Oh je. Werd' bald und vollumfänglich wieder gesund!
Druckbare Version
Oh je. Werd' bald und vollumfänglich wieder gesund!
Das Schlimmste ist bereits überstanden. So langsam kann ich zum Alltag zurückkehren. Der Bruch war unkompliziert und brauchte nicht operiert zu werden. Die tägliche Windel macht wieder Spaß.
Bei der Gelegenheit möchte ich auch wieder auf das eigentliche Thema dieses Threads zurückkommen. Durch den Unfall gab es etliche Möglichkeiten für eine Windelsichtung bei mir. Gesagt oder gefragt hat aber niemand. Man hatte mich mehrfach abgetastet und einmal geröntgt.
Erst, als ich im Krankenhaus auf ein Zimmer kam, hatte ich die Gelegenheit, die Windel auszuziehen und im Mülleimer vom Bad zu entsorgen. Gott sei Dank hatte ich einen Slip als Ersatzwäsche für solche Fälle mit. Da ich einen kurzen Weg zur Toilette hatte und die Blase und der Darm durch starke Schmerzmittel ruhig gestellt waren, brauchte ich in den folgenden Tagen keine Windel. Weniger Arbeit hatte das Pflegepersonal aber nicht, denn zur Toilette musste man mich in den ersten Tagen im Rollstuhl schieben.
Viele Grüße
Runhild
Bei mir brachte der Krankenhaus Aufenthalt die 4 Wochen auch genügend Windelsichtungen. Selbst hatte ich es Vorgezogen, die 4 Wochen einen Dauerkatheter zu tragen, wodurch das Pflegepersonal keine Arbeit mit dem Windelwechsel selber hatte, aber den Beutel ausleeren, der Transfer zur Toilette, zum Waschbecken und zur Dusche blieb aber. Dazu kam dann auch noch alle zwei Tage das Abführen per Klistier durch die Schwestern. Mein Zimmernachbar trug ja auch eine Windel und wurde mehrmals am Tag frisch gewickelt. Ihm war das sichtlich peinlich, von der Schwester gewickelt zu werden, er war ja auch erst um die 40 gewesen. Windeln waren also auf meiner Station kein Thema für das Personal, sie machten das einfach.
Eine doch überraschende Sichtung:
Nach einem Chorkonzert in einer Kirche lag hinten am Schriftenstand als Fundsache eine Windeltasche, auseinandergefaltet, darin eine größere Kinderwindel mit Folie!!! Das genaue Motiv konnte ich im Gedränge leider nicht erkennen.
Mit Folie? Das ist ja kurios. Ob die da schon seit mehr als zwanzig Jahren liegt? :D
Wie ich meine mitbekommen zu haben gibt es in aussereuropäischen Ländern noch Folienwindeln für Kinder. Die zweite Option wäre (leider sehr unwahrscheinlich) einer von hier hat das gute Stück vergessen und es wäre eine AB-Windel in S. Die eine war weiss mit brauner Dekoration (Teddibären oder sowas) die zweite, vielleicht eine Wickelunterlage war weiss mit blauen Sternen. Es waren keine mehrfarbigen.
Kennt jemand was davon?
LG
Von Bambino gibt es die Teddys V2, weiss mit braunen Bären.
Hi Manu
Ich weiss jetzt nicht, ob du AB-Windeln mit Folien suchst, oder ob es auch Erwachsenenwindeln in S sein dürfen. Ich weiss nur, dass mein Windellieferant noch ein paar Kartons Windeln im Ausverkauf hat. Wenn ich das richtig mitbekommen habe sind es Attends Slips S8. Er hat sie mal erwähnt meinte aber gleichzeitig, dass die mir leider zu klein seien. Also wenn du seine Adresse willst, melde dich doch über eine PN. Die Windeln sind in der Schweiz und werden wohl nur in der Schweiz geliefert (nehme ich mal an).
Grüsschen Tanja
Ein junger Mann der sich im Cafe seine Jacke anzog und ein etwas kurzes Shirt an hatte welches dabei hochrutschte, dabei war deutlich der Bund einer Pants zu sehen. Er sahs am Tisch neben mir, wir verabschiedeten uns dann und jeder ging seines Weges.
Hallo Tanja,
ich suche keine AB-Windeln in S, aber ich sage herzlichen Dank für das nette Angebot, mir ging es nur darum zu erfahren, welche Windeln das gewesen sein könnten bei meiner Sichtung. Dazu kommt, dass mir eine Lieferung innerhalb der Schweiz nichts nützen würde.
LG
Windelsichtung mal anders ...
https://www.n-tv.de/mediathek/videos...e25484560.html
ab Sekunde 55 sieht es stark danach aus :D
Sehr mutig dieses Paar! Aber in London ist man da schon recht anonym.
Wenn ich mit der Bahn fahre treffe ich immer einige Leute aus dem Bekanntenkreis oder Nachbarschaft.
Die Aktion würde ich schon auch mitmachen, aber eben nicht gewindelt.
Aber ich muss sagen, schöner Anblick.
ohne Windel, würde es bei mir nicht gehen, sonst wäre ich vorne nass, ist auch nicht gut
Hier sind die beiden ab 00:32 auch von vorn zu sehen.
https://youtu.be/6EqMAH1ndfo?si=F4TEkp1wIURa-mFv&t=32
In einem Video über das Sommerlager 2024 einer schweizer Organisation. Bei einem Spiel tragen drei junge Männer Drynites, einer davon war damit offensichtlich sogar schwimmen.
Und in der Arte-Doku Exzentrisch - Die Kunst der Andersartigkeit. Die Künstlerin Anna Uddenberg zeigt ihre Arbeit mit jungen Erwachsenen, die Windeln tragen.
Meine Frau hat mir gerade die Aufnahmen gezeigt von heute Morgen, als ich den Hund raus gebracht habe, ist ja eher eine Gummihosen und Windelsichtung und das auch noch, als sie von der Nacht komplett nass war
Die Anna Uddenberg hatte auch mal eine Feminine Pee Performance veranstaltet. https://m.youtube.com/watch?v=OxD4-ocEsKs
Heute Mittag mal wieder ne Sichtung gehabt, wo ich mich Frage, muss so was sein.
Windelwechsel bei Kindern in der Öffentlichkeit ist ja das eine, aber muss man ne ca 4 Jährige bei McDonald`s auf dem Tisch, an dem anderen noch Essen wollen, unbedingt in aller Öffentlichkeit wickeln? Kann man so etwas nicht an nem Ort wo es a weniger Leute mitbekommen und b wo nicht Leute am Essen sind? Ist ja nicht so das jeder Mces zum einen ein Klo und meistens sogar nen extra Wickelraum hat, wo man so was erledigen könnte.
Ich finde das auch Unmöglich von den Eltern. Nicht nur dass es dem Kind bestimmt Peinlich ist, mit 4 Jahren noch Windeln zu brauchen, auch dass es in der Öffentlichkeit auch noch Vorgeführt wird. Ein Tisch mitten im Restaurant ist sicher nicht der geeignete Wickelort, um seinem Kind die Windeln zu wechseln. Wie @PampersSteffie schon sagte, praktisch jeder Mc Donalds hat einen Wickelraum. Das ist nur Bequemlichkeit der Eltern dort hin zu gehen, oder reine Schikane dem Kind gegenüber.
Eine „Sichtung“ ist mir besonders im Gedächtnis geblieben.
Warum auch immer…
Ist schon ein paar Jahre her , ich war mit ein paar Freunden in der nächst größeren Stadt , am Bahnhof unterwegs.
Plötzlich lief da ein man ich würde sagen Mitte 30 mit einer extrem kurzen hose und einem enorm dicken und knall Pinken Windelpaket an , an mir vorbei…
Vermute mal das er selbst AB/DL sein dürfte und es für den Kick gemacht hat. Oder würde jemand inkontinentes so auffällig rumlaufen?? Ich bin’s ja leider nicht , kann das also nicht einschätzen…
Als Jemand aus dem Krankenhaus kann ich sagen. Es ist normal, alltäglich, nichts besonderes. Auf einigen Stationen trägt jeder zweite ne Windel.
"Der braucht noch einen Zugang und muss noch gepampert werden." Heißt es dann. Das ist so normal wie alles andere. Und wenn jemand im Eingang liegt, nur mit Windel, legen wir schon eine Abdeckung rüber. Für den Patienten und sein wohl. Wobei die Sanis das meistens schon auf der Fahrt machen. Wenn Zeit dafür ist. Weil einige trotzdem in den Warteraum müssen.
Die Arte Doku ist schon sehr skurril. Ich glaube interessanter wäre dann wohl der Link zu den Drynites im Sommerlager.
Ich hatte letzten Sommer ein Erlebnis in der Therme Vöslau. Es war in der Herren-Umkleidekabine, da packte ein etwa 40 Jahre alter Mann seine bereits getragene, zugeklebte Windel aus. Mitten im Raum zwängte er sich mühsam vor allen Leuten wieder hinein, das Raschel-Quietsch-Geräusch seiner Attends war sicherlich für jeden zu hören. Er tat so, also würde es jeder so machen und auch den älteren Leuten rundherum war es auch egal. Genau so sollte die Windelakzeptanz sein, ohne das dem Gegenüber die Augen rausfallen
Naja ich denke das ist der richtige Weg mit windeln in der Öffentlichkeit umzugehen. Je weniger brimmboriumm man als windelträger macht umso weniger interessiert es die anderen. Klar benötigt man da große Stärke zu und wird bestimmt auch mal einen Spruch kassieren aber das wird sich auch legen wenn man gar nicht darauf eingeht.
Schon,bin auch in Umkleide mit Windel sichtbar, allerdings nehme ich da eine frische und ziehe keine gebrauchte mehr hoch
Hi.
Da bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Zu Hause ziehe ich eine wenig benutzte Windel auch noch einmal an. Wenn ich ausser Haus gehe, wird immer neu gewindelt. Alles Andere, denke ich, wäre provokativ. Und wir Windelträger, ob medizinisch notwendig oder freiwillig, geraten wieder in ein schiefes Licht. Danke, das brauche ich nicht.
Gruss.SONJA
Heute morgen hatte ich eine Windelsichtung im Kindergarten :eek: Es war ein Mädchen, welches eigentlich aussah als wäre sie schon viel zu groß für den Kindergarten. Als wir zusammen den Kindergarten betraten, hörte ich ein leises, aber verdächtiges rascheln. Ich dachte mir "Die wird doch nicht etwa Windeln tragen? Das erklärt vielleicht, wieso sie in ihrem Alter noch in den Kindergarten geht".
Den Beweis erhielt ich dann kurze Zeit später, als sie mit einem verräterisch lauten Rascheln in der Wahlkabine platz nahm :o
So gesehen hatte ich am letzten Sonntagabend auch eine Windelsichtung im Bett neben mir... :D Weitere Details unterliegen der Geheimhaltung.
Gestern am Flughafen der Hauptstadt habe ich für 2 Windelsichtungen gesorgt ... die erste beim Durchlaufen der Sicherheitskontrolle ... der Scanner hat einen Verdacht in meinem Hüftbereich gemeldet, der freundliche Beamate hat diesen dann durch Abtasten entkräftet. Ich habe ihn gefragt "was er denn jetzt besser gekonnt hätte als die Maschine" worauf er gemeint hat "die Maschine erkennt nur, dass da was ist, ich kann ststellen, dass es sich um nichts verbotenes handelt" ... sehr professionell, nach weniger als 1 Minute war ich durch.
Später dann bin ich zum Wechseln auf die Toilette, dort war eine Mitarbeiterin gerade dabei die Kabinen und den Boden zu reinigen, bin also in eine freie Kabine und habe meine Einlage (Attends Contours Regular 9) unter der Latexhose hervorgeholt, die neue aufgefaltet und etwas geflufft und dann wieder mit der Latexhose gesichert, da es sehr leise war waren die Geräusche der Windel und Latexhose gut zu hören.
Als ich die gebrauchte Einlage dann in einen der Eimer neben den Waschbecken entsorgt habe, hat sie gerade die Spiegel geputzt und so gesehen was ich da entsorgt habe (oder zumindest, dass ich etwas was voluminöser als ein Taschentuch war) da entsorgt habe, aber ausser einem freundlichen "Hallo" in beide Richtungen keine weitere Reaktion.
Schöne Grüsse,
Allesindie
Guten Morgen
eine sehr professionelle Art bei beiden Mitarbeitern.
Sowas macht Freude.
Ich hatte am Sonntag, nachdem ich im Wahllokal war, eine eindeutige Windelsichtung bei einem Waldspaziergang gehabt. Ein Mädchen ca 9 Jahre alt, hatte unter ihrer Jogginghose eine mehr als deutlich zu erkennende Polsterung getragen. Optisch hatte das Mädchen keine Einschränkungen gehabt.
Bei uns in der Nachbarschaft ist auch eine Familie die einen schätzungsweise 11 Jahre alte Sohn hat der Autist ist auch er trägt noch eine Windel das habe Ich gerade letzte Woche wieder gesehen. Vom Aussehen des Jungen kann man erstmal nicht erkennen, könnte mir vorstellen das es bei dem Mädchen auch so ist.
Aber ich sehe es eher entspannt da ich ja selbst immer in Windeln unterwegs bin.
Während meiner Studienzeit wohnte in der Nachbarschaft eine junge Studentin. Sie war mir schon öfters aufgefallen, unter ihrer Hose zeichnete sich mal weniger, mal mehr ein dickes Windelpaket ab. Ein Tages war ich gerade auf der Heimfahrt im Zug, da lief sie laut raschelnd durch den Waggon, eilte zur Toilette. Gerade war der Zug in einem großen Umsteigebahnhof angekommen. Was hier passierte, kann man sich nur im Kopf ausmalen - jedenfalls als ich nächsten Morgen wieder zu diesem Bahnhof kam, lag da vor allen Leuten eine vollgepinkelte, türkise Tena Slip auf den Gleisen. Es war nicht zum Übersehen, sie war groß ausgebreitet, mit vollen gelben Mittelteil. Verständlich, dass es die Studentin da so eilig hatte. Kein Tropfen hätte mehr hinein gepasst. Auch an den nächsten Tagen lag diese Windel wie auf dem Präsentierteller vor allen Leuten. Schließlich bemerkte auch ein Reporter diese Windel. Es gab einen Beitrag in den Hauptnachrichten über Inkontinenz und Entsorgung. Ein Kameramann filmte die Station, zoomte auf die Windel am Gleiskörper. Ob die Studentin damals peinlich berührt war? Etwa 2 Wochen nach dem Ablegen der Windel, räumte ein Bahn-Mitarbeiter die Gleise auf. Dann kehrte wieder Ruhe ein.
@DL_Ritschie
Das muss aber schon sehr lange so ungefähr 25-30 Jahre her sein. Seit etwa Ende der 90er dürfen keine Exkremente und sonstiger Toilettenmüll auf den Bahngleisen mehr entsorgt werden. Sogar in England ist es seit 2019 Verboten.
Bei Historischen Zügen ist es immer noch so das alles nach unten raus fällt.