AW: Windelwechsel im Hotel
Zitat:
Zitat von
Helmut
@
Malustraner
Die Reportage würde ich mir schon gerne mal anschauen, wo kann ich das machen?
Das war wohl eine Sendung aus April 2024, habe ich leider nicht gesehen.
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/t...branche-973676
Ist glaub ich nur mit RTL Plus zu sehen.
Hatte mir für einen Monat mal kurz für 5,99€ das Basic Abo bestellt und sofort gekündigt ^^
Dann hat man es genau einen Monat und gut ist. Habs mir auch nur geholt um mal die ganzen Dokus zu sehen.
Gibt auch viele über Pflegeheime, Kindergarten und Krankenhäuser oder Burger King und co.... echt spannende Sachen dabei, wo man mal Einblicke bekommt was so abgeht.
Müsste wohl die sein...
die ersten 11 Minuten auf YT https://www.youtube.com/watch?v=Y-4qT-HIErs
die ganze Folge gibts nur für Abo-Kunden
Günter Wallraff und sein Team untersuchen vier Reinigungsfirmen und decken Mängel in deutschen Krankenhäusern auf. Undercover-Reporterin Jana erlebt im Vier-Sterne-Hotel einschüchternde WhatsApp-Nachrichten und Kollektivstrafen.
https://plus.rtl.de/video-tv/shows/team-wallraff-reporter-undercover-242031/2024-4-993984/episode-1-schmutz-und-gier-undercover-in-der-reinigungsbranche-973676
Danke euch beiden, werde ich dann mal schauen.
Zitat:
Zitat von
Malustraner
Was ich aber erstaunlich fand, waren Pampers Packungen im Regal. Offenbar hat das Hotel auch Pampers Windeln im Lager. Vermutlich für den Notfall als Service oder so :D
Ggf. setzt das Hotel diesen Service wie andere Dinge am Ende einfach mit auf die Zimmerrechnung.
War ein 4 Sterne Hotel. Könnte sein, dass die Pampers Windeln nicht kostenlos sind, aber als Service durchaus denkbar, wer weiß ^^
In dem Youtube Video sieht man es leider nicht. Bei Minute 6 war die Szene im Lager kurz, aber die entscheidenen Einblicke danach fehlen.
Naja manchmal muss man halt ein paar Euro locker machen :D
Aber man kann nach dem Basic Abo Abschluss im Profil sofort wieder kündigen, dann läufts einfach die 30 Tage und das wars ^^
Dafür gibts viele spannende Investigativ Reportagen zu sehen.
Hotels haben im Normalfall oft gewisse Hygieneartickel im Lager, die man dann oft halt kostenpflichtig bekommen kann. Babywindeln denke schon und halt Damenhygiene Artikel auch, aber richtige Erwachsene Inko Windeln eher nicht. Hab es zumindest noch nicht nachgefragt oder versucht. Aber die Standart Dinge haben zumindest gute seriöse Hotels schon.
Selbst auf Bordtoiletten im Flugzeug gibt es Damenhygiene Artikel. Habe ich schon selbst gesehen. Meist ist da eine Klappe mit einen Fach wo solche Dinge gelagert sind für die Girls.
Eventuell nich bei billig Airlines, aber Langstrecke schon. War mal neugierig und hab nachgeschaut was da so alles gibt. Man hat ja Zeit wärend dem Flug. :D
LG
Jörg
Ich fliege im Oktober in die Türkei mal sehen wie es dort so
ist vorallem mit den windel im zimmereimer