AW: Wie wichtig sind euch Windelsichtungen?
Für mich ist das auch nichts besonderes. Zur zeit bin ich wegen meines Schlaganfalles in einer neurologischen Reha Klinik, da habe ich täglich etliche Windelsichtungen, lässt sich nicht vermeiden. Gestern etwa bei sportlichen Übungen konnte ich bei einigen Teilnehmern den deutlichen Windelpo sehen. Ist mir Anfang der Woche auch bei einer Übung passiert, dass mein Shirt aus der Sporthose rutschte und den Rand meiner Windel zur Schau stellte. Da sagt keiner was, wir sind ja alle irgendwo mit einem Handicap versehen.
@ Helmut, ich wünsche dir bzgl des Schlaganfalles möglichste schnelle und vollständige Genesung!
Was mich betrifft, ist es so, dass ich nicht nach Windelträgern oder Windeln "suche", aber wenn ich tatsächlich mal irgendwo eine Erwachsenenwindel entdecke, zieht es meinen Blick schon an, ob ich es will oder nicht. Das kann ein leerer Karton vom Hersteller sein, der z.B. beim Altpapier oder Müll steht, das kann beim einwerfen von Müll in eine Tonne/ Behälter sein, dass darin ein Beutel ist, der gefüllt ist mit gebrauchten Windeln oder aber auch die seltenen Male, dass man an jemand anderes was sehen kann. Dann lasse ich mir das aber nicht anmerken und gucke auch schnell wieder weg. Das ist ja dann doch sehr sehr privat.
Aber "wichtig" ist mir das nicht wirklich. Mein Reiz an Windeln ist eher, wenn ich sie selber trage. Und dann bin ich darauf bedacht, dass ICH NICHT zur Windelsichtung werden kann.
Gruß, Xaver
@Xaver
Danke für die Genesungswünsche. Ich hoffe ja, dass es noch besser wird, aber ein paar Einschränkungen werden mir wohl Bleiben. Das mit dem Gleichgewicht wird wohl besser werden, genauso wie die Ausdauer und die Handmotorik. Beim Feingefühl der linken Hand wird sich wohl eher wenig tun, bis jetzt hat es da keine nennenswerten Verbesserungen. Etwas Probleme habe ich noch beim Schreiben mit der Hand und auch beim Tippen, da treffe ich manchmal Buchstaben daneben oder falsche Buchstaben.
Die Inkontinenz hatte ich ja schon lange vor dem Schlaganfall, eine Sorge weniger.
Alles Gute auch von mir Helmut.
Gruss dieter
@ Helmut
Auch von mir alles Gute.
@Helmut, weiterhin gute Genesung!
Nachdem ich als Inko ja selbst durchgehend Windeln brauche, sucht man ja dann doch auch irgendwie und vielleicht unterbewusst nach "seinesgleichen" .... ob man die aber findet, steht auf einem ganz anderen Blatt Papier und ist tendenziell eher unwahrscheinlich.
Sichere Hinweise konnte ich jedenfalls noch nie entdecken - andererseits ist es extrem unwahrscheinlich, noch nie einem anderen Inko (oder DL) begegnet zu sein. Ich hab es halt einfach nicht gemerkt, und bei mir merkt man es ja schließlich auch nicht - egal, ob da jetzt eine Tena maxi oder Betterdry unter der Hose ist.
ABER: Die Berichte darüber in diesem Unterforum finde ich trotzdem sehr spannend :-)
@Helmut, Gute Besserung... und nicht aufhören ist bei neurologischen Schäden am Wichtigsten. Manches hat bei mir 7Jahre gebraucht.
@OT Mir sind sie wichtig im Sinne des "Du bist nicht allein" Und es gibt jede Menge davon.
Gute Besserung Helmut und ich hoffe es wird dir gut geholfen in der Reha.
Ich bin aktuell auch wegen meiner Kniegelenk Arthrose zwei ma l die Woche zur Wassergymnastik in der Therme.
Da ist mir auch aufgefallen das es zwei Teilnehmer gibt die wie Ich auch Windel tragen müssen,der eine hatte eine Therapie Badehose an und die jüngere Dame etwa 40 mit Beeinträchtigung beim laufen einen Badeanzug mit Schwimmtwindel drunter an,habe es an den weißen Beinbündchen gesehen die bei machen Übungen zu sehen waren.
Auch ich trage eine Therapie Badehose,und keiner der Gymnastik Teilnehmer sagt was oder macht irgendwelche Andeutungen.
Wenn man drauf angewiesen ist dann ist das eben so beim Rehasport.
Wichtig sind mir Windelsichtungen aber auf keinen Fall...
Danke euch für die lieben Genesungswünsche.
So eine Reha ist halt kein Urlaub, da muss man schon was tun. In der ersten Woche habe ich schon kleine Verbesserungen beim Gleichgewicht durch die Übungen gemerkt. Es sind so kleine Übungen, die ich auch alleine im Zimmer machen kann. Auch an der Ausdauer übe ich, da habe ich jeden Tag Lauftraining auf dem Laufband. An der Handmotorik arbeite ich auch, das Schreiben fällt mir noch schwer und jetzt weis ich, woran das liegt. Die Finger der linken Hand verkrampfen sich zu sehr, so das es mich schnell ermüdet, den Stift zu halten. Ich hoffe, da bekomme ich auch noch ein paar Übungen, damit mir das Schreiben leichter fällt.
Die täglichen Windelsichtungen hier nehme ich schon gar nicht mehr bewusst wahr, die registriert man im Unterbewusstsein, das war es auch schon. Es ist einfach normal, Jemand in Windeln oder mir Windelpo zu sehen, man trägt je schließlich selber auch Windeln und keiner sagt was. Ob es hier auch DL gibt, möglicherweise, aber ich glaube eher nicht. Da ist die Gefahr groß, dass die Ärzte eine vermeintliche Inkontinenz abklären wollen.
Im Grunde eher nein , suchen schon garnicht und wenn der Zufall es ermöglicht dann geht es bei mir schnell in Vergessenheit.
Helmut für verkrampfte Finger beim Schreiben, brauch ich kein Schlaganfall. Feingefühl beim Schreiben hatte noch nie. Die Schwingübungen im Kindergarten zeigten es damals schon, das ich wohl keine Schöhn Schrift haben werde. Liegt sogar an den genen. Mein Cousin hat ein vergleibares Schrift Bild. Hatte mal eine Notiz gesehen von ihm. Meine Tante meinte dann das sie mit ihm viel geübt hat, aber mit wenig Erfolg. Es gibt halt Dinge, die kann man, oder man kann sie nicht. Da hilft auch kein Üben. :D
Wünsche auch viel Erfolg bei deiner Reha
LG
Jörg
Gute Besserung und hoffentlich eine volle Wiederherstellung!
Unschöne Schrift deutet auf hohe Intelligenz hin.
Wir sind nicht schlampig beim schreiben, sondern einfach nur Intelligent :)
@Helmut auch von mit gute Besserung
Zum Thema:
Ich war letzte Woche das erste mal auf einer Veranstaltung für die Zielgruppe Windelträger. Entsprechend war auch klar, das die chance auf Sichtungen bei 100% liegt.
Ich habe mir vom Vorfeld schon Gedanken gemacht, wie ich reagieren werde.
Natürlich wurde man von den anderen gemustert, aber das ist Menschlich.
Ich war überrascht wie locker und selbstverständlich alles war und ich habe mich recht schnell wohl gefühlt.
Ich kann für mich sagen, das Windelsichtungen nicht wichtig sind. Aber es gibt das Gefühl, das man nicht alleine ist :)
Da wird die Lust auf Stammtisch und andere Veranstaltungen immer mehr.
Hi Helmut
ich wünsche dir von Herzen eine gute Besserung. Ich hoffe für dich, dass du wieder vollständig gesund wirst.
Wie wichtig sind mir Windelsichtungen? Eigentlich gar nicht wichtig. Wenn ich irgendwo mal eine Windelsichtung habe ist das nett, aber grad Ausschau danach halte ich nicht. Da schalte ich doch lieber mein Kopfkino ein, dieses ist verlässlicher als eine Zufallssichtung.
Grüsschen, Tanja