Zitat:
EDIT: Und damit ich auch was zum Thema beitrage (bevor wieder einer motzt ;-P):
In unserer Strasse wohnt eine Familie, deren große Tochter (schätze 12-13 Jahre mitlerweile) aufgrund einer (offensichtlich geistigen) Behinderung schon immer Windeln trägt.
Die Familie geht extrem offen damit um ... So offen, dass ich mich im Sommer des öfteren Frage, ob man nicht ein klein wenig mehr Diskretion in Form von anderer Kleidung oder dezenteren Windeln an den Tag legen sollte - dem Kind zuliebe .... das grenzt manchmal schon an "zur Schau stellen" :/
ja genau du sagst es. Das habe ich auch schon des öfteren beobachtet, dass Eltern mit behinderten Kindern nicht selten mit wenig Diskretion umgehen, was das Thema Windeln betrifft. Gerade im Sommer habe ich schon mehrfach beobachtet, dass die Kinder manchmal recht knappe Hosen tragen, oder relativ kurze T-Shirts, vermutlich um einfacher die Windel wechseln zu können. Da war dann schon mal der Rand der Windel am Rücken deutlich zu sehen, weil die Hose nicht weit genug hoch ging, oder das T-Shirt so kurz war, dass es bei jeder Bewegung aus der Hose oder bei den Mädels aus dem Rockbund rutschte. Manchmal hatten die Mädels außer der Windel drunter nichts an, das sah man dann wenn diese sich bückten und so die Windel frei lag. Wenn die Kinder dann in Rehabuggy's transportiert wurden, dann lag schon mal im Netz an der Lehne eine offene Packung Windeln für jeden sichtbar drinnen.