meine eindruecke von der tena ultima
hallo
mein eindruck von der tena ultima ist nicht so gut wie ich es mir erhofft habe.
aber ich bin froh das es sie gibt.
gleich beim auspacken kam mir die tena ultima arg duenn vor.
sie saugt nur gringfuegig mehr fluessigkeit auf als die maxi, soweit ich das beurteilen kann.
was ich aber angenehm finde ist, dass die ultima noch ein bisschen dicker wird als die maxi.
zur "cotton feel" oberflaeche sage ich: sie laesst feuchtigkeit durch. und geruch! das ist ein wirklich dicker minuspunkt.
bei babywindeln tendiert das verhaeltniss von angenommener menge urin im verhaeltniss zum saugfaehigen granulat in der babywindel zu mehr granulat im gegensatz zu erwachsenen windeln. dort ist, im verhaeltniss, wieviel urin dort wahrscheinlich reingehen wird, eher wenig granulat drin.
auf jeden fall finde ich, dass es in die richtige richtung geht, mehr granulat in die windeln zu packen.
das erhoeht dann auch die schnelligkeit, mit der, hier die tena ultima, die fluessigkeit aufnimmt, ernorm.
ich habe eine packung ultima in groesse M fuer ca. 30 euro von einem deutschen versandhaendler bekommen. is nicht billig das zeug.
ich hab mir nur zwei packungen ultimas geholt. damit ich ein paar unterschiedliche windeln da habe. in zukunft wird wieder molicare premium super, molicare super plus und tena slip maxi gekauft. ultimas nur ab und zu mal.
fuer meinen geschmack habe ich noch keine besseren gefunden.
+quillt noch mehr auf als die tena maxi. gefuehlt ist sie schoen dick. (fuer den der es mag, wie mich. )
+es ist ein bisschen mehr granulat in der windel. sie saugt etwas schneller und wenigstens ein bisschen mehr als die anderen windeln die ich sonst noch kenne. (aber reichen tut das noch lange nicht. mehr saugfaehiges granulat! )
-sie hat eine baumwollartige oberflaeche. dadurch laesst sie feuchtigkeit und gerueche durch.
-preis. sie ist einfach noch zu teuer, als das ich die oefters bestellen wuerde.
hoffen wir auf die markteinfuehrung in deutschland und die darauffolgenden schritte: noch mehr saugfaehiges granulat in die windel!
gruesse, feelsgood
RE: meine eindruecke von der tena ultima
Zitat:
Original von feelsgood
auf jeden fall finde ich, dass es in die richtige richtung geht, mehr granulat in die windeln zu packen.
das erhoeht dann auch die schnelligkeit, mit der, hier die tena ultima, die fluessigkeit aufnimmt, ernorm.
Wenn du mit "Granulat" Superabsorber meinst, dann ist das falsch. Superabsorber ist ziemlich langsam im Aufsaugen von Flüssigkeiten.