Zitat von
Runhild
Heute habe ich mal wieder für eine "Windelsichtung" gesorgt. Ich war heute Nachmittag im Schwimmbad. Die Umkleide dort besteht aus lauter Einzelkabinen. In der Nachbarkabine von mir befand sich eine Frau mit ihrem noch relativ jungem Kind. Während die Frau sich und das Kind anzog, plauderte sie ständig mit dem Kind. Währenddessen entkleidete ich mich in meiner Kabine. Ganz zum Schluss kam meine Windel dran. Die beiden Klebebänder waren recht groß und klebten sehr gut. Das Aufreißen der beiden Bänder war deutlich zu hören, auch in der Nachbarkabine. "Oh, das hörte sich wie eine Windel an", sagte die Frau neben an postwendend. Das Kind war wohl etwas verdutzt und fragte: "Was?" "Da trägt jemand eine Windel." Ich sagte nichts dazu, zog meinen Badeanzug an und verschwand in Richtung Schließfächer, während die Mutter mit ihrem Kind in Richtung Ausgang verschwand. Gesehen haben wir und also nicht, nur gehört.
Das wird sicher demnächst häufiger vorkommen, denn ich habe beschlossen jetzt wieder ein mal die Woche zum Schwimmen zu gehen und die Windel wird immer erst in der Kabine ausgezogen. Kompetente Eltern kennen natürlich das Geräusch, wenn eine Windel geöffnet wird. Das Anziehen der frischen Windel geht hingegen geräuschlos von statten.
Viele Grüße
Runhild