Hallo zusammen,
die Suprima sind hinten so niedrig geschnitten so das sie nicht genug über die Windeln gehen,
wieviel größer nimmt Ihr Sie zu eurer normalen Hosengröße?
Liebe Grüße
Balu
Druckbare Version
Hallo zusammen,
die Suprima sind hinten so niedrig geschnitten so das sie nicht genug über die Windeln gehen,
wieviel größer nimmt Ihr Sie zu eurer normalen Hosengröße?
Liebe Grüße
Balu
Hallo Balu,
meine Gummihosen sind eine Nummer größer damit die Windel gut Platz hat. Ich trage Windeln in M und meine Suprima 1249 sind in L.
Viele Grüße Helmut
Naja das stimmt im Prinzip schon und „Gummihosen“ sind - jedenfalls für mich - auch nicht wirklich alltagstauglich. Allerdings haben mir die FunctionMed Hosen - als es sie noch gab - schon das eine oder andere mal im wahrsten Sinn des Wortes den Hintern gerettet. Im sitzen passiert es mir schon ab und an das ich auslaufe. Das ist dann allerdings in 90% der Fälle Fehleinschätzung und Pech geschuldet und mit wachsender Erfahrung immer seltener geworden.
Wenns dir darum geht, dass die Gummihose möglichst gut passt und du sie nicht selber nähen kannst oder willst, dann würde ich die NewLine aus Leipzig empfehlen, ...
Die können sicher in Zeiten von Corona Unterstützung gebrauchen und machen auch Maßanfertigungen.
Ich hatte lange eine Gummihose von denen. Meine Selbstgenähten Gummihosen habe ich hauptsächlich deshalb, weil ichs ausprobieren wollte und NewLine die PVC Farbe die ich haben wollte nicht hatten.
Hallo Ono
Hast du jetzt die Windelhose Doppeldicht von Dudea gekauft, probiert? Wenn ja, wie bist du damir zufrieden?
Noch eine gute neue Woche Frauke
Hallo Frauke,
leider noch nicht, hab da noch ein kleines Bestellproblem. Muss jetzt endlich mal die Packstation in den Griff bekommen.
Aber danke für die Nachfrage. Melde mich bei Dir wenn es geklappt hat.
Hat jemand Erfahrung mit Überhosen aus PU-Folie? Ich habe mir solch eine vom Hersteller „Gary“ besorgt und trage sie momentan über einer Tena Men Active Fit Pants unter meiner Jeans. Das Material ist im Gegensatz zu PVC sehr dünn und weich.
Ich hab die Suprima 1217 mit PU.
Ja die sind tatsächlich dünner, als die mit PVC.
Dafür angenehmer zu tragen. Außen fühlt es sich stoffmäßig an und innen ist die Hose dann PU beschichtet, also so gummiartig.
Ich habe gemerkt, dass die Haut darunter dann nicht mehr so schwitzt. War auch Stunden später fast alles trocken!
Bei der PVC Variante bin ich nachn paar Stunden klatschnass überall :D
Finde es nur nicht so toll, dass die PU Variante so dünn ist. Hab Angst, dass die PU Schicht zu schnell Risse bekommt und undicht wird.
Gibt aber bestimmt auch dickere PU Hosen.
Hallo, trage die Suprima Pu- Hosen schon seit einiger Zeit. Die Hosen werden ganz normal in der Waschmaschine gewaschen...
Hab bis jetzt noch keine Probleme mit Der Folie gehabt. Nur die Gummis leiern aus. Ist übrigens auch der Fehler an den Hosen, aufgenähter Stoffgummi! Ist eine richtige Feuchtigkeitsbrücke...
Die Gummis sollten in einer umgelegten Tasche aus PU eingefädelt sein.
Ich nehme Baumwollwindeln! Die sind herrlich weich und dazu die Gummihose und ein Strampler darüber. Dann kann der Tag ausklingen!
- - - Aktualisiert - - -
In der Nacht und manchmal auch am Tag trage ich meine Baumwollwindeln mit der Gummihose zum knöpfen. Darin fühle ich mich rigtig geborgen.Anhang 9361
@WindelJunior Wie soll das was Du da auf dem Bild trägst denn bitte dichthalten? Die Windel ragt ja praktisch überall aus dem Slip.
Das kann ich bestätigen. Ich habe die Tena Men Active Fit mit dem dünnen PU-Slip darüber über Nacht anbehalten ohne darin einzunässen und schwitze untenherum nicht. Man spürt den PU-Slip über der Pants praktisch überhaupt nicht. Ein absolut tolles Feeling. Dagegen schwitzt man unter einer PVC-Überhose so stark, dass die Pants beim Herunterziehen am Hintern festklebt.
Die schwarze Suprima 1204 fast perfekt. Sie müsste die Bündchen in das Polyurethan einpacken und doppelseitig beschichtet sein.
Elastisch genug, sehr hygienisch, nur das Gefühl ist nicht so schön wie bei weichem PVC.
Kennt jemand eine ähnliche Hose mit glatter Innen- und Außenseite?
hi
ich bekomme für die Nacht ne pampers und 2 Grösse mullwindeln gewickelt. darüber ein gummihöschen zu schlüpfen .wir haben damit das auslaufproblem gelöst.Das windelpaket ist zwar sehr dick ,fühlt sich aber gut an und schützt mich . Egal in welcher lage ich schlafe
chris
Ich trage in der Nacht ein Hausella PVC-Windelhöschen über den Windel.
Auch mein Freund trägt eine PVC Überhose, damit der dicht ist in der Nacht. Ohne wird bei uns beiden das Bett immer mal wieder nass.
Am Tag tragen wir beiden nur die Windel, ohne Höschen.
Kann ich auch bestätigen, im Sommer merkt man das noch etwas mehr wenn ich statt der üblichen Molicare Maxi mit GH eine Tena Proskin oder andere CF Windel nachts nutze. Mit GH muss ich früh sehr vorsichtig sein, teilweise ist schon eine kleine Pfütze im Schritt wennn man steht. Mit der PU Hose ist das nicht so kriminell, die Vorderseite der Windel ist dann CF typisch etwas klamm.
Eine Gummi- oder PVC-Hose über der Windel macht definitiv Sinn. Speziell, wenn die Gummihose noch Beinansätze hat. Nur normale Windelslips, die nicht grösser als die Windel selber sind, nützen nur zur Duftverhinderung, aber auslaufen tun sie trotzdem. Also mit Beinansatz, und das Problem ist meist gelöst.
Also ich habe mit der Dichtigkeit keine Probleme. Ist aber eben nur eine persönliche Meinung.Anhang 10016
Eine GH macht meiner Meinung nach gar keinen Sinn, wenn die Beinabschlüsse nicht *absolut* dicht sind, was sie meist nicht sind. Wenn Flüssigkeit aus der Windel austritt, hat die ganze Dichtigkeit der GH keinen Effekt, wenn es an den Beinen einfach runterläuft. Ist mir oft genug passiert.
Ich denke, dass es genau 2 Möglichkeiten gibt, solche Unfälle zu vermeiden.
1 - eine Latexhose mit echt dichten Beinabschlüssen tragen. Am besten in diese unten noch eine saugfähige Einlage rein, die die aus der Windel austretende Flüssigkeit aufnimmt.
2- eine GH mit Fütterung tragen, was aufs selbe rauskommt.