zu machen ist für mich keinerlei Problem mehr, solange ich weiss, meine Verpackung lässt mich garantiert nicht im Stich. Ich mache mir die Windel nass, wenn ich in der Firma im Gespräch mit Mitarbeiter und Arbeitskollegen bin, da gibt es keine Hemmschwelle mehr. Ausser Haus ist es oft wenn ich am Warten bin, egal ob da Leute sind oder nicht. Wenn die Blase drückt und ich entspannt stehe, lasse ich es in jeder Situation laufen. Das bekommt wirklich niemand mit, wie den auch.
Hallo beat,
von welchen Mengen sprechen wir da? Ich glaube das dass die wichtigste Frage ist, um dir eine passende Windel empfehlen zu können!
Wenn ich am Abend noch Kräutertee trinke, dann muss ich auch damit rechnen, dass es schwallartig in die Windel geht. Mit einer Blasenentleerung geht dann ca. rund 0,3 bis 0,4 Liter Pipi in die Windel und
das meist 3 bis 4 mal (4 mal wenn ich länger liegen bleiben darf). Mit den saugstarken Attends- und Tena-Produkten kann das dann schon an die Sauggrenze der Windeln kommen (im liegen bis ca. 1,2 Liter)!
Aber die quellen nicht so stark auf wie die von Tena Felina beschriebenen Windeln!
Tja, ich denke es hängt auch von den Konstruktionseigenschaften der Winsel ab. Gerde die Betterdry ist bekannt für hohe Innenbündchen. Da macht die Dicke der Windel zum sicheren Gfühl gar nicht so viel aus. Aber die Bündchen liegen halt gut an und dichten den kritischen Bereich ab. Auslaufen wird dadurch verhindert. Deshalb ist diese Windel auch für Seitenschläfer eine gute Lösung.
Leider haben die meisten "Tag-Produkte" sehr kleine Auslauf- Barrieren und oft fast gar keine!
Das ist auch der Interne Fehler bei Betterdry, die Tagprodukte wären gut, sind aber genau an der Stelle schlecht ausgeführt!
Da liegt für mich das Problem. Das gilt vor allem bei den Pants. Wenn die dann auch noch leicht nach unten wandern ist der Gefahrenbereich nicht mehr ordentlich abgedichtet. Da wäre noch viel an Verbesserungspotential drin.
Vieleicht liest hier ein Entwickler mit:
Meine Wuschwindel wäre dann hohe Auslaufbündchen und ein dezentes Saug- Packet an der richtigen Stelle. Das könnte auch eine Pant sein. Haubtsache ist ein gutes Dicht- Managment zwischen den Beinen!