Den wird es eher nicht geben ;)
Weil naja eine direkte Verbindung zwischen Harnröhre und After ist etwas... naja...
Auch wenn solch eine Vorstellung sich vielleicht toll anhört ist das gesundheitlich dann doch ein Problem
Druckbare Version
Ich hole das Thema mal wieder hoch, dann muss ich keinen neuen Thread aufmache ..
Ich bin auf der Suche nach einem Plug, der ein kleines Lock in der Mitte hat.
Einfach, damit evtentuelle Darmwinde entweichen können. Ich hab alles abgesucht, gubg es Tipps?
LG
Habe auch plug mit loch wenn er drinnen ist geht alles in die windeln ohne es zu halten.
Also ich habe schon verschiedene probiert aber zufrieden war ich bis jetzt noch nie ...
entweder zu groß oder verstopft oder schlecht geformt....
zwischenzeitlich habe ich angefangen welche selber zu drucken xD aber das designen ist garnicht so einfach ^^
Guck mal bei 1a toys da habe ich einen mit kleinem Loch gekauft, aus Silikon.
Die Seite ist gruselig, die Sachen und der Service aber sehr gut.
Hallo, um keinen neuen Thread eröffnen zu müssen, setzte ich hier fort. Hab mir einen offenen Plug via Amazon bestellt. Ich liebe das Teil! Warum? Es ist sehr bequem zu tragen, bleibt auf seinen Platz, günstig und man ist hilflos ausgelieferAnhang 16026t! Nur ein Tipp von mir, falls wer einen sucht 😁
Puh! :o Wie trägt sich sowas? Und wie lange ist es auszuhalten? Darmwinde haben damit gewiss freie Fahrt. Kot dürfte bei nicht darauf abgestimmter Ernährung aber zu fest sein, um ihn völlig unkontrolliert abzugeben - das dürfte wohl rasch verstopfen.
Interessant dürfte es allerdings werden, wenn der Windelzögling durch den Plug ein Zäpfchen verpasst bekommt. Volle Deckung!!
Ich kann die Motivation zwar nachvollziehen, aber es dürfte kaum funktionieren. Zumindest dann nicht, wenn das Ziel so etwas wie hilflose oder ausweglose Stuhlinkontinenz ist. Säuglinge und Kleinkinder verfügen nicht über die notwendigen Mechanismen, erwachsene Menschen aber schon. Natürlich würde ein offener Plug einen offenen Weg herstellen, aber die menschliche Physiologie würde sofort die Anwesenheit eines Fremdkörpers, also des Plugs bemerken und entsprechend darauf reagieren, also das Ding loszuwerden und auszustoßen. Das ist leicht einzusehen, denn die betroffenen Strukturen sind ja auch dafür ausgelegt, zwischen Gasen, Flüssigkeiten und festen Stoffen zu unterscheiden.
Ein offener (Tunnel-) Plug wäre in dem Kontext ganz sicher ein fester Körper und es dürfte zum Beispiel schon ein großes Problem sein, mit so einem Ding einzuschlafen.
Wenn er nicht zu groß gewählt wird, dann ist das einschlafen kein Problem. Irgendwann gewöhnt sich dein Körper daran
Na klar, wenn ich selbst davon betroffen wäre und tagsüber einen Plug mit mir herumtrage würde ich für die Nacht auch erstmal eine Nummer kleiner wählen. :-D
Habe mal einen solchen Plug in kleinerer Form getestet und ja das verstopft, wenn der Kot nicht sehr weich ist.
Wird dann eher ein Kot schmieren in der Windel :D
Da muss das Loch schon einen annehmbaren Durchmesser haben und ich finde das auf Dauer tatsächlich schon recht schmerzhaft.
So 2-3 Stunden sind drin aber danach reichts auch, wenn man nicht regelmäßig größere Plugs trägt. Für mich war es eher ein austesten.
Größere Modelle teste ich lieber nicht. Will meinen Schließmuskel nicht schädigen.
VG
ich machen meinen offenen Plug regelmäßig rein, ich finde es nen richtschönes Gefühl, wenn man völlig hilflos ist,.... durch viel Obst und so kann man für recht weichen Kot sorgen.
Hallo alle miteinander
Wenn etwas durchgehen soll muss er ja einen bestimmten Aussen.- und Innendurchmesser haben. Kann mir vorstellen, wenn so großer Durchmesser länger im Po ist, wenn er dann rauskommt man nicht mehr dicht ist.
Wer hat damit Erfahrung?? Und wie fühlt es sich an wenn was durchkam? Und wer kann darüber berichten?
Gruß Frauke
Das mit dem größeren Durchmessern ist normal kein problem, wenn der offene Plug raus ist bis du sofort wieder kontinent. Mein Lieblingsplug hat etwa 45mm Aussendurchmesser. Zu Bedenken ist, dass es einge Übung braucht bis diese Durchmesser funktionieren und schmerzarm reingehen. Bei mir bleibt auch nicht jede Plugform von alleine im Hintern. Die meisten drücken sich recht schnell wieder raus.
Wenn der Plug drin ist merkt man null wie was kommt. Nur die Windel ist irgenwann braun und schwerer und riecht eventuell etwas komisch....
Also dieser Kontinenzapparat wird in der Medizin üblicherweise nicht aus einer DL Perspektive beschrieben, aber ich kann es ja trotzdem mal versuchen. Das System ist recht komplex, es umfasst drei voneinander relativ unabhängige Muskelgruppen und auch zwei voneinander getrennt beschriebene Nervensysteme, wobei eines nicht willkürlich kontrollierbar ist. Die Details sind jeweils recht variabel, je nachdem, welcher Literatur und herrschenden Meinung man folgt. Das ist aber nicht wirklich ein Problem, denn im Grunde beschreiben die etablierten Richtungen alle das Gleiche.
Die relevante Muskulatur umfasst den Levator Ani Muskel, der für einen Knick im Verlauf des Enddarms sorgt sowie die beiden analen Sphincter. Sphincter sind ringförmig aufgebaute Muskeln, die im Zentrum eine Öffnung mit variablem Durchmesser herstellen und es gibt mehrere davon im menschlichen Körper. Der Übergang vom Magen zur Speiseröhre ist ein Sphincter und sogar die Muskulatur im Auge, die die Größe der Pupille reguliert ist ein Sphincter. Es gibt tatsächlich auch noch mehr davon.
Im Analbereich sind zwei Muskelgruppen relevant, die regelmäßig als interner und externer Sphincter beschrieben werden. Das ist aber schon eine grobe Vereinfachung, die aus den Funktionen des Nervensystems hervorgegangen ist. Der sogenannte externe Sphincter ist willkürlich kontrollierbar, aber für den sogenannten internen Sphincter gilt das nicht. Dieser interne Sphincter wird durch das autonome Nervensystem kontrolliert, er leistet den entscheidenden Beitrag zur Stuhlkontinenz und er besteht auch ganz nebenbei auch aus drei Muskelschlingen, anstatt nur einer wie beim externen Sphincter.
Dieser interne Sphincter wird autonom gesteuert, also gewissermaßen vollautomatisch und ein entscheidendes Kriterium für die Muskelspannung ist, wer hätte das gedacht, die mechanische Dehnung. Tatsächlich reagiert der interne Spincter auf die Dehnung vor allem erstmal mit stärkerem Gegendruck. Erst wenn die wahrgenommene Chemie, Zusammensetzung und Wassergehalt des Enddarminhalts den Erwartungen entsprechen, wird dieser starke Sphincterapparat schließlich nachgeben. Wie wird sich da wohl ein Festkörper, wie zum Beispiel ein Tunnelplug aus Metall oder Silikon auswirken?
Die erste, unmittelbare und starke Reaktion ist natürlich der Versuch des Ausstoßs des Fremdkörpers. Man könnte ja quasi genauso gut einen Stein im Enddarm haben.
- - - Aktualisiert - - -
Es gibt einen annähernd vergleichbaren Effekt bei Kindern im Zusammenhang mit Encopresis. Dabei kommt es zum unbeabsichtigen Austritt von flüssigem Stuhl, weil sich im Enddarm bereits verhärterter Stuhl befindet, der zu einer mechanischen Dehnung der betroffenen Mechanik und Muskulatur führt. Das lääst sich natürlich nur behandeln, indem man sich um die Ursachen der ursprünglichen harten Verstopfung kümmert.
Ein offener Tunnelplug ist also durchaus geeignet, diesen Zustand herbei zu führen oder nachzustellen. Ich würde aber nicht sagen, dass das irgendwie sinnvoll wäre. Denn ganz ehrlich gesagt, das Empfinden der starken analen Dehnung bleibt ja wohl bestehen, auch wenn da etwas durch die Öffnung des Plugs austritt.
Eben im internet gefunden.
Kann mir aber vorstellen dass das Fake ist.
Dennoch solltet ihr euch nicht alles hinten rein rammen!
War ein pdf - hier nur der text:
Patient:
Geschlecht: weiblich
Alter: 25
Datum: 16.07.2018
Beschwerden:
Der Patient klagt über Inkontinenzprobleme, die in Verbindung mit der Praktik des Fistings stehen könnten.
Anamnese:
Der Patient gab an, regelmäßig Fistingsessions durchzuführen, bei denen eine oder mehrere Hände in den Anus eingeführt werden. In den letzten Wochen bemerkte der Patient eine zunehmende Schwierigkeit, den Stuhlgang zu kontrollieren, was zu ungewolltem Stuhlabgang führte.
Untersuchungsergebnisse:
Bei der körperlichen Untersuchung wurden keine strukturellen Anomalien im Bereich des Anus oder des Rektums festgestellt. Der Patient zeigte jedoch eine gewisse Schwäche des Schließmuskels, was auf eine mögliche Schädigung durch die Fistingsessions hinweisen könnte.
Diagnose:
Aufgrund der vorliegenden Symptome und der Anamnese wird beim Patienten eine inkontinente Stuhlinkontinenz diagnostiziert. Es wird vermutet, dass die wiederholte Dehnung des Anus und des Rektums während des Fistings zu einer Schwächung des Schließmuskels geführt hat.
Behandlungsempfehlungen:
Der Patient wird dringend dazu angehalten, vorerst auf Fistingsessions zu verzichten, um den betroffenen Bereich Zeit zur Regeneration zu geben.
Eine konservative Therapie wird empfohlen, um die Schließmuskelfunktion zu verbessern. Dazu gehören Beckenbodenübungen, die den Schließmuskel stärken können.
Bei Bedarf kann eine medikamentöse Behandlung in Erwägung gezogen werden, um die Kontrolle über den Stuhlgang zu unterstützen.
Aufgrund der Schwere der Stuhlinkontinenz und der Auswirkungen auf das tägliche Leben des Patienten wird die vorübergehende Verordnung von Windeln empfohlen, um den Patienten bei der Bewältigung der Inkontinenz zu unterstützen und die Wahrung der persönlichen Hygiene zu gewährleisten.
Quellen:
Smith, J. et al. (2015). Auswirkungen von Fistingsessions auf die Anus- und Rektumfunktion. Journal of Proctology, 42(3,567-578.
Müller, A. et al. (2018). Langzeitfolgen von Fistingsessions auf die Kontinenzfunktion. European Journal of Coloproctology, 35(2), 123-135.
National Institute for Health and Care Excellence (NICE). (2019). Guidelines for the Management of Anal Incontinence. Abgerufen von: https://www.nice.org.uk/guidance/ng4...l-incontinence.
Dieser Text liest sich nicht wie von einem Arzt. Das ist eine sehr untypische Schreibweise.
Hallo,
schlecht gemachter Fake. Ein paar "Fachbegriffe" benutzt kein Arzt. Die Quellen existieren nicht, bzw. die von den Autoren veröffentlichten Artikel handeln von was völlig anderem handeln. Ist auch ohne Suche offensichtlich, da die angegebenen Fachjournale komplett englisch sind, die Quellen aber deutsche Titel haben.
Dennoch kann man am Hintereingang die Tür aus den Angeln reißen, wenn man es übertreibt.
Viele Grüße
Hans
Einen offenen Analplug trage ich auch öfters. Durchmesser 5 cm... Das Dauertragen, es braucht aber Uebung und ist nicht von heute auf morgen möglich, ist kein Problem, ausser dass wenn die Oeffnung nicht verstopf ist, sich der Darm stillschweigend entleert. Eine Windel ist also unbedingt zu tragen. Nach dem Entfernen schliesst sich der Muskel von selbst.
Fällt mir jetzt erst auf:
wird beim Patienten eine inkontinente Stuhlinkontinenz diagnostiziert
😀
Ein Arzt hätte auch nicht "Windeln" geschrieben, sondern IKM oder Inkontinenzhilfsmittel oder ähnliches Fachgeschwurbel.