-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
@humbahumba,
na, ganz einfach, packe dir extra Windeln in den Rucksack oder eine Tasche. Dann kannst du unterwegs wechseln. Es wird sicher irgendwo eine Toilette oder einen privaten Raum geben, wo das möglich ist.
Übrigens ist deine Angabe über den Windelbedarf über einen Zeitraum von 24 Stunden realistisch. Vielleicht bräuchtest du bei der Nutzung von Tena Maxi nur drei Windeln, anstelle der genannten 4. Aber dies ist nur nebensächlich,
-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
Ich liege im Schnitt ziemlich genau bei 5 Windeln pro Tag.
Was halbvolle Windeln angeht - die müssen natürlich gewechselt werden, bevor ich loslaufe. Ist zwar "Verschwendung", aber unvermeidlich. Odt ist es sogar so, dass ich kurz nach dem Start schon in die Windel mache. Wahrscheinlich sorgt die Bewegung für mehr Urin und dann geht's schnell in die Hose.
-
Wenn hier von der Betterdry Windel die Rede ist, ist es die 7er Version, oder die 10er?
-
Im Schnitt sind es vier Windelwechsel
Dreimal die Attens M 10 regular am Tag und für nachts die Tena Maxi.
-
-
Ich hatte mich zu diesem Thema schon einmal geäussert, aber gerne gebe ich mein bewährtes Rezept hier nochmals bekannt. Für meine Tagesroutine brauche ich in der Regel nur zwei Windeln. Normalerweise eine Attends Active M10 für den Tag und eine Windel der Betterdry-Klasse M10 für die Nacht. Ich hasse es, mich unterwegs oder in der Nacht frisch wickeln zu müssen. Sollte ich abends noch ausser Haus gehen, dann gibt es vorher eine neue Attends, fliegend im Stehen gewechselt. Je nach Trinkverhalten und geplantem Ausschlafen verwende ich für die Nacht anstelle der Betterdry ein Saugmonster in der Art der Rearz Daydreamer, Northshore Megamax oder in ähnlicher Bauart und Saugvermögen. Im Sommer genügen mir tagsüber Windelhöschen wie z.B. Drynites, Always, Magicpants, etc. Davon brauche ich dann aber schon 2-3 Stück, um trocken durch den Tag zu kommen.
-
Bevor ich irgendwas größeres anfange, wechsle ich eigentlich immer, wenn möglich. Dann hat man einfach mehr Luft.
Die Maxi ist für mich für tagsüber nicht so toll, die wird richtig dick, wenn sie voll ist. Das kann man dann nicht mehr so gut kaschieren.
-
Hallo,
In meiner aktiven 24/7-Zeit habe ich ja lange als Tester für Attends "gearbeitet" und von denen unterschiedlichste Windeln zum testen bekommen, je nachdem wie saugstark diese waren hat sich das auf die Anzahl der Windelwechsel ausgewirkt.
Standard war für mich: Am morgen eine Windel à la Attends (wäre Heute vergleichbar mit regular 9 oder 10) angelegt. Ja nach Füllstand dann ein Wechsel am Mittag oder/und nochmals am Nachmittag nach den Vorlesungen. Dann ein Wechsel am Abend vor dem Schlafengehen.
Ich bin also mit 3-4 Windeln durch den Tag gekommen, habe sie auch immer bis zum Anschlag genutzt und immer eine Suprima-Hose darüber getragen in der dann schon häufiger mal einzelne Tropfen waren. Als INKO kann man die Windeln kaum so ausnutzen, da ich die Möglichkeit hatte z.B. am Nachmitteg bei maximalem Füllstena mit dem Einnässen bis zu Hause zu warten... in einer IC-Normalwelt wäre also sicher ein zusätzlicher Wechsel bzw. der Mittagswechsel obligatorisch gewesen.
-
Mahlzeit,
da ich kein 24/7 sondern eher ein 24/3 (Wochenend-Windelträger) bin, benötige ich ca. 4-5 Attends Active für über Tag und eine BetterDry für nachts!
-
Wenn ich dauerhaft trage brauche ich 3-5 Tena Active Ultima am Tag und eine Betterdry nachts. Wenn ich nur Betterdry trage, dann sind es 2-3 am Tag
-
Zitat:
Zitat von
blubby
Wenn ich dauerhaft trage brauche ich 3-5 Tena Active Ultima am Tag und eine Betterdry nachts. Wenn ich nur Betterdry trage, dann sind es 2-3 am Tag
5 Ultimas sind schon ein heftiger Resourcenverbrauch. Dies entspräche 5 Liter oder eine fortlaufend trockene Windel. :rolleyes:
Wenn ich ausschließlich Ultimas trage, sind es je nach Lage 2 oder 3 Windeln pro 24 Stunden. Umgerechnet könnte ich 2,5 Liter angeben.
Ich trinke allerdings nicht übermäßig viel. Als 24/7er DL vergesse ich die Windeln meist. Der rest des Lebens ist unverändert ohne exzessives Trinken. Etwa 2 oder 3 Liter werden über Nahrung oder Getränke aufgenommen. Ein Teil verdampft über die Haut. Ist es ein halber Liter? Der Rest geht zwischen die Beine. :D
Ich habe in den letzten 2 Monaten 100% 24/7 getragen. Es gab keine einzige Ausnahme (mit der Ausnahme vom Duschen ;)).
Damit gehöre ich nicht immer zu den umweltfreundlichsten Leuten. Nur in der Nacht gibt es oft Stoffwindeln wegen des 360 Grad schutzes. Der Gebrauch von Stoffwindeln hängt auch mit den Müllabfuhrterminen zusammen.
Aber auf 5 Ultimas kam ich eigentlich noch nie.
-
Zitat:
Zitat von
niemand
5 Ultimas sind schon ein heftiger Resourcenverbrauch. Dies entspräche 5 Liter oder eine fortlaufend trockene Windel. :rolleyes:
Wenn ich ausschließlich Ultimas trage, sind es je nach Lage 2 oder 3 Windeln pro 24 Stunden. Umgerechnet könnte ich 2,5 Liter angeben.
Ich trinke ca. 2 bis 2,5l Wasser pro Tag, dazu kommt nochmal 0,3-0,5l Tee Morgens, plus das was so über die Nahrung kommt. Natürlich sind 5 nicht die Regel. 4 kommen aber häufiger vor. Es ist ja auch nicht so, dass man den Tag immer so planen kann, dass man eine Windel immer gut ausnutzen kann. Wenn die Windel halbvoll ist und ich für ein paar Stunden das Haus verlasse, gibt es natürlich vorher eine frische, hab nicht immer Bock, unterwegs zu wechseln. 3 schaffe ich eigentlich nur, wenn ich einen ganz ruhigen Homeofficetag oder Wochenendtag zu hause habe und mich getränkemäßig zurückhalte.
-
Nachts eine. Tagsüber 2 bis 5.
-
24/7 mach ich selten. Eig nur im Urlaub oder im HO. Dabei reicht mir meistens eine Windel für 24h. Irgendeine große ABDL Windel und mit ein paar Boostern. Morgens wird dann geduscht und alle Erledigungen gemacht und dann kommt die nächste Windel für 24h um. Ich liebe das Gefühl wenn die Windel richtig dick und schwer zwischen den Beinen hängt. Raus gehen tue ich damit natürlich nicht. Und morgens ist laufen auch eher watscheln.
-
Zwei Windeln, aber nur, wenn ich Critter Caboose oder InControl BeDry Night nutze, bei Betterdry, Crinklz oder iD Maxi Prime eher 3, aber zur Sicherheit(und meinem Vergnügen) immer mit Gummihöschen, tagsüber meist 1252 Schwedenknöpfer, ich mag den verstellbaren Beinabschluss, nachts Schlüpfergummihosen, z.B. Suprima 1311. Als DL reicht mir diese Menge, weil ich dicke Pämpi nutze und es mag, wenn sie möglichst schwer und nass sind.
-
Brauche wegen meiner Inko 4 bis 5 Windeln täglich. Meine Frau 1 - 2, die wechselt in bestimmten Zeitintervallen, auch wenn die Windel noch trocken ist. Insgesamt kommt da schon einiges an Müll zusammen.
-
Ich habe es schon einmal geschrieben. Ich brauche 3-4 Windeln am Tag und eine in der Nacht. Am Tag trage ich die Attends Slip Regular M10 und in der Nacht momentan die Betterdry M10. Demnächst teste ich mal für die Nacht die ID Slip maxi prime Medeium, Bin schon gespannt wie die sich schlagen werden.
-
Hallo @Helmmut,
das würde mich auch interessieren. Ich hatte schon mal ID Slips, die hatten eine CF Oberfläche. und leierten aus, sobald sie nass wurden. Aber welche das jetzt waren, weiß ich nicht. Ich meine es waren die ID Slip extra. Aber genau weiß ich es wie gesagt nicht mehr.
-
Tagsüber wird alle 4 bis 5 Stunden gewechselt bzw. dann, wenn sich ein günstiger Zeitpunkt aufdrängt. Nachts will ich meine Ruhe haben, da sollte es mit einer bis zum Morgen gehen.
-
Kommt natürlich darauf an, welche Windel ich nutze. Als DL probiere ich gerne mal neue Dinge aus, habe aber meine Favoriten.
Zur Zeit habe ich Urlaub und bin daher seit Sonntag Abend 24 Stunden am Tag gewindelt und benötige 2 - 3 Windeln (Betterdry und Megamax) am Tag. Wenn ich weiß, dassich das Haus verlassen muss und vorher wechseln will, baue ich natürlich für die Zwischenzeit eher eine Dünnere Windel ein, wie z. B. die Dailee Slip Premium.
Aber mit meinen Favoriten Megamax und Betterdry reichen 2 - 3 in 24 Stunden meist aus.
LG Windel-Lover
-
Der Bedarf schwankt bei mir ein bisschen, je nach Aktivitäten und nach verwendetem Modell. Standard ist bei mir am Tag die Tena Slip Active Fit Maxi. Davon brauche ich 3-4 am Tag. In der Nacht ist es eine BetterDry oder Megamax. Davon eine. Mscht also 4 bis 5 Windeln am
Tag. Allerdings ist das nur der Durchschnitt, es kann auch mal mehr werden.
-
Tags über 2 - 3 super Seni Quadro, nachts eine Trest Elite.
-
ca 4 Stück pro Tag bei 24/7 Mache ich aber nur selten abschnittsweise. Ansonsten im Schnitt eine pro Tag.
-
Ich brauche auch 4 Windeln am Tag. Die Nachtwindel ist dabei am längsten getragen. Morgens, Mittsg und Nachmittags wechsel ich