Hallo!
Wie ist das jetzt mit der Active fit. Bekommt man die jetzt bei save oder ne alte Tena Maxi Packung, die es ja angeblich nicht mehr gibt?!
Druckbare Version
Hallo!
Wie ist das jetzt mit der Active fit. Bekommt man die jetzt bei save oder ne alte Tena Maxi Packung, die es ja angeblich nicht mehr gibt?!
Wenn Du die Beiträge liest, sollten eigentlich alle Fragen geklärt sein.
Es ist ein neues Produkt mit großen Ähnlichkeiten zur alten Tena Slip.
Der Unterschied ist wohl die neue Verschlusstechnik, sowie ein zumindest noch recht hoher Preis.
Mein Paket ist noch auf dem Weg zu mir.
Kann es sein, das Oli die Pampers ausgehen? Meine Bestellung habe ich am Dienstag bezahlt, aber erst gestern ging des Paket in den Versand. Wie dem auch sei, kann die neuen Tenas erst am Samstag ausgiebig testen (heute wird nix draus, da ich nach der Schulung heute Abend noch auf Nachtschicht muss).
Das ist eine Verschwörung, die nur gegen dich abzielt :PZitat:
Original von Sasuke85
Kann es sein, das Oli die Pampers ausgehen? Meine Bestellung habe ich am Dienstag bezahlt, aber erst gestern ging des Paket in den Versand. Wie dem auch sei, kann die neuen Tenas erst am Samstag ausgiebig testen (heute wird nix draus, da ich nach der Schulung heute Abend noch auf Nachtschicht muss).
Spaß beiseite: Er hat anfang der Woche mehrere neue Produkte in den Shop aufgenommen.
Wäre also möglich das du nicht der einzige Kunde bist, der da gerade bestellt hat, zumal gerade
Monatsanfang ist und da vielleicht auch nochmal ein paar mehr Bestellungen eingehen, als Richtung
Monatsende ;)
Also 1-2 Tage nach Bestellung/ Bezahlung zu versenden ist jetzt bei save nicht unüblich. Solange du nicht den Premium Sofortversand bezahlt hast (dann würde ich versuchen den Aufpreis erstattet zu bekommen) ist das normal.Zitat:
Original von Sasuke85
Außerdem investieren jetzt wahrscheinlich alle ihr Weihnachtsgeld in Windeln und besorgen Geschenke ;) Und zum Jahresende muss natürlich das Windelbudget aufgebraucht werden, damit das nicht verfällt und nicht vielleicht sogar nächstes Jahr die Mittel gekürzt werden :D
Ich hoffe mal, du hast ein ganzes Paket und kein Einzelstück bestellt, weil Tests von allem was nicht originalverpackt in einer definitiv als Active Fit identifizierbaren Packung war würde ich nicht trauen.
Ich muss Dich in Deiner Verschwörungstheorie ein wenig Enttäuschen. Eine Active Fit ist sehr einfach zu erkennen: Sie hat keine Dicke Landezone, wie die alten Tenas, sondern Klebebänder, die man von der Molicare her kennt. Somit kannst Du auch sehr einfach sehen, ob es eine "Active Fit" oder "Alte Folien Tena" ist.Zitat:
Original von Windellukas
Also 1-2 Tage nach Bestellung/ Bezahlung zu versenden ist jetzt bei save nicht unüblich. Solange du nicht den Premium Sofortversand bezahlt hast (dann würde ich versuchen den Aufpreis erstattet zu bekommen) ist das normal.
Außerdem investieren jetzt wahrscheinlich alle ihr Weihnachtsgeld in Windeln und besorgen Geschenke ;) Und zum Jahresende muss natürlich das Windelbudget aufgebraucht werden, damit das nicht verfällt und nicht vielleicht sogar nächstes Jahr die Mittel gekürzt werden :D
Ich hoffe mal, du hast ein ganzes Paket und kein Einzelstück bestellt, weil Tests von allem was nicht originalverpackt in einer definitiv als Active Fit identifizierbaren Packung war würde ich nicht trauen.
Hmm, zwei Einzelstücke sind mit drin. Dazu noch zwei neue Gummihosen in schwarz.
Hi Sasuke, das macht mich neugierig. Was fur GHs hastDu Dir kommen lassen? Antwort auch gern woanders oder per PN, damit dieser Thread hier nicht vom Thema wegdriftet.
Viele Grüße
elasan
Hallo!
Ich habe heute mein Paket von Save erhalten. Obwohl ich die Tena Slip Active Fit Maxi bestellt habe, bekam ich nur die alten von Save geliefert. Das grenzt schon an Betrug. Klar freue ich mich, die gute alte Tena wieder zu tragen, aber nicht für den Preis.
Gruß
Tünnes
[tatsächlich off topic]
@ Sasuke: ... das wird es natürlich schwer zu erraten, was die Tena sind. :D
Aber die Kombination von Tena active fit mit Suprima Negro (vermute ich mal so), könnte einen über die Zeit hinwegtrösten, bis die Fabine "Black Beauty" (oder so) tatsächlich erscheint.
[on topic] Schreib mal, wie die "Dinger" sind. - Die Tena meine ich.
Werd ich in ner Stunde sehn wenn ich zuhause bin und das Paket da is (Vermieterin mitgeteilt des heute nen Paket für mich kommt mit neuen "Arbeitsklamotten" :D :P.
Betrug? So weit würde ich nicht gehen! Check erstmal deine Bestellung, Auftragsbestätigung, Lieferschein und dann die Ware!Zitat:
Original von Tünnes
Hallo!
Ich habe heute mein Paket von Save erhalten. Obwohl ich die Tena Slip Active Fit Maxi bestellt habe, bekam ich nur die alten von Save geliefert. Das grenzt schon an Betrug. Klar freue ich mich, die gute alte Tena wieder zu tragen, aber nicht für den Preis.
Gruß
Tünnes
Falls alles mit Activ Fit ist, setzte dich einfach mit Save in Verbindunf!
( Leute die reden, kann man auch helfen!)
Meine Activ Fit sind auch schon angekommen!
Die ganze Windel fühlt sich weicher an als die Alte. Finde ich.
Sie ist auch ein wenig dicker
Beim ersten anlegen hat ich schon das blaue Tape in den Fingern, vielleicht ein wenig zufeste gezogen. Soll ja stramm sitzen.
Mich ägert nur ein bisschen, dass am Montag der Preis noch bei 35€ lag und jetzt bei 24€ ist. Aber egal!
Die ist gut gelungen!
Werde die morgen früh testen, jetzt muss ne MyDiaper Nacht mich auslaufsicher durch die Schicht bringen.
Nur noch runde 23 Euro für die Medium Packung. Cool. Ich schlage dann heute zu beim Lagerverkauf. Ick freu' mir.
ich habe sie auch schon bekommen. Sind sehr gelungen finde ich.
Okay die Klebis sind anders gemacht und wirken für Tena etwas "fremd" , aber ansich eine sehr gute Pampi. Hab für Nachts jetzt immer Größe L und die sind echt dicht und leiern nicht so schnell aus wie eine Abri.
Sie sitzt auch sehr gut.:)
Ich würde es begrüßen, wenn die Klebestreifen im Gegensatz zu der ALTEN Tena Maxi größer wären. Diese kleinen Klebestreifen haben mich schon immer an Tena gestört und das niedrige Polster hinten.
Mal sehen, wie die neue Active Version ist...
So, um die Verwirrung komplett zu machen, mein Paket von Save Express kam gerade an. Und was war drin? Ein Paket Tena Slip Maxi mit einem Aufkleber "Tena Slip Maxi - Tena Slip active Maxi - gleiches Produkt, neuer Name - Full plastic backsheet"
Ich freue mich jedenfalls, dass Tena zur Besinnung gekommen ist und meine Lieblingswindel wieder herstellt. :-)
Bilder in meiner Galerie
Also, jetzt bin ich wirklich verwirrt. Auf den Fotos aus Amerika sah die mal so gar nicht aus wie die "alte" Tena Maxi, es wurde aber von einem zwar "neuen" aber trotzdem 'nem super Produkt gesprochen (sprich: die "Original" konnte da nicht gemeint sein).
Ich kann mir bei Save zwar kaum vorstellen, dass der Falschinformationen rausgibt, aber ich mein WTF, wieso sollte es die alte Tena Maxi, in altem Design, mit altem Namen auf der Verpackung (!) jetzt unter dem Namen "active" geben? Ähm, sorry. Das kommt mir wirklich Spanisch vor, so sehr ich mich auch freuen würde.
Huhu, du scheinst ja doch vielleicht andere anderen Version bekommen zu haben, als der Experimentator über mir. ^^ Könntest du vielleicht von der ein paar Bilder einstellen (vor allem von den anderen Klebis?). Wäre super lieb!Zitat:
Original von thorstenPB
ich habe sie auch schon bekommen. Sind sehr gelungen finde ich.
Okay die Klebis sind anders gemacht und wirken für Tena etwas "fremd" , aber ansich eine sehr gute Pampi. Hab für Nachts jetzt immer Größe L und die sind echt dicht und leiern nicht so schnell aus wie eine Abri.
Sie sitzt auch sehr gut.:)
Meine Vermutung ist, dass dort wo Save die Tena Slip Active bezogen hat, es einfach noch welche von den ursprünglichen Tena Slip Maxi auf Lager gab. Und da die Änderungen wohl nicht gravierend sind, verkaufen sie die jetzt einfach unter dem neuen Namen gleich mit ab. Für den Fall, dass die Tenas so bleiben wie sie sind, wäre ich auch nicht traurig. Du weißt ja, never touch a running system. Mit anderen Klebis kann ich aber auch durchaus leben. ;-)
Ja, klar, geht mir genau so. Trotzdem finde ich es ein Unding, das als gleiches Produkt zu verkaufen. Ich bin z.B. jemand, ich mag es nicht, wenn ich weiß, ich hab jetzt Windeln da die es bald nicht mehr gibt. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich welche davon benutze. ^^ Und das trübt mir das voll. Deshalb, wenn es wirklich nur noch ein paar Restbestände der alten Maxis sind, sollte es auch so gekennzeichnet sein und nicht als neues Produkt, was ab jetzt erstmal unbegrenzt verfügbar ist, verkauft werden. =)Zitat:
Original von Experimentator
Meine Vermutung ist, dass dort wo Save die Tena Slip Active bezogen hat, es einfach noch welche von den ursprünglichen Tena Slip Maxi auf Lager gab. Und da die Änderungen wohl nicht gravierend sind, verkaufen sie die jetzt einfach unter dem neuen Namen gleich mit ab. Für den Fall, dass die Tenas so bleiben wie sie sind, wäre ich auch nicht traurig. Du weißt ja, never touch a running system. Mit anderen Klebis kann ich aber auch durchaus leben. ;-)
Noch dazu hat die ganze Sache einen Haken:Zitat:
Original von Hannah
Ja, klar, geht mir genau so. Trotzdem finde ich es ein Unding, das als gleiches Produkt zu verkaufen. Ich bin z.B. jemand, ich mag es nicht, wenn ich weiß, ich hab jetzt Windeln da die es bald nicht mehr gibt. Dann hab ich immer ein schlechtes Gewissen, wenn ich welche davon benutze. ^^ Und das trübt mir das voll. Deshalb, wenn es wirklich nur noch ein paar Restbestände der alten Maxis sind, sollte es auch so gekennzeichnet sein und nicht als neues Produkt, was ab jetzt erstmal unbegrenzt verfügbar ist, verkauft werden. =)Zitat:
Original von Experimentator
Ich hätte beinahe die "Neue" Alte bestellt und wäre mir dann ziemlich verarscht vorgekommen, da ich ja die NEUE testen will. Von der Alten habe ich ja noch 2 volle Packungen unterm Bett.
Kann ich ja froh sein noch nicht bestellt zu haben.
Auf Nachfrage kann ich nun Folgendes sagen: Save kriegt sowol die "alten" Slip als auch die neuen Slip Active alle als Slip Active geliefert. Darauf hat er keinen Einfluss. Die Windeln sind wohl bis auf den Unterschied doppelte Klebestreifen oder Landezone identisch.
Auf der neuesten Palette sind z.B. 2 Kartons die neuen, der Rest die alten.
Tena liefert auch weiterhin nicht an ihn, er kann sie nur über Wiederverkäufer beziehen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Tena ganz einfach noch nicht die Kapazitäten hat, die Nachfrage zu decken und daher als Übergangslösung die alten Produktionsstraßen weiterlaufen lässt, bis die neuen genügend Durchsatz schaffen. Ist aber reine Spekulation.
Okay,
Hat Olli die Tena Activ/ Fit dann weiterhin im Programm
od nur nach Verfügbarkeit ??
Gruß Matze
Hm. Mein Paket ist noch auf dem Weg, ich hoffe also noch. Aber da ich am Donnerstagmorgen noch den ...ähhh... special interest-Preis von über 30 Ören bezahlt habe, wenige Stunden vor der Preissenkung, würd' ich schon erwarten, dass ich dann auch die notfalls handausgelesene neue Version kriege...Zitat:
Original von Free93
Auf Nachfrage kann ich nun Folgendes sagen: Save kriegt sowol die "alten" Slip als auch die neuen Slip Active alle als Slip Active geliefert. Darauf hat er keinen Einfluss. Die Windeln sind wohl bis auf den Unterschied doppelte Klebestreifen oder Landezone identisch.
Auf der neuesten Palette sind z.B. 2 Kartons die neuen, der Rest die alten.
:danke: der Nachfrage!
Momentan kriegt er sie ohne Probleme palettenweise. Ob sich das in Zukunft ändert, kann hier wohl keiner sagen.Zitat:
Original von Matzebaby
Okay,
Hat Olli die Tena Activ/ Fit dann weiterhin im Programm
od nur nach Verfügbarkeit ??
Gruß Matze
Ich gehe aber mal davon aus, dass Tena sich nicht komplett gegen die Prinzipien der Marktwirtschaft stellt und ein stark nachgefragt Produkt gleich wieder einstellt ;)
Hm, ob das mit der alten Variante wohl auch für die Probewindeln gilt?
Ich habe mir jetzt mal die M und die S zur Probe bestellt, da für mich die alte Tena Maxi in M immer ein klein wenig zu groß waren, wollte ich jetzt auch mal die S ausprobieren... Ich bräuchte halt eine SM Windel 80-100cm... ;)
Hoffe mal die bleiben jetzt bei dem Preis bei Save... Dann wäre das sicherlich für mich wieder akzeptabel...
Ich hoffe mal das die Ultra auch bald in D verfügbar sein wird. Das wäre jedenfalls der Hammer...
Liebe Grüße,
Schimmi
So, mein Paket von Freitag kommt event. morgen.
Im Moment ist die Lieferzeit von save laut seiner Aussage länger, wegen des Weihnachtsgeschäfts!
Ich hab Donnerstag Mittag bestellt und hab noch nicht einmal eine Trackingnummer......
Lol, ich habe dort vor dreieinhalb Jahren letzmals bestellt. Ich hatte nach drei Wochen noch nicht mal das leiseste Anzeichen, dass etwas an mich spediert worden sei :D.Zitat:
Original von michifwfs
Ich hab Donnerstag Mittag bestellt und hab noch nicht einmal eine Trackingnummer......
Hallo Zusammen
Habe vor einer Woche auch Nachschub bestellt. Darunter eine Packung der Active-Fit zu 33 Euro. Das Paket habe ich am Samstag abgeholt. Siehe da es waren die neuen Active-Fit. Habe diese aber noch nicht probiert. Allerdings rund 10 Euro zu viel bezahlt gemäss heutigem Preis.
Was mir an der neuen Active-Fit grundsätzlich nicht so gut gefällt ist, dass die neuen Kleber nur mehr einmal öffnen zulassen. Dies war bei den alten wesentlich besser mit der Landezone. Ist aber halt teurer in der Produktion
Gruss windel_ch
Leider ist die Tena nicht mehr der Mercedes unter den Inkowindeln.
Positiv:
Hat Folie die weich und leise ist
Saugleistung für eine Maxi noch ok, könnte aber besser sein
Kleber halten
Negativ:
Nässeverteilung voll fürn Arsch, vorn läuft es über und hinten ist noch Platz (konnte die alte Maxi besser)
Durch die neue Anordnung der Kleber ist die Passform für mich schlecht, da saße die alte Maxi besser
Fehlende Tapezone, deswegen riß die Folie bei aktiver Nutzung (ordentlich reinpulleren und mal gemütliche 20km gewandert, die Folie an denn unteren Tapes hat des nicht überstanden, ne alte Maxi schon)
Fazit, der Mercedes hat unterm Rotstift gelitten.
Tja, man kann halt nicht alles erwarten von einer Billig-Massenware-Windel ;).Zitat:
Original von windel_ch
Was mir an der neuen Active-Fit grundsätzlich nicht so gut gefällt ist, dass die neuen Kleber nur mehr einmal öffnen zulassen. Dies war bei den alten wesentlich besser mit der Landezone. Ist aber halt teurer in der Produktion
Also ich war bisher begeistert dass sie zum alten Design zurückgegangen sind.Zitat:
Original von Sasuke85
[...]
Negativ:
Nässeverteilung voll fürn Arsch, vorn läuft es über und hinten ist noch Platz (konnte die alte Maxi besser)
Durch die neue Anordnung der Kleber ist die Passform für mich schlecht,
[...]
deswegen riß die Folie bei aktiver Nutzung (ordentlich reinpulleren und mal gemütliche 20km gewandert, die Folie an denn unteren Tapes hat des nicht überstanden, ne alte Maxi schon)
Fazit, der Mercedes hat unterm Rotstift gelitten.
Und auch habe ich sie bisher nur einmal getestet.
Ich hoffe dass du mit der schlechten Verteilung der Nässe einfach nur ein Montagsmodell ergattert hast.
Denn die beiden Vliese sehen sehr gleich aus - hab hier eine alten neben einer neuen liegen.
Die Klebesteifen sind Müll, ja. Sind jetzt wie auf ca. 90 % der Windeln aller anderen Hersteller. Schade dass sie ein einzigartiges und funktionierendes System aufgegeben haben.
Im Fazit hast du Recht mit dem Rotstift - danke für dein Review.
...das ich übrigens nie so gut fand. nach einiger zeit haben sich die klebestreifen gedehnt oder gelöst (am "hinteren" teil der windel).Zitat:
Original von flauschig
Schade dass sie ein einzigartiges und funktionierendes System aufgegeben haben.
für mich geht nichts über die attends der vor-cotton-ära!
Hmm stimmt die Tena Streifen haben sich gedehnt, aber bei mir nur falls die Windel ohnehin zu eng angelegt wurde.
Ansonsten, also nicht zu eng angelegt, haben die alten Streifen MEHR Belastung ausgehalten als die neuen.
@juega
Was war denn an den alten Attends-Klebestreifen so gut ?
die attends-kleber sind mir noch NIEMALS abgegangen. bei tena haben sie sich gedehnt und gelöst, die sind da beidseitig angeklebt und auf einmal ist der untere kleber weg...Zitat:
Original von flauschig
@juega
Was war denn an den alten Attends-Klebestreifen so gut ?
eine attends konnte (KANN, ich hab' ja einen lagerbestand!) man einen ganzen tag tragen, ohne daß der sitz spürbar ausgeleiert wäre. die folie ist angenehm zart, aber trotzdem formstabil. was übrigens auch für das saugkissen gilt. für tena trifft das m.e. beides nicht zu. einzig die "landing zone" gefällt mir da. und das design der folie, das ist bei attends aber auch nicht schlecht.
Ich finde die Klebestreifen der neuen Tena Orignal bisher sehr gut, besser als die alten. Und wenn man über die Klebezone ein breites durchsichtiges Tesaband klebt, hat man dieselbe stabile Klebezone wie bei der alten. Nichts leiert aus auch nach vielen Stunden nicht.
Hallo!
Habe am Freitag bestellt und bis heute habe ich mein Paket noch nicht bekommen. Klar hat man mir gesagt es dauert auf Grund des Weihnachtsgeschäft etwas länger. Aber eine Woche ist schon lang. Wie lange hat es bei den anderen gedauert? Seit mehreren Tagen änder sich am Status nichts...
Im Zweifelsfall mal eine Mail schreiben. Die werden eigentlich recht schnell beantwortet.
Habe heute die Lieferung von der Bestellung letzte Woche Donnerstag erhalten.
Bestellt hatte ich die Tena Slip Active Slip, bekommen habe ich die Alte Tena Slip mit Folie.
Bin ich jetzt nicht böse darüber..... :) Wenn ich es gewusst hätte, dann hätte ich gleich mehr genommen.