Also entweder hast du den Sinn meines 31 Monate alten Posts völlig missverstanden, oder du deutelst da was hinein, was gar nicht dort steht. Dort ist ganz klar erkennbar, dass ich die im Eingangspost vorgeschlagene Möglichkeit der Selbsthypnose ganz klar ablehne, und dies damit begründe, weil es Erwartungen weckt, die sich bei den Allermeisten nicht erfüllen werden und nicht erfüllen können.Zitat:
Original von Puenktchen84: ich habe selten so einen Quatsch gelesen
Du scheinst auch eine komische Definition für Esoteriker zu haben. Diese ist dann zutreffend, wenn jemand Praktiken befürwortet, die in den Bereich des Okkultismus gehen, und nicht für jene, die solches ablehnen.
Im Übrigen wäre ich mit dem Verweis auf esowatch etwas vorsichtig. Dort steht zum einen sehr viel Unsinn, und zum anderen war der Bube vor 2-3 Jahren mal in Haft, weil er über seine ominöse Website sein angelesenes Wissen als "Medizinische Beratung" an Leichtgläubige verkauft hat. Ich habe die Angelegenheit zwar nicht weiterverfolgt, aber die Glaubwürdigkeit jener Seite liegt sicher nicht arg hoch.
So, und jetzt dürft ihr weiter darüber philosophieren, wie man Bettnässer wird :)