Interessantes Ende, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
Druckbare Version
Interessantes Ende, mit dem ich absolut nicht gerechnet habe.
Hallo Birte,
zuerst ist man wie ein Flitzebogen gespannt, und dann kommt ein rapider Abfall der Anspannung, durch den Autor, der nebenbei auch noch erwähnt, dass dies ein Traum gewesen sei. Schade....
Ich mag diese Art von Taktik in einer Geschichte. Oder vielleicht passiert es zwar nicht ganz so krass, aber auf eine andere Weise doch noch?
Ich fasse mich in Geduld und lasse mich überraschen.
Eine geträumte Erkältung? So etwas hatte ich noch nicht. Aber es wäre doch ganz schön praktisch, wenn man eine richtige Erkältung hätte und diese nur im Schlaf mitbekommt. Wenn man dann aufwacht ist alles wieder gut. Aber da kann man wohl noch lange darauf warten, bis es so etwas gibt.
:danke:
Aber eine Fortsetzung folgt doch noch? Bitte bitte!
Liebe Grüße Trubadix
Menno, du bist echt gemein uns so zu foltern und dann voll gegen die Wand laufen zu lassen^^
Aber wie bereits erwähnt gefällt mir dein Schreibstil super und passiert ist passiert, ob nun im Traum oder nicht.
Ich freue mich für dich, dass nun doch (noch[?]) nicht gegen deinen Willen geoutet wurdest und keine 2 Tage lang krank warst.
Ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Auszug aus deinem Tagebuch.
ou mann, da hast du uns ganz schön "verzapfelt" ;)
Ich schon so voller Vorfreude aufgeregt was noch alles passiert, und dann so was ;) Na, na, na, na !!!!
Auch habe ich nie gehört von einer "geträumten" Erkältung / Krankheit...
Naja trotzdem hast du gut uns unterhalten, obwohl das Ende enttäuschend war ein bisschen ;)
Leider oder zum Glück war alles nur Geträumt und dein Windelgeheimnis ist icht der ganzen Familie bekannt.
Ich hab ja auch schon viel Blödsinn geträumt aber von einer geträumten erkältung noch nie.Überraschendes Ende.War das so geplant Birte? :baby003: :baby003:
Tja. Ich träume halt einzigartig.
@mike: Wie meinst du "geplant"? Ich hab das geträumt. Ich hatte vorm zu Bett gehen weder vor zu träumen krank zu werden, noch wollte ich, kurz vor dem Aufwachen, dass ich aufwache und alles nur ein Traum war. - Es ist halt so passiert.
Ich hab mich aber schon gefragt, warum ich sowas kurioses geträumt habe. Leider habe ich keine wirklich gute Erklärung gefunden.
Aber ich bin ganz froh, dass es nur ein Traum war. Das wie beim entdeckt werden wäre mir so ein bisschen zu heavy gewesen. Ihr werdet dann ja sehen, wie es weitergeht. :)
Und wieder ein toller Teil !!
Die Spannung bleibt und es ist schön zu lesen... 10 Punkte !!
Nur eine kleine Frage hätte ich:
Was ist Haptik? Ist das ein Schreibfehler? Ich komme überhaupt nicht auf ein Wort, das in meinem Wortschatz vorhanden ist und Sinn ergeben würde... Kann mir jemand weiterhelfen? dankeZitat:
Original von Birte
Die hat die Haptik sicherlich verändert.
Huhu!
Also Haptik ist quasi die Beurteilung, wie sich eine Sache anfühlt.
Genau wie Optik halt das Aussehen einer Sache beurteilt.
@Birte, wie immer klasse.
Mehr sag ich net. :-)
Freu mich schon auf neue Arbeit.....
Schüssi,
Michaela.
Viele Dank!! Wieder etwas gelernt :) ...wie gesagt, dieses Wort habe ich noch nie gehört davor...Zitat:
Original von Michaela
Also Haptik ist quasi die Beurteilung, wie sich eine Sache anfühlt.
Genau wie Optik halt das Aussehen einer Sache beurteilt.
Also nochmal danke
Du hast es genau richtig erklärt Daniela: Optik für die Hände sozusagen. ;)
super!
:)
Man soll die feste Feiern wie sie Fallen.Zitat:
Die Amis finden echt für alles einen Grund zum Feiern
Toller Beitrag Birte.
Den begriff Haptik kannte ich auch nicht.Ich wußte zwar was gemeint war abe rder Begriff selbst war mir unbekannt.
:baby010: :baby010:
Also DAS nenn ich mal ne Überraschung^^
Echt toll die Geschichte, ich werd mir gleich mal den nächsten Teil "reinziehen" :D
:danke:
Jetzt verunsichert ihr mich aber schon ein wenig. Ich bin mir eigentlich sicher, dass es den Begriff gibt. Ich glaub den hab ich mal aufgeschnappt, als mein Papa ne Sendung über Autos sah und da wurde der Innenraum beschrieben.Zitat:
Original von Gummimike
Den begriff Haptik kannte ich auch nicht.
Erstmal: Tolle Geschichte!
Zur Haptik: http://de.wikipedia.org/wiki/Haptische_Wahrnehmung
Kannte ich zwar auch nicht, aber recherchieren kann ja nix schaden ;-)
Viele Grüße, mz2007
Deine Geschichte und Schilderungen sind immer sehr schön zu lesen, Birte!
Bitte weitermachen!
lg
viennoise
Hier fehlen doch Kommentare, oder irre ich mich?!
Hallo Birte
wieder ein schöner Teil ich hoffe es kommen noch viele weitere Berichte aus deinen Tagebuch. haben die Eltern nichts gesagt als du zum Mittagessen noch mit Schlafanzug und Morgenmantel runter gekommen bist?
Lg
windel28
Super Fortsetzung, freue mich schon auf den nächsten Teil!
Der wird erst einmal noch auf sich warten lassen. - Mindestens so lange, bis das völlig überflüssige Vorwort aus den Beiträgen verschwunden ist. Das macht jetzt ja keinen Sinn mehr. *zickt rum*
Ich hätte es sowieso sinnvoll gefunden, wenn vor dieser Umstrukturierung mal mit uns gesprochen worden wäre. Damit ist ja auch das Layout völlig verändert worden!
Hi,
wieder ein toller neuer Teil, hoffentlich kommt bald der nächste :-)
Viele Grüße,
mz2007
Huhu Birte,
Zum 22. Teil
Da zeigt sich mal wieder das Routine auch gefährlich sein kann, warst einfach zu gierig. Hast die Aufgabe aber toll gelöst.Zitat:
... Der Einkauf selbst ging heute schon recht routiniert vonstatten ...
Schön das du weiter schreibst.
Tschau Freggel_Buster
Auch die 22. Episode hat wieder Spaß gemacht. Weiter so!
Ich muss schon sagen, so ganz alleine in einem fremden Land zu sein und dann so "normal" mit dem Thema Windeln umzugehen, ist schon bewundernswert. Ist das wirklich alles real so passiert? Ich kann es kaum glauben. :)
Ich überlege im Moment, ob es nicht besser wäre es sein zu lassen...Zitat:
Original von Freggel_Buster
Schön das du weiter schreibst.
Das wär aber Schade wenn du Aufhören würdest deine Tagebuchberichte weiterzuschreiben Birte.Gib den Mods und Admins noch etwas Zeit bis die die Fehler beseitigt haben.
Interessanter Einkauf zum Glück war der Wickelraum Frei.Beim Nächsten mal solltest du Vielleicht eine Stofftasche mitnehmen wenn der Rucksack zu klein für die Windeln ist.
Bis zum Hoffentlich nächsten mal Birte.
:baby003: :baby003:
Hi Birte,
ich freue mich, dass Du jetzt doch weiter schreibst. Danke für eine weitere schöne Fortsetzung.
Das war ja gleich mehrfach knapp! Aber Du hast es wie immer geschafft, mit heiler Haut davonzukommen. Wahrscheinlich hast Du es schon irgendwo beschrieben, aber wie hast Du das eigentlich mit der Zwischenlagerung / Entsorgung gemacht, um nicht entdeckt zu werden?
Beste Grüße,
elasan
Hallo Birte schön das deine Tagebuchberichte weitergehen.
Da hast du ja echt Glück gehabt das die Goodnite dicht gehalten hat und dein Bruder deine Windel nicht bemerkt hat.
Der Windelslip wär sicherlich aufgefallen.
:danke: :danke: :danke:
:baby003: :baby003:
Ich find's auch schön, das du weiterschreibst!
Deine armen Fans können ja nichts dafür, das du die Änderungen so blöd findest (womit du nicht allein bist).
Vielen Danke jedenfalls, das du uns an deinen interessanten Erfahrungen teilhaben lässt!
Geschrieben ist es wie üblich toll!
Hallo Birte,
ich finde es auch super dass du weiter schreibst. Ich finde die Geschichte Klasse weil sie eben Real ist und deswegen nicht so Übertrieben wie andere Geschichten. Eine frage hätte ich noch, wann hast du dir das erste Mal in der USA die Pampers angezogen? Du schreibst dass du welche gekauft hast und du gespannt bist ob dir diese passen. Du erwähnst dann später nur noch dass du von en Pampers noch genug hast und davon noch keine besorgen musst.
Währe schön wenn du uns noch davon berichtest ob diese dir nun gepasst haben und wie die so wahren.
Liebe Grüße Wolfgang
...sie könnten aber versuchen auf die Admins einzuwirken.. ;)Zitat:
Original von einfach_crazy
Deine armen Fans können ja nichts dafür, das du die Änderungen so blöd findest (womit du nicht allein bist).
WO ZUM TEUFEL SIND DIE KOMMENTARE, DIE ZU DEN LETZTEN BEIDEN TEILEN ABGEGEBEN WURDEN? Als die beiden Teile in das große Paket integriert wurden, sind sie verloren gegangen. DAS GEHT SO NICHT! VERDAMMT NOCH MAL, MACHT EUREN JOB GEFÄLLIGST ORDENTLICH!!! *stinksauer*
welchen Job?
Hallo Birte,
hängt das vielleicht damit zusammen, dass der Server, auf dem das Forum gehostet ist, langsam altersschwach wird und manchmal im Wald steht? Wenn ich richtig gelesen habe, ist ein neuer schon in Arbeit.
Auch ich finde es sehr schade, wenn hier Dinge verschwinden. Aber ich honoriere, dass die Admins und Moderatoren das Forum in ihrer Freizeit am Leben halten, ohne Bezahlung und (meist) zu unser aller Vergnügen. Und sich dazu noch um die Finanzierung per Werbeeinnahmen und Spenden kümmern usw. Wie viele Abende / Nächte / Wochenenden da dranhängen weiss ich nicht, aber ich kann es erahnen. Auch wenn da manches nicht so auf Anhieb klappt, überwiegt bei mir die Dankbarkeit.
Habe es ja auch schon erleben müssen, dass ein Forum über Nacht ohen Vorwarnung komplett schliesst und alles weg ist. Das ist dann wirklich ärgerlich.
Vielleicht sind die Kommentare ja noch auf irgend einer Datensicherung erhalten geblieben und müssen nur wieder eingespielt werden?
Auf jeden Fall wäre es toll, wenn Du Dich (nach etwas Durchatmen) entschließen kannst, weitere Teile zu posten. :ja:
Beste Grüße,
elasan
Hi Birte,
hab jetzt gerade die halbe Nacht deine Berichte gelesen und fand wirklich alle Teile richtig super, man fühlt sich richtig in die Situation rein versetzt :)
Ich selber hab mal ein halbes Jahr auf einem Englischem Internat gelebt und ähnliche Situationen erlebt wie z.b. das windel kaufen und fast erwischt werden usw
Einfach nur toll ganz großes Lob und bitte mach weiter, ich denke doch das die Menschen die toll finden was du da machst mehr wert sind wie der versuch Admins zu erziehen. :danke:
lg Morice
Birte
Nich aufregen.
Mach bitte weiter mit Deinem genialen Tagebuch.
:)
Huhuuuu Birte,
Bitte, bitte schreibe deine Geschichte weiter. Sie gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsgeschichten. Auch die Begegnungen mit der geheimnisvollen Fremden lesen sich total spannend.
Die Geschichte liest sich sehr real, als wäre man mit im Geschehen.
Ich hoffe, dass ich deine Motivation wieder ein bisschen steigern konnte, damit wir alle an deinen Gedanken teilhaben können.
Liebe Grüße vom kleinen Maulwurf
hey, birte, ich finde die Geschichte auch wirklich super! hoffe es kommt bald eine Fortsetzung!
Hab mich zwar erst ziemlich spät eingeloggt, hab aber alle nachgelesen!
Wirklich sehr angenehm wie du schreibst! Fesselt einen richtig!
Würd mich natürlich wie alle anderen auch über weitere Teile freuen!
Gruss BBJoe
Hallo Birte,
ich wollte dir auch noch kurz danke sagen, ich hoffe es folgen bald Montag, Dienstag, Mittwoch usw. ;-)
Du hast uns/mir immer noch nicht verraten wie die Original Pampers sind bzw. ob diese dir noch passen.
LG Wolfgang