,lmölk
Druckbare Version
,lmölk
In der Reihe fehlt dan noch das Patriarchat bzw. male privilege :http://en.wikipedia.org/wiki/Male_privilegeZitat:
Original von Grinsekatze
Tatsächlich gibt es insofern zum Beispiel eine ganze Reihe von kritischen Theorien zu "Sexualität", die sehr wohl auch "den Windelfetisch" betreffen Daher lohnt eine Beschäftigung mit zum Beispiel Queer-Theorie, dem Begriff Heteronormativität und Heteronormalisierung.
Nur einen kurzen einwurf zum Thema Datensammeln eine gewisse skepsis ist bei solchen Themen sicherlich angebracht, aber man muss halt auch die andere Seite sehen. So finanzieren sich nunmal diese Dienste die für dne endnutzer erstmal umsonst sind. Serverfarmen kosten leider recht viel geld und der Herr Zuckerberg will ja auch von was leben :D
Ich bin AC und mich macht die Windel nicht als Fetisch an. Ich mag es nun mal Sachen zu tragen wie Strampler, egal ob hellblau, orange, gelb, oder auch rosa.
Ich kann mit bestimmtheit sagen das ich nicht schwul bin, keine Frau sein möchte, ich bin aber auch nicht asexuell. Für mich sind Kuscheltiere schön und ich mag es mit Gleichgesinnten zu komunizieren.
Andere haben einen Windelfetisch und andere nuckeln einfach nur. Dieses unser Thema ist so komplex das sich Forschung sicher lohnt, aber eine "Windelformel" ist nicht zu erwarten. Der Begriff Szene ist schwer zu fassen, da ja fast alle Windelmenschen auch irgent ein anderes Merkmal haben und vieles ist auch "Szene" . Wie ist eigentlich die Anerkenung innerhalb von anderen Szenen, was denken Schwule und Lesben über Windelmenschen, gerade auch welche für die es weniger fetisch sonder Lebensart ist? Oder die Fure-Szene, verstößst sie nich geradezu die Babypfotis. Alles auch interessante Themen. Windeln gehen interesanterweise schnell einme Symbiose mit anderen Fetischen und Lebensarten ein.
LG Lucas
Hallo Lucas,Zitat:
Original von Lucas2005
. Wie ist eigentlich die Anerkenung innerhalb von anderen Szenen, was denken Schwule und Lesben über Windelmenschen, gerade auch welche für die es weniger fetisch sonder Lebensart ist?
in Deutschland gehen sich Transgender und AB aus dem Weg. Babymädchen seien angeblich nur Spinner und Fetischisten. Um Indikationen und Kosenübernahmen nicht zu gefährden, wird in Selbsthilfegruppen und bei Psychologen selten bis gar nicht drüber gesprochen.
Auf US-Seiten ist es etwas besser.
LG Jasmina
Zitat:
Original von dennis
Bedarf sehe, das ist gut. Wenn man jetzt danach gehen würde, wäre noch nicht einmal die ABDL-Szene im Internet so stark wie heute. Naja man kann seine Neigung, ja auch allein Ausleben!? Möchtest du das, David? Du kannst froh sein, dass manche sich die Mühe gemacht haben und Projekte verwirklicht haben. Nach meiner Meinung und Umfragen, besteht großer Bedarf an was Neues.
@Lucas2005: Gut man kann es leider nicht allen Recht machen. Wir können uns ja nicht auf 100 Seiten anmelden, nur weil jemand da angemeldet ist. Wir werden uns aber noch Gedanken machen, welche zusätzlichen Möglichkeiten es gibt, um unsere News zu veröffentlichen. Noch steht das Projekt in den Anfängen, sicherlich wird mit der Zeit noch weitere Möglichkeiten geben, wie z.B. per Newsletter, RSS-Reader und / oder auf unserer Webseite. Twitter und Facebook sind halt sehr bekannt. Ich kann dir versichern Lucas, das wir ganze Sätze schreiben.
Sorry aber das ist für mich eindeutig ein Widerspruch, ausserdem liest sich das so, als wenn es eine Hauptorganisation geben soll, der sich alle unter zu ordnen haben.Zitat:
Original von dennis
Warum ich mein Projekt nicht hier integrieren möchte, ist ganz einfach. Es soll Unabhängig sein und zudem bietet das System nicht die Möglichkeiten dazu. Ich glaube auch Maxi, hatte kein Interesse daran mitzuarbeiten. Außerdem wird sich mein Projekt nicht auf den Fetischbereich beschränken. Hauptthema bleibt immer noch Bettnässen und Inkontinenz.
Zu dem Unterstrichenen, das bezog sich sicherlich auf meine Antwort, Lucas hat das nicht geschrieben.
Was für ein Widerspruch den bitte? Irgendwie verstehe bei deinem Beitrag nur Bahnhof, OingBoing.
Nein, so war das nicht gemeint und so soll der Verein nicht arbeiten. Keiner muss sich irgendwie wo unter ordnen lassen. Der Verein soll nur das Interesse verfolgen, Aufklärungsarbeit leisten und bei Problemen helfen. Aber irgendwie verstehe ich euch nicht. Es kommen immer klagen, dass wir in der Gesellschaft nicht akzeptiert werden, aber daran was ändern, möchte man jetzt auch nichts. Wie soll man sonst, die Gesellschaft dazu bewegen, dass sie uns akzeptiert?
Du willst nen Verein gründen ? Na dann viel spass.
Ich denke den wiederspruch den du nicht verstehst, das du einerseits dein projekt mit anderen Communitys einbinden willst, andererseits keine interesse hast das in der WBC einzubinden.
Also es klagen vieleicht nen kleiner bruchteil der User hier gesselschaftlich nicht aktzeptiert zu werden, ich hab damit keine probleme, weil ich gesselschaftlich aktzeptiert werden, und ich nicht das bedürftniss hab der halben welt meine Sexuellen neigungen auf die nase zu binden, für was auch ?
Bei Schwulen und Lesben ist das komplett was anderes, denn da geht um weit aus mehr als sexualität, dort ist es ja so das es eben Pärchenbildung und Ehe unter dem gleichen geschlecht gibt, und das ist schon was öffentliches.
Bei nem Fetisch ( auch leute die das windeltragen nicht Sexuell praktizieren sondern aus vergnügen sind Fetischisten ! ) ist das was komplett anderes, und daher sehen eben die meisten keinen bedarf, bei Inkontinenten Menschen mag das anders sein denn die sind ja ebenfalls gezwungen damit in die öffentlichkeit zu gehen. Wobei ich eben auch hier glaube das kaum einer das bedürfniss hat jedem seine krankheit unter die Nase zu binden.
Auserdem also ich denke das wir gröstenteils aktzeptiert werden, und die leute die engstirnig sind und uns als Pervers ansehen, die werden das so oder so machen, da nüzt keine aufklärungsarbeit und co.
Oder probier mal nen zeugen Jehova zu überzeugen das es kein Gott gibt, da kannst noch so viel Vereine und Wissenschaftliche aufklärungs arbeit leisten.
Und was das thema Inkontinenz angeht, da bist du sicherlich nicht der einzigste der nen Verein gründet und aufklärungsarbeit leisten will, und was hats bisher gebracht ? Daran wirst du als einzelne Person auch nichts ändern können.
Also mal eine frage an dich Dennis warum willst du krampfhaft probieren das die Gesselschaft uns aktzeptiert ? Willst du jedem auf die Nase binden das du Windeln trägst und am schnuller nuckelst ? ( davon geh ich anhand deines Avatars einfach mal aus ) Wenn ja, warum aus welchen grund ?
Großartig. Schlichtweg grossartig! *ROTFL*Zitat:
Original von OingBoing
"Twitter is eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool."
Ich habe doch immer wieder gesagt, es soll ein Gemeinschaftsprojekt werden und möchte natürlich auch eine Zusammenarbeit mit WBC und anderen Communitys. Wie das im einzelnen aussehen könnte, muss dann noch besprochen werden.
Krafthaft zu sagen, dass ich auch gerne Windeln mag und gerne Baby bin, muss ich jetzt nicht jeden unbedingt auf die Nase binden, dass Avartar habe ich auch nur in solchen Communitys drin. Es geht auch bei dem Verein nicht darum, jetzt groß an die Öffentlichkeit zutreten und mitzuteilen das Menschen gerne Windeln tragen. Sondern eben darum das Inkontinenzhersteller uns akzeptieren und nicht für Krank halten.
Ich glaub kaum das die uns für krank halten, dennen dürft das relativ egal sein, hauptsache das Geld fliest.
Genauso wirds bei den Apotheken und co sein, bis auf einige ultra konservative, aber deren meinung kann man eh nicht ändern.
Das glaube ich für dich mit. Dann frag mal Tena! Die haben sich doch schon geäußert. Wir machen uns über Personen mit Inkontinenz lustig, dass stand in dem Brief u.a. den die Windeljunge geschrieben haben.
Gibts da auch nen Link zu ? Ich will mal wissen was die zu Tena geschrieben haben ....
Naja mir is das relativ latte, ich hab mit den Herstellern nix zu tun, auser das ich die ware kauf.
Hier ist der Brief von Tena:
Zitat:
Original von TENA
Tena schmeißt Partner aus dem Tena Partnerprogramm!
Siehe hier das offizielle Statement von Tena.
Hallo,
vielen Dank für Ihre Mail, aber wir mussten Sie leider stornieren, da die Art der Bewerbung auf www.windeljunge.com nicht unserem Verständnis einer seriösen Bewerbung entspricht.
Bei Tena handelt es sich um Produkt für inkontinente Menschen. Inkontinenz ist ein sehr sensibles Thema und zum meist wird darüber noch nicht offen gesprochen. Mit den Produkten von Tena sollen inkontinente Menschen sich frei fühlen und dies nicht als Problem oder Krankheit wahrnehmen.
Freiheit und Spaß haben bedeutet allerdings nicht, dass dieses Thema ein Spaß ist. Und da Ihr Content nicht passend zu unserem Kontext steht, mussten wir Sie aus dem Programm ausschließen.
Ich hoffe, Sie haben dafür Verständnis. Vielen Dank.
Und was ist da jetz schlimm dran ? Und wo steht das wir uns über Inkontinente lustig machen ?
Und um was für eine Bewerbung gings dort ?
Und jetz mal ganz ehrlich, wenn ich auf den Link in dem Text klicke, verstehe ich es durchaus wenn es darum gehen sollte das man dort Werbung für Tena einbindet.
Es ist halt so, der großteil der Tena kunden sind Inkontinente menschen, und eben deswegen will Tena auch Seriös bleiben was Werbung angeht.
Oder glaubst ernsthaft das nen Inkontinenter Mensch noch bei Tena kaufen würde, wenn die schreiben würden, die Windel fürs erwachsene Baby ? nee also ich kann Tena da durchaus voll und ganz verstehen.
Edit : Grad mal den ursprung auf der seite gelesen, also echt mal grad diese aktion von wegen aufruf zur beschwerde bei Tena, lässt uns lächerlich aussehen, das trägt nur mehr dazu bei das man nicht akzeptiert wird *kopfschüttel* Und der text vom Admin dazu, einfach total überzogen und lächerlich, er scheint nicht zu kapieren das es Tena garnicht drum geht das Fetisch leuts die Windeln kaufen......
Ich habe jetzt nur diesen Brief gefunden. Es ging ja nicht drum, das Tena für AB etc. spziell Werbung machen sollte, sondern das sie Windeljunge ins Partnerprogramm aufnehmen sollten. Also Werbung auf deren Webseite. Ich finde eigentlich nichts schlimmes dran. Schließlich kaufen viele Windelliebhaber Tena-Produkte. Klar ist die eigentlich für Inkontinente gedacht. Aber das wissen wir ja alle.
Denke mal nicht, dass Inkontinente etwas dagegen haben würden. Sind ja auch viele inkontinente Windelliebhaber angemeldet.
Denken heist nich Wissen, das ist auch genau das was der Admin auf Windeljunge nicht kappiert hat, denn er beschuldigt Tena für etwas was sie nie geschrieben haben, Tena will halt einfach nicht das man deren produkte irgendwie mit Fetischisten identifiziert, daher wollen sie eben dort auch keine Werbung. Ich glaub der großteil der kunden für Tena produkte sind Inkontinente Menschen und nicht Windelliebhaber.
Allerdings kann man hier nur vermuten weil das dunkelziffern sind.
Und nur weil Krankenkassen keine Tena Windeln bezahlen heist das absolut nicht das deren produkte nur von Fetischisten gekauft werden, dann wär die Tena sparte schon längst pleite.... Ich sehs ja bei uns, hier werden sehr sehr viel Tena produkte von älteren Menschen gekauft und nicht von Liebhabern.
Auserdem gehts ja nur um eine einzige Firma, also deswegen machst du dir bestimmt nicht den aufwand von wegen Verein und co.
Bevor man uns vollwertig aktzeptiert, sollten sich einge mal selbst gedanken um sich machen und ihr verhalten, denn das trägt dazu bei das man nicht aktzeptiert wird, siehe Admin von Windeljunge.... ein einziger User hats dort erkannt was Tena eigentlich gemeint hat mit dem brief, der rest ist einfach lächerlich, und darauf hat Tena keine lust !
Hier der link zu dem ganzen beitrag
http://www.windeljunge.com/include.p...&threadid=2429
Und glaub mir, ich denke schon das viele inkontinente sich ein wenig genötigt fühlen zumindest so wie manche fetischisten sich verhalten das ist teilweise wirklich abwertend Inkontinenten gegenüber.
Ich kaufe auch nicht mehr bei C&A, die verkaufen Schuhe bis Größe 45, die passen nur Männern bzw. Transvestititen. Als anständige Frau kauf ich da nicht mehr ein. Gleiche widersinnige Argumentationskette.Zitat:
Es ist halt so, der großteil der Tena kunden sind Inkontinente menschen, und eben deswegen will Tena auch Seriös bleiben was Werbung angeht.
Oder glaubst ernsthaft das nen Inkontinenter Mensch noch bei Tena kaufen würde, wenn die schreiben würden, die Windel fürs erwachsene Baby ? nee also ich kann Tena da durchaus voll und ganz verstehen.
Das ist mal was völlig anderes Adriaperla ...... sehr schlechte argumentation
@David
NUK ziert sich doch genauso.
Ansetzen müssten wir ganz oben bei der WHO, mit Streichung von F 65.0 .