Mutiger, ja! Ich trage auch in der Öffentlichkeit eine BetterDry oder Megamax. Ich gehe so in die Stadt, ins Kino oder an Sportveranstaltungen, nicht weil ich muss, sondern weil es mir Spass und Freude macht!
Druckbare Version
Mutiger, ja! Ich trage auch in der Öffentlichkeit eine BetterDry oder Megamax. Ich gehe so in die Stadt, ins Kino oder an Sportveranstaltungen, nicht weil ich muss, sondern weil es mir Spass und Freude macht!
Auch ich bin häufiger mit dickeren Pampers, Critter Caboose oder InControl BeDry Night unterwegs, immer mit einem Gummihöschen, so fühle ich mich auch in nassen Pämpis sicher. Nach meiner Erfahrung stört das niemand, wer macht sich da schon große Gedanken. Und wenn, mich würde es nicht stören. Ich will niemand damit belästigen, sondern nur entspannt, also auch unterwegs meine Pämpi nass machen. Wer das mal häufiger gemacht hat, wird feststellen, wie entspannend es sein kann, sich immer und überall ohne großes Nachdenken das Windelhöschen nass zu machen, statt ein WC zu suchen...:p
Ich bin immer mit dicken Windeln unterwegs, aktuell bevorzugt mit Tykables Potty Monsters. Vor drei Jahren habe ich mich so etwas nicht getraut, bzw. auch für mich selber ausgeschlossen. Der Einstieg in die Liga der dickeren Windeln war anfangs 2023 mit Inspire+ Incontrol und Lil Bella. Ich kam mir damit schon unglaublich mutig vor. Ende des Jahres war ich bereits bei den Daydreamer und Critter Caboose angelangt.
Ab 2024 gab es gar keine Zweifel mehr, egal welche Windel aus der ABDL Ecke, ich trug alles was Spass machte. Das ist bis heute so geblieben. Darauf angesprochen hat mich noch nie jemand, zweideutige Sprüche habe ich ebenfalls nie zum hören bekommen. Ich habe nicht die Absicht die Grenzen auszutesten sondern fahre mit den Windeln die mir gefallen weiter. Dicker geworden sind sie zum Glück nicht. Manchmal sind sie auch schon stark eingenässt, wenn ich mich auf den Weg nach Hause mache, war ebenfalls nie ein Problem. Es gibt nur einen Punkt auf den ich ganz pedantisch achte, eine Windel die ausläuft ist ein absolutes No Go.
Was ich für mich als mutiger in der Öffentlichkeit sehe, seit kurzer Zeit trage ich einen Body und Strumpfhosen, das hatte ich mich lange nicht getraut. Der Body sieht oben wie ein Unterhemd mit Träger aus, fällt dadurch nicht als aussergewöhnlich aus und die Strumpfhosen sieht niemand, das war nur eine kurze Eingewöhnungsphase. Jetzt bin ich sehr froh darüber, dass ich mich das getraut habe.
Die dicksten Windeln, mit denen ich mich regelmässig unter Leute traue, sind die ABU Super Dry Kids und die ABU Cushies. Diese Modelle sind wie zugeschnitten für meine Körperform und tragen daher kaum auf. Ich mag an diesen auch, dass sie nur zwei breite Verschluss-Klebestreifen aufweisen, was sie sehr einfach in der Handhabung macht und sie ausserdem entfernt an Kinderwindeln erinnern.
AlwaysDry
Hallo, ich finde einen Body, als Unterwäsche zu tragen als normal, ok, ich nutze die Windel-Bodys. Die haben einen T-Shirt- Schnitt, oben nicht erkennbar. Im Gegensatz, die Bodys verhindern Windelplitzer... somit ist der Body dann sogar die Möglichkeit eine Windel perfekt zu verstecken! Natürlich sind meine Bodys ohne AB- Aufdrucke! Ich mag es hier einfach gut verpackt zu sein.
Hi.
Ich trage jeden in irgendeiner Form einen Body. Ich finde,diese Dinger sind DAS perfekte Kleidungsstück. Bei Leggins oder Röcken verhindern sie zuverlässig jegliche Windeblitzer. Wenn ich im Sommer keine Strumpfhose trage halten sie unter Overalls oder Kleidern die Windel.
Gruss.SONJA
Ich trage einen solchen Body, wie immer aus der Damenabteilung. Das Material ist schlicht ein Traum, ebenso der Tragekomfort. Von aussen, falls etwas unter dem T-Shirt sichtbar ist, schaut es aus wie ein 0815 Unterhemd, dass es schon vor 60 Jahren gab. Die Raffung ist stark gestreckt und fällt als solche nicht auf. Meine Männerbrüste drückt es etwas zusammen und jetzt sieht es mehr nach Muskeln aus. Mir gefällt der Anblick im Spiegel. Was ich von den klassischen Miederbodys leider nicht behaupten kann und der Träger fällt leider immer auf, also alltagsuntauglich. Diese Nuance Bodys trage ich jetzt bereits seit 2 Wochen täglich und will es nicht mehr missen, bis es zu warm wird.
Mittlerweile habe ich schon alle drei Farben. Der Schwarze mit einer blickdichten schwarzen Thermostrumpfhose darunter sieht einfach nur wunderschön aus. Ich liebe es mit den Kleidungsstücken unter der sichtbaren Kleidung zu spielen und Variationen durchzuspielen. Es ist für mich eine inspirierende Spielwiese.
Da ich als DL auch immer wieder gerne Adultbaby bin, gehören Windeln in der Öffentlichkeit für mich dazu. Manchmal unterstützt meine Frau diese Vorliebe, unterwegs die Pämpi nass zu machen, indem sie mich fragt: Muss denn mein großes Windelbaby heute(das obwohl ich in der Freizeit bis auf Ausnahmen regelmäßig Windeln trage) nicht mal wieder seine Pämpi anziehen? An diesen Tagen ist es dann auch sie, die mich wickelt. Unterwegs fragt sie mich dann leise, so dass nur ich es hören kann, na, hast du dir schon deine Pämpi nass gemacht und gibt mir dazu einen Klaps auf den Po. Es kommt an solchen Tagen auch vor, dass sie mich in Supermärkten, die Windeln für Erwachsene führen, vor den Regalen fragt, braucht hier etwa jemand Pampers. Bei diesen Rollenspielen achten wir natürlich darauf, dass niemand etwas mitbekommt, niemand gestört oder belästigt wird. Ich denke, Pampers und Gummihöschen sind - auch für uns DL - nichts, wofür man sich in der Öffentlichkeit schämen müsste, im Gegenteil, in einer toleranten und liberalen Welt, sollte jede(r) so leben - und Windel tragen - dürfen, wie es ihr/ihm gefällt!:) Also lasst uns weiterhin, da wo es uns gefällt, die Pämpi nass machen, oder was auch sonst...
Gestern nach draussen in meinem neuen Lederkilt in rot, darunter gewindelt mit Plastikknöpfer... War aber noch recht kühl.
Hi Schwedenhöschen
wow, ich beneide dich, dass deine Frau so offen mit dem Thema Windeln umgeht. Mein Mann kann nichts mit Windeln anfangen und so bin ich, wenn ich mit ihm unterwegs bin, im Normalfall ohne Windel unterwegs. Eigentlich schade, aber ich nehme da halt auch Rücksicht auf ihn.
- - - Aktualisiert - - -
Meine Worte :-). Die heutige Gesellschaft redet viel von Toleranz, hat aber wohl die Bedeutung des Wortes meist grad nicht present. Toleranz wird von der anderen Seite gefordert, selber aber bleibt Toleranz andern gegenüber oft auf der Strecke. Schade.
Grüsschen Tanja
@tanja1, Toleranz ist doch das, was man an und bei anderen Leuten akzeptiert solange es in den eigenen Kram passt...
[QUOTE=tanja1;910076]Hi Schwedenhöschen
wow, ich beneide dich, dass deine Frau so offen mit dem Thema Windeln umgeht. Mein Mann kann nichts mit Windeln anfangen und so bin ich, wenn ich mit ihm unterwegs bin, im Normalfall ohne Windel unterwegs. Eigentlich schade, aber ich nehme da halt auch Rücksicht auf ihn.
- - - Aktualisiert - - -
Ich bin sehr dankbar für die offene Haltung meiner Frau, die selbst mit dem Thema nichts anfangen kann, aber weiß, dass es mir Entspannung und Freude bereitet. Sicherlich nicht der Regelfall, umso dankbarer bin. Mir hilft es, selbstbewusst mit meiner Vorliebe für Pämpi und Gummihöschen umzugehen, zumal in einer Gesellschaft, die uns überwiegend noch immer für mindestens exotisch hält...;)
Das genau ist der Grund, warum ich die Windeln nicht thematisiere, aber sie trotzdem auch draußen trage und benutze.
Und selbst wenn es jemand merken würde, würden sie davon ausgehen, dass es eher medizinisch erforderlich ist, als das ich sie freiwillig trage.
Natürlich versuche ich auch, auslaufen und Windelblitzer zu vermeiden. Wie gesagt, ich trage sie für mich, nicht um damit andere zu nerven. Daher erwarte ich in dem Fall auch keine große Akzeptans von anderen.
Ich fürchte, bis freiwilliges Windeln tragen gesellschaftsfähig wird, wird es noch einige Zeit dauern. Evtl braucht es für die Jugend mal so nen TickTock trend oder sowas, und dann würde es auch eher die Jugend tollerieren, die meines Erachtens nach ohnehin tolleranter zu neuem sind, als ältere Menschen. Dies bezieht sich natürlich nicht auf alle Menschen, sondern ist mein Empfinden auf die grundsetzliche Gesellschaft
- - - Aktualisiert - - -
Wo ich es jetzt aber ggfs. sogar drauf anlege, dass man die Windeln sieht, ist an Karneval. Mein Kostüm wird ein Baby. Und da kann man die durchaus zum Karnevalsspaß tragen. Ich überlege nur noch, welche Windel es dort sein soll. Und auch hier gilt, natürlich: klar werde ich sie nutzen, aber das binde ich keinem wirklich auf die Nase. Aber hier darf die Windel unter dem Onesi durchaus zu sehen sein, damit das Kostüm entsprechen authentisch aussieht. Aber da hier auch was getrunken wird, wird es auf jeden Fall etwas mit seeeeeehr hoher Saugstärke werden, damit die bestenfalls 8 - 10 Stunden durchhält.
Und die Frage ist ja auch, warum sollte man es thematisieren. Man thematisiert ja auch nicht die Farbe und Form der Unterhose, die man trägt. Ich vermute sogar, die meisten Leute sind eher dankbar, daß man sie mit solchen Details in Ruhe läßt ...
Der Gentleman genießt und schweigt.
Allen eine erfreuliche neue Woche.
Gruss, H.
Thematisieren ist von mir falsch ausgedrückt irgendwie. Also ich achte halt drauf, dass es nicht auffällt und wenn, was bis jetzt selbst bei einer Megamax noch nicht vorgekommen ist, würde man eben nicht angesprochen werden, eben wegen dem Verdach der medizinischen Notwendigkeit.
Also was ich meinte: ich bewege mich ganz normal ohne irgendwelcher Auffälligkeiten oder sowas durch die Welt und dann merkt auch keiner was.
und wie du schon schreibst: Genießen und schweigen! das ist genau mein Motto, was das Thema Windeln und Öffentlichkedit betrifft.
Ja, das stimmt. Man selbst hat manchmal das Gefühl, die Windel hängt schon in den Kniekehlen und zuhause stellt man dann fest, daß eigentlich noch nichts zu sehen war.
Insofern ist „mutiger“ vielleicht nicht ganz der richtige Ausdruck, ich würde eher sagen „selbstverständlicher“.
Gruss, H.
Am Wochenende war ich auf der Fasnet etwas zu mutig in der Öffentlichkeit. Ich wurde von einer Frau angesprochen die sich am Umzug am Rand neben uns gestellt hat. Da ich als auch mal Aufnahmen mit der GoPro mache von den Wägen, strecke ich mich auch ganz gerne. Dabei ist mir gestern das Shirt aus der Hose gerutscht, wegen der Kälte hab ich das auch gleich bemerkt. Auch wegen der Kälte habe ich eine dickere Windel (Aquanaut) um gehabt. Der Frau ist das gleich aufgefallen, weswegen sie mich direkt mit einem grinsen angesprochen hat 'Ihre Windel'. Offenbar war sie ein ganzes Stückchen zu sehen, schnell das Shirt wieder runter gezogen und weiter gemacht. Natürlich habe ich mich bei der Frau kurz bedankt, was sie wieder mit einem breiten grinsen quittierte. Es wird doch mal Zeit für einen Body bei solchen Anlässen. Peinlich war es mir im übrigen nicht, allerhöchstens eon wenig, dass ich eine Windel mit kindlichem Muster getragen habe, was ja für Aussenstehende erst mal nicht nach einem medizinischen Grund aussieht. Wobei man das ja gut mit der Saugfähigkeit weg argumentieren kann.
Danke dass Du dieses schöne Erlebnis mit uns teilen tust.
Hi nicetux
Ja, da wäre ein Body wohl hilfreich gewesen. Ich trage täglich Bodies. Einmal als Sichtschutz vorallem aber, weil ich Bodies als super Unterwäsche schätze. Ein Body hält meine Nierengegen auch bestens warm und verhindert eben, wie gesgt, meine Windelverpackung, wenn das Shirt mal aus der Hose rutschen sollte. Aber schon witzig, dein Erlebnis. Danke, dass wir daran teilhaben durften.
Grüsschen Tanja
Ich beanspruche den Begriff,,mutiger" nicht für mich, sondern eher,, es muss mir egal sein ", wie ich gewindelt bin und ob es eventuell zu erahnen ist, weil ich es mir einfach nicht leisten kann, das die Hose in der Öffentlichkeit nass wird und das zu viel mehr Peinlichkeit führt, da das einnässen auch oft variiert und ich nicht immer darauf reagieren kann, gehe ich mittlerweile von der größt möglichen Menge aus und fahre ganz gut damit. Ich rede aus Erfahrung, da ich auch schon mal ausgelaufen bin und das unter Leuten, das geht gar nicht!
Ich persönlich denke, das Meiste davon ist einfach Kopfkino. Ich bin schon ewig 24/7 in Windeln und wie achon häufiger erwähnt, viel unterwegs. Ich treffe viele Menschen und bin oft auch gut sichtbar. Windeln waren da noch nie ein direkt angesprochenes Thema.
Auch ich hab hin und wieder schonmal einen Klaps auf den Hintern bekommen, voll auf die Windel und selbst da war das nie ein Gesprächsthema. Es fragt keiner und es wird praktisch immer von einem medizinischen Grund ausgegangen, vermute ich mal.
Meine Freundschaften sind alle stabil, mit Wissen und ohne. Man kann also ganz unbesorgt mit Windel rausgehen.
Einzige Vorsorge, die ich treffe: ich hab immer Bodys ab. Aber ich mag die auch, also ist es eine Win-Win-Situation.
@Charly
Da unterscheidet sich halt ein DL und ein Inkontinenter. Du hast ja keine Wahl, und must ein "Egal" entwickeln. Ich zumindest nenne es bei mir als DL halt auch "mutgier" werden.
Das ist halt eine andere Sichtweise für jemand wie mir als DL. Ich kann ja auch ohne und habe halt eine Wahl mit oder ohne.
LG
Jörg
Da gebe ich dir absolut recht, wobei ich auch nicht unglücklich darüber bin, das ich dickere Windeln tragen muss/darf/ kann, ich bin ja auch vor der Inkontinenz schon DL gewesen, was meine Sichtweise auf die Notwendigkeit angeht natürlich in ein anderes Licht gebracht hat.
Hi EngelNullSieben
Genau so ist es. Zum einen fällt es niemandem auf, zum andern interessiert das auch keinen, was wir unter der Hose tragen. Geht ja auch keinen was an. Und schliesslich ist es dem Gegenüber wohl noch peinlicher ;-). Mir hat mal ein Freund einen Klaps auf den Po gegeben, als ich in sein Boot eingestiegen war und ihm, wie er sagte, meinen Po einfach so einladend entgegen gestreckt hatte, dass er nicht anders konnte. Der Ton war total verräterisch, zumindest für Insider. Wir haben uns nur kurz fast schockiert angeschaut und dann einfach gelacht. Das wars. Ich denke, wir haben zu viel Angst vor etwas, das gar kein Problem ist.
Grüsschen Tanja
Ihr beide habt vollkommen Recht
Bewege mich auch immer in Windel und Body ( auch ich liebe Bodys ).
Normalerweise bemerkt es niemand, aber in meinem Umfeld sind es schon immer mehr Menschen die zur Windel greifen.
Beim Stammtisch wird auch schon darüber gesprochen ( Prostata operiert, Beckenboden schwäche und solche Sachen ).
Außerdem ist es in der Werbung schon Gang und gebe, daß für Infomaterial geworben wird.
Na ja jemanden auf dem Po nen Klaps geben ist eigentlich übergriffig, wenn es nicht der akzeptieren Partner tut. Muss aber jeder selbst beurteilen.
Fremde die einen begegnen werden wohl nix sehen, sei denn es lugt was heraus. Selbst dann ist es denen wohl egal. Bei Freunden und Bekannten ist es was anderes. Als Inko kann man es halt erklären auch wenn man es für sich behalten wollte, und es dann doch entdeckt werden sollte. Aber jemanden zu erklären das man es angenehm emfindet, ist da schon was anderes. Und im Bekanntenkreis ist die Möglichkeit erwischt bzw entdeckt werden schon größer. Da kann es schon zur peinliche Situationen kommen. Aber wenn man es nicht darauf anlegt, werden es 99% nicht bemerken. Aber eine gewisse Angst bleibt. Trotzdem wird man mutiger sich mit den Windeln unter Bekannte zu mischen. Frage ist auch hier, was es einen persönlich bringt. Da wüde ich auch denken, das es unter uns DL oder ABs welche gibt, die den Kick brauchen, und andere wiederum nicht. Auch das muss jeder mit Neigung mit sich selbst ausmachen. Inkontinete sind da ausgeschlossen, da sie keine Wahl haben, zumindest viele. Und halt weniger Angst haben müssen, in Erklärungsnot zu kommen. Aus medizinischen Gründen wird es immer Verständnis geben, was bei einer Neigung heraus weniger der fall ist.
LG
Jörg
Hi.
Ich bin auch immer gewindelt unterwegs.
Wenn man es nicht provoziert, merkt es niemand. Ich denke, man wird nicht einmal auf Windelblitzer angesprochen. Gleichgültig, ob unabsichtlich oder absichtlich, weil es dem Gegenüber vielleicht noch peinlicher ist.
Gruss.SONJA
@Windelsonja
Genau, so ist es. Man wird normal nicht angesprochen, selbst wenn die Windel mal aus dem Hosenbund raus schauen sollte. Selbst ein guter Freund, der von mir weis dass ich Inkontinent bin und deshalb Windeln trage, hat mich von sich aus noch nie darauf angesprochen. Er wusste es schon seit wir uns kennen und das sind schon viele Jahre, aber erst als wir vor Weihnachten mal auf das Thema Inkontinenz zu sprechen kamen weil wir über meinen Krankenhaus Aufenthalt sprachen, sagte er, dass er es schon von mir weis, seit wie uns kennen, es aber nie erwähnt hatte. Ich muss dazu sagen, er ist Krankenpfleger und hat wohl ein Auge dafür.
Wenn man keine zu dicken Windelpakete trägt, dann merkt das keiner im Alltag. Zu Beginn meiner Inkontinenz dachte ich auch, jeder kann meine Windel sehen und damals in den 90er waren die Windeln auch noch viel dicker weil ohne Superabsorber, aber dem war nicht so. Heute sind die Windeln ja wirklich sehr Diskret zu tragen, selbst meine Attends Slip Regular M10 merkt keiner.
Hi Jörg
Ja, da hast du natürlich Recht. Aber wir sind seit Jahren so eng befreundet und da kann es schon mal dazu kommen. Ist nicht schlimm. Ich müsste es auch nicht haben, dass mir einfach jemand, ob aus dem Freundeskreis oder gar Fremde, einen Klaps auf den Po geben. Das würde ich sofort reklamieren. Aber die Situation war so speziell, dass das kein Problem war.
Grüsschen Tanja