AW: Molicare Maxi wieder empfehlenswert
Hab mir jetzt auch mal ein Paket aus der aktuellen Produktion geholt, das Problem mit sich lösenden Klebestreifen und reißender Folie ist nicht mehr vorhanden aber auch die Nässeaufnahme und Verteilung hat sich spürbar gebessert. Einzig die Passform ist immer noch nicht so dolle und die Windel fängt nach einiger Zeit an zu rutschen. Dennoch bin ich froh das Hartmann die zwei großen Probleme der Verbesserung beseitigt hat.
Zitat:
Zitat von
Sasuke85
Hab mir jetzt auch mal ein Paket aus der aktuellen Produktion geholt, das Problem mit sich lösenden Klebestreifen und reißender Folie ist nicht mehr vorhanden aber auch die Nässeaufnahme und Verteilung hat sich spürbar gebessert. Einzig die Passform ist immer noch nicht so dolle und die Windel fängt nach einiger Zeit an zu rutschen. Dennoch bin ich froh das Hartmann die zwei großen Probleme der Verbesserung beseitigt hat.
Die"neue - alte" Molicare ist keine schlechte Windel, ich trage sie gerne ab und zu als Tagwindel und mag das nostalgische Gefühl.
Hat Molicare schon wieder bei der Molicare maxi (mit Folie) Umgestellt, oder ist das immer noch die Version von 2022?
Die Version von2022 habe ich ja mal mit einer früheren Version verglichen (2-fach vs. 1-fach Faltung)
https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1227
Im Krankenhaus bekam ich die Molicare extra Größe L in CF, mir war die viel zu Groß, da ich normal M trage. Außerdem war die Saugleistung ein besseres Tempo mit Folie und war nach ca. 2 Stunden schon komplett Durchnässt.Ich bin dann für den Rest meines Aufenthaltes auf den Dauerkatheter gewechselt, was für mich die richtige Entscheidung war. Erst zur Entlassung bin ich zurück zur Windel, die gerade mal bis Nachhause reichte. Da konnte ich meine gewohnte Windel wieder anziehen.
Ja, die aktuellen Molicare sind zweimal gefaltet. Und die Saugleistung ist auch eher Durchschnitt. Die Tena Maxi sind immer noch um Welten besser!
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Ja, die aktuellen Molicare sind zweimal gefaltet. Und die Saugleistung ist auch eher Durchschnitt. Die Tena Maxi sind immer noch um Welten besser!
Sprichst du vielleicht von einer anderen Windelsorte von Molicare?
Molicare Maxi sind weiterhin 1mal gefaltet und haben eine sehr gute Saugleistung.
Eine Moli Maxi L mit einer Pampers 5 als Einlage bringt gefült bis zu 2kg auf die Waage
Die Probleme mit reissender Folie treten bei mir schon seit langem nicht mehr auf. Das hat Molicare sehr gut in den Griff bekommen
Zitat:
Zitat von
Windelfreund_s46
Die CF Varianten sind zweifach gefaltet, die alte Maxi mit Folie seit der Umstellung nur noch einmal gefaltet was bei meinen Oberschenkeln ein leichtes Problem ist (da die ziemlich kräftig sind), bei M sind die unteren Kleber etwas stramm, bei L ist es angenehmer aber seit ich knapp 4kg abgenommen habe sind L vom Umfang her zu groß.