Na ja man kann Korintherei auch übertreiben*gg* Ich find die kleineren Schnitzer nicht so schlimm allerdings lese und geniesse ich die Geschichte nur und kontrollier weniger nach. Bin froh das es weiter geht und das Du wieder zurück bist Johannes:)
Druckbare Version
Na ja man kann Korintherei auch übertreiben*gg* Ich find die kleineren Schnitzer nicht so schlimm allerdings lese und geniesse ich die Geschichte nur und kontrollier weniger nach. Bin froh das es weiter geht und das Du wieder zurück bist Johannes:)
Mercíe, und warst du schon im Zollmuseum und ggf. auch in den anderen?
Könnte mal wieder etwas neue passieren. 2 Kapitel immer das selbe, also sie waren hier und haben sich da dies angeschaut" ist langweilig.
Hallo Offline,
mal sehen, ob es noch weitere Statements gibt, deines ist hiermit zur Kenntnis genommen
Erst beim nächsten Fehler. Das letzte Kapitel gab ja leider keinen Anlass dazu, weil fehlerfrei. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf. :PZitat:
Reißt du mir nun deswegen den Kopf ab?
Meine Damen und Herren, sehr verehrtes Publikum,
ich präsentiere Ihnen:
Denn Junior-Ultra, das beste Fehlersuchmodell aller Zeiten *g*
Aber mal Spaß bei Seite, endlich mal nichts zu beanstanden, mir ist ein riesieger Stein vom Herzen geplumpst oder wie man es auch immer nennen mag :P
darf ich eine frage stellen?
woher weiß beeke was teen-babys (alleine auch der begriff) sind und ob die nun etabliert sind oder nicht?
*kopfkratz
Natürlich darfst du das :-) Btw. übrigens schon, eine so schnelle Rückmeldung zu bekommen, vielleicht ist es ein bisschen "doof" formuliert, aber das Teenbabys etabliert sind oder eben nicht, davon hat sie keine Ahnung.
Es geht eher um allgemeine Fragen, die mit Beeke nicht wirklich etwas zu tun haben, darum einen Lösungansatz zu finden, weswegen es keine Blicke gibt, oder sie diese nicht bemerkt.
Die Lösung der Frage und somit im Prinziep ja auch die Frage ansich, interessieren Beeke hingegen, wenn überhaupt nur am Rande. Es sind somit eher Fragen/Einwürfe die ich als Autor dieser Geschichte stelle, um eine Möglichkeit zu liefern, Beekes Empfindungen, ihre Gedankengänge etc evtl. nachvollziehbarer zu machen.
Ist verständlich was ich meine? Nicht genervt seinw egen der Nachfrage, aber mir wird oft gesagt, ich würde mich gelegentlich zu kompliziert ausdrücken.
Ob Beeke das Wort Teenbaby kennt ist eine andere Frage *lächeltt* Und selbst wenn nicht, kann sie ja durchaus auf die Idee kommen, das es für großkleine Babys/kleingroße Babys einen speziellen Namen gibt, das dort das Wort BAby verwendet wird, ist naheliegend, und Erwachsen ist sie ja noch nicht, Child, also Kindbaby klingt irgendwie komisch, also ist Teenbaby naheliegend. und selbst wenn es dieses Wort nicht geben sollte, was es aber ja tut *g*, dann lönnte es doch immer noch eine Eigenbezeichnung von Beeke für ssich selbst sein
achso. die fragen stellt sich nicht beeke, sondern der erzähler...
aber irgendwie passt es für mich in meinem kopf noch nicht ganz: wenn sich der erzähler etwas fragt, wieso sollte beeke dann etwas wissen bzw nach einer lösung suchen? oder wer ist mit "sie" gemeint? der erzähler redet doch nicht von sich selbst in der dritten person? oder doch? *verwirrt
es wirkt insgesamt doch so, als wären es beekes gedankengänge....Zitat:
Erstaunlicherweise und das wundert Beeke wirklich ein wenig, stört sie es nicht, sie empfindet es nicht mal als peinlich, das jeder sie so als kleines großes Baby sehen kann. Ob es an ihrer Körpergröße liegt, das es keine komischen Blicke gibt, liegt es daran, das Beeke einfach viel zu begeistert ist, von allem was sie sieht, als auch davon, endlich wieder ein Baby sein zu dürfen, so das sie die Blicke gar nicht mitbekommt? Vielleicht sind Teenbabys, was natürlich das schönste wäre, mittlerweile doch etabliert, so das sich darüber niemand mehr aufregt? Sie weiß es nicht und hat auch gar kein Interesse sich mit der Lösung dieser Frage auseinander zu setzen, denn nur große Kinder, die zur Schule gehen denken, kleine Kinder, geschweige Babys tun das nicht.
Da hast du durchaus Recht, die farbliche Markierung macht es auch noch mal deutlicher, danke dafür :-)
Anfänglich, biz zu dem Punkt der Körpergröpe geht es wirklich, das ist glaube ich gut zu erkennen um Beeke.
Vielleicht hätte dann ein Absatz folgen sollen, und dann der nächste bei Sie weiß es nicht.
Möglicherweise wäre es auch sinniger Gewesen, wenn ich den Passus anders formuliert hätte so Alle könnte es etc, aber das habe ich nunmal nicht, und ich glaube, es passt auch nicht so wirklich (nur meine eigene Meinung *g*)
Ich kann auch noch mal versuchen, meine obige Antwort etwas unzuformulieren:
Beeke stellt sich diese Fragen nicht wirklich, also nicht bewusst, sie stellt sie sich wenn überhaupt, ob sie es tut oder nicht, überlasse ich einfach mal eurer Interpretation am Rande, bzw. beiläufig, wie eine Art Gedankenspiel, das einen schnell und plötzlich kommt, welches einen aber auch blitzschnell wieder verlässt, da man sich nicht großartig damit beschäftigt.
Habe ehrlich gesagt auch gar nicht dran gedacht, das der Passus um den es geht für Verwirrung sorgen könnte, aber ich finds wirklich gut, das du es ansprichts, zeugt naämlich, in meinen Augen von wirklichen Interesse an der Geschichte, von der Freude daran diese zu lesen, durch konstruktive Kritik zu verbessern etc. Aber ich schreibe schon wieder viel zu viel *g*
aber sie wundert sich doch - sowas geht doch nicht unbewußt? O.oZitat:
Original von Baby_Johannes
Beeke stellt sich diese Fragen nicht wirklich, also nicht bewusst,
*grübel
Wenn man sich über etwas wundert, oder etwas nicht versteht, dann fragt man sich aber doch nicht zwangsläufig warum dieses oder jenes so ist, oder eben nicht, zumindest nicht als Kind, egal wie wissbegierig man ist oder nicht. Das sind wenigstend meine Erfahrungswerte, war zwar nicht immer so, ich gestehe sogar selten, aber es gab eben solche Situationen, und auch Erwachsene geben sich durchaus immerwieder mal mit einen "Ist halt so" zufrieden, dies nur mal so nebenbei.
Puh, hätte echt nicht gedacht, das dieser Absatz zu solchen "Schwierigkeiten" führt
Cooler Teil. Finde die Länge sehr Lobenswert und freu mich schon auf den nächsten Teil. Warten diesmal war voll lange irgendwie.
Hamburg kommt noch. Werde im September wohl erst hin kommen.
Ich weiß nicht warum, doch irgendwie liebe Tina, habe ich das Gefühl. das du entweder entgegen deiner Art, diesen Kommtentar recht schnell, ich will nicht sagen lieblos, denn das stimmt definitiv nicht, doch beim ersten lesen wirkte es auf mich beinahe so, geschrieben hast oder das du unter die Stenpgraphfen gegangen bist. Dann könnte ich jedoch deinen Kommentar gar nicht lesen, vielleicht doch ein Telegramm bei dem die typischen Stopps fehlen?
Jedenfalls viel Spaß in Hamburg und weiterhin beim lesen der Geschichte
Hatte gestern nur wenig Zeit zum antworten und schreiben. Wollte Dir aba für die Mühe wenigstens eine kleine Reaktion geben. Nich das noch der Gedanke aufkommt das es keinen interessiert oder das keiner komentiert. Das fände ich voll mies. Bei mir wars beim schreiben halt so das mir die Kommis so wichtig waren das sie ein wesentlicher Grund waren zu schreiben. Was man selbst will sollte man anderen Menschen find ich auch zukommen lassen. Is ne Sache von Fairnes find ich und du machst Dir ja nicht grad wenig arbeit.....
Knuddel :)
Ach Tina,
ich weiß doch, meine Geschichte gefällt dir mehr als gut, warum sollte sich das auf ein Mal ändern :-) War nur ein wenig überrascht, das es doch etwas gedauert hat daher ja auch die PN an dich. Mit dem was du geschrieben hast, hast du natürlich Recht. Mal sehn wie es sich mit den Kommis so entwickelt, habe in den nächsten Kapiteln auch eine Idee, dazu, doch das ist und bleibnt zumindest erstmal noch eine Überraschung
Eine kleine Anmerkung zu den Bismarck-Heringen:
Antwort A müsste richtig sein.
Sonst aber dürfte Beeke-Tialda zu den Bismarck-Heringen trotz ihrer Baby-Neigung keine Milch zu trinken bekommen, obwohl Milch gesund ist.
Denn Bismarck-Heringe sind ja so dumm und wissen das nicht!
Grüß dich Siegi,
ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)
Ich halte schon durch, aber die Anmerkung habe ich reingestellt, weil mir der Witz wieder eingefallen ist, und dabei habe ich eben auf Antwort A getippt.Zitat:
Grüß dich Siegi,
ich hoffe, dass du die Wartezeit gut durchhälst und niicht zu enttäuscht bist, wenn Antwort A doch nicht stimmen sollte :-)
Ist schließlich dein gutes Recht, du darfst tippen was du möchtest
Es weiß doch eh keiner genau, welche der Möglichkeiten korrekt ist. Vielleicht ist der Name auch noch ganz anders entstanden. Verlässliche geschichtliche Daten dazu (Schriftstücke o.ä.) gibt es jedenfalls allem Anschein nach nicht. Persönlich finde ich aber C am nettesten.Zitat:
Grüß dich Siegi,
Ciao,
Sven
Hoffentlich blutest Du dann nicht dauernd, wenn Du Dir schon chronisch den Kopf kratzt! :baby003:Zitat:
Original von Ginni
darf ich eine frage stellen?
woher weiß beeke was teen-babys (alleine auch der begriff) sind und ob die nun etabliert sind oder nicht?
*kopfkratz
Hallo smu,
meinst du wirklich? Bist du dir sicher, dass du dich nicht täuscht? 8-)
P.s: Vielleicht hötte ich auch hier nochmal schreiben sollen, ähnlich wie bei der Umfraage selber, das dieses oder jenes bitte nicht geschrieben werden soll *schmunzelt*
Jippi der Teil war supi getimet. Endlich habe ich mal wieder seit graumer Zeit die Möglichkeit unseren Körper zu nutzen und guck hier rein und Tadaaaa is nach wohl etwas längerer Pause wieder ein neuer Teil da kaum das die Flohälfte mich mal wieder raus lässt, neu hier steht. *freufreufreu*
Ich finde den neuen Teil schön geschrieben. Es war sicherlich eine Menge Information drin die nichts mit Windeln zu tun hat aber gerade das mag ich an der Storry so das sich nicht alles nur um Pampers dreht. Was ich bisschen vermisse ist manchmal etwas von Beekes Gedanken zum erlebten und wie Beeke ihr Babyleben wahrnimmt,fühlt und erlebt, erzählt zu bekommen. Es könnte vielleicht nur eine Winzigkeit mehr Elemente von Beekes subjektiver Wahrnehmung erhallten und vielleicht auf ihre Gefühle etwas eingehen. Wie fühlt sich das für Beeke an in die Windel zu machen oder im Buggy zu sitzen und sich als Kleinkind zu fühlen oder von anderen Menschen bemerkt zu werden. Ich denke Beeke bekommt in ihrem Buggy sitzend öfters mal reaktionen ihrer Umwelt mit, die auf sie reagieren vielleicht so nach dem Motto: Oh die ist aber doch schon etwas groß für nen Buggy z.b.. Da Beeke klein und zierlich gebaut ist werden viele denken: Oh ne 8 Jährige im Buggy? oder sowas. Das fände ich schön aber sollte auch nur ein kleines bischen mehr sein da sonnst der Geschichtscharakter verloren geht. Soll ja denk ich bewusst eine Windelgeschichte bleiben wo Pampers nicht der reine Mittelpunkt sind.
Dies ist natürlich nur ne Idee und mein persönliches Empfinden. Ich freu mich schon auf den nächsten Teil, auch wenn ich dafür wohl leider etwas Geduld aufbringen muss. Hmpf.....*gg*
Jetzt möchte ich mich nur noch quasi doppelt bedanken bei Johannes für das viele schreiben und auch für das virtuelle Autogramm *knicks*
Liebe Grüsse deine treue "Fanin"
Hallo Tina und danke für deine Kommentare und Ideen. Mit dem Aspekt von Beekes Wahrnehmung hast du sicherlich recht, dachte mir als ich dieses 'Argument' gelesen habe. Hm daran habe ich gar nicht gedacht, mal sehn was sich da machen lässt. Manchmal frage ich mich allerdings wenn du schreibst der neue Teil, seit deinen letzen Kommentar allerdings schon mehrere Teile on sind, was du dann damit meinst, bezieht sich dass dann auf die Gesamtheit der neuen Kapitel, oder wie oder was oder wo. Gebe gerne zu das ich da ein klein wenig auf'm Schlauch stehe, denke aber auch, dass es der Geschichte nicht dienlich wäre, jedes Kapitel einzeln zu posten.
Edit: Bin wirklich sehr gespannt, wie bzw, ob mir die Umsetzung von Gefühlen/Emotionen/Wahrnehmungen etc. gelingt, habe mal ein wenig rumexperimentiert bin aber nicht so wirklich zu frieden, ich habe endweder das Gefühl, dass ich zu viel schreibe, oder das ich die Gefühle usw. nicht gut genug herausgearbeitet habe, egal wie viel/wenig ich dazu schreibe. Mal sehn wie lange ich brauche bis das folgende Kapitel, habe ja noch einge auf Vorrat, aber was nützt das, wenn mir immer wieder neue Gedanken/Ideen kommen mit enen ich nicht zu frieden bin, benötigt bis es mir wirklich gefällt. Kann nur hoffen, dass die Wartezeit nicht zu lang wird
Na ja ich meine immer quasi den letzten Teil. Denke wenn man das Datum meines Eintrages mit dem der Geschichtsteile vergleicht könnte man sehen welches Kapitel ich genau meine. Oft lese ich und dann fällt mir was auf und ich klick direkt und schreibe es, bevor ich vergesse das ich was schreiben wollte. Bin halt etwas vergesslich was durch meinen Unfall nicht grad besser geworden ist.
Wenn ich Dir irgendwie helfen kann dann sag bescheid. Du hast ja schonmal gelesen was ich und wie ich so schreibe und meine Erzeugerin also Flos Mama ist Korekturleserin also bin ich da etwas geprägt was sowas angeht. Wenn ich helfen kann tu ich Dir gerne den Gefallen.
Ich werd mir's durch den Kopf gehen lassen, deine Betreibe, geschichtlichen Werke mir nochmals durchlesen und dann wird das schon irgendwie *g* Wenn ich dir Teile, gebe wenns auch nur Auszüge sind, dann hast du ja zumindest schon eine Ahnung was so passieren könnte oder vielleicht sogar passierenwird. Dies ist wohl nicht im Sinne des Erfinders :-)
Na ja dafür aber den Vorteil hab als erste die Teile zu lesen aber das ist nicht mein Beweggrund. Ich wollte Dir nur anbieten Dir arbeit abzunehmen und Dir zu helfen wenn ich kann. Natürlich ists nur ein Angebot. Wenn ich Dir helfen kann tu ich das gerne.
Dafür bin ich auch dankbar und werde wenn mir irgendetwas einfällt wo ich deine Hilfe brauchen kann gewiss drauf zurück kommen. Konstruktive Kritik, die du ja lieferst, ist z.Z jedoch die beste Hilfe
Ich hab jetzt mal alle Teile auf einmal durchgelesen. Leider finde ich die Geschiche durch die teils extrem langen Sätze recht anstrengen zu lesen. Zudem ist mir der Detailgrad zum Teil zu hoch, aber das ist persönliches Empfinden.
Grüße
TB77
Danke für deine offene Kritik :-) Lange Sätze/Detailreichtum sind schon immer so ein kleines Problemchen von mir gewesen 8-) Detailversessenheit ist nicht immer so gewesen, kam irgendwann dazu *g* Einigen gefällts, anderen nicht, wie du selbst schon sagtest. Recht machen kann man es leider nicht immer jeden.
Ich kann jedoch sagen, dass ich an meiner Satzlänge arbeite. Mal gelingt es besser, mal schlechter
Huhu Johannes
also mir gefällts mal wieder gut. Ich find die Variante klasse wie Beeke jetzt durch die Tagebucheinträge eine wunderbare Möglichkeit hat ihre Gefühle dem Leser nah zu bringen. Dadurch bleibt der Stil der Geschichte erhalten und Beekes Gefühle und Gedanken kommen trotzdem rüber. Das find ich ne total coole Variante.
Das einzige was mir auffällt ist ne Kleinigkeit die ich nicht verstehe. Vielleicht bin ich aber auch nur vernagelt *gg*
Wie kann ein Kanzler (Kohl) 1960 eine Schirmherrschaft über einen Park übernehmen wenn er erst 1982 ins Amt gewählt wird? *staun* Wie gesagt bin ich vielleicht nur vernagelt aber das Detail fiel mir auf beim Lesen.
Freu mich wiedermal auf die Fortsetzung :-)
Winke und Knicks
Ups, wieso steht da Kohl, wenn da Adenauer stehen muss? Hab ich gar nicht gemerkt dass dort weswegen auch immer Kohl steht war mir auch voll sicher, dass ich im Original Adenauer stehen hatte. Danke für den Hinweis ändere ich sofort. Das mit dem Tagebüchern ist eine Idee die mir sewlbst auch recht gut gefällt, bin mal gespannt, wie ich weiterhin so mit der Geschichte zurechtkomme etc. Hab ja schon mal geschrieben, dass der emotionale Part nicht immer so leicht ist.
Zum Abschluss sei mir nicht böse, aber ich find's echt lustig, heute ein neuer Teil, der Calypsoteil mit dem Tagebuch hochgeladen, vor knapp eienr Woche aber auch schon mal einen Teil, dazu gibt es aber keinerlei Kommentare. Das aber wirklich nur am Rande, denn viel wichtiger ist ja, dass die Geschichte überhaupt noch gelesen wird und auch weiterhin gefällt, wenn es auch nur eine Person ist :-)
Na ja ich für meinen Teil kommentiere nicht jeden Teil frei nach Dieter Nuhr. Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die Fresse halten *gg*. Spass beiseite ich schreib halt nur wenn ich was zu sagen hab also nur wenn mir was positiv oder negativ auffällt. Hier war halt beides der Fall. Tagebuch und Kohl :)
Mal wieder: Ich freu mich schon auf den nächsten Teil.
Und die Arielleschwimmflügel ignorierst du oder wie? Dachte eig. dass gerade die dich sehr freuen würden oder mit anderen Worten du die auch gerne hättest, wenn du sie denn noch nicht hast *sfg*
Hallo Johannes,
meinst Du mit den "Arielleschwimmflügeln" das ehemalige Mitglied ARIELLE?
Hallo Siegi, schön mal wieder hier etwas von dir zu lesen, aber nein meine ich nicht. Tina habe ich deswegen gefragt, ach schau dir einfach ihr Profilbild/ihre Galerie an *g*
Was ich damit meine also mit den Schwimmis kann man übrigens hier sehen
Das mit ARIELLE war im Hinblick auf ein ehemaliges Mitglied dieses Usernamens "flachsig" gemeint
Das weiß ich doch, habe hoffentlich auch nichts anderes behauptet :-) Wollte einfach nur den Link einbinden
ich bin grad am lesen und schmunzel über
wer erschreckt sich denn? das wasserschloss oder die sightseeingeinheit? :DZitat:
Das Wasserschloss Klaffenbach bildet den Abschluss der Sightseeingeinheit die sich allerdings über mehrere Tage erschreckt