Günstige und qualitativ hochwertige Windeln gibt's bei Cloudrys windeln-folie.de
Druckbare Version
Günstige und qualitativ hochwertige Windeln gibt's bei Cloudrys windeln-folie.de
Mein Versorger liefert jetzt nur noch alle 2 Monate, allerdings auch die Menge für 2 Monate. Daher musste ich erstmal irgendwie Platz schaffen. Habe die Hoffnung, dass irgendjemand meine Pants haben möchte.
Sei froh mit deiner Zweimonatslieferung! Ich muss im Keller den Vorrat für drei Monate unterbringen. Mit in die Wohnung nehme ich nur, was ich für etwa eine Woche zuhause und zum Mitnehmen brauche.
Die Vierteljahreslieferung hatte man 2020 wegen Corona und Kontaktreduzierung eingeführt. Aktuell dürften Bestrebungen zur Reduzierung von Lieferfahrten als Grund herhalten. Wenn ich zwischendurch Bedarf an irgendwas habe und das lieferbar ist, kriege ich das als Paket geschickt. Ist dann wohl auch billiger als eine Extrafahrt für Kleinkram.
Einen Keller habe ich nicht. Aber ich habe die Anzeige bei Ebay Kleinanzeigen wieder gelöscht. Die Leute sind ja so dreist und wollen die kostenlosen Pants auch noch verschickt oder gebracht haben und das umsonst. Ich gebe jetzt alles, was ich nicht mehr gebrauchen kann, meiner Mutter mit, die das in dem Altersheim, in dem eine Freundin von ihr untergebracht ist, abgibt. Dort freuen sie sich über Inkomaterial. Meine Klebewindeln behalte ich natürlich.
Meine Betterdry die meine Apotheke direkt von Betterdry bezieht sind aktuell nicht lieferbar ... ich hab noch bis Mitte September aber dann muss ich hoffen dass sie wieder lieferbar sind oder die Apotheke muss mir Ersatz anbieten
Laut Betterdry Website sollte ab Mitte September wieder geliefert werden können
Vielleicht gibt es ja einen rauschenden Absatz der neuen Crinklz, sodass sämtliche Betterdry bunt bedruckt werden. Damit ließe sich ja auch mehr Umsatz machen!
(Das war Satire!)
Stellt euch vor, mit den Windeln wird es so sein, wie in der Halbleiterindustrie oder Automobilindustrie. Ihr bestellt jetzt Windeln und die werden erst irgendwann im Sommer nächsten Jahres geliefert.
@Linus
Ja das kann ich mir schon Vorstellen, dass das sich bei Fetisch-Windeln jetzt schon auswirkt. Ich zielte eigentlich mehr auf die normalen Inko-Windeln wie Attends, Tena, Molicare, Seni usw. wenn da plötzlich entsprechende Lieferzeiten sind. Da trifft es ja dann Menschen, die auf solche Hilfsmittel angewiesen sind, da für diese Gruppe eine Windel eben kein Spaßobjekt ist, auf das man im Notfall auch verzichten könnte.
Naja… Ähnlich wie das Toilettenpapier zu Coronabeginn…. Ne also wenn jetzt nicht alle auf die Idee kommen die Läden leer zu kaufen wird da kaum etwas passieren - und die Wahrscheinlichkeit dafür ist wohl ehr gering. Diese Produktion lässt sich sehr gut planen weil vermutlich 80% der Abnehmer Institutionelle- b.z.w. Großkunden sind, die regelmäßig mehr oder weniger die gleiche Mengen bestellen.
Außerdem kommt das größtenteils alles aus europäischer Produktion - b.z.w. ist „China unabhängig“. Blöd wird es erst wenn dank globaler Erwärmung das Holz knapp wird ;-). Warum Betterdry jetzt dieses Probleme hat wird wohl nur der Hersteller wissen - ich denke allerdings das dies möglicherweise daran liegen, dass die wo anders und in kleineren Mengen einkaufen als die großen und auch keine eigene Vorproduktion (z.B. Papiermühlen) haben.
Gerade BetterDry sollte ja durch die Produktion in Europa unabhängiger sein. Aber klar, Rohstoffe brauchen die auch, und wenn die fehlen, wird es halt eng. Dass all die anderen Fetischwindeln, die wohl größtenteils aus China stammen, Lieferschwierigkeiten haben, verwundert dagegen weniger.
Gruß
Thomas
Leude macht mir keine angst, ich hätte wohl vorher ma hamstern müssenx xD
Es ist schon so das Thrust Vector und Hartmann etwas unabhängiger sind(sind glaub ich mit einige der letzten die noch in EU produzieren) aber auch die treffen die Rohstoffkosten und -knappheit. Hartmann musste dieses Jahr schon zum 3ten mal Preisanpassungen vornehmen. Ich hoffe mal, dass es dazu führt das man sich auch hier mehr Gedanken um Unabhägigkeit von fragwürdigen Regimen und unterentwickelten Ländern macht. Zellstoff und SAP kann theoretisch überall produziert werden.