AW: Sommerhitze und Windeln
Da ich sowieso immer CF Windeln trage und auch normalerweise keine Gummihose darüber,ist die Hitze eigentlich kein Problem.
Ich achte darauf, dass die Kleidung über der Windel locker ist und die Windel nicht zu sehr angepresst wird.
Beim Grillen im eigenen Garten zb.nur die Windel und ein Langes T Shirt,die Gäste wissen sowieso, das ich gewickelt bin.
Auch sonst unterwegs Sport Hose und T Shirt ,so ist es erträglich bei hohen Temperaturen.
Gruß gulp
Hallo, bin ja Hobby- Windler ;) => somit habe ich noch die Auswahl, aber ein Wäscheschutz finde ich trotzdem angebracht. Ich benutze meist an den Sommertagen eine Tena+ PANT, ohne GUH und ohne Body. Ich mag als Mann das getropfe nicht in einer Unterhose. Die Pant ist dann der Tropfenfänger nach dem Stehpinkeln :) Männer halt.... aber nur am Stehbecken!!!! Sehe ich für mich als hygienisches Muss an.
Zitat:
Zitat von
Jennifer95
Ich hab die letzten Tage „tena comfort Ultima „ + Fixierhose getestet.
Für eine Tröpfelei mag das ausreichend sein aber bei schwallartigem Abgang hat man quasi eine Auslaufgarantie. Also entweder bin ich zu doof dafür oder es taugt nichts.
Jemand eine Idee was ich mit den restlichen comforts machen könnte? Löcher rein und als Booster?
Ja da kannst du Löcher rein machen oder mit Catter schlitzen und dann als Booster benutzen, mache ich auch ab und an ;-)
Und zum Thema Hitze, da ich nur aus Lust und Laune trage, kann ich entscheiden ob ja oder nein.....aber schlafen geht eigentlich immer gewindelt ;-)
Bei der Hitze trage ich in der Regel keine Windeln, Vorlagen reichen mir vollkommen aus. Meistens. Wenn ich allerdings auf Festen war und es mal alkoholischer zuging komm ich Nachts auch nicht ohne aus. Die Schwitzerei in Windeln will ich mir nicht geben, lieber wechsle ich öfter.
Im Sommer trag ich zu Hause auch gerne mal Vorlagen :)
Ansonsten vor allem CF Windeln, wenn es besonders warm ist. Das finde ich dann schon angenehmer an der Haut, wenn man schwitzt.
Zitat:
Zitat von
windelgulp
Da ich sowieso immer CF Windeln trage und auch normalerweise keine Gummihose darüber,ist die Hitze eigentlich kein Problem.
Ich achte darauf, dass die Kleidung über der Windel locker ist und die Windel nicht zu sehr angepresst wird.
Beim Grillen im eigenen Garten zb.nur die Windel und ein Langes T Shirt,die Gäste wissen sowieso, das ich gewickelt bin.
Auch sonst unterwegs Sport Hose und T Shirt ,so ist es erträglich bei hohen Temperaturen.
Gruß gulp
Das unterschreibe ich dir zu 100% so handhabe ich das auch :)
@windelgulp:
„Beim Grillen im eigenen Garten zb.nur die Windel und ein Langes T Shirt, die Gäste wissen sowieso, das ich gewickelt bin.“
Das ist echt mutig, Windelgulp.
Ich gehe damit ziemlich pragmatisch um, ich hab keine Wahl, ob ich Windeln umhaben kann oder nicht, aber CF ( Tena Slip Proskin) ist eine gute Windel, bei der ich nur wenig schwitze, wobei ich sowieso selten schwitze. Und ansonsten eben auch mal im Garten mal ohne Windel rumlaufen, oder abkühlen im Pool.
Einen wunderschönen guten Tag.
Ich behalte auch wenn es wärmer ist meine „Wickeltechnik“ bei.
Das bedeutet: Es gibt „SuperSeniQuatro“, oder „Betterdry“, oder „Crinklz“ mit Stoffwindel/Flockenwindel-Booster ran. Oder ich verwende eine „Kiddo“-Windelhose. Bei beiden Varianten kommt noch ein Gummihöschen über die Packung. Einen Body ziehe ich im Sommer nicht über die Packung. Meistens ziehe ich ein Schlafanzug-Shirt an.
Tagsüber laufe ich nach dem auspacken zu Hause untenrum nackig in der Wohnung rum.
Grüße von mir.
Für mich ist die typische Sommerwindel aus CF. Mit diesen schwitze ich kaum bis gar nicht. Bei den Folienwindeln gibt es solche die sind im Sommer auch gut tragbar, das Schwitzen ist sehr wenig und solche die ein Sauna Klima erzeugen. Als DL kann ich mich da zum Glück sehr gut an die Gegebenheiten anpassen. Eine PVC Schutzhose im Sommer ist für mich der ultimative Killer. Das führt zu einem schlimmen Hitzestau. PU Hosen sind noch erträglich bis Mittags, müssen aber auch nicht sein.
Ich schwitze sehr schnell, darum werden die Windeln im Sommer auch viel weniger nass als in den Jahreszeiten mit gemässigten Temperaturen, obwohl ich viel mehr trinke, der grosse Teil wird ausgeschwitzt. Die Windel die ich Mittags angezogen habe, ist immer noch trocken.
also ich habe auch keine Wahl zur Zeit bin ich mit der Formacare grün in extra nacht voll zufrieden trotz Folie kaum mehr schwitzen und übersteht fast immer ganze Schicht in behindertenwerkstatt ohne zu wecheln
Wir haben ein großes Haus mit dicken Mauern und viele Bäume drumherum. Darum bleibt es bei uns recht lange angenehm kühl. Daher Nachts wie gewohnt meine BetterDry ohne darin zu schwitzen.
Im Sommer kann ich tagsüber zuhause oder wo ich sehr schnell austreten kann auf eine Windel verzichten. Trinke trotz der Wärme sicherlich nicht wesentlich mehr als im Winter, aber die Pippiproduktion ist durch das Schwitzen deutlich weniger.
Guten Abend zusammen und ein schön gemütliches Windel Wochenende wünsch ich euch.
Ich trage Windel weil ich inko bin, am Anfang war es nicht Leicht bei den Temperaturen Windel zu Tragen aber nech einiger Zeit und Jahren gewöhnt sich der Körper dran gewikelt zu sein und ich Schwitze viel weniger untenrum rur auf der Arbeit ist es nicht immer einfach und man Schwitzt mehr und Trink auch mehr. Kommt gut durch den Sommer in euren Windeln Parkett.
Im haus ists bei uns auch recht kühl, nur mein wohnzimmer heizt sich gut etwas auf. vor allem zum abend hin wenns draußen abkühlt zieht die hitze vom unteren stock durch den boden zu mir hoch, da denkt man ich hätt eine fußbodenheizung und schwitz mir bei 25° zimmertemperatur einen ab.
Frage mich auch grad wie ich das anstelle wenn ich die tage mal wieder windel tragen will.. dachte schon dran, mir ein paket pants zu kaufen, kaltes wasser rein zu kippen und zu tragen, quasi als abkühlung.. immerhin hab ich tena slip maxi proskin, also CF windeln, dann ists nicht ganz so schlimm wie mit folie.
Ich laufe auch in Brasilien mit Gummihose und Stoffwindeln rum. Nur zu Hause habe ich nur eine dünne Schutzhose. Hier im Sommer mache ich das auch. Es wird halt auch durch schwitzen feucht aber ich traue mich nicht ungeschützt aus dem Haus zu gehen.
Zitat:
Zitat von
tflores
Ich laufe auch in Brasilien mit Gummihose und Stoffwindeln rum. Nur zu Hause habe ich nur eine dünne Schutzhose. Hier im Sommer mache ich das auch. Es wird halt auch durch schwitzen feucht aber ich traue mich nicht ungeschützt aus dem Haus zu gehen.
… und wie regelst du dort das Waschen und Trocknen?
Weil ich im Hotel oder auch unterwegs mit dem Wohnmobil keine praktikable Lösung dafür habe, gibt‘s im Urlaub Pampers statt der sonst üblichen Stoffwindeln.
VG tameo
Sommerhitze und Windeln sind nicht das problem.
Hab mir heute nach dem Schwimmen wieder mal ein umgemacht (Attents) und bin dann noch ein paar Kilometer geradelt.
Im Sommer lass ich aber meist die Gummeihose weg.
Zitat:
Zitat von
Jennifer95
Ich hab die letzten Tage „tena comfort Ultima „ + Fixierhose getestet.
Für eine Tröpfelei mag das ausreichend sein aber bei schwallartigem Abgang hat man quasi eine Auslaufgarantie. Also entweder bin ich zu doof dafür oder es taugt nichts.
Jemand eine Idee was ich mit den restlichen comforts machen könnte? Löcher rein und als Booster?
Auch bei der Hitze richtige Windeln, alles andere hat die schwäche des Auslaufens
Ich trage auch im Sommer und bei der Hitze eine Windel wie sonst auch, ja und auch wenn es verrückt klingt, sogar Strumpfhosen :-)
Stoffwindel und Gummihose funktioniert auch im Sommer...
Wenn es richtig warm ist, dann schläft man halt nur mit Windel und Gummihöschen oder Crinklz und sonst nix...