AW: Nach wie lange jede Nacht gewickelt wart ihr Bettnässer
Ich bin zum Glück noch kein Bettnässer, obwohl auch schon mal Unfälle passiert sind. Aber wenn Du sonst nachts mehrmals raus musst und eine wasserdichte Unterlage notwendig ist, dann sind Windeln für mich eine super Alternative und ich bin dann gerne DL.
Ich war zwischen dem 4 und 7 Lebensjahr regelmäßiger Bettnässer. Zu Hause war es erst kein Problem, für meine Eltern, dass ich regelmäßig ins Bett machte. Dann wurde aber beschlossen aufgrund der vielen Wäsche die anfiel mich wieder in Windeln zustecken bis zum 6. Lebensjahr, ab wurde die Windel weggelassen, obwohl die Windel jede Nacht noch immer Nass war. Da meine Freunde alle schon Trocken wahren wollte, das meine Mutter auch so hinbekommen. Nur hat dies nicht so geklappt, wie sie es wollte. So war das Bett immer noch jede Nacht nass, was meinen Eltern gar nicht gefiel.
Im Kindergarten musste deswegen zum Schlafen auch schon regelmäßig Windeln tragen.
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und wie war es mit den Gummihosen, hatte deine Mutter sie auch aus der Krippe für dich besorgt? Mit 15 Jahren hatte ich mir heimlich eine in der Größe 5 (siehe Bild) besorgt. Später wurden es mehr und auch zum Schlüpfen.Die waren mir aber schon recht eng. Deren Nachfolger wurden dann die als Krankenwindelhose bezeichneten Stücke von VEB Baby Chic und Babywäsche Burgstädt.
Danke für das Bild, Knöpferhosen von Rusi kannte ich gar nicht...
Hätte man schon als Schulkind gewusst, das es auch die Krankenhosen von Babychic gab, wäre vieles einfacher gewesen, vor allem bei dem sensationellen Preis, den diese hatten...
Zitat:
Zitat von
Baby_chic
Hätte man schon als Schulkind gewusst, das es auch die Krankenhosen von Babychic gab, wäre vieles einfacher gewesen, vor allem bei dem sensationellen Preis, den diese hatten...
Wurden in der DDR nicht die die meisten, wenn nicht sogar alle Produkte für Babys und Kinder staatlich subventioniert? Von Kinderschuhen weiß ich es.
Bei Windelhöschen und Spreizhöschen von Babychic waren die Subventionen dann wohl recht gering, wenn ich das mal mit den Preisen anderer ähnlicher Sachen abgleiche.
Für Babynahrung stimmt es auf jeden Fall, ob auch für Windeln bin ich mir nicht sicher.
Den unschlagbaren Preis habe ich auf die Krankenwindelhosen bezogen, da war der Preis für Schlüpfer 1,30 und wenn ich das als Schüler gewusst hätte, das es sowas gibt wäre echt gut gewesen.
Man hätte es preiswerter bekommen und es wäre das passende Gummihöschen gewesen ohne Basteleien.
Zitat:
Zitat von
ABAndy
Hallo zusammen,
aktuell mache ich seit vier Wochen meine Windeln regelmäßig beim Schlafen nass.
"Geübt" bzw. gebraucht habe ich dafür ca. ein Jahr.
Am Anfang bin ich noch wach geworden, wenn ich pieseln musste. Hab's dann bewusst in die Windel laufen lassen. Das ging dann in den Halbschlaf über und auf einmal wurde ich erst wach, wenn es bereits lief. Mittlerweile merke ich beim Schlafen nichts mehr und meine Windel ist nach dem Aufwachen regelmäßig nass.
Finde ich doch prima. Gratulation zu dem Erfolg.
Ich bin seit gut einem Jahr Bettnässer und das jede Nacht, zuvor habe ca. 10 Jahre ausnahmslos jede Nacht eine Windel getragen und wenn ich aufgewacht bin auch benutzt. Ich möchte es nie wieder anders haben, es ist wunderbar und ich kann abends entspannt einschlafen und wache morgens sehr gut ausgeruht nach einer erholsamen Nacht in einer nassen Windel auf. Das ist genau das, was ich immer wollte und nun nicht mehr hergeben werde.
Bei mir hat es mit dem echten Bettnässen nach ca 5Jahren geklappt.
Allerdigs habe ich auch die Windel 24/7 verwendet.
ich trage jetzt schon über 20 jahre 24/7/365 windeln und gh. in der nacht hat das unbewuste einnässen so ca. nach 5-6 jahren funktioniert. davor habe ich es immer bewust laufen lassen. also binn ich bettnässer.
tagsüber lasse ich es auch immer laufen, wobei ici es schon bewust wahrnehme. mache mir eben keinen stress mit toilettensuche etc.
ein leben ohne windeln wäre für mich unvorstellbar. nachts sowieso, aber auch tagsüber. eben 24/7/365
gruß
supfan
Das glaub ich dir ich kann selber ein leben ohne windeln nicht vorstellen, abgesehen davon muss ich sie sowieso immer tragen da ich seit meine Geburt voll inko bin
Bei mir hatte es etwa 3 bis 4 Jahre gedauert, bis die Windel jeden Morgen nass war, ohne dass ich erwacht bin. Wann es ganz genau immer so war, kann ich nicht sagen. Das war ein fliessender Übergang, wo ich manchmal aufwachte und manchmal nicht. Nach 6 Jahren 24/7 war ich voll inko. Heute habe ich gar keine Kontrolle mehr über meine Harnwege.
Bei mir hatte es ca 1.5 Jahre gedauert bis ich bettnässer wurde erst mal war es von Freitag auf Samstag war klitsche nass dank gummihosen gehalten.
Ohne Windeln und gummihosen geht's nicht mehr.
Hallo,
ich habe Windeln vor 11 Jahren für mich entdeckt. Etwa seit einem Jahr bin ich jeden Morgen nass.
Zitat:
Zitat von
Brigitte_W
Hallo,
ich habe Windeln vor 11 Jahren für mich entdeckt. Etwa seit einem Jahr bin ich jeden Morgen nass.
Das heisst aber nicht, dass Du Bettnässer bist. Meine Windel ist auch jeden morgen nass, aber ich habe gemerkt warum sie nass ist, das merkt ein Bettnässer nicht.
Ich war nach heutigen wissenschaftlichen Erkenntnissen bis zu meinen 5 Lebensjahr "Bettnässer", dass heist mein Bett wäre bis dahin mehrmals in der Woche nass gewesen, wenn ich keine Windel getragen hätte. Auch später habe ich regelmäßig weiterhin Windel getragen, wo ich mich zum Teil bewusst eingenässt habe.
Zitat:
Zitat von
stefi
Das heisst aber nicht, dass Du Bettnässer bist. Meine Windel ist auch jeden morgen nass, aber ich habe gemerkt warum sie nass ist, das merkt ein Bettnässer nicht.
Ich denke, wer nicht mehr merkt, dass man sich nachts einnässt, ist sehr wohl Bettnässer. Solange man es bewusst macht, nicht.
Zitat:
Zitat von
AxelH
Ich denke, wer nicht mehr merkt, dass man sich nachts einnässt, ist sehr wohl Bettnässer. Solange man es bewusst macht, nicht.
Na sag ich doch !
Nacht den Tot meiner Mutter Habe ich wieder ins Bett gemacht. Ich war zu diesen Zeitpunk 10 Jahre.(1961) Bis heute schon im hohen alter trage ich immer noch Windeln 24/7.
Ich wurde immer von meiner S Gewindelttiefmutter