mein lieber littleone - du sprichst von 'verstehen' ... aber ist es nicht genau das woran es dir -und nicht nur dir- ein stück weit fehlt?Zitat:
littleone
Ich denke viele verstehen gar nicht das Ausmaß das dieser Wunsch nach sich ziehen würde. Der Wunsch keine Kontrolle mehr darüber zu haben. Ich wünsche es keinem und dennoch wollen es manche freiwillig, verrückte Welt.
eventuell solltest du mal versuchen zu verstehen, dass es ebenso unterschiedliches empfinden gibt wie unterschiedliche gewichtungen von fakten. mir zb. sind windeln bedeutend lieber als auf klo gehn zu müssen und deshalb habe ich auch 24/7 welche an und möchte sie nicht missen. ergo ist es auch völlig egal ob ich nachts aufwache oder nicht. wo ist der unterschied??? wenn ich ab und zu mal aufwache stehe ich deshalb auch nicht auf, sondern mach mich genauso nass wie tagsüber und schlafe wieder weiter. wir sind eben individuen und nicht unividuen - das ist es was es zu verstehen gilt ... ;)
vielleicht hilft es dir etwas weiter, wenn ich dir sage dass ich nicht schwindelfrei bin und alles was höher als drei meter ist, eindeutig nicht für mich ist. das würde mich allerdings nicht daran hindern jemand zum aiger zu fahren der diesen durch die nordwand besteigen möchte, da ich im gegensatz zu dir gut verstehen kann, dass das für ihn ein tolles erlebnis sein kann. warum sollte ich damit ein problem haben???
ganz einfach - weil das verhalten mit windeln genau umgekehrt zweckmässig ist zu dem verhalten wenn man keine trägt. wer auf klo geht hält möglichst lange ein um nicht andauernd rennen zu müssen, wer windeln trägt wird sich sehr rasch daran gewöhnen schon beim kleinsten druck einfach laufen zu lassen um das problem des auslaufens zu vermeiden. genau das geht dann früher oder später wieder von alleine, was für windeln ohnehin ideal ist.Zitat:
Bongo
es geht viel mehr darum, mal zu sehen, warum leute (die es sowieso machen) diese wahl getroffen haben.
ich finde es bemerkenswert dass so relativ wenige windeln praktisch finden ... ;)Zitat:
janbaby
Aber fast 47% der Leutchen finden Bettnässen praktisch. Das finde ich bemerkenswert!