Coole Sache, Danke für den Link! Für weniger ernste Sachen sicher gut geeignet, wenn es um ernste Angelegenheiten geht, bleibe ich dann doch bei der "*-Form II".
Liebe Grüße aus Niederösterreich!
Druckbare Version
Meine Bestellung ist nun nach etwas über 2 Wochen auch angekommen.
Die Dinger gefallen mir. Eigentlich wollte ich gleich mal ein paar Bilder der Optik und qualitativen Verarbeitung hier mitposten,
habe aber tatsächlich gerade nichts zum Fotografieren da (Kamera verliehen). Wird aber nachgeholt.
So viel aber vorab: Der Preis ist schon meiner Meinung nach gerechtgefertigt für die Bastelarbeit. Ich selber würde das nicht so gut hinbekommen.
Es wird eine saugstärke E-Windel (CF, locker 2-4 liter, vermutlich ein britisches Modell) als Basis genommen.
Und wie bereits festgestellt worden ist, wird die äußere CF-Folie von 2x Pampers 6+ oder 8 drüber gebügelt.
Im Schritt gibt es eine vernachlässigbare Überschneidung der 2 Muster hintereinander.
Aber alles exakt zugeschnitten und angepasst, es sieht durchaus wie eine große Pampers aus.
Auch die Dehnbündchen funktionieren passgebau mit der E-Windel zusammen.
Die Pampers-Klettis sind über den echten drübergeklebt und halten auch.
Nichts reißt, geht auf oder stört. Meine Empfehlung steht.
Bestellung geht unkompliziert, Versand dauert etwas, Verpackung ist neutral. Im Shop fehlt noch die Kontaktmöglichkeit per E-Mail, die findet man aber im dazugehörigen Yt-Kanal, anderweitig oder in einer Bestellbestätigung. Antwort kommt innerhalb weniger Stunden.
Allerdings ist der Markenname Pampers (R) mit dabei, das könnte tatsächlich mal rechtliche Sorgen bereiten - aber das man sollte P&G schon selber überlassen.
Sobald ich Bilder habe, reiche ich die hier mal nach...
Gerade ein Video zu dem Umbau entdeckt.
https://www.youtube.com/watch?v=1n74dpKmilM
Selbst aber noch nicht getestet.
Naja... Sieht nicht wirklich überzeugend aus
Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt :D
Sorry, da viel mir gerade wieder dieses tolle Lied ein :p
Wurde da tatsächlich die Babywindel samt Saugmaterial aufgeklebt, so wie im Video zu sehen? Irgendwas sagt mir, dass ich sowas auf Instagram oder wo schonmal gesehen habe, da wurde allerdings „nur“ die bedruckte Folie verwendet oder ich täusche mich da gerade...
Ja so wie es scheint hat sie nur die Ränder abgeschnitten.
Vermutlich sollte auch etwas sauberer geschnitten werden.
Ich habe mal wenige Bilder von Crinklz Creations mit 2 Designs in mein Album hochgeladen:
1x mit 4 liter Wasser als echt "dickes Toast" (zusätzlich das Cotton Feel der aufgeklebten Pampers 8 entfernt und diese mit mit einem Trick bewässert),
1x im Trockenzustand.
Leute, das Tragegefühl ist wirklich echt... ...g**l :rolleyes: !!!. Die Optik alleine veranlasst schon ein anderes Feeling, Kopfsache eben. Auch wenn der Bastel-Import aus GB ein wenig teuer ist, werde ich da nochmal bestellen, egal wie unwirtschaftlich das sein mag :baby010: ...
https://www.wb-community.com/album.php?albumid=1056
Danke für deine Bilder, die sehen ja doch irgendwie niedlich aus. Erkennst du, welche Windel als "Basis" verwendet wurde? Ist das eine Folienwindel oder CF?
Und bei der Pampers ist aber der Saugkern mit aufgeklebt, oder?
Bevor ich Geld für den Import ausgebe will ich mir lieber nochmal gründlich überlegen ob das nicht auch in Eigenregie so machbar ist :D
Als Basis dient eine CF-Windeln aus GB (welche genau - keine Ahnung, jedenfalls ein saugstarkes Modell). Die Pampers sind als ganzes verarbeitet, eben nur leicht beschnitten.
Das geld lohnt sich, denn etwas Aufwand steckt schon dahinter. Die Bastelarbeit könnte man zwar auch selber hinkriegen, aber bis dato hat es wohl noch keiner geschafft, es so gut hinzubekommen.
Keine Ahnung, ob da heiß, warm oder kalt geklebt oder gebügelt wird - jedenfalls ohne Übung nicht einfach.
Übrigens, die Pampers bekommt von nicht von innen genutzt. Dazu müsste man im 2x Saugpolster der CF-Windel durch.
Ich habe da mit etwas nachgeholfen, in dem ich an den Seiten die Pampers etwas abgetrennt habe und seitlich Wasser reinlaufen ließ.
Wollte heute die nächste Bestellung machen, leider wurde die Zahlungsoption mit paypal entfernt. Habe die aber deswegen angeschrieben, mal sehen...