AW: Benutzung von Behinderten WC (aus Windelsichtungen)
Lol, schon interessant wie ich hier interpretiert wurde.... vom sheriff zum freizeit kontrolleur, zum gewalttäter/straftäter...
Egal letzte ot sätze meinerseits, und ja, hatte mir auch überlegt n eigenes thema aufzumachen...
--edit:Was hier ja jemand hat, dotti hat mich ja gequoted, is also gar nich ot, und somit schreib ich bestimmt nochmal... :D--
Es geht mir auch nicht im geringsten darum einzelne user blöd anzumachen, aber unterschiedliche meinungen, forum usw... und wenn jemand etwas schreibt dass mir die zehennägel aufrollen lässt, dann werd ich mich dazu äussern. Ob dass hier den werten herrschaften gefällt oder nicht... und dass ich mich dann auf eben jenen User beziehe finde ich legitiem, dass ich mitteile dass er mir immer wieder mit besonders wiederlichen (<-meine Weltanschaung, ganz allein meine...) themen/beiträgen/aussagen, begegnet. Dann darf ich das. Ich hab ohn auch nicht beleidigt, dass ihn meine aussagen anfressen ... ja... muss ja auch mit seinen allweltsgültigen aussagen und bornierten weltanschauungen leben. "JedEr dArf aUfsBeHindiKlo, da GibTs kEin GeSetz gEGen. UnD WeilS n KlO is, unD Man DaPrivaTsPhäRe ErwaRteN Kann, dArF ma da Au Wichsen" :kratz: :kotz:
Korrigiert mich falls ichs falsch erfasse, aber das ist meine Zusammenfassung des beitrags des Users.
Ich hege hier keine persönlichen grölle, aber wenn ich mir hier rumwichsende user vorstelen/?akzeptieren sollen muss?, die zum "missbrauch" von auch eben behindertentoiletten aufruft, wird mir schlecht, dass ich dann auch noch als der "unverständnisvolle" mobber dargestellt werde (<-meine zusammenfassung wie ich hier teils gesehen/geschildert werd), finde ich krass...
Stellt euch mal vor ne mutter kommt mit ihrer behinderten tochter auf die toilette und dieser user hatt sich zuvor erleichterung verfschafft, der reinigt bestimmt das ganze mit desinfektionsmittel und gehört zum scharf-schützen-spritzer regiment...
...was is mit der besseren hygiene die behinderte oft benötigen? Stoma , Katheter,usw...
Wenn dann da rumgeferkelt wird, und Toiletten und Behindertentoiletten freigegeben für jeden werden, ohne empatie ist das für mich mehr als verwerflich.
Muss man hier echt dieses diskusion führen?
*Egal ich bin raus gern extra thema, aber so konnt ich den murks einiger für mich auch nicht stehen lassen...* -Edit: war bevor ich merkte dass ich in dieses neue Thema gequoted wurde...
Ich leg auch nich fest wer da drauf darf oder hab vor das zu kontrollieren. Aber ich hatte erlebnisse in meinem leben die mich dazu bringe eine ganz feste meinung von leuten zu haben die auf toiletten rumspelunken auf denen sie nichts zu suchen haben. -Egal welche Toilette-
Warum müssen wir nicht drüber reden dass ein erwachsener nichts in kindertoiletten zu suchen hat? Wäre AB background dann ne berechtigung?
Warum müssen wir nicht drüber reden dass ein Herr nichts auf Damentoiletten zu suchen hat (transgenderthematik ausgeklammert)?
Warum müssen wir nicht drüber reden dass es nicht ok wäre kindertoiletten mit kot vollzuschmieren?
Weshalb finden es manche leute ok in öffentlichen toiletten zu filmen/fotografieren? Aber warum reden wir da nicht drüber... Irgendwehr findet immer n grund weshalb das ok wäre das zu tun. Aber in den meisten aufgeführten beispielfällen könnten das sogar thema für Staatsanwaltschaften sein...
weil es klar sein sollte dass das no gos sind... verstand/respekt/empatie, nennt es wie ihr es wollt.
wieso ist ne behindertentoilette hier plötzlich n rechtsfreier raum den man nach eigener vorliebe zum onanieren oder was der nächste halt als "ok" ansieht, nutzen darf. -und das Egal von Wem?
Ich weis was der euroschlüssel ist, wozu der berechtigt und wem der zusteht, danke für die buntgemischten halbwahren Infos... übrigens haben nicht alle Behinderten-Gerechten-Toiletten nen euroschlüssel...
--- Bitte nochmal nachlesen.
Und wenn n dl die Behindertentoilette in nem unfrequentiertem bereich mit anstand nutzt - so what... hab ich da kein problem mit.
Ich hab auch nirgends geschrieben dass ich da behindertenausweise kontrollieren möchte, sondern wollte damit eine Person umschreiben die KEINE BERECHTIGUNG/BENÖTIGUNG EINES BEHINDERTENWC'S HAT...
War das so undeutlich zu verstehen? Hmmm...
Der "Fetz" war für solche nutzer angedacht die sie offensichtlich nicht berechtigt nutzen, und dann da z.b. auch noch ihre körpersäfte/ausdünstungen der sexuellen natur hinterlassen.
Um zum "unpassenden" strassenvergleich zurück zukommen ich lass mir nicht untersagen nen queer auf zwei Behindertenparkplätzen parkendem X5 fahrer, anzupöbeln... wenn der sich dann noch in seiner karre befriedigt ginge mir die hutschnur hoch und es gäb nen polizei einsatz. Dass dass so dargestellt wird als müsst ich n sherifkomplex ausleben is für mich amüsant.
Es isthalt was anderes ob JEMAND mal eben mit respekt sem Raum gegenüber, selbst ohne Inko/Einschränkung, das Behindertenklo benutzt, oder n Freak wild Wichsensd seine Vollgeschissenen Windeln wechselt... und wenn jemand so respektlos mit der Gesellschaft umgeht, kann ich da auch ganz eklig werden.
Könnt ihr gerne beanstanden, macht mich aber bestimmt nich zu nem schlechterem menschen...
...so viel spass hier weiter, jetzt könnt ihr euch selbstzustimmend sagen "JeDer kANn auf BeHinDiKlO" oder mal drüber nachdenken was das für wirklich deruf angewiesene bedeuten kann...
Ein Bekannter war neulich bei nem Konzert. ALLE KLOS VOLLE SCHLANGE! Auch das Behindertenklo.
Als er sich "Erdreistete" an den gesunden hüpfern vorbei zu fahren, wurde er sogar körperlich angegangen... ... Is ok, oder? Der soll doch "anstehen" (n hohn in sich) wie alle anderen auch oder?
Obs da jetzt n gesetzestext gibt oder nicht , es sollte niemand die nutzen der sie nicht Braucht. Und Brauchen ist nicht Benutzen wollen, auch nicht wenn man die selben umstände wie ne volle Windel hat. Was auf nem konzert nich unüblich wäre.
Jeder der wirklich auf so ein Behindertengerechtes WC ANGEWIESEN ist soll es nutzen. Andere nicht...
AUSNAMEN GIBTS IMMER UND SIND JA IM EINZELNEN NICHT SCHLIMM, solche user wie der über den ich mich im anderem theread aufrege, sind aber schlimm <-und das übrigens für uns alle...
Wenn mein aufregen "Bildzeitungsstil" hat, frag ich mich was die BILD zu nem Windelfetischisten der Wichsend in ner Behindertentoilette vorgefunden wurde, zu sagen hätte...
Was ist das bitte für ne moral bei der das ok ist?
Der ENU
Um diese Diskussion ein wenig aufzulockern, empfehle ich diese humoristische Szene aus der Fernsehserie IT-Crowd, bei der es auch um eine Behindertentoilette geht: https://www.youtube.com/watch?v=aW2esYwKxiU
Liebe Grüße,
FranzW
Habe mir nicht die Mühe gemacht das hier alles im Detail zu lesen...
Aber: gemäß der WHO Definition was "krank" überhaupt im abstrakten Sinne bedeutet, so wird hier klar darauf hingewiesen, daß die letztendlich nur der Patient selbst sagen kann, ob der krank ist oder nicht. Bezogen auf die Nutzung irgendwelcher Behinderten Toiletten liegt es an jedem selbst für sich zu definieren, ob er eine solche benötigt, oder nicht. Selbstverständlich muß man diese mit dem entsprechenden Respekt hinsichtlich anderer nutzen.
Ich würde ja eher sagen das wir es hier -mal wieder- mit einem WBC-typischen Fall von schwerer Sarkasmus-Blindheit zu tun haben.
Ich sehe da nun auch nicht das Problem mit den barrierefreien WCs zum Wickeln.
Habe ich sowohl schon normal benutzt, wenn die anderen WCs gerade alle besetzt, defekt oder die Reinigungskraft drin war.
Als auch schon zum Wickeln.
Sehe da auch kein Problem.
In der Regel sollte man ja in der Lage sein, den Ort so zu hinterlassen, dass er für die nächste Person benutzbar bleibt.
Und kann mich auch nicht erinnern, das da nach mir jemals direkt jemand anderes rein wollte, der hätte warten müssen.