AW: Neu bei Müller: Duchesse MED Flexi Slip Erwachsenenwindel
Neugierig durch die ganzen guten Erfahrungen hier bin ich auch mal einen Umweg gefahren um mir die zu besorgen. Leider hat der Müller-Drogeriemarkt in Dülmen diese Slips nicht im Angebot. Nur die Vorlagen und Tena-Pants. Nur falls sich wer von hier auch in den Laden begeben möchte.... Dafür habe ich wenigstens noch zwei verstaubte Packungen Kinderwindeln mit Drylock für zusammen 5€ abgestaubt. Zweckentfremdet als Einlagen finde ich diese Drylock-Windeln super ;-)
Interessant, muß ich mal ausprobieren! Sehr wahrscheinlich bin ich Anfang November mal kurz in meiner alten Heimat, dannkann ich mal zu Müller (hier in der Nähe habe ich keinen).
Mit den Slips (oder sind es Pants? Komme damit immer durcheinander - halt die Windel ohne Klebestreifen, die wie eine Unterhose angezogen wird) von dm habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
Zitat:
Zitat von
Roadrunner
Mit den Slips (oder sind es Pants? Komme damit immer durcheinander - halt die Windel ohne Klebestreifen, die wie eine Unterhose angezogen wird) von dm habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht...
Die Windel hat 4 Klett-/Klebestreifen (2 auf jeder Seite). Es gibt nur eine Größe. Pants zum Hochziehen (zwei Versionen) und verschiedene Größen gibt es bei Müller auch. Die Vorlagen gibt es wohl inzwischen nur noch in einer Ausführung.
Die Windel ist ok. Man sollte kein Wunder erwarten. Save bietet für den Preis einfach mehr!
Kann man sich mit denen auch körperlich aktiv betätigen (laufen/gehen, Treppe steigen, hinsetzen etc. -selbstverständlich nach dem einpullern- oder ist die Windel dafür nicht so optimal?
Ich find sie ganz ok. Sie saugen alles sicher auf und fühlem sich angenehm gelig an, wenn sie mass sind. Allerdings finde ich die Jessa Flex Slip von DM in der Passform bei mir besser
Zitat:
Zitat von
Junior-Ultra
Die Vorlagen gibt es wohl inzwischen nur noch in einer Ausführung.
Jetzt gibt es wieder in allen Filialen, die ich besucht habe, die Vorlagen in Super und Maxi. Zwischenzeitlich gab es nur eine Saugstärke.
Habs jetzt auch mal getestet. Sind fast wie die aktuellen Hartmann Produkte. Die Passform ist gut, hab auch bei 2maligem Tausch am Tag kein Dichtigkeitsproblem...nütze aber nur die flüssige Aufnahmefähigkeit. Die Kosten sind für mich o.K. da überall verfügbar. Ist auf Reisen viel einfacher.
Schade das es nur die eine Größe M/L gibt.
Man muss schon relativ schlank sein damit die Klebepads noch schließen.
Aber ansonsten trägt sie sich echt nett.
Die Größe entspricht wohl eher eine M statt einer L...
Ich finde die ist eher L statt M. Ich trage immer M, aber die ist mir definitiv zu gross.
Zitat:
Zitat von
sebastian85
Ich finde die ist eher L statt M. Ich trage immer M, aber die ist mir definitiv zu gross.
Ich trage auch Größe M und die passt mir perfekt
Die Passform ist ideal und ich trage M...
Zitat:
Zitat von
Alpha-Wolf
Schade, dass man (noch) nicht online bei Müller bestellen kann, leider bisher nur in der Filiale erhältlich. Meine nächste ist über 40 km weg.
Im Mittelmeerraum werden die Dinger (als andere Marken aber das gleiche Produkt) am meisten vertrieben, da bekommt man sie wohl fast in jedem Supermarkt...
Man kann online bestellen, muss aber dann hin und sie abholen. Vielleicht mache ich das sogar mal. Bevor ich da hin fahre und es ist nix da ....
In ganz Hannover und Umgebung nur eine Filiale ! :-O
hab sie in meiner gegend noch nicht gefunden bei müller
Zitat:
Zitat von
WSvenH
Al
Die Windel umarmt den Po und schmiegt sich liebevoll weich und aufnahmebereit um die vorderen Organe, und verwandelt die austretenden Fluessigkeiten schnell und gierig in Waerme und Gelvolumen.
k.
sehr poetisch !
Was ich bei Duchesse spannend finde: Die Super-Einlagen saugen zwar laut Angabe weniger als die Maxi, sind dafür aber größer als die Maxis! Schaut mal auf die Größenangaben auf den Packungen!
Hallo,
Das mit den Einlagen stimmt. Die Super sind nach Verpackungsaufschrift auch für Stuhlinkontinenz gedacht, daher sind sie wohl grösser. Die Maxi saugen aber definitiv deutlich mehr und quellen dabei viel mehr auf als die Super. Eine Kombination beider wäre Maxisuper ;-)
Auf jeden Fall sind beide Einlagen wirklich enpfehlenswert, sie saugen schnell und zuverlässig und verteilen die Nässe wirklich Gut über die ganze Fläche, auslaufen tun sie erst wenn sie auch bis am Po vollgesgen sind. Ich vernwende sie gerne Tagsüber im Büro unter einer Suprima 1250 und enger Unterhose.
Ich habe mir diese Windeln letztens beim Einkaufen auch mal mitgenommen. Also ich muss sagen sie sind echt sehr bequem, rascheln und tragen kaum auf. Dabei saugen die ganz schön was weg. Für eine Windel die man vor Ort kaufen kann nicht schlecht. Nur das blöde Gefühl das ich an der Kasse hatte, als die Windeln auf dem Band lagen war etwas doof...Aber ich könnte mir vorstellen diese ab und an zu tragen gerade wenn ich unterwegs bin :)
Die Einlagen sind dann ohne Klebestreifen an den Seiten oder? Sacken die nicht nach unten wenn die dann etwas voll sind? Oder hält eine enganliegende Unterhose die in Stellung?
Einlagen werden üblicherweise in spezielle Hosen eingelegt. Die nennen sich Fixierhosen und sind in sehr unterschiedlichen Qualitäten erhältlich. Von hochwertigen Modellen mit hohem Baumwollanteil (Tena Fix Cotton) bis hin zu grottiger No-Name-Ware im Spenderkarton ist alles dabei. Hat Müller eigentlich entsprechendes im Angebot?