OK, verstanden, was Du meintest.
Druckbare Version
OK, verstanden, was Du meintest.
Soviel ich weiss wird bei der Intimpflege in den Krankenhäusern ein Vorhang gezogen - wenigsten war das so als ich meine Oma im Spital besucht habe.
Oder ist das ev. in Kinderspitälern nicht üblich. Ich war als Kind nie so krank, dass ich ins Spital musste.
Nati
Also ein Vorhang gab es in meinem Zimmer nicht. Die hätten mich bestimmt auch so gewickelt. Ich glaube aber, dass ich bestimmt dann nicht in einen gemischten Zimmer untergebracht worden wäre.
ich hab mir schon oft vorgestellt im krankenhaus windeln an zubekommen, aber hab noch nie welche dort gesehen... na ja ich denke wenn eine schwester mich wickeln würde, würde sowiso was shclimme spassieren^^
Ich war auch letztes Jahr oft im Krankenhaus. Also Vorhänge gibt es dort nicht, aber es liegen öfter Windeln auf Wagen oder in Regalen rum.
Die Vorstellung, im Krankenhaus gewickelt zu werden, entweder weil es sein muss oder warum auch immer, ist schon recht anregend im Kopfkino *zugeb* In der Realität hätte ich es nicht haben wollen, wär doch recht peinlich...
lg cassandra
aber daran sollte es nicht scheitern... aber es eben doch mehr fantasie da hast du recht...
In Geschichten liest man ja immer wieder, dass man im Krankenhaus gewickelt werden muss. Aber wenn einen die Schwester selbst fragt, wird einen schon anders. Gerne würde ich mich mal von einem Mädchen bzw. Frau wickeln lassen, ich weiß aber nicht warum ich es im Krankenhaus nicht wollte. Man weiß ja auch nicht, ob man dann jede Nacht und auch Tagsüber Windeln tragen muss. Was ist wenn man mal groß muss. Abgesehen von den Blicken des Zimmernachbarns.
Gruß
Dennis
Windeln habe ich im Krankenhaus schon auf jeder station gesehen. Meistens in einem kleinen Lagerraum in der Nähe des Schwesternbüros.
Ich selbst war auch noch nicht in der Situation. Aber soweit ich weiß wird man normalerweise nicht gewickelt. Wenn jemand kommt und sagt er sei bettnässer dann wird er gefragt, wie die Versorgung zuhause aussieht (Windeln oder einlagen) bekommt dann das entsprechende Produckt und wickelt sich selbst. Die Schwester macht das nur, wenn man dazu nicht in der Lage ist.
Grüße,
Volker
hallo,
selbst in der urologie wird dir nicht automatisch eine windel umgeschnallt, sondern es wird sehr diskret damit verfahren (eigene erfahrung). niemand soll verschreckt werden und die meisten patienten lehnen windeln ja ab.
und im senioren und pflege-bereich kommt dann noch sowas wie menschenwürde zur sprache. da spricht man zb nicht von windeln, sondern von vorlagen. auch eigene erfahrung.
gruss mike
In den Kinderabteilungen, in denen ich war, gab es keine Vorhänge. Wir hatten auch noch Zimmer mit durchschnittlich acht bis zehn Betten. Die Intimpflege wurde meist von zwei bis drei Schwestern gleichzeitig an mehreren Kindern durchgeführt und ich hatte - glaube ich - nie das Gefühl, dass andere Kinder mich dabei beobachtet hätten. Allerdings Gelächter und dezenten Spott erntete ich auch im Spital des öfteren.Zitat:
Original von Nati
Soviel ich weiss wird bei der Intimpflege in den Krankenhäusern ein Vorhang gezogen - wenigsten war das so als ich meine Oma im Spital besucht habe.
Oder ist das ev. in Kinderspitälern nicht üblich. Ich war als Kind nie so krank, dass ich ins Spital musste.
Nati
Also dieser Thread ist echt sehr interessant.
Hat von euch schon mal jemand im KH gesagt das er windeln tragen will, obwohl keine Inkontinenz vorliegt?
Wie geht man im KH mit Windelfetischisten um? Ist es eigentlich legitim fuer einen DL sich im KH diskret zu outen und Windeln zu tragen(koennen ja auch seinen eigenen sein...)?
Beim Lesen des Threads wurde mir das nicht klar, koennte da einer von den Leuten die im KH arbeiten mal was zu sagen?
lG Sven
Hallo Sven,Zitat:
Original von WSvenH
Wie geht man im KH mit Windelfetischisten um? Ist es eigentlich legitim fuer einen DL sich im KH diskret zu outen und Windeln zu tragen(koennen ja auch seinen eigenen sein...)?
also ich arbeite zwar nicht im Krankenhaus, aber hab trotzdem ne Meinung dazu.
Ich denke, legitim ist es nicht, seinen Fetisch im Krankenhaus auszuleben, weil dann die Leute, die wirklich Windeln brauchen und damit evtl. nicht klar kommen, damit konfrontiert werden könnten und das dann als "sich lustig machen" oder "nicht ernst nehmen" oder so verstehen können.
Ausserdem legt sich ja auch niemand mit Latexklamotten (Latexfetisch) ins Krankenhausbett oder lässt sich dort von der Krankenschwester den Hintern vollhauen (Spanking-Neigung), nur weil er die Spritze nicht haben möchte... nur mal so überspitzt gesagt... :) ;)
lg cassandra
gleiche meinung. lebt euren fetisch im privaten aus oder sucht euch gleichgesinnte. wir windellienhaber fordern immer tolleranz, die uns unsere außenwelt entgegen bringen soll...viele bringen aber selbst nicht die tolleranz nicht um zu akzeptieren, dass wir eine spezielle vorliebe haben, die einfach nicht jedermanns sache ist.
Ich kann euch nur zustimmen.
Die Fantasie, auf diese Weise gewickelt zu werden, ist sicherlich reizvoll. Aber den Fetisch jemandem aufzuzwängen, der damit nur aus medizinischen Gründen konfrontiert sein sollte, ist nicht der richtige Weg.
@dennis
Gerade diese 2 Aspekte fändi ich am spannendsten...Zitat:
Man weiß ja auch nicht, ob man dann jede Nacht und auch Tagsüber Windeln tragen muss. ... Abgesehen von den Blicken des Zimmernachbarns.
Nati
Na ich weiss nicht so recht...
Ich konnte mir meine Windeln immer selbst anziehen, aber so schön ist es dann auch wieder nicht. Hatte immer ein 2er Zimmer mit angrenzender Toilette. Dort lagen dann die Windeln offen und mindestens meine Zimmernachbarin bekam das mit, manchmal auch Besuch. Das ist wirklich nicht so die prickelnde Erfahrung. DLs sollten sich vielleicht aus Rücksicht auf andere etwas zurückhalten.
LG Doris
Hallo,
also grundsätzlich ist die Windel ein ganz normales Altagshilfsmittel im KH für das Pflegepersonal. Ebenso in vielen Rehakliniken und auch bei Krankengymnastik.
Die haben soviel Patienten das es viele Inkos gibt.
Hier habe ich nur positive Erfahrungen gemacht. Für mich war der schlimmste Schritt es vorher zu sagen. Denn damals hatte ich auch die Ängste, was die wohl sagen und es war mir peinlich was auch die Schwestern damals sofort bemerkten.
Lange Rede kurzer Sinn. Im KG war ich in einem Zweibettzimmer und mir ließ man die Möglichkeit das ich mich selbst versorge, so gut es geht.
Also windelte ich mich selbst und die frischen Windeln wurden mir im Badezimmer in den Schrank gelegt wo ich mich bedienen konnte.
Das einzige Mal wo ich gewindelt wurde, war direkt nach der OP im Aufwachraum.
Und hier diskret , also mit so einer spanischen Wand die dazwischen geschoben wurde, damit die anderen es nicht sehen die auch im Aufwachraum lagen.
Danach hatte mir die Schwester frische Windeln in mein Nachtkästchen gelegt und sagte mir wenn ich möchte kann ich es selbst probieren und wenn es nicht geht kann ich immer noch läuten. Also die haben wirklich selbst auf Diskretion vor meinem Zimmernachbarn und haben auch nur immer wieder mal gefragt ob ich Hilfe beim Frischmachen brauchte. Also nie bloßgestellt mit fragen nach frischen Windeln. Die Nachtschwester hat schon einen diskreten Blick nachts auf die Windeln gemacht oder gefragt ob es noch geht wenn ich wach wurde.
Ich glaube mein Zimmergenosse hat nie mitbekommen das ich noch Windeln brauche.
Auf Reha ähnlich, erst hatte ich ein Zweibettzimmer und da den Schwestern dort auffiel wie peinlich mir die Windeln noch vor dem Nachbarn waren, habe ich dann ein einzelzimmer bekommen und eigentlich nur die Nachtschwester hat Abends gefragt ob ich Hilfe benötige bei windeln.
Krankengymnastik gehe ich auch regelmässig und es ist kein Problem , auch für mich nicht mehr das ich dort in der Regel nur mit Windel´liege. Auch hier wird auf Diskretion geachtet und die therapeutin hat mich ermuntert nur in den Windeln auf der Bank zu liegen. Da sie so besser ihre Arbeit machen kann, bzw. diverse Übungen , Massagen und andere Techniken an verschiedenen Körperstellen.
Also auch alles bestens.
Faszit. menschen die Berufsmässig damit zu tun haben finden nichts besonderes an Windeln und die meisten haben auch ein Gespür das es gerade für jüngere Patienten ein peinliches Thema ist.
Wenn sie windeln müssen, machen sie es routiniert und ohne Emotionen.
Also hier muß ich sagen, dass jemand der die Windeln nicht wirklich braucht und sich seinen Wunschtraum erfüllen möchte , gewindelt zu werden wäre enttäuscht das innerhalb ein paar Sekunden das Paket angelegt ist und zweitens finde ich es unfair den Pflegerinnen , Pflegern gegenüber ihre Arbeit so zu missbrauchen.
Naja träumen könnt ihr ja davon und es zeigt sich ja auch das die meisten dann eh der Mut verließe. Bei den wirklichen Inkos hier, die zwar auch Windelliebhaber sind und sicher auch geniessen können wenn sie jemand windelt ist aber doch der Trend das sie alles versuchen, das sie sich in KH selbst versorgen.
Das find ich einfach gut und ist doch eine entlastung für die Pflegerinnen die sowieso genug Stress dort haben und mehr leute windeln müssen als ihnen lieb ist.
julchen
Ursprüngliche Frage war, ob man es gesagt hat, dass man welche brauche, obwohl das nicht wirklich der Fall ist...
Bei mir war es umgekehrt: Irgendwann hatte ich gemerkt, dass ich welche anhatte. Die hatten sie mir umgemacht, als ich das nicht aktiv mitbekam. Sie wurden mir gewechselt und ich wurde nicht gefragt, ob ich das will, oder was ich davon halte. Es war einfach so und es war mir unter diesen Umständen eher gleichgültig. Also nicht das Erlebnis, das dl sich wünschen.
Jedenfalls ist so ein Pack sehr praktisch und für das Pflegepersonal und die betroffenen Patienten eine echte Verbesserung der Lebensqualität. Schlimm ist es nur für die, wegen ihrer strengen Erziehung ein Problem mit Windeln haben und sich mit Hand und Fuss dagegen wehren, wieder in Windeln gesteckt zu werden.
R.
Einige Ärzte behaupten ja: Die Genesung des Patienten hängt auch davon ab, ob er sich wohl fühlt. Wenn er mit Windel-Büx nachts besser schläft, trägt das sicherlich dazu bei.
Allerdings die Schwestern damit nerven, geht wohl zu weit. So glaube ich.
Man kann sich ja darauf freuen, wieder zu Hause welche an zu ziehen. Nich wa?
Soda ... nun mal meine Meinung dazu.
Abgesehen von den Kosten die man damit verursacht, wenn man sich im KH wickeln lässt obwohl man nur DL aber nicht Inko ist, finde ich es schon moralisch bedenklich, wenn man jemand anderem unter einem Vorwand seinen Fetisch aufzwingt.
Schließlich würd es den Meisten von Euch ja auch nicht gefallen, wenn Euch die Krankenschwester morgens mit einer Ohrfeige weckt, weil sie SM-Fan ist und gerade ihre Geilheit an Euch befriedigt.
*kopfschüttel*
Ich versteh nicht warum man den Leuten immer mehr die moralischen Grundlagen begreiflich machen muss. Sind wirklich schon alles so Schwanz- bzw. Pussygesteuert? Oder ist es der allgemeine Egoismus nach dem Motto: "Ich will das jetzt und die Welt hat gefälligst um mich herum zu rotieren" ...
Ehrlich: ich versteh das nicht.