Falls ich als Notfall in einer Klinik behandelt werden müsste....wäre für mich das Windelproblem wohl das kleinste Problem...und was andere Menschen darüber denken, es ist mir wirklich egal.. Ich denke Windeln sehen Pflegende wohl öfters!
Druckbare Version
Falls ich als Notfall in einer Klinik behandelt werden müsste....wäre für mich das Windelproblem wohl das kleinste Problem...und was andere Menschen darüber denken, es ist mir wirklich egal.. Ich denke Windeln sehen Pflegende wohl öfters!
Danach kann man das leider nicht beurteilen: Vor einigen Jahren hatte mein Vater einen Betreuten der als unsauber bekannt war. Dieser musste wegen TBC-Verdacht zum Röntgen. Die Aufnahme vom Oberkörper wurde problemlos gemacht. Dann kam jemand auf die Idee auch noch das schmerzende Knie des Mannes zu röntgen. Diese Aufnahme kam nicht zustande da der von Beinen und Unterkörper ausgehende Körpergeruch so ekelerregend war das man den Mann zum Waschen nach Hause schickte und erstmal die Praxisräume lüften musste. Es stellte sich also heraus das dieser Mensch für den bevorstehenden Arzttermin lediglich den Oberkörper gereinigt hatte.
Da kenne ich einen Witz: Ein Mann kommt zum Arzt, weil ihm der Fuß schmerzt. Der Arzt untersucht den Fuß und möchte sich auch den gesunden Fuß ansehen. Da sagt der Patient: "Herr Doktor, das geht nicht. Ich habe nur den rechten Fuß gewaschen."
Brigitte
@ Heavy User,
wir sprechen doch hier von einem UNFALL, und nicht von einem geplanten Untersuchungstermin im KK ??
Doch, @Augusto besagte Untersuchung war mehrere Tage im Vorraus geplant. Jetzt stell Dir mal vor wie der Kerl gestunken hätte, wäre Er z.B. auf der Treppe gestürzt. Menschen Jahrgang 1940 oder früher haben häufig eine eher rustikale Körperhygiene. Soweit mir bekannt ist war in dieser Generation mehr das wöchentliche Bad üblich als die tägliche Dusche.
Und es war eine Radiologische Facharztpraxis.
Würde ich mich z.B. zuhause verletzen während ich eine Windel anhabe, dann würde ich wahrscheinlich vor dem Arztbesuch noch schnell unter die Dusche. Als ich im Dezember 2015 eine Hodentorsion hatte waren mir schon meine leicht verschwitzten Bällchen peinlich, denn das Ganze passierte während meiner Arbeitszeit. Und da es eine Verletzung im Intimbereich war musste ich insgesamt drei Wochen auf Windeln verzichten.
Aha... ok ich nerks mir. Falls ich einmal mit dem Gleitschirm Abstürzen sollte, gehe ich erst noch kurz Duschen bevor ich den Notruf Alarmiere xD.
Merkst du das Problem?
Was Augusto sagen wollte, ist das es in dem Thread hier grundsätzlich um Unfälle geht, welche nicht vorhersehbar sind.
Aber danke dir trotzdem für deinen Beitrag :)
ich dachte dabei auch eher an Unfälle bei denen man noch selbst in der Lage ist einen Arzt oder Ein Krankenhaus aufzusuchen. Einen umgekickten Fuß oder eine Schnittwunde. Manchmal mache ich etwas riskante Sachen daheim, z.B. öffne ich meine Kokosnüsse gerne mit dem Spaltbeil oder meinem Khukri. Einmal habe ich mich schon in den Fingerknöchel geschnitten, nicht an der Klinge sondern an einem Schalensplitter.
Um nochmal zum eigentlichen Thema zu kommen: ich hatte ja mal einen Tread gemacht, welche Berufe man nicht mit Windeln machen kann. Dabei kamen fast keine Berufe heraus. Inkontinente Personen müssen damit leben, immer und überall Windeln zu tragen und die haben auch mal Unfälle oder ungeplante Situationen, wo die Windel sichtbar wird. Das ist kein Problem und wenn es eine farbige Windel sein sollte, dann ist es eben so. Auch das kann man mit einem Satz wegwischen "Sehen bunt aus, halten aber dicht bei mir."
Ich hatte am Donnerstag mal wieder das ungeplante Vergnügen, beim Arzt ein EKG zu bekommen. "Oberkörper freimachen" ist mit Body gar nicht so einfach. Die Schwester stand daneben, sah meine Verrenkungen in der Hose, um den Verschluss zu öffnen und dann sehr wahrscheinlich auch den Rand der Windel. Ist ja nicht typisch, dass man einen Body anhat.
Reaktion: null. Es wurde einfach weitergeredet und es folgte keine Frage, weder wegen der Windel noch wegen dem Body. Auch am nächsten Tag bei der Kontrolle fragte die nächste Schwester wieder nichts. Was zeigt das? Das Personal geht mit sowas ganz locker um.
Was die Hygiene angeht: klar, bei Stuhlimkontinenz und entsprechendem Geruch nach Unfall freut sich kaum jemand. Aber das kann man ja meistens vermeiden. Und wenn es doch in Folge eines Unfalls passiert sein sollte, dann wird die Windel gewechselt. Darin haben Krankenpflegende Übung und Routine.
Also macht den Kopf frei. Da wo man Windeln sehen könnte, da interessiert man aich wenig dafür.
Hallo liebe Mitleser und hallo EngelNullSieben,
ich gebe dir dabei recht, das bei einem derartigen Unfall die Windel am wenigsten interessiert. Da sind andere Dinge wirklich wichtiger. Das Interesse an der Windel käme dann aber eher schon später, in der krankenhäuslichen Versorgung. Allerdings kann man ja da dann auch mit dem Personal darüber sprechen. Ich sehe darin kein Problem sich vor dem Pflegepersonal als Windelfetischist zu outen. Das einzige was da passieren kann, ist dass man keine Versorgung mit Windeln bekommt, da es keine medizinische Indikation dafür gibt. Mehr wird da nicht passieren.
Liebe Grüße
Hallo Grey
das man dann mit dem Krankenhauspersonal drüber spricht ist ja selbstverständlich. Aber wieso sollte ich in dieser Situation gerade dann sagen ich bin ein Windelfetischist ?
Könnte doch auch sagen, es ist mir peinlich darüber mit meinem Hausarzt zu sprechen. Daher habe ich mir privat Windeln besorgt. Sollten es die tollen bunten Windeln sein, könnte man ja auch sagen das sie viel aufsaugen können und lustig aussehen.
wäre für mich schon peinlich genug das ich einen unfall hatte und im Krankenhaus liege und die meine Windeln dabei gesehen haben. wo selbst Angehörige oder kollegen das nicht wissen. da oute ich mich doch nicht im krankenhaus als windelfetischist.
liebe Grüsse
- - - Aktualisiert - - -
hallo ihr lieben
gerade dazu fällt mir auch ein, dass ich vor 3 Jahren einen Betriebsunfall hatte. Ich hatte eine grosse Platzwunde am Kopf die genäht werden musste. Dazu sollte ich wegen einer Gehirnerschütterung untersucht werden, also wurde ich mit einem RTW ins Krankenhaus gebracht. An diesem Tag hatte ich wie oft nur eine kleine Kinderwindel um. Als ich dann auf der Unfall Chirugie angekommen bin, auf der Liege lag, fragte ich ob ich mal auf das WC dürfte. Ich wurde begleitet und konnte die kleine Kinderwindel dort dann entsorgen.
Aber klar, was ist wenn man nicht ansprechbar ist. Dann kommen bestimmt diese Fragen.
Daher kann man immer sagen das dieses einem peinlich ist.
sowas ist bestimmt schon mehreren passiert. Und das muss ja kein Unfall sein, was sich keiner wünscht. kann doch auch mal der gute Freund oder Freundin oder .... sein der die Windel bemerkt und sieht und Dich darauf anspricht.
lese gerne mit und klar interessiert auch mich diese Frage.
mit lieben Grüssen