Bin deiner MeinungZitat:
Original von Windelharald
Dank zurück für die interessante Umfrage.
Endlich mal was anderes als die üblichen "Wie werd ich zum Betnässer" Threads.
War mal ne angenehme Abwechslung zum selben Thema.
:danke:
Druckbare Version
Bin deiner MeinungZitat:
Original von Windelharald
Dank zurück für die interessante Umfrage.
Endlich mal was anderes als die üblichen "Wie werd ich zum Betnässer" Threads.
War mal ne angenehme Abwechslung zum selben Thema.
:danke:
Ich trage Nachts schon lange eine Windel. Es stört mich nicht und ich schlafe gut darin. Am Morgen ist die Windel dann nass. Ich könnte auch ohne schlafen. Aber da fühl ich mich nicht wohl dabei.
Ich mache gerne ins Bett nur dann muss ich es selber waschen. Wenn ich noch WIndeln habe, dann ziehe ich die oft nachts an.
Mein Bett ist ein Hochbett und wenn ich die Leiter im Halbschlaf runter geh verpasse ich schon mal eine Stufe, oder torkel gegen den Schrank weil der Kreislauf noch auf Liegen eingestellt ist. Deshalb steh ich erst wieder auf wenn der Wecker klingelt. Was zu trinken hab ich neben mir stehen. Wenn ich nachts muß dann läufts entweder in die Windel oder ins Bett, was aber gut geschützt ist. Schließlich gibt es für die Bettdecke und das Kopfkissen abwischbare wasserdichte Bezüge. Das reduziert die Wäschemenge erheblich.
Liebe Grüsse
Teddi
Am Anfang meiner "Windelkarriere" war es mir nicht möglich mit Windeln zu schlafen, teils wegen sexueller Erregung, aber größtenteils wegen dem "unpraktisch dicken Ding" zwischen meinen Beinen ( bin Seitenschläfer )
Ich habs dann auch lange Zeit sein lassen, aber seit jetzt doch schon einigen Jahren schlafe ich nachts generell mit Windeln . Nachdem ich mich intensiv mit meiner Einstellung zur Windel befasst hab, und mit Hilfe der Anleitung von Sam schaffe ich mittlerweile auch durchzuschlafen, soll heissen die Windel ist morgens nass und in der Regel hab ich davon nichts mitbekommen. Des öfteren kommts vor das ich quasi im "Halbschlaf" einnässe aber das wird immer seltener.
Das einzige worüber ich nicht nachgedacht habe, war das private Umfeld, es war ein ganzes Stück Arbeit meinen Eltern zu erklären warum nachts Windeln trage und mir dies auch nicht unangenehm ist, ( Ich bin ab und zu bei ihnen über nacht zu Besuch und da möchte man ja nicht das Gästebett einsaun )
Letztendlich ists mir aber so am liebsten, da ich früher des öfteren nachts raus musste und das Klo aufsuchen musste, was jetzt Geschchte ist. Auch bin ich morgens nach einem ununterbrochenem 'Schlaf viel erholter und bin nicht mehr der Morgenmuffel der ich früher war.
Soll jetzt nicht heissen dass das für jedermann die Optimallösung ist, jeder ist da anders gestrickt aber mir hilfts ......
also ich hab dieses problem dadurch gelöst, dass ich mir ein kissen zwischen die knie stecke. das gleicht dann die dicke der windel aus und die beine liegen wieder bequem :)Zitat:
Original von strickstrumpfhose
... war es mir nicht möglich mit Windeln zu schlafen, teils wegen sexueller Erregung, aber größtenteils wegen dem "unpraktisch dicken Ding" zwischen meinen Beinen ( bin Seitenschläfer ).
wow, anscheinend stimmen hier noch leute ab...
inzwischen sinds 314 stimmen :)
und was ich echt immer wieder faszinierend finde, ist, dass die prozentsätze der antworten auch heute noch fast identisch sind, wie vor nem halben jahr (bei ca 250 stimmen). eigentlich haben sich die prozentsätze nicht wesentlich verändert, seit die umfrage besteht.
wieder mal danke an alle, die abgestimmt haben :)
:feuerflummi: :feuerflummi: :feuerflummi:
p.s. neue postings sind natürlich auch immer gerne gesehen, falls jemand interessante erfahrungen berichten kann/möchte :)
hi
ins bett gehen sollte nichts, aber nachts eine windel, damit die alles auffängt, und ich dann ordentlich durchschlafen kann das lass ich mir gefallen.
gruss
klein-eva
Ich habe für ''Mache ich nicht, aber würde ich falls nötig in Betracht ziehen, z.b. um durchzuschlafen.'' gestimmt. =)
Ich hab eigentlich nie das Problem nachts aufs Klo zu müssen, und wenn, dann ist es nicht sooo dringend, dass ich nicht weiterschlafen könnte. Aber wenn's jetzt wirklich in die Richtung jede Nacht 3x aufstehen gehn würde, dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Geht ja dann auch auf die Psyche und alles.
Liebe Grüße,
die Arielle
jo da stimm ich dir absolut zu, sobald das das auf die Psyche geht würd ichs auch in Erwägung ziehen.Zitat:
Original von Arielle
Ich habe für ''Mache ich nicht, aber würde ich falls nötig in Betracht ziehen, z.b. um durchzuschlafen.'' gestimmt. =)
Ich hab eigentlich nie das Problem nachts aufs Klo zu müssen, und wenn, dann ist es nicht sooo dringend, dass ich nicht weiterschlafen könnte. Aber wenn's jetzt wirklich in die Richtung jede Nacht 3x aufstehen gehn würde, dann würde ich das auf jeden Fall probieren. Geht ja dann auch auf die Psyche und alles.
Liebe Grüße,
die Arielle
Ich würde dafür auch komplett auf meine Kontrolle verzichten, wenn ich dann wieder ordentlich schlafen könnte und vor allem wieder durchschalfen. Der Druck ist unangenehm, obwohl man einhalten kann.
lg Spyro
Ich trage nachts meistens Windeln und hätte glaub ich kein großes Problem damit, wenn ich aufwachte und nicht wüsste, wann die Windel nassgeworden ist. Ich glaube, das muss jeder für sich selbst entscheiden, aber ich finde, niemand sollte kritisieren, wenn andere Leute für sich entscheiden, dass sie nachts Windeln tragen und irgendwann nicht mehr mitkriegen, wenn sie sich nachts einnässen. Da wir, die wir das wollen, wenige sind, hält sich das durch den Windelverbrauch verursachte Umweltproblem auch eher in Grenzen.
Ich trage fast jede Nacht Windeln und wann genau ich einnässe, merke ich nicht. Passiert halt in der Tiefschlafphase. Ist aber kein Problem für mich. Ich könnte jederzeit wieder aufhören und ohne Windeln schlafen.
@Windelmark:
Seit meiner ersten Inkontinenz (Therapieren konnte ja zwischenzeitlich helfen) bin ich Bettnässer. Es gab auch Phasen, wo es so selten in der Nacht passiert ist, dass ich nicht mehr davon gesprochen hätte.
Wie auch immer, ich weiß nicht, wo Dein Problem liegt.
Wenn Du doch eh jede Nacht Windeln trägst und sie gerne trägst,
kann es Dir doch fast egal sein, ob Du ohne Windel ins Bett machen würdest.
Nachts sieht Dich keiner, das ist was anderes, als tagsüber Windeln zu brauchen.
Ich kenne die Sorgen und Nöte, wenn man tagsüber auch in Schule, Beruf und Familie Windeln braucht, dies den anderen aber nicht aufs Auge drücken möchte.
Das ist ein anderes Kaliber.
Ich glaube nicht, dass Du automatisch zum dauerhaften Bettnässer wirst, nur weil Du nachts Windeln trägst und manchmal in der Nacht dort hinein machst.
---
Nachtrag: Ach so, jetzt lese ich erst, dass Du "KEIN" Problem damit hättest, sorry ;-)
:D
Dass die Antworten in diesem Forum so hereinkommen und nicht anderst ausfallen ist einleuchtend.
Die Frage müsste man doch eher mal in einem Schlafgestörtenforum stellen. Es wäre interessant, ob es dort welche gibt, die das nächtliche Aufstehen-müssen derart als Terror erleben, dass sie bereit sind zu solch extremen Mitteln zu greifen wie Windeln es sind.
Ich weiss nicht, ob so was schon mal ernsthaft diskutiert wurde, oder ob ein entsprechender Eintrag in einem solchen Forum gleich mit Fetischistenpostings vollgepflastert wird bis alle andern nur noch kopfschüttelnd auf Distanz gehen.
Die Reaktionen kann ich mir denken: Lautes Protestgeheul und diejenigen die andeuten, sich eventuell vorstellen zu können, eine solche Lösung auszuprobieren, für den Fall dass es noch schlimmer wird… werden als faule Hunde niedergemacht und fürs Falschdenken verurteilt. Schliesslich gibt es ja Beckenbodentraining und Medikamente, die man nehmen kann, damit man nicht raus muss während der Nacht…
Also das Tabu ist schon mal gebrochen worden.
Es gab in Frankreich mal eine Werbung (vermutlich Tena) wo das Seniorenpublikum angesprochen wurde: denen wurde Durchschlafen-dank-Windel versprochen.
Nachtrag: Von Hartmann war das. Die Seite ist in der Galerie unter Werbung irgendwo zu finden.
Also mir gefallen die Antworten alle nicht...
Ich finde es nicht bescheuert und sag auch nicht, dass man gefälligst aufs Klo gehen sollten, wenn man kann; das ist mir zu verallgemeinernd.
Ich kann nur für mich ganz persönlich sagen, dass ich meine ganz persönlichen, besch...eidenen Efahrungen zu dem Thema hab und heilfroh bin, dass sich das wieder gegeben hat. Ich steh lieber dreimal in der Nacht auf, als durchzuschlafen und in einem nassen Bett, respektive einer nassen Windel aufzuwachen, weil es mir zu beschämend und zu eklig ist und ich mit der Art von Kontrollverlust, die manche ja vielleicht sogar gut finden mögen, so gar nichts anfangen kann, im Gegenteil. Ich muss dazu sagen, ich hab einen beneidenswerten Schlaf, ich steh dann halt auf, leg mich wieder hin und bin wieder eingeschlafen, insofern hab ich noch keine Beeinträchtigung meiner Schlafqualität bemerkt.
Ich trag gern Windeln, aber nur, wenn ich sie auch bewusst und gewollt benutze und nicht, wenn ich drauf angewiesen bin, selbst wenn das bedeuten würde, nicht aufwachen zu müssen, weil man aufs Klo muss.
Ich akzeptiere, wenn es Leute gibt, die Bettnässer werden wollen oder gerne sind (deshalb hab ich nicht für die erste Alternative abgestimmt), aber für mich ganz persönlich finde ich es bescheuert und ich würde mir nie wünschen, dass es nochmal so ist. Wahrscheinlich kommt es immer auch ein Stück weit drauf an, welche Erfahrungen man ganz persönlich zu einem bestimmten Thema hat.
Liebe Grüße,
crazy
also ich würde gerne ja nachts gerne in meine pampers machen, leider mache ich im schlaf nie ein, geschweigedenn wache ich auf, wenn ich muss, doch wenn ich aufwache, dann muss ich erst und geh zur toilette, oder wie fast immer der fall ist machs ich es in die windel am morgen.
gruß
babychris20
Mir persönlich ist jedesmal wenn ich unbemerkt eingenässt habe zum heulen zumute. Deswegen kann ich nicht verstehen warum Leute dies unbedingt wollen. Ich denke viele verstehen gar nicht das Ausmaß das dieser Wunsch nach sich ziehen würde. Der Wunsch keine Kontrolle mehr darüber zu haben. Ich wünsche es keinem und dennoch wollen es manche freiwillig, verrückte Welt. Nun gut, solange die Betroffenen sich nicht absichtlich um dieses Ziel zu erreichen verstümmeln, finde ich es noch irgendwie ok.
naja aber das ist ja gerade der springende punkt dieses threads:
es geht nicht darum, keine kontrolle zu haben, denn dann wäre es ja nicht mehr freiwillig.
eigentlich geht es garnicht um methoden oder wege zum ziel.
es geht viel mehr darum, mal zu sehen, warum leute (die es sowieso machen) diese wahl getroffen haben.
und in der umfrage geht es darum, ein bild davon zu bekommen, was die teilnehmer unseres forums für meinungen dazu haben, freiwillig bettnässer zu sein.
drum gibt es ja auch den abstimmungspunkt
"Bin sowieso inkontinent bzw. unfreiwillig Bettnässer - die Frage stellt sich mir nicht wirklich." für die leute, bei denen es eben nicht freiwillig ist.
den "ich bin bettnässer und finde es scheisse"-thread gibts glaub noch nicht. ihr könnt ja vielleicht einen aufmachen (oder mal suchen. vielleicht gibts den ja doch schon)
:)
ja, das ist traurig, wenn man am Morgen aufwacht und sich "bsch…en" fühlt, wenn es unbewusst passiert ist.
Ich mag mich an ein ganz anderes Gefühl erinnern: Trotz.
Ähnlich wie: "Ihr könnt mir alle mal"
oder "und sie bewegt sich doch!"
Das hängt damit zusammen, dass es ein Kampf war: Man wollte etwas von mir, was ich nicht geben konnte. Ich empfand das als Ungerechtigkeit; hätte daran verzweifeln können, aber es hat mich davor geschützt, dass ich können durch wollen ausgewechselt habe. Das war eine Lüge, aber zweckmässig. Um nicht jedes Selbstbewusstsein verlieren zu müssen, habe ich mir eingeredet, dass ich es besser weiss und dass ich das Recht habe, die "Prioritäten" selber zu setzen, wenn es um mich und meinen Schlaf geht.
Du sprichst mir aus der Seele.Zitat:
Original von reeze
Man wollte etwas von mir, was ich nicht geben konnte. Ich empfand das als Ungerechtigkeit; hätte daran verzweifeln können