Seit ich auf die Northshore Megamax umgestiegen bin, bleiben die Gummihosen im Kasten.
Für den Fall der Fälle liegt ein Schutz auf der Matratze.
Druckbare Version
Seit ich auf die Northshore Megamax umgestiegen bin, bleiben die Gummihosen im Kasten.
Für den Fall der Fälle liegt ein Schutz auf der Matratze.
Ich bin ein großer Fan von dem zusätzlichen schutz. Dann bin ich im geiste auch viel entspannter ( DL ) dann klappt es auch besser beim laufen lassen. Ohne bin ich jedenfalls ständig am tasten ob es schon zu viel war. Wobei ich mitlerweile von den Kunststofffolien zu den Pu Hosen gewechselt bin das man nicht so schnell schwitzt und die Beinabschlüsse sind softer.
Ich versorge mich zur Nacht mit einem saugstarken Windelpaket ( BetterDry plus Einlage), darüber eine leichte Miederhose und zum Schluss eine Gummihose in Schlupfform. Diese Packung halt mich durchweg bis morgens trocken. Habe zum Schutz aber trotzdem ein wasserdichten Matratzenschoner.
Ich trage auch Einwegwindeln darüber eine 160 * 160 Windel Tuch und da drüber PVC Höschen und wegen dem zu warm werden unten rum ist halb so wild man gewöhnt sich dran.
wir tragen immer ob tag oder nacht immer eine gh über der tena. eimal wegen dem glatten feeling, einmal wegen der sicherheit und auch wegen der optik. auch bleibt die windel dort wo sie hingehört, auch wenn sie voll und nass ist.
Zu der Zeit als ich nur gelegentlich eine Windel trug, gehörte die PVC Schutzhose immer dazu, bevorzugt die zum knöpfen. Seit ich 24/7 Windeln trage kommt sie sehr selten zum Zug. Einerseits fühle ich mich damit im Alltag unbeweglicher, dicker und vor allem gibt sie sehr warm. Im Winter ist das noch gut, im Sommer eher eine Qual. Als Geräuschdämpfer sind sie allerdings spitze. Für CF Windeln funktionieren sie nicht, dann ist es in der PVC Hose immer feucht, manchmal alleine durch das Schwitzen. Zuhause brauche ich sie nur noch, wenn ich das Gefühl habe, jetzt läuft die Windel nächstens aus, wenn ich mich hin setze. Da ich die Windeln selten komplett ausreize, kommt die PVC Hose entsprechend sehr selten zum Einsatz.
Trage ich eine PVC Schutzhose längere Zeit, kommt es bei mir an den Beinabschlüssen immer zu Hautrötungen. Merke ich das, muss die PVC Hose möglichst bald weg. Alleine schon aus diesem Grund kann ich sie nicht zu lange tragen.
In der Nacht trage ich über der Windel immer eine Suprima 1217 Schutzhose. So läuft die ganz Sauce nicht aus, wenn die Windel einmal nicht reicht. Oft ist es nicht der Fall, dass mir die Nachtwindel ausläuft. Aber die Schutzhose gibt mir mehr Sicherheit um ruhiger schlafen zu können.
Tagsüber trage ich keine Schutzhose. Nur die Windel.
Hi
Ich trage nur dann Gummi- oder PVC-Windelhosen über der Windel, wenn diese eine CF-Aussenschicht hat. Dadurch kann ich das Austreten von Flüssigkeit und Duftnoten vermeiden. Wenn ich meine PVC-Windelhose über der Windel trage dann muss diese schon einen Beinansatz haben, sonst nützt die Gummihose nicht viel in diesem Bezug. Warum ich auf Gummihosen verzichte ist vorallem der Grund, dass diese den Windelpo noch dicker macht.
Grüsschen Tanja
Ich trage nachts auch eine Gummihose über der Einwegwindel. Bei mir ist es immer noch so, dass ich den Harndrang nicht immer merke bzw. nicht immer rechtzeitig merke und dann kann es passieren, dass sich die Blase ganz plötzlich selbständig komplett entleert. Das ist eine Mischform aus Drang- und Reflexinkontinenz. Aber Gott sei Dank ist es nicht mehr so schlimm wie anfangs und mit Hilfe vom Toilettentraining passieren mir diese "Unfälle" nicht mehr so oft. Nachts habe ich allerdings immer noch kaum Kontrolle, da das Gehirn dann mit Schlafen bzw. Versuchen zu schlafen beschäftigt ist. Meine Inko ist die Folge eines unbemerkten Schlaganfalls. Bei einem Schlaganfall kommt auch eine Reflexinko gar nicht so selten vor.
Trage draußen immer eine Suprima Schutzhose 1217 mit PU über der Windel.
Da ich aber draußen ohnehin eher dünne Windeln und vorzugsweise zu Jahreszeiten mit Jacke über dem Po trage, macht das nichts. Zudem ist die Suprima 1217 eh recht dünn.
Ein bisschen schwitzen ist dabei, das stimmt. Dafür hab ich aber keine Sorge, dass der nächste kleine Schwall Urin zum auslaufen führen könnte und mein Hosenbein nass wird.
Was wiederrum auch eine unnötige zusätzliche Wäsche der Jeans erspart.
guten morgen zusammen,
ich habe Schlupfhosen wie die 1218, hohe Taillie, breiter #Schritt,Beinansätze im Schrank.
Ich nutze die nicht jeden Tag,
Wenn, (ich bin harninkontinent) dann schon als Indikator für Auslauf. Aber nicht um die Flüssigkeit aufzusaugen, sondern die Flüssigkeit wird spürbar an Hauutstellen die nicht von Windel umschlossen und das merke ich dann und so kann ich dann unmittelbar reagieren, theoretisch...
ein zusätzliches ##plus an Sichehreit ergibt sich durch einen saugfähigen Slip zwischen Windel und Schutzhose,.. nun ja, Tanjas Einwand, dass Po voluminöser wird,... stimmt in diesem Falle doppelt.
Wo ich die glatten Schutzhosen konsequent nutze, beim radeln. die Bewegungen am Sattel zerstören jedes Saugpolster, oft auch die aussenschicht, CF och schneller als Folie. die glatte Oberfläche der Scjtuzhose ist da "Gold wert".
schönen Tag Euch.
sturmgras
Bin auch PU- Hosen- Träger, die verzögern ganz gut und melden austretende Flüssigkeit postwendend. Leider gibt es fast keine PU- Hosen die an den Bündchen ohne Stoff aus kommen. Der Stoff ist leider wie ein Docht. Habt Ihr Ideen für PU- Hosen welche an den Bündchen ohne Stoff sind?
Ich könnte da die PU-Folienhosen von tcsb empfehlen. Die Folie ist da zwar genäht, aber die Gummis sind ganz von Folie umfasst. Der Nachteil ist aber, dass die Schutzhosen aus PU-Folie ziemlich laut knistern. Das ist also nichts für diskrete Außeneinsätze. In meinem Album "Windelpakete" sieht man eine tc18320 mit meinen üblichen Nachtwindeln. Ich bin damit sehr zufrieden.
Viele Grüße
Runhild
Also ich trage tagsüber pvc Hosen da die windeln ein wenig durchlassen (atmungsaktiv) in der nacht habe ich betterdry nacht oder crinklz (aussenfolie also nichts mit durchlassen)
Tatsächlich trage ich Gummihosen, nur wenn ich krank oder körperlich eingeschränkt bin, erkenne aber immer mehr den Nutzen von einer Gummihose.
Finde aber keine gute - die nicht direkt nach DL aussieht.
Gummihosen findest Du in allen Varianten im Latex-Fetisch-Bereich.( Preis, Farbe, jeder Änderung usw. ) z.B. Blackstyle in Berlin
Ich habe nachts eine Latexhose ( von Brust bis Knie )über der Windel. Denn es kommt immer mal wieder vor, dass die Windel überläuft. So bleibt das Bett trocken.
ich finde eine pvc hose gehört über die windel- egal ob cf, folie oder stoff. es gibt dem ganzen ein gute gefühl und sicherheit.
Früher war die Gummihose bzw. die PVC-Windelhose ja der primäre Nässeschutz bei den Stoffwindeln, heute dagegen ist sie ja in den meisten Fällen nur noch der sekundäre Nässe- und Wäscheschutz. Ich stamme auch noch aus der vor "Pampers" Generation, da war die Gummihose unerlässlich. So nutze ich die Gummihose auch heute noch gerne und trage sie fast immer über der Windel.
Ganz früher im zwanzigsten Jahrhundert wurden ja Gummitücher zwischen den Windellagen gelegt und so gegen 1940 tauchten dann Windelhosen aus gummierten Leinenstoff auf. Erst gegen Mitte der 50er kamen die ersten PVC Windelhöschen auf, wie etwa von Mölnlycke.
ja klar Gummihose über der Windel: die finde ich ja gerade das attraktive: das gute Gefühl, das glatte Material anzufassen und zu wissen: so bleiben die Hosen schön trocken (auch wenn's drinnen nass wird)...
Hi
Ja Helmut, auch ich trug noch die Stoffwindeln und darüber eine Gummihose. Das war damals noch üblicher als Pampers. Auch wenn ich mich selber nicht mehr daran erinnern kann. Es besteht von mir ein Foto, auf dem zwar meine Windel selber die ich gerade an hatte nicht sichtbar ist. Aber hinter mir auf dem Bett liegt noch eine gelbe knöpfbare Windelhose. Das Bild gefällt mir total ;-)
Grüsschen Tannja