AW: Wer liebt Babygummihöschen
Hallo Baby_chic,
„Morgen (Samstag) kann man die Windelhöschen von VEB übrigens kurz im Fernsehen sehen, im MDR kommt der "rasende Roland" und im hinteren Teil sind 2 süße Babies mit der typischen DDR Windelpackung zu sehen...“
Ich kann den Beitrag leider nirgends mehr finden. Hast du einen Tipp?
Liebe Grüße
tameo
Hier in der Mediathek soll er zu finden sein... https://www.rbb-online.de/film/der/d...de-roland.html
Es ist wirklich erst kurz vor dem Ende, wenn die Kamera in den Kinderwagen mit den Zwillingen schwenkt.
Für mich war es besonders schön, weil im Eisenbahnfilm ein Windelhöschen mit Eisenbahnen zu sehen ist, daß auch im meiner Sammlung ist.
da wir gerade bei den filmen sind : wie wäre es mit good bye, lenin oder barfuß ins bett oder gestohlenes glück....................
Hallo Baby_chic,
„Hier in der Mediathek soll er zu finden sein... https://www.rbb-online.de/film/der/d...de-roland.html
Es ist wirklich erst kurz vor dem Ende, wenn die Kamera in den Kinderwagen mit den Zwillingen schwenkt.“
Vielen Dank für den Link. Leider kann man den Film damit offensichtlich nicht mehr anschauen. Trotzdem danke…
Liebe Grüße
tameo
in good by Lenin wird die typische grüne Wickelfolie von Babychic gezeigt. Ein anderes Mitglied hat noch der Mann der nach Oma kam empfohlen, dort ist das Windelhöschen von Babychic mit Folie und Stoff mehrfach zu sehen... ist glaube ich auch die ausführlichste Darstellung des DDR Gummihöschens.
Barfuß ins Bett oder gestohlenes Glück kenne ich nicht.
Theoretisch müßte es aus 40 Jahren DDR jede Menge Liebeserklärungen an das Babychic Windelhöschen oder das berühmte Windelspreizhöschen geben, auch sollte viele Einstellungen geben mit Stoffwindeln auf der Wäscheleine... Aber wo sind die?
ja, wäscheleinen mit aufgeknöpften gummihöschen und stoffwindeln lassen auch mein herz höher schlagen. in den 80ern habe ich das letzte mal stoffwindeln ohne gummihöschen an einer wäscheleine gesehen. in einem anderen ort habe ich 4 gelbe mölnys an einer wäscheleine baumeln gesehen. in den 90 ern und 2000er habe ich hochzeitsleinen gesehen, an denen gelbe schwedenhöschen hingen. waren immer die gelben puzzileins von fashy.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich hatte ja schon vor längerer Zeit diesbezüglich hier geantwortet. Anbei noch ein Bild von einem paar meiner gesammelten Stücke von DDR-Windelhosen.
Ich habe irgendwann mal auf der Tube ein Filmchen vom SWR gefunden,da Ging es um "Dorfhelferinnen" was die so machen. War noch in schwarz/ weiß. Denke mal in den sechzigern. Ua. war da eine Szene wo die Frau einem Kleinkind frische Windeln und Gummihöschen angezogen hat.
Vielleicht zur Info, Dorfhelferinnen haben, wenn die Muttis mal nicht da waren,(Krankenhaus usw.) im bäuerlichen Umfeld ausgeholfen. Dh., melken Wäsche, Kinderbetreuung ect.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Meine heutige Errungenschaft bei Ebay.
© Antik-Vetterlein