-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
Bei mir kommt es sehr darauf an, wie sich meine Inkontinenz darstellt: Es gibt Tage, da muss ich die Windel tagsüber gar nicht wechseln. Und dann gibt es Tage, da benötige ich drei oder vier frische Windeln. Leider weiß ich nie, wann welche Tage sind - es gibt nur bestimmte Indizien (Alkohol, Stress, ...) Morgens ist die (doppelt eingelegte) Stoff-Windel derzeit (fast) ständig nass. Im Schnitt brauche ich wohl drei Stoff-Windeln pro Tag - zwei am Abend/Morgen als Nachtwindel und eine tagsüber.
Viele Grüße
MaBreHem
-
AW: Wie viele Windelwechsel benötigt ihr täglich, wenn ihr 24/7 eingepackt seid?
Ich war noch nie wirklich 24/7, aber gestern habe ich von ca. 10:00 bis 2:00 Uhr in der Nach 3 Windeln gebraucht.
-
Ich brauche eine Betterdry für die Nacht und zwei Tena Maxi für den Tag. Morgens bleibe ich gerne etwas länger in der Nachtwindel, wenn ich zu Hause bleiben kann. Und mittags wechsle ich dann meistens einmal frisch.
-
Bei mir hängt es von der Tagesform, der Trinkmenge oder den Wechselmöglichkeiten ab. Normalerweise gibt es bei mir eine dickere Nachwindel (Betterdry, Crinclz,...) und 3-4 Tagwindeln (Tena Slip Active Fit).
Manchmal hängt es aber von den Situationen ab und es kann manchmal zu einer Extra-Windel kommen:
Wenn ich zum Sport gehe (momentan pausiert), wickle ich mich vor und nach dem Training.
Wenn ich auf Reisen bin, wickle ich auch Situationsbedingt:
- Wenn ich länger in einem Zug bin und danach kaum Wickelmöglichkeiten sind, gibt es auch schnell eine neue Pampers.
- Wenn ich fliege gibt es vor der Sicherheitskontrolle immer eine neue Windel.
Wenn ich wenig getrunken habe, komme ich mit einer Pampers weniger aus.
Wenn ich zu Hause bin, bleibt die Nachtwindel länger am Po und ich spare manchmal eine Tagwindel ein.
-
Na so ungefähr 4-5 Tena Slip maxi orginal und in der Nacht,je nach Intensität eine Betterdry,ist aber in den 4-5 Windeln schon enthalten.
-
Wenn ich mal, durchgehend Windeln (verlängertes Wochende, Urlaub) getragen, bin ich meist mit 3-4 medizinischen Standartmarkenwindeln (Tena, Attends, Molicare,Abena, Seni) tagsüber ausgekommen. Übernacht habe ich dann zusätzlich eine verstärkte Windel mit Stabeinlage oder so getragen. Hing aber auch meist von der Situation ab, was ich an diesen Tagen vor oder zu erledigen hatte.War ich in der Öffentlichkeit und habe daher ehr eine disgretere Windel gewählt oder abgewogen ein aufnahmestärkes Produkt zu wählen, um häufigeres Wechseln zuvermeiden. Oder war ich auch gewillt die Windeln durchgehend ihrer Bestimmung nach zu benutzen für beide Geschäfte.
-
Kurz und bündig: Als Inko brauche ich rund um die Uhr Windeln, etwa 4 Windeln in 24h sind normalerweise ausreichend. Manchmal reichen drei (Toilette sofort verfügbar), manchmal sind es auch fünf, je nach Tagesverfassung und Trinkmenge.
Ich nutze ausschließlich und durchgehend die rezeptierten Tena Slip Active Fit maxi.
-
Ich brauche als Inko auch so 4 bis 5 Windeln in 24 Std. außer wenn mal wegen meiner Stuhlinko etwas in die Windel geht, dann können es auch mehr als 5 sein.
-
Auf jeden Fall 4 Wechsel pro Tag,im Normalfall
-
So langsam wird es wieder. Im Moment 6 bis 10 von den saugschwachen. Von den saugstarken bei der normalen Versorgung sind es 4 bis 5 täglich
-
Als Teenager und junger Erwachsener ich jeweils 2 Windelpants während 24h getragen. Eine für den Tag und eine für die Nacht. Weil immer nur keine Mengen in die Windeln gingen und ich fürs eigentliche Geschäft auf die Toilette ging, reichte das.
Heute trage ich 1 Windel in der Nacht. Tagsüber benötige ich keine Windeln mehr.
-
2-3 am tag (tena slip super) und eine in der nacht (tena slip maxi)
- - - Aktualisiert - - -
2-3 tena slip super am tag eine tena slip maxi in der nacht immer mit einer sup249
-
3-4, je nachdem wie es läuft. Tagsüber trage ich auf Arbeit Pants und zuhause Molicare Premium Elastic mit 8 Tropfen, nachts nur die Molicare und darüber eine Suprima PVC-Hose
-
Hallo,
in aller Regel benötige ich, wenn ich den gesamten Tag inkl. Nacht gewickelt bin je nach dem zwischen 3 und 6 Windeln. Die hohe Amplitude kommt durch verschiedene MArken und Modelle. NAchts trage ich meist eine Molicare Slip Maxi und am Tag die saugfähigere Rearz Dinosaurier WIndel. Ja, ganz recht, Tags über die saugfähigere, ich uriniere am Tag mehr als in der Nacht. So komme ich auf etwa drei bis vier Windeln.
Trage ich tagsüber auch dünere Windeln, dann können daraus noch mal zwei bis drei mehr werden, also etwa sechs. Ich trinke gut über zwei Liter am TAg. Also nicht zu wenig. Und nicht vergessen, manche Nahrungsmittel, wie Obst z.B. enthalten auch viel Flüssigkeit.
Also im Schnitt drei Windeln von Abend bis Abend, es können jedoch auch mal mehr werden.
Liebe Grüße
-
Tagsüber komme ich meistens auf 2-3 Windeln, nachts brauche ich mindestens eine, oft aber auch 2.
-
Ich komme im Normalfall mit zwei BetterDry aus - nachts mit einer "Overnight Booster Pad Rechteckvorlage ,ohne Folie" (das sind wahre Saugwunder). Mit der "Nachtversorgung" beginne ich allerdings schon am frühen Abend. An Tagen, an denen ich besonders viel trinke wechsle ich auch schon mal früher und benötige dann 3 Betterdry pro 24 Stunden
-
Als ich vor sieben Jahren für mehrere Wochen Tag und Nacht Windeln (Molicare Slip Maxi) tragen mußte, bin ich mit zwei Windeln am Tag und einer über Nacht ausgekommen.
-
Da ich bei 24/7 Windel tragen alles rein mache benötige ich maximal 5 Windelwechsel in 24h. Das verteilt sich auf tagsüber mit 2 - 4 Windelwechsel und einen für die Nacht.
Meine aktuellen Tageswindel sind: Tena Slip Proskin plus, Tena Slip Proskin super, Seni Trio, Seni Plus
Meine aktuellen Nachtwindel sind: Tena Slip Proskin maxi, Seni Quatro
-
Aktuell komme ich mit 3-4 Windeln gut über den Tag und in der Nacht eine dicke Nachtwindel mit 1-2 Strampelpeter Einlagen drin.
Tagwindel Tena ProSkin Super
Nachtwindel ID Slip Expert Super und Strampelpeter 2
Am Wochendende und Little Space Tykablez, ABu usw.
-
am Tag 3 bis 4 Molicare Maxi oder Seni Trio und Nachts Nortshore megamax mit 2 Strampelpetereinlagen im vorne und einer am Rucken bei durchfall