AW: Besserer Schlaf mit Windel
Hi ihr Lieben.
Hab im Keller des Forum gestöbert und dieses Thema entdeckt. Eventuell können sich auch unsere Neulinge zu diesen Thema äusern. Also für mich gillt das ich ein besseren Schlaf habe, gerade wenn Stress habe. Jedenfalls hilft es mir. Meiner Frau ist es auch schon aufgefallen, das ich dann ein ein Baby schlafe. Eventuell erinnert sich das Unterbewustsein an die Zeit zurück, wo man erschöpft von den ganzen Einflüssen und Eindrücke die man als Erdenneuling so macht, müde gewickelt und zufrieden war. Ohne Sorgen die man heute als Erwachsener so hat, eingeschlafen ist. Halt satt, sauber, zufrieden und müde. Die Welt war da ja noch IO. Könnte für mich eine Erklärung sein. Halt so ne Vermutung.
Bin gespannt wie es die Neuen das hier im Forum sehen und berichten können.
LG
Jörg
Also bei mir ist es auch so das die windeln meine Schlafqualität massiv verbessern. Einfach weil die windeln eine entscheidende Wirkung haben.
Also ich kann bei mir diesbezüglich keinen Unterschied feststellen, ob mal mit und ansonsten ohne schlafe ich gleich gut bzw. hat die Windel keinen Einfluss auf meinen Schlaf.
LG Nadine
Hi Nadine
Eventuell liegt es daran das du kein DL bist. Windeln scheinen bei dir einen anderen Hintergrund oder Bedürfnisse bedinen. ;) Ist ja nicht schlimm. Finde es aber schön das ich besser und tiefer schlafen kann. Jedenfall ist es gesünder als ne Schlaftablette. :)
LG
Jörg
Schlafe auch gern mal in Windeln, habe nur das große Problem das ich Seitenschläfer bin und in einer nasse Windel durchaus schon mal unbewusst einpullere - diese Kombination hat leider zur Folge, dass sie gerne ausläuft... PVC hilft da nur bedingt weiter und in einer Spreizhose, die mich in Rückenlage zwingt, werde ich wohl kaum Schlaf finden....
Jemand noch eine Idee?
Bei mir ist es sogar so mit der Windel das ich nicht nur besser schlafe sondern auch wenn ich mal ohne windel ins Bett gehe und nicht schlafen kann dann stehe ich auf ziehe eine Windel an und lege mich wieder hin und dann schlafe ich ganz schnell ein
Ich würde ohne Windel überhaupt keinen Schlaf finden, da ich dann in einem nassen Bett liegen müsste.
Ich schlafe mit Windel sehr gut und, das ist sowieso meine Unterwäsche die ich immer anhabe anhaben muss.
Gehe mit trockener frischer Windel ins Bett und wache mit nasser auf und das ist immer so.
In Windeln schlafe ich besser, da ich dann nicht mehrmals nachts aufs Klo muß.
Bei mir wars lange Zeit so, dass ich überhaupt keinen Schlaf fand in Windeln. War dann immer zu nervös/aufgeregt etc. Ich habe aber immer mal wieder versucht. Mittlerweile hat es sich etwas gelegt. Und ich kann meistens auch in Windeln entspannt schlafen.
Wenn ich zb. Alkohol oder getrunken habe, oder wenn ich in Hotels mit gemeinschaftsbad bin, schlafe ich mit Windel mittlerweile sogar besser als ohne.
Denn dann muss ich nachts öfter pullern. Und da ist so eine Windel einfach schon etwas feines!