-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
brauche ca. 3 stoffwindeln am tag, plus 1 dicke stoffwindel für die nacht
-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
Das hängt stark von der verwendeten Windel und Jahreszeit ab.
Im kühlen windter würden 2 Betterdrys für 24h reichen.
Im Sommer wenn du viel trinkst und schwitzt und dünnnere Windeln anhast, kann das auch 5 mal notwendig werden.
==> 2-5 Wechsel in 24h
LG
anno
-
Windeln vom Format Tykables camelots etc. Halten auch 24h... ab und zu mache ich das.
Aber zu häufig, ist das nicht zu empfehlen. Da es für die haut sehr belastend sein kann.
-
Die Zahl der notwendigen Windeln schwankt bei mir auch. Nachts reicht üblicherweise eine BetterDry. Ganz ohne habe ich mich schon länger nicht getraut. Man muß es ja auch nicht herausfordern. Ihr wißt, was „es“ wohl ist. Andererseits ist ein Wechsel in der Nacht auch sehr selten erforderlich.
Am Tage benötige ich meist zwei Attends Adjustable in 10M. Das reicht aber nur, wenn ich es gelegentlich auf‘s Klo schaffe. Sonst können es auch vier Stück sein. Nach einer Autofahrt muß ich immer wechseln. Das käme noch hinzu.
Generell mag ich es nicht, eine Windel bis zur maximalen Belastung zu tragen. Ein bißchen Luxus sollte schon sein.:)
-
Pro Tag brauche ich 3 (2 Tagsüber, eine Nachts)
Ganz selten auch mal 4.
-
An einem normalen Arbeitstag tickt meine Blase witzigerweise wie ein Uhrwerk.
Morgens vor der Arbeit eine, 13 Uhr eine, nach Feierabend eine und dann wieder nachts eine.
Ergibt also 4 Stk in 24 std ;)
Um die Frage vorweg zu beantworten: tena Maxi Slip :)
-
Ich komme als 24/7/365 mit zwei Wechseln aus, allerdings immer gut gepimpt mit Bosstern.
-
Ich trage nur 24/7 wenn ich Urlaub habe bzw. "24/2" am Wochenende. Je nachdem was wir machen brauche ich so drei bis vier Windeln am Tag. Eine davon ist für die Nacht (idR Northshore Megamax) der Rest (Betterdry) für den Tag. Wenn wir unterwegs sind, brauche ich weniger Windeln, was daran liegt, dass ich dann meistens weniger trinke. Eine Windel gibt es dann morgens nach dem Duschen, eine nochmal am Nachmittag und dann Abends eine für die Nacht.
-
Bei mir sind es nicht ganz 24/7 aber das kleine Geschäft geht immer in die Windeln, ich wechsle einmal am Tag. Da fallen halt die Windelpackete etwas üppiger aus.
-
Wie gestaltest du da deinen Tag, dass keiner von deinem extremen Uringeruch gestört wird?
-
Bei mir gibt es keinen extremen Uringeruch allfällige greüche werden von der Gummihose zurückgehalten also keine Belästigung der Umwelt.
-
Von dir so empfunden oder wirklich ehrliche Meinung eines Außenstehenden?
Selbst riecht man ja seine eigenen Gerüche deutlich weniger und die Höflichkeit unterbieten einem ja meistens anderen Personen mitzuteilen das ein gewisser Geruch von diesen ausgeht.
-
Wie viele Windeln sollte man auf Lager haben oder habt ihr?
Bin seit 2 Wochen komplett 24/7 und mein Bestand ist relativ zügig geschrumpft.
Ich brauch jetzt so um die 4Stk Pampers an Tag
Wären dann im Monat so 120Stk ungefähr 8-10 Packung.
Das ist schon einiges, überlege jetzt ob ich gleich für2 Monate bestelle um einen Puffer zu haben.
-
Ich bekomme alle 3 Wochen einen Karton Tena Slip Active Fit maxi geliefert, also 72 Windeln ... damit komme ich (als Inko und rund um die Uhr in Windeln) ganz gut hin!
-
Zitat:
Zitat von
anno
Das hängt stark von der verwendeten Windel und Jahreszeit ab.
Im kühlen windter würden 2 Betterdrys für 24h reichen.
Im Sommer wenn du viel trinkst und schwitzt und dünnnere Windeln anhast, kann das auch 5 mal notwendig werden.
==> 2-5 Wechsel in 24h
LG
anno
Das ist bei mir genau anders herum.
Im Sommer verdunstet derart viel, daß ich manchmal mit einer oder zwei Tena Slip Active Fit Plus über den Tag komme.
Etwas luftigeres Tragen unter der Turnhose und es trocknet von selbst.
Das macht dann drei Windeln pro 24 Stunden. Die Nachtwindel ist natürlich deutlich dicker und weniger luftig.
Im kalten Winter, sind es eher 3 bis 4 Windeln pro Tag. Und da reicht keine Plus mehr, sondern eher Maxi.
Das mit dem Verdunsten klappt aber nur, wenn wenig SAP in der Windel ist. Bei höherem SAP-gehalt brauche ich mehr Windeln im Sommer.
Eine Maxi hält im Sommer tatsächlich weniger lang als eine Plus ... bei mir zumindest.
-
Genau 3 + 1, eine nach dem Frühstück, eine nach dem Mittagsschlaf und eine nach dem Abendbrot und die letzte vor dem zu Bett gehen, weil ich nicht in nassen Windeln schlafen möchte.
Sollte natürlich zwischenzeitlich „Landunter“ sein, muss natürlich gewechselt werden.
-
Wenn ich mal wieder ein Windelwochende mache sind es so 3-4 Windeln am Tag.
Bei den sehr saugstarken alla Megamax auch mal nur eine. Das ist aber nicht die Regel.
Ich mag es lieber, wenn zwischendurch mal etwas Luft an den Popo kommt.
-
Hi. Ich brauche ca. 4-5 am Tag. Die Nachtwindel ist dann meistens die vom letzten Wechsel. Ich kaufe am Monatsanfang einen Karton. Der enthält 12 Pakete a 10. Dann wird entsprechend nach gekauft.
Gruss.SONJA
-
Abhängig von der dicke der Windel, Wetter und wie viel ich trinke. Im Normalfall sind's 4 Betterdry M7 und eine M10 für die Nacht. Hab ich Lust auf dicke ABDL Windeln sind's meist nur eine oder zwei die ich am Tag verbrauch die aber am Ende der Nutzung komplett geflutet sind.
-
Ich hab’s erst letztes Wochenende mal wieder ausprobiert:
4 x Tena Slip Super
1 x Nachtwindel
Wenn man nur zu Hause oder in einer geregelten Umgebung ist, ist das kein Problem. Was aber tun, wenn die Windel halbvoll ist, man aber weiß, dass man für einen längeren Zeitraum das Haus verlassen möchte…