AW: Eine Frage für Kinder-Pampers-Tragenden hier!
Zitat:
Zitat von
AlwaysDry
Schade, dass es die dünnen Lidl Toujours nicht mehr gibt. Die bestanden praktisch nur aus SAP, saugten ohne Ende und quollen auf wie Ofenküchlein :D
Das fand ich das bemerkenswerteste an denen von lidl, wenn sie mal passten und was rein ging, sind sie schön dick geworden. erst fühlte es sich an wie ein stück papier, und später wie ein flauschiges kissen, nur wärmer :D So toll quillen nicht einmal echte pampers auf.
Würde mich auch mal interessieren, warum die verschwunden sind. Ich glaube das kam, weil lidl auf eine andere marke umgestiegen ist, lupilu oder wie die heißt. Vermutlich Anbieterwechsel aus kostengründen.
Diese SAP Monster gab es auch als Babydream Premium Active von Rossmann und Magics Premium von Amazon. Und auch die sind schon vor längerem vom Markt verschwunden. Liegt vermutlich bei Lidl also nicht am Markenwechsel.
Damals hiess es, dass diese neue Technik wohl auch bald für Erwachsenenpampers eingesetzt würde. Das ist aber meines Wissens leider nie der Fall gewesen. Hätte mich interessiert, wieviele Liter so ein Teil aufgenommen hätte :D.
Zitat:
Zitat von
AlwaysDry
Damals hiess es, dass diese neue Technik wohl auch bald für Erwachsenenpampers eingesetzt würde. Das ist aber meines Wissens leider nie der Fall gewesen. Hätte mich interessiert, wieviele Liter so ein Teil aufgenommen hätte :D.
Da gibt es schon was; scheint allerdings in Deutschland nicht vertrieben zu werden, sondern nur in Litauen und Italien:
https://www.dailee-care.com/en/daile...e-slip-premium
K-Classic Baby Windeln Ultraactive 6+ sind nur mit SAP gefüllt, in quadratischen Kammern. Die Windeln sind besonders klein.
Zitat:
Zitat von
SilentHillTheBathroom
K-Classic Baby Windeln Ultraactive 6+ sind nur mit SAP gefüllt, in quadratischen Kammern. Die Windeln sind besonders klein.
Windeln von K Classic gibt es schon seit längerem nicht mehr. Neue Eigenmarke von Kaufland heißt jetzt Bevola und dort gibt es ebenfalls keine dünnen Windeln mehr.
Zitat:
Zitat von
Linus
Danke Linus für den Link! Ich werde mich mal erkundigen, ob die Firma auch in die Schweiz liefert. Mache mir zwar in der jetzigen Zeit keine grossen Hoffnungen. Interessant scheinen mir die Produkte aber allemal.
Bei den Lidl Toujours war mir allerdings aufgefallen, dass da überhaupt keine Geruchsbindung vorhanden war. Ich nehme an, dass die entsprechende Technologie für solche reinen SAP-Produkte noch nicht verhanden war, bzw. ist.
Die von LIDL gibts glaube ich noch zu kaufen.
Kann man die 8er Pampers in Deutschland kaufen? Wenn ja, wo?
Zitat:
Zitat von
juligirl13
Kann man die 8er Pampers in Deutschland kaufen? Wenn ja, wo?
Ich glaube, das war nur ein Testlauf in Deutschland - auf der Homepage sind sie nicht mehr zu finden. Dafür hat die Größe 7 jetzt eine neue Gewichtsangabe, die bei der größten Pamperssorte üblich ist: "ab..."
Ich sehe manchmal noch welche bei DM rumstehen - da kannst Du mal schauen.
Nabend ich hab letztens im dm die neuen 8 er gesehen. Gibt's also auch in Deutschland. Dia haben die Farbe dunkel grün bei der Größen Angabe
Zitat:
Zitat von
klopfer
Ich glaube, das war nur ein Testlauf in Deutschland - auf der Homepage sind sie nicht mehr zu finden. Dafür hat die Größe 7 jetzt eine neue Gewichtsangabe, die bei der größten Pamperssorte üblich ist: "ab..."
Ich sehe manchmal noch welche bei DM rumstehen - da kannst Du mal schauen.
Die 8er gibts noch. ist nicht lang her, da hab ich welche mir geholt, in unterschiedlichen geschäften. Warum die auf der homepage nicht auftauchen kann ich mir aber auch net erklären.
Beispielsweise siehe hier
Die 8er gibts, und gibts eigentlich auch nicht....
nicht alle Produkte sind für alle Länder angedacht
auf der UK Website https://www.pampers.co.uk/products/pampers-baby-dry gibts die 8er
in vielen anderen Ländern hingegen nicht
Das hat mit u.a. mit Herstellerabkommen zu tun... also welcher Konzern bedient welche Produkte in welcher Region
UK, NL, BE sind ein gänzlich anderer Markt als D, A, CH
Also bei DM gibt es die Pampers Baby Dry in der Größe 8 ganz regulär. Allerdings werden diese in UK hergestellt und nicht wie die anderen Größen in Deutschland.
Seit kurzem sind die Pampers in der Größe 8 auch in dem neuen Design: https://www.dm.de/p8001841530451.html
Die neuen Pampers haben jetzt breitere/längere Flügel auf der Vorderseite, wodurch ein größerer Umfang erreicht werden kann, wenn man das Klett dort hinklebt. (rund 3cm mehr im Umfang möglich)
Den Strech müssen die auch verbessert haben, denn dieser hält mMn jetzt viel mehr aus. Ich kann die Windeln den ganzen Tag tragen, ohne dass der Strech reisst.
Ich finde die Pampers echt Super. Ich trage diese aktuell sehr gerne und auch häufig.
Klar, für 3€ mehr je Packung... Lohnt sich nicht, wo du sie in jeder Drogerie bekommen kannst. Ich habe die noch nirgends nicht gefunden!
Im neuen größeren Design sogar nun mit 21 statt 20 Stück
Zitat:
Zitat von
isabel
Im neuen größeren Design sogar nun mit 21 statt 20 Stück
Dafür ist der Preis für eine Packung auch um 40 Cent gestiegen. Der Stückzahlpreis ist aber nahezu gleich geblieben.
Täusche ich mich, oder gab es früher einmal eine Zeit, wo (hauptsächlich in der Werbung) ein grosser Unterschied zwischen Boy- und Girl-Windel gemacht wurde? Heute nehme ich das irgendwie nicht mehr so wahr...
Zitat:
Zitat von
Tabin
Täusche ich mich, oder gab es früher einmal eine Zeit, wo (hauptsächlich in der Werbung) ein grosser Unterschied zwischen Boy- und Girl-Windel gemacht wurde? Heute nehme ich das irgendwie nicht mehr so wahr...
Stimmt. Alte Menschen wie ich ;) erinnern sich daran. Heute ist jede Windelmarke Unisex auch wenn je nach Hersteller eher ein Junge oder ein Mädchen zu sehen ist.
In der guten alten Zeit mochte ich die rosafarbenen Mädchenwindeln schon immer lieber. Da hat sich wohl schon was angedeutet...