AW: Gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen
Aber mit so einem Outfit würde ich mich nicht auf einem Kinderspielplatz sehen lassen, besonders wenn da auch noch echte Kinder spielen. Das könnte dich schnell in eine Ecke drängen, die du vielleicht gar nicht willst.....
Wie schon gesagt, es kommt nicht immer gut an, seinen Fetisch anderen Unbeteiligten auf zu drängen, das kann schnell mal nach hinten los gehen.
Zitat:
Zitat von
RePam
Ich gebe zu, der Threadtitel ist verwirrend und der Eingangspost zu wenig aussagekräftig.
Die Idee für diesen Thread entstand, als jemand wegen seinem Outfit tatsächlich auch von der Polizei angesprochen wurde. Ich meine Windel, Body, Strumpfhosen und Sandalen beim Fußball spielen.
Die Kernfrage ist: Darf sich eine erwachsene Person kindlich gekleidet in der Öffentlichkeit bewegen und wo sind die Grenzen?
Es geht hier auch nicht um einen sexuellen Aspekt. Keine Strafe, kein bewusstes zur Schau stellen oder sonst was.
Sondern das tragen, auf was man Lust hat. Wie man sich fühlt. Ohne auf kaschieren zu achten.
"Altersgerecht" bewegen, wobei sich das Altersgerecht als das Littlealter bezieht. Also was bei Kindern im dem alter nicht auffallen würde.
- Leggin, T-Shirt
- Rock, der beim Toben auch mal hochrutscht oder beim sitzen nicht darauf achten das niemand drunter schauen kann.
- kindliche Strumpfhose unter Rock / kurzen Hosen
- Schnuller
- Halstuch (Sabbertuch)
- im Park auf der Krabbeldecke mit Lego,.... spielen
.
.
.
Gruß Repam
Ok, also da finde ich jetzt, dass wir nicht über Windeln reden, sondern über Ageplay oder AB. Ich gebe zu, dass ich damit überhaupt nichts anfangen kann.
Aber gerade da in den Medien gerne mal reißerisch über sowas in Verbindung mit Windeln berichtet wird, finde ich die offene Zurschaustellung schon etwas problematisch, weil das einfach auf alle anderen abfärbt.
Sowas kann man auf dem Christopher Street Day machen, aber allgemein in der Öffentlichkeit würde ich mich da auch als Windelträger dran stoßen, denn eigentlich will ich als Inko eher, dass Windeln als so normal und selbstverständlich akzeptiert werden wie ein Hörgerät oder ein Rollator.
Zitat:
Zitat von
Helmut
Aber mit so einem Outfit würde ich mich nicht auf einem Kinderspielplatz sehen lassen, besonders wenn da auch noch echte Kinder spielen. Das könnte dich schnell in eine Ecke drängen, die du vielleicht gar nicht willst.....
Wie schon gesagt, es kommt nicht immer gut an, seinen Fetisch anderen Unbeteiligten auf zu drängen, das kann schnell mal nach hinten los gehen.
Es ist schon ein riesiger Unterschied, ob man Windeln unter normaler Kleidung trägt und sie so gut wie möglich zu verbergen versucht. Manchmal gelingt das nicht, aber man versucht nicht aufzufallen: Es wird die passende Kleidung gewählt, Body über der Windel getragen, Windel nicht überfüllt, Gerüchen durch gute Hygiene im Windelbereich vorgebeugt. Da kann eventuell die Windel mal unabsichtlich hervorscheinen.
Das sollte kein Problem sein, stört niemanden und fällt nicht auf. Wenn ja, denken die meisten: Der ist Inko und arm dran.
Grenzbereiche sind, wenn man sich irgendwo frisch macht und mit einer zusammengerollten Pampers das Klo verlässt, weil wieder kein Mülleimer da ist.
"Nur in Windeln" geht da maximal in Bereichen, in denen man in Unterwäsche rumläuft, wobei dort auch möglichst versucht wird, nicht unbedingt aufzufallen. Umkleide im Schwimmbad oder beim Sport. Da gibt es den einen oder anderen, dem es Egal ist was man sieht oder nicht.
Komplette Baby-Kleidung ist maximal was für den Fasching oder die entsprechende Veranstaltung im geschlossenen Raum.
Hallo pinkpanther,
genau so ist es, die Inko's versuchen ihre Windeln so Diskret wie möglich zu tragen und das ist auch gut so. Wenn man mal mit einer gebrauchten zusammen gerollten Windel aus der Toilette kommt weil kein Eimer drinnen stand, da sagt auch keiner was und wird auch nicht groß beachtet.
In der Umkleide im Schwimmbad oder beim Sport wird wohl auch keiner etwas sagen, wenn die Windel mal beim Umziehen zu sehen ist. Es weis ja auch keiner warum man eine Windel trägt und in den meisten Fällen wird dann von einer Inkontinenz der betreffenden Person ausgegangen.
Grenzwertig wird es schon, wenn man nur in einer Windel auf dem Balkon steht oder im Garten rum läuft, wenn diese von anderen Personen offen eingesehen werden können. Genauso grenzwertig ist es, im AB Outfit auf der Straße rum zu laufen, da sollte man sich schon auf den Fasching beschränken. Aber ein kindliches Outfit wenn es nicht übertrieben ist und wenn kein deutlich sichtbares Windelpaket darunter getragen wird, könnte gerade noch durch gehen, würde ich aber auch nicht machen.
Gruß Helmut
Es geht hier auch nicht um mich. Es ist tatsächlich ganz allgemein.
Es ist ja doch so, das jeder einen gewissen Stil hat. Da gehört auch die Kleidung dazu.
Und so haben einfach verschiedene Lebensstile auch ihren eigenen Kleidungsstil.
Hier fallen mir spontan "Rocker" oder "Punks" ein.
Manche als Frau gekleidete Männer kannst nicht unterscheiden.
Das tragen einer Windel in der Öffentlichkeit ist auch nicht wirklich ein Problem (Mach ich ja auch)
Das ausleben vieler Lebensstile in der Öffentlichkeit hat weniger Hürden.
Aber warum auch immer sind Themen rund um das Kind "schwierig" auf beiden Seiten.
Ich hab letztens ein Mädchen in der Wiese rennen gesehen. Das zusammenspiel mit der Sonneneinstrahlung usw. gab einfach ein sehr schönes Bild.
Aber ich hab mir Gedanken gemacht ob man nun als fremder sagen darf, das dass Mädchen hier einfach wirklich toll in Szene gesetzt wäre für ein Foto.
Wir man da schon in Schubladen gesteckt?
Wenn euch im Supermarkt ein Kind in Leggin, T-Shirt und Windel begegnet denkt man sich nichts dabei. Genauso bei der Strumpfhose mit Affen unter dem Rock.
Bei einem erwachsenen in Leggin, T-Shirt und Windel sind die Gedanken vermutlich in Richtung falsche Kleidung. Die Windel ist nicht das Problem, aber das sie offensichtlich ist.
Wie kann sich nun aber jemand, der für sich entschieden hat ein Little, AB,... zu seinKkleiden und bewegen
- ohne anzuecken
- ohne bewusstes kaschieren
Und ganz ehrlich, kein Pedo würde sich auffallend gekleidet in der nähe von Kindern bewegen.
Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen :)
Hi
Hier bei diesem Thema geht es doch um gewickelt in der Öffentlichkeit bewegen. Also geht es primär um Windeln, und weniger um kindliches Kleiden. Oder sehe ich das falsch. Das kindliche Kleiden ist für mich ein total anderes Thema, mit dem ich nichts anfangen kann. Ich für meinen Teil brauche nur Windeln und allenfalls zwischendurch mal einen Nuggi, den ich jedoch nicht in der Öffentlichkeit benutze um kein Ärgernis für andere zu werden. Aber daheim ist das etwas anderes. In der Öffentlichkeit bewege ich mich inzwischen ganz normal, auch wenn ich gewindelt bin. Sieht eh niemand ;-).
Grüsschen Tanja
Zitat:
Zitat von
RePam
Es geht hier auch nicht um mich. Es ist tatsächlich ganz allgemein.
Es ist ja doch so, das jeder einen gewissen Stil hat. Da gehört auch die Kleidung dazu.
Und so haben einfach verschiedene Lebensstile auch ihren eigenen Kleidungsstil.
Hier fallen mir spontan "Rocker" oder "Punks" ein.
Manche als Frau gekleidete Männer kannst nicht unterscheiden.
Das tragen einer Windel in der Öffentlichkeit ist auch nicht wirklich ein Problem (Mach ich ja auch)
Das ausleben vieler Lebensstile in der Öffentlichkeit hat weniger Hürden.
Aber warum auch immer sind Themen rund um das Kind "schwierig" auf beiden Seiten.
Ich hab letztens ein Mädchen in der Wiese rennen gesehen. Das zusammenspiel mit der Sonneneinstrahlung usw. gab einfach ein sehr schönes Bild.
Aber ich hab mir Gedanken gemacht ob man nun als fremder sagen darf, das dass Mädchen hier einfach wirklich toll in Szene gesetzt wäre für ein Foto.
Wir man da schon in Schubladen gesteckt?
Wenn euch im Supermarkt ein Kind in Leggin, T-Shirt und Windel begegnet denkt man sich nichts dabei. Genauso bei der Strumpfhose mit Affen unter dem Rock.
Bei einem erwachsenen in Leggin, T-Shirt und Windel sind die Gedanken vermutlich in Richtung falsche Kleidung. Die Windel ist nicht das Problem, aber das sie offensichtlich ist.
Wie kann sich nun aber jemand, der für sich entschieden hat ein Little, AB,... zu seinKkleiden und bewegen
- ohne anzuecken
- ohne bewusstes kaschieren
Und ganz ehrlich, kein Pedo würde sich auffallend gekleidet in der nähe von Kindern bewegen.
Ich hoffe ihr könnt meinen Gedanken folgen :)
Für mich hat das nichts mit Windeln zu tun, sondern eher mit der Frage, was in die Öffentlichkeit gehört und was nicht.
Fetische wie Adult Baby oder Ageplay haben, finde ich, nichts in der Öffentlichkeit verloren, wie alle anderen Fetische auch. Es würden auch die meisten Menschen komisch und vielleicht sogar anstößig finden, wenn jemand im Gummiamzug oder Lack- und Lederoutfit im Supermarkt herumläuft.
Was das mit Pädophilie zu tun hat, verstehe ich nicht.
Auch den Vergleich mit Transsexualität verstehe ich nicht, denn ein Mann, der sich als Frau oder umgekehrt betrachtet, trägt ja in der Regel auch keine provokative Kleidung, sondern versucht so normal wie möglich zu erscheinen.
Punks wollen mit ihren Auftreten provozieren, daher wäre die Analogie ja dem Wunsch gleichzusetzen, als Adult Child zu provozieren. Wie gesagt, ich kann mit dem ganzen Babykram nichts anfangen, aber selbst wenn gehört das Thema dann eigentlich ins Ageplay-Forum und nicht zu den Windeln, denn damit hat es in dieser Ausprägung nichts zu tun.
Also ab und an bin ich auch mit windel unterwegs.
Zb wenn ich aller 8 Wochen zur Infusion muss trage ich eine pants, da ich dann gute 2h rumspielen muss und 250ml Intranets bekomme, da drückt schon mal die blase.
Auch beim Einkaufen bzw Touren mit dem oldtimer war ich schon gewindelt, aber so das man maximal etwas oben am Hosenbund sehen kann beim bücken. Das sich die windel am popo abzeichnet erkennen warscheinlich eh nur insider.
@tanja01
Ja der Threadtitel ist nicht gut gewählt.
Irgendwo habe ich gelesen, das jemand von der Polizei aufgenommen wurde, weil er als Little (ich meine Strumpfhose, Body, Windel,) Fußball gespielt hat.
Da habe ich mich gefragt, was akzeptiert wird und was nicht. Im allgemeinen, nicht weil ich selbst etwas ausprobieren möchte.
@RKO
Ich denk die Schwierigkeit ist die Grenzen festzulegen.
Wann ist es eine sexuelle Befriedigung und wann ein Lebensstil.
Ich denke an die Menschen, die ganz bewusst für sich entschieden haben 24/7 als Little zu leben. Oft auch asexuell.
Für diese Person ist also die kindliche Kleidung "normalität"
So ist für mich in meinen Gedanken der Vergleich zur Transsexualität nicht soo abwegig.
Für meine Definition ist die Transsexualität ein dauerhaftes 24/7 Leben im anderen Geschlecht. Es ist der Lebensstil und "normalität"
Bei einem kurzfristigen Geschlechtertausch, vielleicht auch mit sexuellem Hintergrund, denke ich an Genderplay
Bei Genderplay & Ageplay spielt die sexualität eine Rolle. Beim Little ist diese nur zweitrangig.
Ageplay, Genderplay, Little usw. haben nichts mit Pädophilie zu tun. Aber wenn man sich die Kommentare auf verschiedenen Social Media Plattformen anschaut ziehen hier genug Leute eine Verbindung (die es gar nicht gibt).
Ich habe mich gefragt, ob es mich stören würde wenn ein Mensch kindlich gekleidet in der öffentlichkeit bewegt. Es stört mich nicht.
Es würde mich aber stören, wenn hier die sexuelle Befriedigung im Vordergrund stehen würde.
Zum Thema "Windeln tragen in der Öffentlichkeit" habe ich vor mehr als 6 Jahren einen Blog-Eintrag geschrieben: https://gewickeltgraz.wordpress.com/...ffentlichkeit/
Damals hatte ich vielleicht noch eine etwas konservativere Haltung als jetzt, aber in den wesentlichen Punkten stehe ich nach wie vor dazu.
Um das Thema jetzt auf kindliche Kleidung auszuweiten, muss man das jetzt in den kulturellen Kontext setzen:
Wenn ich an Filme aus der Nachkriegszeit denke, etwa die "Die Lümmel von der ersten Bank", dann sehen dort bereits Oberstufengymnasiast*innen so erwachsen aus, wie ich nicht einmal im Berufsalltag.
Auch im Amerikanischen Kulturraum ist das ähnlich. Kennt Ihr die Serie "The Big Bang Theory"? Dort wird über den Wissenschafter Sheldon Cooper auch öfter gesagt, er wäre wie ein Kind gekleidet, und trotzdem wird genau die Kleidung, die er anhat, auch als Merchandise verkauft und normale Menschen tragen das im Alltag.
Der Dresscode ist Teil eines Kulturkampfes, der sich seit 1968 bis heute durchzieht. Die Tochter meiner Großtante ist heute um die 70 Jahre alt. Als junge Frau hat sie alleine dadurch schon Tabus gebrochen, dass sie als Frau Hosen getragen hat. In ihrer Kindheit hätte sie fast das Gymnasium abbrechen müssen, da ihr Vater ihr verbieten wollte, eine Brille zu tragen, weil das in seinem Weltbild nicht für Mädchen vorgesehen war.
Heutzutage ist das Tragen von Latzhosen bei Frauen schon relativ weit verbreitet, bei Männern eigentlich nur im Zusammenhang mit Arbeitslatzhosen (wie z.B. Engelbert Strauss) oder Skilatzhosen. Auch in der schwulen Community sieht man bereits öfter Männer mit Latzhosen als in heteronormativen Gesellschaften.
Ob die Polizei jemanden aufhält und schikaniert, sagt übrigens mehr über die diensthabenden Polizist*innen aus, als über die Gesellschaft. Wenn man danach ginge, wäre auch Autofahren die Norm und Radfahren etwas seltsames, da erfahrungsgemäß Radfahrer*innen öfter schikaniert werden als Autofahrer*innen.
Auch im vergangenen Jahr, als die beiden großen gesellschaftlichen Themen Umweltschutz und Covid-19-Schutzmaßnahmen waren, ist ja teilweise auch der Eindruck entstanden, dass die Polizei bei Demonstrationen eher bei den Gegner*innen von Covid-Schutzmaßnahmen ein Auge zugedrückt habe, als bei Befürworter*innen von Umweltschutz.
Ich hoffe, das war jetzt nicht zu politisch und verbleibe mit lieben Grüßen aus Niederösterreich!
Die Kultur untersteht ja einem ständigen Wandel.
Wenn ich mir z.B. das Angebot von dedoles anschaue scheint die Nachfrage nach kindlichen (im Fall von dedoles lustige) Kleidungsstücke durchaus gefragt.
Interessant ist, das Frau deutlich mehr erlaubt wird als dem Mann.
Ein weibliches little hat deutlich mehr Möglichkeiten sich auch kaschiert im öffentlichen Raum zu bewegen als ein männliches.
Das Thema sexualität ist natürlich schwierig. Ich denke aber schon das es viele gibt, welche den Geschlechtsverkehr oder die Erregung vom Little trennen oder ganze darauf verzichten.
Unter normaler Kleidung sieht man die Windel nicht. Ausser man achtet gezielt auf den Po oder den Schritt. Je nach Windel fällt es halt ein bisschen dicker aus. Aber wer macht das schon.
Zitat:
Zitat von
beat
Unter normaler Kleidung sieht man die Windel nicht. Ausser man achtet gezielt auf den Po oder den Schritt. Je nach Windel fällt es halt ein bisschen dicker aus. Aber wer macht das schon.
Ebend, vom abzeichnen her fällt es eigentlich nur anderen windelträgern auf das da etwas gepolstert ist. Es sei denn man provoziert es seinen Hintern zu zeigen.
Zitat:
Zitat von
Maddin1
Ebend, vom abzeichnen her fällt es eigentlich nur anderen windelträgern auf das da etwas gepolstert ist.
Selbst das nicht.
Was mich stört, istim Thread-Titel das wort "gewickelt". Das hört sich für mich tatsächlich so an, als wenndas jemand anderes bei dem/derjenigen gemacht hat, also wie man ein Baby wickelt. Und auch "in der Öffentlichkeit" klingt so gekünstelt.
Gibt es denn keinen normalen Begriff dafür, wenn man eine Windel an hat und sich außerhalb der eigenen 4 Wände aufhält?
Das Ganze spielt hier im thread ja eher auf die Entscheidung eines DL an, ob er mit Windel unter der Hose/Kleid/Rock rausgeht oder nicht.
Oder ist auch gemeint, wie sich Inkos dabei fühlen, mit ihrer Windel rauszugehen? Unabhängig davon ob sie es müssen weil es anders eh nicht geht?
Gruß, Xaver
Zitat:
Zitat von
Xaver
Selbst das nicht.
Was mich stört, istim Thread-Titel das wort "gewickelt". Das hört sich für mich tatsächlich so an, als wenndas jemand anderes bei dem/derjenigen gemacht hat, also wie man ein Baby wickelt. Und auch "in der Öffentlichkeit" klingt so gekünstelt.
Wie wär‘s „mit Windel ausser Haus“? Gewickelt tönt für mich lustig. Es weckt meine früheste Kindheitserinnerung <1-jährig. Ich lag auf dem Wickeltisch und wurde von meiner Mutter in die damals üblichen Stofftücher eingewickelt. Und zwar kreuzweise und total eng, so wie man es manchmal auf historischen Abbildungen aus dem Mittelalter sieht. Der Rumpf und die Beine waren total eingeschnürt und konnten nicht mehr bewegt werden. Dieses gut verschnürte Paket wurde alsdann ins Gitterbettchen gelegt und die Decke oben am Hals festgezurrt. Gegen allfälliges Geschrei des Balges gab‘s nen Schnuller und so herrschte die gewünschte Ruhe im Haus.
... oder Gewindelt ist auch ein guter Begriff. Den gibt es schon lange und wurde früher auch gerne in der Pflege verwendet, manchmal auch heute noch.
Zitat:
Zitat von
Helmut
Genauso grenzwertig ist es, im AB Outfit auf der Straße rum zu laufen, da sollte man sich schon auf den Fasching beschränken.
Du hast die ganzen CSDs vergessen!!! :regenbogen:
Ja ich gebe zu, der Threadtitel ist blöd.
Vielleicht sollte einer der Admins diesen Thread schließen, weil es zur Verwirrung führt.
Nicht nur zu einem CSD, auch zum Folsom Straßenfest in Berlin kann man als AB gehen. Die letzten Jahre waren da immer das eine oder andere AB zu sehen.
Gewickelt, gewindelt, Windelträger... eigentlich egal wie man das benennt. Bei Inkontinenten geht das gar nicht als anders, als mit der Windel nach draussen, zur Arbeit etc. zu gehen. Auch Arztbesuche sind kein besonderes Thema, wenn man auf die Windel angewiesen ist und es braucht keinen Mut nach draussen zu gehen. Mit entsprechender Kleidung ist sowieso fast nichts zu sehen. Ausser bei knallengen Hosen oder zu kurzen Röcken bei den Damen. Kann aber sicher richtig "sexy" aussehen, so ein in Plastikhöschen und Windel verpackter Damenpo unterm Minirock. Wenn man es mag.