AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?
Zitat:
Zitat von
Helmut
@
Kurt
Also nur ein angefangenes Paket Windeln ist mir als Inko eindeutig zu wenig an Sicherheit. In einem Paket sind z.B. 26 Stück bei den Slip Regular M10 drinnen und du brauchst etwa 5 Stück am Tag, dann ist deine Reserve nach 6 Tagen aufgebraucht.
Lass mal den Transport Dienstleister ausfallen, wegen Streik etwa, dann bringt dir das auch nichts, wenn Attends rechtzeitig liefern würde. Ich würde mindestens einen Karton als Reserve da haben wollen.
Jo, als DL der nur eine Marke und Modell nutzt, was als DL eher ungewöhnlich scheint, wäre es denkbar aber als Inko schon gewagt. Aber gut, manche haben ja auch Sanitätshäuser oder Apotheken in der Nähe welche besser ausgestattet sind. Hier bekommt man Pants ohne Ende aber bei Windeln geht es selten über diese Flex-Dinger hinaus, besonders wenn die Größe gerade auch noch da sein soll. Von Markenwahl oder Saugstärke ganz zu schweigen.
Tatsächlich sind die von Rossmann aber einfach wirklich super, im Zweifel kann man damit sehr gut überbrücken.
… würde ich jedenfalls eher machen als 3 Sanitätshäuser und 5 Apotheken abzuklappern, in der Hoffnung von 1. verfügbaren 2. Windeln 3. in richtiger Größe 4. in passender Saugstärke. wie gesagt, hier scheitert es oft schon an 2. spätestens bei der Kombi aus 1. 2. und 3.
AW: Habt ihr immer Windeln zu hause ?
Stimmt, das ist für einen DL schon ungewöhnlich. Selbst ich als Inko nutze zwei Marken, die Attends Slip Regular M10 am Tag und die Berrterdry M10 in der Nacht. Wenn die Windeln ausgehen, dann kann man als DL diese notfalls weg lassen und einige Zeit darauf verzichten, als Inko geht das nicht.
Die Windeln von Rossmann sind echt gut, das sind eigentlich Dailee Premium Maxi oder Maxi Plus Windeln. Aber wenn du jetzt auf dem Land wohnst und nur den ÖPNV hast, dann stellt das eine weitere Herausforderung dar. Klar könnte man auch Windeln in einer Apotheke am Ort bestellen, wenn man aber bestimmte Windeln braucht, sind diese nicht immer zu bekommen.
Darum finde ich es schon mehr als gewagt, keine Reserve an Windeln Zuhause zu haben. Ich habe das mal bei einen Freund der auch Inko ist erlebt, wenn die Lieferung vom Leistungsbringer aus bleibt. Der wäre dann gut zwei Wochen ohne Windeln da gestanden, hätte ich ihm nicht unter die Arme gegriffen. Zum Glück hatte er die selbe Windel Größe gehabt, dann ging das. Darum ist mein Fazit, als Inko immer mindestens einen Karton als Reserve im Haus haben.